Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Wiesinger!
    Hatte keinerlei Erfahrung und nimmte gleich unsere beste Spieler vom Platze?
    Was erlaub Wiesinger! :prost:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Klingt irgendwie nach Ärger... :?

    Zitat

    Ein Härtefall, der offensichtlich nicht damit gerechnet hatte, zum Härtefall zu werden, war Hiroshi Kiyotake. Nürnbergs talentierteste Offensivkraft saß ebenfalls nur auf der Bank und konnte sich das alles nicht erklären. Ein Gespräch mit Wiesinger, sagte Kiyotake später den ebenfalls erstaunten Journalisten aus Japan, hätte es nicht gegeben. Natürlich, sagte Wiesinger, habe man darüber gesprochen. „Von ihm kam im Training zu wenig“, sagte Wiesinger, „er hat nachgelassen, das hat mir nicht gefallen.“ Hiroshi Kiyotake, so durfte man Wiesinger wohl verstehen, war in der Vorbereitung einfach zu selten Hiroshi Kiyotake.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-club-1.2640117

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht nicht unbedingt nach Ärger....eher nach einem rechtzeitigem " Schuß vor den Bug ".

    Balitsch sagte gestern, auf Kiyotake angesprochen, bei SKY sinngemäß......daß der 1. FC Nürnberg nur als Team funktionieren könnte und sich jeder 'reinhängen müsste.

    Dem ist wenig hinzuzufügen !


    Der Junge macht zuviele Interviews und hat ja außerdem selbst gesagt, daß ihn der Winter depressiv macht. Ich fürchte, der ist im Sommer weg. Aber ehrlich, dann lieber einen satten Gewinn als einen lustlosen Kicker. Da arbeitet Wiesinger grade bei Esswein dran. Das müssen nicht noch mehr werden.

  • Das liest sich nicht unbedingt positiv, aber man sollte es auch wiederum nicht zu hoch hängen. Das Leistungsprinzip gilt nun mal eben für alle. Kiyo hatte mir schon im letzten Vorrundenspiel nicht gefallen. Damals hatte ihn Hecking nach einer lustlosen ersten Halbzeit ausgewechselt. Entsprechend sollte nun niemand einen Zusammenhang zwischen dem Trainerwechsel und einem Leistungsabfall von Kiyo konstruieren.

  • Zitat von Scheffe

    Hat hier schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die Nichtnominierung tatsächlich berechtigt war?


    Schon mal darüber nachgedacht Beiträge zu lesen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja....ich würde die Geschichte jetzt nicht zu hoch hängen.

    Wahrscheinlich hat er gedacht, daß er auch mit etwas weniger Einsatz im Training, eine Stammplatzgarantie hat.

    Das dem nicht so ist, hat Wiesinger ihm gezeigt.....und ihn damit überrascht !
    Zudem hat Wiesinger Mut bewiesen und gleichzeitig der gesamten Mannschaft gezeigt, daß es keine Erbhöfe gibt !
    Diese Geschichte war unpopulär, aber mutig ! Kompliment !

    Ich sehe das als rechtzeitigen " Schuß vor den Bug " und es liegt jetzt an Kiyotake, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

    Ich denke, wir können ihn evtl. schon gegen Dortmund wieder in der Startelf sehen.

    Liegt an ihm ....und seiner Einstellung.

  • Zitat von chesserio

    Kiyo scheint da wirklich wie eine Prinzessin auf der Erbse zu sein.
    Wenn wir Pech haben, rät er jetzt potentiellen Neuzugängen wie Ogihara ab, nach Nbg zu kommen, falls es so weitergeht. Irgendwie hatte man bei den Bildern vom Trainingslager schon den Eindruck, dass ihn der Trainerwechsel nicht gefällt.
    Natürlich kann ein 1. FC Nürnberg einen Kiyo nicht langfristig draußen lassen. Aber wenn er jetzt rumzickt, haben wir ein dezentes Problem.

    Japaner zicken doch net... zumindest net offiziell

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von emilou


    Der Junge macht zuviele Interviews und hat ja außerdem selbst gesagt, daß ihn der Winter depressiv macht. Ich fürchte, der ist im Sommer weg. Aber ehrlich, dann lieber einen satten Gewinn als einen lustlosen Kicker. Da arbeitet Wiesinger grade bei Esswein dran. Das müssen nicht noch mehr werden.

    Depressiv...Und des heißt, dass es in Japan keinen Winter gibtm wos auch kein Schnee gibt und es nicht trüb is??? Dann müsste er sich einen anderen Beruf suchen! :wink:

  • Zitat von weam


    Schon mal darüber nachgedacht Beiträge zu lesen?


    :mwah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Jetzt macht mal aus ner Mücke keinen Elephanten...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Jetzt macht mal aus ner Mücke keinen Elephanten...


    Ich hoffe es ist eine Mücke. Wenn unser bester offensiver Spieler draußen bleiben muss sollte das schon seine gravierenden Gründe haben. Sich einer Stärke zu berauben nur weil das Training nicht den Ansprüchen des Trainers genügt ist erstmal okay, es zählt aber am Ende das auf dem Platz. Wiesinger sieht ihn die ganze Woche, er wird wissen was er macht, aber Diskussionsstoff bietet das Thema schon. Mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt, dauerhaft können wir normalerweise nicht auf unseren mit Abstand besten Spieler verzichten, außer natürlich er bringt aus welchen Gründen auch immer keine Leistung mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich hoffe wirklich das sich das mit Kiyo im lauf der Woche klärt und er gegen Dortmund dann wieder mit dabei ist.

    Natürlich kann man einen Spieler bei schwachen Trainingsleistungen mal draussen lassen, aber dann finde ich muss man sich auch mit dem Spieler auseinandersetzten und ihm das so mitteilen. Was ja wohl scheinbar so nicht passiert ist? Finde ich etwas schade.

  • Ich denke es war vom Wiesinger eher taktisch bedingt um sich respekt in der Mannschaft zu verschaffen (was auch legitim ist). Wenn er schlecht trainiert hat, kann auch mal ein Kiyo draußen bleiben. Er ist auch ein Junger spieler wo schwankungen ganz normal sind. Ich würde das nicht überbewerten die ganze geschichte. Ich schätze Kiyo nicht als Stinkstiefel ein um jetzt auf Mimose zu machen und rumzuzicken. Was ich aber schon glaube ist das er sich viel weiter einschätzt als er tatsächlich ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also ich hoffe wirklich das sich das mit Kiyo im lauf der Woche klärt und er gegen Dortmund dann wieder mit dabei ist.

    Natürlich kann man einen Spieler bei schwachen Trainingsleistungen mal draussen lassen, aber dann finde ich muss man sich auch mit dem Spieler auseinandersetzten und ihm das so mitteilen. Was ja wohl scheinbar so nicht passiert ist? Finde ich etwas schade.


    Wir wissen nichts, war er etwas krank, oder ist es so wie manche spekulieren die Leistungen im Training, oder ist
    er gar schon verkauft, mit einem Wechsel nach Ende der Saison ist shon möglich, bei unserem Geldbedarf ist
    alles möglich.

    Hier sollte man wirklich mal klar Schiff machen, Kiyotake ist momentan ein Fragezeichen, oder liebt er einfach das
    Wetter bei uns nicht besonders ?

  • Was ich nicht verstehe ist warum er sich da so "aufregt" der Kiyo. Er hat doch selbst in nem Interview vergangene Woche gesagt, dass er noch nicht wieder bei 100% ist (sinngemäß)!

  • Es liegt jetzt vor allem an Kiyo zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört. Das Zeug dazu hat er, da brauchen wir nicht drüber reden. Jetzt ist halt mal Charakter gefragt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Kiyo sich jetzt nicht hängen lässt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von daylight

    Was ich nicht verstehe ist warum er sich da so "aufregt" der Kiyo. Er hat doch selbst in nem Interview vergangene Woche gesagt, dass er noch nicht wieder bei 100% ist (sinngemäß)!

    Du hast "aufregt" ja in Anführungszeichen gesetzt. Von daher einverstanden. Ich schließe aus dem Artikel, dass es zumindest ein Kommunikationsproblem gab. Der entscheidende Satz ist für mich: "...Aufstellung, von der auch die Spieler erst in der Sitzung am Sonntagnachmittag erfahren hatten."

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)