Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von miguel

    word!!

    bin mir nicht sicher, ob uns kiyo im abstiegskampf weiterhelfen kann, seine körpersprache sagt etwas anderes, zweikampfverhalten miserabel (wenn ich da an günni denke)......standards kann platte auch, und für den rest gibts denke ich alternativen!

    An welchen Günni denkst Du denn? An den Günni, der beim BVB Doublesieger und Nationalspieler geworden ist? Bei uns hatte er auch eher durchschnittliche Spiele und hätte es alleine auch nicht reißen können.

    Zu seiner Zeit waren auch noch Ekici, Hegeler und Schieber in der Mannschaft. Spieler mit denen Günni an guten Tagen Fußball spielen konnte.

    Kiyo hatte zuletzt auch durchschnittliche Leistungen. Nur selbst an durchschnittlichen Tagen ist er immer zu etwas Zählbarem fähig. OK, es kommt nicht mehr jeder Eckball und jeder Freistoß gefährlich, aber selbst

    gegen Freiburg hat er sein Können aufblitzen lassen. z.B. 1. HZ 2 Mann rechts ausgedribbelt und dann herrliche Spielverlagerung auf links. Freistoß auf Balitsch, der knapp am Winkel vorbeiköpft.

    Das er im Moment manchmal auch schlecht aussieht, liegt auch daran, dass er häufig an der Seitenlinie angespielt wird, obwohl ihm 2 Mann auf den Füßen stehen. Seine Mitspieler trauen ihm eben zu Recht zu, dass

    er selbst da zu Lösungen fähig ist, aber das klappt natürlich auch nicht immer. Wer fordert, dass er nicht mehr spielen soll, hat in meinen Augen - sorry - Null Ahnung von Fußball

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • @ glubberer66

    :hoch:

    So siehts aus ! Kann auch nicht verstehen, wie man mit den einzigen technisch beschlagenen Spieler wieder in Frage stellt.

    Und vollkommen richtig. Ekici und Gündogan hatten auch einige Kackspiele. Das wird leider dann immer vergessen.

  • Der Junge wirkt auf mich ein wenig überspielt und kraftlos.

    Das er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten generell in die Mannschaft gehört, steht ausser Frage...ja eigentlich braucht sie so einen Spieler dringend !

    Ob aber in einem zu erwartendem Kampfspiel wie das gegen Augsburg, in welchem wohl kaum die Schönheit des Spiels, sondern eher hartes Arbeiten zählen wird, ein etwas überspielter Kiyotake hilfreich ist, weiß ich wirklich nicht.

    Einerseits möchte ich ihn in der Mannschaft haben, andererseits habe ich in seiner augenblicklichen körperlichen Verfassung meine Zweifel, ob er wirklich speziell in so einem Spiel hilft.

    Ich weiß es wirklich nicht....vielleicht tut ihm eine Spielpause mal wirklich gut, um seinen Akku neu aufzuladen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Junge wirkt auf mich ein wenig überspielt und kraftlos.

    Das er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten generell in die Mannschaft gehört, steht ausser Frage...ja eigentlich braucht sie so einen Spieler dringend !

    Ob aber in einem zu erwartendem Kampfspiel wie das gegen Augsburg, in welchem wohl kaum die Schönheit des Spiels, sondern eher hartes Arbeiten zählen wird, ein etwas überspielter Kiyotake hilfreich ist, weiß ich wirklich nicht.

    Einerseits möchte ich ihn in der Mannschaft haben, andererseits habe ich in seiner augenblicklichen körperlichen Verfassung meine Zweifel, ob er wirklich speziell in so einem Spiel hilft.

    Ich weiß es wirklich nicht....vielleicht tut ihm eine Spielpause mal wirklich gut, um seinen Akku neu aufzuladen.


    Augsburg hat doch mit Koo und Ji auch zwei drin, die körperlich nicht gerade die robustesten sind.
    Es wird mit Sicherheit ein völlig unansehnliches Spiel werden.
    Da brauchen wir Kiyo, um es durch einen Standard zu entscheiden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, aber die beiden Augsburger Asiaten wirken auf mich z.Zt. wesentlich frischer und spritziger als Kiyotake.

    Wie du in meinem post sicher gemerkt hast, bin ich mir sehr im Zweifel.

    Einerseits, in guter körperlicher Verfassung, halte ich ihn für unser Spiel unverzichtbar...andererseits in seiner Jetzigen nicht unbedingt......auch die Standards waren gegen Freiburg alles andere als gut.
    ( Auch hier gilt...ist die körperliche Verfassung nicht top, gibt es Konzentrationsmängel im Kopf. )

    Ich weiß es auch nicht wirklich....am Schönsten wäre es, er hätte sein köperliches Tief überwunden.

    Die Trainer werden dies am Besten wissen und sehen.

  • Zitat von Clubi


    Augsburg hat doch mit Koo und Ji auch zwei drin, die körperlich nicht gerade die robustesten sind.
    Es wird mit Sicherheit ein völlig unansehnliches Spiel werden.
    Da brauchen wir Kiyo, um es durch einen Standard zu entscheiden.

    Auch wenn er "überspielt" ist, kann ich mich bei ihm an keine Szene erinnern, wo er einfach stehen geblieben ist und seinen Gegenspieler hat laufen lassen.

    So wie es zuletzt Esswein und Frantz gemacht haben. Seine Defensivleistung wird unterschätzt und kämpfen kann er meiner Meinung nach auch.

    Besonders wenn 2 Koreaner auf der Gegenseite spielen sollte es ihm und Mu nicht an Motivation mangeln :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sonst immer drauf rumreiten dass man sich zu sehr am Gegner richtet, aber jetzt gegen die Kackaugsburger soll man die Kämpfer neitun, weil die halt, ja, KAMPFSPIEL! Gerade gegen solche Debberlesteam ist so ein Kiyo wichtig, auch wenn er zur Zeit nicht immer zeigt, was er kann. Und wie gesagt, defensiv arbeitet er fast scho mehr mit als manch anderer da vorne.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, aber die beiden Augsburger Asiaten wirken auf mich z.Zt. wesentlich frischer und spritziger als Kiyotake.

    Wie du in meinem post sicher gemerkt hast, bin ich mir sehr im Zweifel.

    Einerseits, in guter körperlicher Verfassung, halte ich ihn für unser Spiel unverzichtbar...andererseits in seiner Jetzigen nicht unbedingt......auch die Standards waren gegen Freiburg alles andere als gut.
    ( Auch hier gilt...ist die körperliche Verfassung nicht top, gibt es Konzentrationsmängel im Kopf. )

    Ich weiß es auch nicht wirklich....am Schönsten wäre es, er hätte sein köperliches Tief überwunden.

    Die Trainer werden dies am Besten wissen und sehen.


    Sei doch mal ehrlich, Hamburger. Wie oft hast Du die beiden Koreaner spielen sehen?
    Vielleicht mal in Ausschnitten so wie ich. Aber doch nie über eine längere Distanz.

  • Zitat von wikinger

    Sei doch mal ehrlich, Hamburger. Wie oft hast Du die beiden Koreaner spielen sehen?
    Vielleicht mal in Ausschnitten so wie ich. Aber doch nie über eine längere Distanz.

    Ein Augsburger 90 Minuten-Spiel muß ich irgendwann mal gesehen haben, als sie nicht zeitgleich mit dem Club spielten.

    Da ich mich nicht erinnern kann, muß es wohl länger her sein.

    Ok., was soll ich jetzt groß argumentieren.....du ( ihr ) habt recht....ich kann mir kein wirkliches Urteil über ihre jetzige körperliche Verfassung erlauben, da ich nur Ausschnitte sah !

    War das jetzt ehrlich genug ? :wink:

    Trotzdem wirkte Kiyotake auf mich zuletzt überspielt.......und das machte mir schon Sorgen.

    Egal....ist er halbwegs in normaler Verfassung, soll und muß er spielen.

    Ich hoffe die Frische kehrt bald zurück, dann ist er sowieso unantastbar.

    Wiesinger und Reutershahn werden dies wohl im Training am Besten sehen können, insofern vertraue ich mal auf ihr Urteil.

    Manchmal mache ich mir leider blöderweise viel zu viel Gedanken über unsere Club-Spieler und unser Spiel insgesamt ! :wink:

  • Hmm, ich kann irgendwie nicht sorecht glauben das Kiyo überspielt ist...klar war seine Belastung hoch, hatte wenig Pause. Aber er hatte das ein oder andere Spiel auch schon auf der Bank verbracht.
    Und da wir seit langer Zeit nur 1 Spiel pro Woche haben, zieht bei mir diese Argument nicht mehr 100%ig. Denn ich denke wenn das so der Fall wäre, würde Kiyo doch regelmäßig nach 60 Minuten ausgewechselt werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich glaube entwedet Kiyo hat die Schnauze von unseren (sorry...) Antifussballern voll, da egal was er probiert doch immer auf sich alleine gestellt ist, weil die Laufwege und Passgenauigkeit einfach sehr oft nicht stimmen. Oder er kommt mit den Lebensumständen in Nürnberg einfach nciht so gut zurecht.

    ich weiß es leider nicht, wünsch ihm aber unbedingt einen fähigen, technisch starken Spieler an seine Seite und das seine Standards wieder gefährlicher werden.

  • Ach...das mit den Lebensumständen in Nürnberg oder das er die Schnauze voll hat, ist mir alles zu weit hergeholt.

    Und das er etwas überspielt wirkt und ihm die Frische fehlt, sehe ich. Sorry !

    Er spielt jetzt das erste Jahr in einer Liga, die körperlich ganz andere Anforderungen an ihn stellt als die Japanische.

    Da ist ein " Hänger " eigentlich gar nicht so unnormal.

    Egal....ich hoffe, daß die körperliche und geistige Frische bald zurückkehrt, denn dann ist er sowieso unantastbar.

    Einen so guten Techniker wie ihn, braucht unsere Mannschaft eigentlich wie die Luft zu atmen.

  • Also, soweit ich weiß hatte Kagawa im ersten Jahr doch auch Anlaufprobleme.
    Ist doch so - bist auf einmal auf der anderen Seite des Erdballs, andere Kultur, andere Sprache
    andere Spielweisen.

    Gehn wir doch mal in den Cooldown-Modus und gucken uns an, was er uns in der nächsten Saison
    bringt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @Hamburger

    Ja das klingt durchaus ehrlich.
    Denke wir sollten auch nicht über Begrifflichkeiten streiten. Ob jemand überspielt ist oder
    zeitweise einfach nicht die Leistungen abruft, die er abrufen kann, ist schwer zu beurteilen.

    Wiesinger hat ihm ja schon mal einen Schuss vor den Bug gegeben, als er sich
    nach schlechten Trainigsleistungen plötzlich auf der Ersatzbank wiederfand. Ich denke schon,
    dass das Trainergespann da ein Gefühl dafür hat, ob Kiyotake eine Pause braucht.

  • Können uns eigtl nicht leisten, ihn 90 min draußen zu lassen.
    Und ja, selbst ein schwacher Kiyo bringt uns noch so einiges was eventuelle Ersatzleute eben nicht bringen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Können uns eigtl nicht leisten, ihn 90 min draußen zu lassen.
    Und ja, selbst ein schwacher Kiyo bringt uns noch so einiges was eventuelle Ersatzleute eben nicht bringen..


    Eine nicht belegbare Behauptung ;). Gleichwohl hat sich von den anderen Helden ja auch keiner wirklich in Szene setzt können, in den letzten Wochen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also, soweit ich weiß hatte Kagawa im ersten Jahr doch auch Anlaufprobleme.
    Ist doch so - bist auf einmal auf der anderen Seite des Erdballs, andere Kultur, andere Sprache
    andere Spielweisen.

    Gehn wir doch mal in den Cooldown-Modus und gucken uns an, was er uns in der nächsten Saison
    bringt.

    So denke ich auch. Nicht vergessen, er hat zwar großes technisches Talent und eine schnelle Auffassung, aber er befindet sich auch in einem Lehrjahr. Ich hab mir ja vor seiner Verpflichtung mal einige J-League Spiele reingezogen. Da schaut das technisch offensiv alles wunderbar aus. Allerdings ist die Defensivstärke der Teams überhaupt nicht vergleichbar mit der Bundesliga. Mehr Platz, obwohl sie alle läuferisch viel arbeiten und vor allem wird nicht so hart verteidigt.

    Obwohl er jetzt auch schon unser bester Offensivspieler ist, hoffe ich für nächste Saison mit einem Jahr Bundesliga-Erfahrung nochmal auf eine Steigerung. Das wird dann auch die WM-Saison, was für Kiyo auch eine Extra-Motivation sein dürfte.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von jofcn

    Geiles TOR! DANKE!


    Geiles Tor und gut gerackert!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)