Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von PHM+


    Wir wissen doch das beim CLUB alles möglich ist, ein derzeitiger Verkauf von Kyiotake würde uns schon treffen.
    Nur beim CLUB sagt man morgends kein Verkauf, mittags räumt der betreffende Spieler bereits seinen Spind.

    Abstrus! Während der Saison wurde in den letzten Jahren kein einziger Spieler der vorher Stammkraft war mehr verkauft.
    So dringend wird das Geld nicht gebraucht derzeit beim Club.

  • Zitat von EinClubFan

    Diesen Spruch kannst bei jeden anderen Verein auch bringen, von daher überflüssig.


    Bedenke was wir beim CLUB alles shon erlebt haben.

  • Zitat von evo3de

    Ist doch genau das richtige Zeichen um ihn anzustacheln.. Kitzle einen Japaner etwas an seiner Ehre und er wird gewaltig loslegen.


    ich hol dann schon mal das seppuku-schwert...

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von hankkann

    Abstrus! Während der Saison wurde in den letzten Jahren kein einziger Spieler der vorher Stammkraft war mehr verkauft.
    So dringend wird das Geld nicht gebraucht derzeit beim Club.

    Kluge? halt es aber auch für abstrus.

  • irgendwie hab ich beim Kiyo zur Zeit ein schlechtes Gefühl...hoffe ich täusche mich.
    Mir wäre am liebsten er wäre etwas erschöpft, aber mir kommt es tatsächlich so vor als wäre er demotiviert. Hat er sich den FCN und seine Spielweise vll ganz anders vorgestellt?
    Hat er gemerkt, dass wir uns offensiv so schwer tun und er kaum mal einen gescheiten Pass bekommt. Kommt er mit seinen Mitspielern oder der deutschen Menatalität nicht zurecht?
    Oder hat ihm sein Berater irgendwelche Flausen zum Thema Vereinswechsel in den Kopf gesetzt.

    Ich hoffe ganz stark, das er sich doch besinnt und es doch Motivation genug sein müsste in der 1. Bundesliga, egal bei welchem Verein zu spielen um dann den nächsten Schritt zu machen.
    Vielleicht sollte man ihm ganz schnell mal die Geschichten von Gündogan, Wollscheid, Kießling usw. erzählen. Er soll sich ruhig bewusst sein, wenn er gute Spiele abliefert kann es eine super Karriere
    werden. Auch wenn es traurig ist, dass man mal wieder nur als Aufbauclub herhalten muss. Aber immer noch besser als einen gelangweiligten, frustrierten Japaner auf der Bank zu haben der sein
    Potential verschwendet weil es nicht um die internationalen Plätze bei uns geht.

    Ich weiß das ist alles weithergeholt und ich hoffe das ich mich irre. Wir haben es verdient das sich jeder für unseren Club den Arsch aufreißt, egal wieviel Potential und Ambitionen er hat.

  • Zitat von hankkann

    Abstrus! Während der Saison wurde in den letzten Jahren kein einziger Spieler der vorher Stammkraft war mehr verkauft.
    So dringend wird das Geld nicht gebraucht derzeit beim Club.

    wer weiss, was für Ausstiegsklauseln in seinem Vertrag verankert sind... Oo

    Aber mal ernsthaft: Ich mach mir, wenn überhaupt, mehr über seine schlechten Trainingsleistungen Gedanken als über einen bevorstehnden Wechsel...

    Ich befürchte nämlich, dass Kiyo am Freitag wieder nicht in der Startelf steht. Warum auch immer. Iwie braut sich da was zusammen... ich hoffe ich irre mich! :rain:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Ich befürchte nämlich, dass Kiyo am Freitag wieder nicht in der Startelf steht. Warum auch immer. Iwie braut sich da was zusammen... ich hoffe ich irre mich! :rain:

    Hm, ist irgendwie alles sehr seltsam. Dass ein junger Trainer sich erst mal mit einem Stammspieler anlegt, ist ja im Prinzip normal, aber irgendwie läuft die ganze Geschichte schon ein wenig sonderbar. Leider fehlt uns der Einblick, um das alles richtig einordnen zu können. Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ganz ehrlich. Ich hasse es, wenn Spieler die gerade mal einige Spiele gemacht haben zu Heilsbringern gemacht werden.
    Talentiert, ja aber das war es erst mal. Mehr nicht. Wenn er platt ist gehoert er nicht auf den Platz. Genau wie Esswein.

  • Zitat von Kickers23

    Ganz ehrlich. Ich hasse es, wenn Spieler die gerade mal einige Spiele gemacht haben zu Heilsbringern gemacht werden.
    Talentiert, ja aber das war es erst mal. Mehr nicht. Wenn er platt ist gehoert er nicht auf den Platz. Genau wie Esswein.

    Er war ja schon der Heilsbringer, bevor er überhaupt ein Spiel für uns gemacht hat. Darum geht mir der z.B. der "Achsenthread" auch gehörig auf die Nerven. Da wird im Vorfeld eine Erwartungshaltung aufgebaut die die Spieler aber überhaupt nicht bestätigen können.

    Wir können jetzt eh nur abwarten und hoffen das er sich diese Woche ordentlich im Training reinhängt. Sollte das der Fall sein dann wird er auch von Beginn spielen, es liegt eigentlich nur an ihm selbst.

  • Zitat von EinClubFan

    Er war ja schon der Heilsbringer, bevor er überhaupt ein Spiel für uns gemacht hat. Darum geht mir der z.B. der "Achsenthread" auch gehörig auf die Nerven. Da wird im Vorfeld eine Erwartungshaltung aufgebaut die die Spieler aber überhaupt nicht bestätigen können.

    Wir können jetzt eh nur abwarten und hoffen das er sich diese Woche ordentlich im Training reinhängt. Sollte das der Fall sein dann wird er auch von Beginn spielen, es liegt eigentlich nur an ihm selbst.


    Es wundert schon, dass Kiyotake nicht ganz fit sein soll, wurde die Pause nach der Vorrunde nicht für eine Vorbereitung
    genutzt, d.h. bei unserem Freund aus Japan auf seine persönliche Situation zugeschnitten, er hatte eine lange Saison
    hinter sich mit sehr vielen Spielen, ich bin überzeugt würde er in Lev.,Dort., oder München spielen wäre er fit, er ist
    das beste Pferd im Stall, darum braucht er eine besondere Betreuung, aber beim CLUB ist alles anderst, eben doch etwas
    zurückgeblieben, wir haben doch einen Trainer für die Fitnis, halter der bessere wurde abgeworben.

  • Zitat von PHM+


    Es wundert schon, dass Kiyotake nicht ganz fit sein soll, wurde die Pause nach der Vorrunde nicht für eine Vorbereitung
    genutzt, d.h. bei unserem Freund aus Japan auf seine persönliche Situation zugeschnitten, er hatte eine lange Saison
    hinter sich mit sehr vielen Spielen, ich bin überzeugt würde er in Lev.,Dort., oder München spielen wäre er fit, er ist
    das beste Pferd im Stall, darum braucht er eine besondere Betreuung, aber beim CLUB ist alles anderst, eben doch etwas
    zurückgeblieben, wir haben doch einen Trainer für die Fitnis, halter der bessere wurde abgeworben.

    Ich glaub, genau darum ging es. Ihm und der restlichen Mannschaft zu zeigen, dass er ab jetzt keinen Sonderstatus mehr hat. Ob das insgesamt positiv ist, wird sich zeigen. Ich bin skeptisch, denn anscheinend hat was mit der Kommunikation nicht geklappt. Kiyo hat gesagt, man habe nicht mit ihm gesprochen. Wiesinger bestreitet das. Darüber hinaus lese ich, dass die Spieler erst Sonntag Nachmittag erfahren haben wer spielt. Ich halte das alles für ungut und hoffe, dass Wiesinger, obwohl er der ruhige Typ ist, intern den kommunikativen Weg geht. Das Mannschaftsklima und der Zusammenhalt war immer ein Plus unter Hecking. Kiyo würde ich empfehlen in Interviews stärker darauf zu achten, Mannschaftsziele zu formulieren und nicht so viel persönliche Ziele, auch wenn er danach gefragt wird. Das bekommen manche in den falschen Hals.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • es wurde denk ich erst am nachmittag bescheid gesagt da man dank dem ausfall von nilsson noch kurzfristig umplanen musste. bei kiyo kanns gut sein das es da kommunikationsschwierigkeiten gab, ein übersetzungsfehler und schon is das passiert. hoffe nur das das schnell aus dem weg geräumt wird und kiyo wieder zu normalform findet.

  • Bei "normaler" Trainingsleistung wird er schnell wieder in der Startelf sein.
    Cohen und Esswein kamen für mich über gute Ansätze nicht hinaus und
    Gebhardt gehört nach Außen. Deshalb sehe ich für Freitag Feulner, Kiyo
    und natürlich Nilsson in der Startelf. Mak hat sich auf Rechts eine 2. Chance
    verdient

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Bei "normaler" Trainingsleistung wird er schnell wieder in der Startelf sein.
    Cohen und Esswein kamen für mich über gute Ansätze nicht hinaus und
    Gebhardt gehört nach Außen. Deshalb sehe ich für Freitag Feulner, Kiyo
    und natürlich Nilsson in der Startelf. Mak hat sich auf Rechts eine 2. Chance
    verdient


    Genau so sehe ich das auch! Wiesinger hat ein Zeichen gesetzt und KIyo hat es hoffentlich verstanden!

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…orers-1.2643730

    Zitat

    Warum er zurzeit ein wenig durchhängt, ist ihm wahrscheinlich selbst ein Rätsel. Dass auch der deutsche Winter beiträgt zu seinem persönlichen Stimmungs- und Leistungstief, scheint mehr zu sein als bloß eine Vermutung. Etliche seiner beim Nachrichtendienst Twitter abgesetzten Mitteilungen beschäftigen sich mit der Witterung („Wird wohl noch kälter“), außerdem kannte er Schnee zuvor nur von Bildern. In Osaka, wo er bis 30. Juni angestellt war, fielen die Temperaturen eher selten unter den Gefrierpunkt.
    ...
    „Erstaunt“ sei er gewesen, aber nicht überrascht nach der vergangenen Trainingswoche. In der sich abgezeichnet hatte, dass Kiyotake aufgrund enttäuschender Vorstellungen auf dem A-Platz nicht mehr erste Wahl sein würde gegen Hamburg. „Jetzt muss ich mich eben neu anstrengen“, sagte er noch, ehe er sich in die warme Kabine verkrümelte.

    Ich denke da wurde mal wieder übertrieben. Er hat eben grad ein kleines Tief und ich denke das wird schon wieder.

  • Schnee nur von Bildern? Auch in Japan (bzw auch in Osaka...) schneit es jeden Winter. Natürlich hat er ab und zu über Twitter geschrieben, dass es kalt ist, völlig normal. Naja wenn man sonst nicht weiß was man als Text verfassen soll...

    Journalisten halt :slightly_smiling_face:

  • Twitter hin, Schnee her - entscheidend ist, so gilt es seit jeher, auf dem Platz.
    Ich habe das Training nicht verfolgt, und auch, wenn es verwundert einen der wenigen Offensivposten zunächst auf der Bank zu lassen, sollte man dies einfach mal hinnehmen.
    Es kann nur gut sein, wenn der junge Mann nun ordentlich trainiert. Ich bin überzeugt, Wiesinger wird ihn bald bringen, er muss seinen Teil nur entsprechend einbringen.