Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Wenn wir neben den himmelbaumartigen langen Stürmern, die qua Gravitation und Hebelgesetz eine gewisse Langsamkeit mit sich bringen, noch so eine Art M. Owen hätten, dass würde in Kombination mit Kiyotake zünden ohne Ende...

  • Zitat von PHM+

    Sicher brauchen wir wenigstens einen fertigen Stürmer, Du schreibst Kiyo spielt in einer technisch schwachen Mannschaft,
    dann muß aber das Niveau allgemein angehoben werden, ich finde so schwach kann das Team nicht sein, wie käme sonst
    unsere Serie zu stande.

    Ok ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Neben Kiyo sind noch Esswein, Feulner und Gebhart technisch beschlagen, das stimmt schon
    Aber weder im Sturm noch im defensiven Bereich (6er, LV, RV) gibt es bei uns Spieler die da spielerisch einigermasen mithalten könnten.
    Eine Verbesserung auf diesen Positionen (durch Transfers oder Weiterentwicklung der Spieler) würde Kiyo unheimlich gut tun, aber dies muss Schritt für Schritt angegangen werden.

  • Zitat von chesserio

    plerchman war doch nur gefrustet wg der Schäfer Kritik und wollte dann iwie vom Thema ablenken.
    Das muss man verstehen... :winke:


    P.S.:

    zu deinem Vergleich mit Kagawa. Die 2 haben ganz andere Fähigkeiten...Kagawa ist um einiges torgefährlich, dagegen ist Kiyo strategischer und kann den Ball besser verteilen...insgesamt würden sie sich sehr gut ergänzen.

    Kakitani ist von der Spielanlage eher zu vergleichen mit Kagawa. Ob er ganz an ihn rankommt, weiss ich nicht, kommt drauf an, ob Kakitani nochmals einen Sprung macht.


    Da, geht's schon wieder los mit einem Spieler den wir hier nicht haben, oder vielleicht nie hier spielen wird. Und wenn doch Bums Erwartungshaltung hoch 10!

    Und dein Gelaber ich will von irgendwas ablenken, kannst DU dir schenken.

    Wenn er endlich mal zeigt wie du geschrieben hast wie toll er ist, dann bin ich zufrieden. Momentan ist er weit davon weg.

  • Zitat von Plerchi


    Und ich vergesse nicht wie er vor der Saison von einem User besser als kagawa geredet wurde und meine Erwartungshaltung diesbezüglich wird nicht sinken und er zeigt in keinem fall dies was uns vor der Saison prognostiziert wurde.


    Du kannst doch den Jungen nicht aufgrund irgendwelcher Posts hier in diesem manchmal aberwitzigen Forum verurteilen......
    Unfassbar eigentlich.

  • JA Plerchi.......ich bin voll bei dir. :wall:
    Ich bin auch entäuscht, ich habe mir mindestens 20 Tore und 5unddrölfzig Vorlagen erwartet :slightly_smiling_face:
    Ich bin jetzt echt grad vom Stuhl gefallen vor Lachen..........
    Ohhhhhhh man.......ein Mittelfeldspieler mit der Quote beim CLUB <--------- ja das sind wir.......vielleicht hast
    du das Forum auch mit den Bauernforum verwechselt........
    Also nochmal, ein Mittelfeldspieler mit der Quote beim Club, und für den Preis ist ein Geschenk des Himmels, er ist Charakterlich
    einwandfrei und macht OFT den Unterschied. Nur weil du dir ausgemahlt hast (bzw ein user etwas überschwäglich war) das es
    ein Kagawa 2.0 ist bist du entäuscht???????? Dann ist dir nicht mehr zu helfen.......denn nur weil EIN user jemand gut findet schürt das nicht meine
    Erwartungshaltung. Er kann noch 2 Schippen drauflegen, ja das stimmt. Aber der unterschied ist das ich bei ihm sehe
    das das Potential für die 2 Schippen wirklich vorhanden ist.........
    Alles in allem macht er nen Prima Job und ohne ihn sähe es mal so richtig dunkel aus bei unseren geliebten Club!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Plerchi


    Da, geht's schon wieder los mit einem Spieler den wir hier nicht haben, oder vielleicht nie hier spielen wird. Und wenn doch Bums Erwartungshaltung hoch 10!

    Und dein Gelaber ich will von irgendwas ablenken, kannst DU dir schenken.

    Wenn er endlich mal zeigt wie du geschrieben hast wie toll er ist, dann bin ich zufrieden. Momentan ist er weit davon weg.


    hmm... sehe das ein wenig anders. der vergleich mit kagawas leistung. ok erste saison Bundesliga
    Saison 1 Kagawa: 18 Spiele 8 Tore 1 Vorlage
    Saison 1 Kiyo : 27 Spiele 4 Tore 11 Vorlagen
    Saison 2 Kagawa: 31 Spiele 13 Tore 12 Vorlagen

    Also ich finde im direkten Vergleich siehts doch nicht mal so schlecht aus für Kiyo. Und man vergesse nicht, dass Kagawa beim damaligen deutschen Meister gespielt hat und nicht in Nürnberg.

    Was ich auch komisch finde, du machst deine Erwartungen daran fest, was andere User über einen Spieler sagen? Wenn jetzt ein User hier schreibt, der Mak entwickelt sich zu C.Ronaldo und Mu ist so gut wie Ribery, dann hast du die Erwartung, dass die wirklich so spielen?

    Edit: Kiyos Erwartungen an sich waren 10 Tore machen und 10 Vorlagen geben. Vll macht er ja noch die 6 Dinger.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Ich sehe abseits der Standards auch noch einiges an Luft nach oben. Unabhängig von den Mitspielern. Dass er dennoch ein wichtiger Faktor unseres Erfolgs ist, bestreitet niemand.

  • Zitat von Plerchi


    Und ich vergesse nicht wie er vor der Saison von einem User besser als kagawa geredet wurde und meine Erwartungshaltung diesbezüglich wird nicht sinken und er zeigt in keinem fall dies was uns vor der Saison prognostiziert wurde.


    Unglaublich das über einen Spieler zu lesen, der uns die Saison nahezu alleine den Arsch rettet.

  • Zitat von SnuggleZ


    Unglaublich das über einen Spieler zu lesen, der uns die Saison nahezu alleine den Arsch rettet.

    Er macht halt noch zuwenig Hacke Spitze eins, zwei, drei und ist nicht in der Lage ganz alleine unser Offensivspiel anzukurpeln. Es ist echt ne Schande das so einer unser Trikot tragen darf :ironie:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er macht halt noch zuwenig Hacke Spitze eins, zwei, drei und ist nicht in der Lage ganz alleine unser Offensivspiel anzukurpeln. Es ist echt ne Schande das so einer unser Trikot tragen darf :ironie:


    Nö, also ich hab schon 20 Tore und mindestens 41 Vorlagen erwartet.

  • Angenommen, Kyiotake macht kommende Saison nochmal einen merklichen Schritt (bei seinem Ehrgeiz doch eher wahrscheinlich), wird er die ganze Liga begeistern - und leider auch den sehr zahlungskräftigen europäischen Raum auf sich aufmerksam machen.

    Dann muss man sehen, ob man ihn in Nürnberg zu einer Vertragsverlängerung gewinnen kann. Der Trumpf, den wir dabei haben liegt in Nürnberg und einer hoffentlich perfekt verlaufenden weiteren Integration in Franken.
    Sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30. Juni 2015. Das heisst, wir können nur in der folgenden Saison sicher mit ihm planen. Sollte er dann nochmal deutlich verbessert für uns spielen, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es in einem guten Jahr heisst, den Abschied hinzunehmen. Sollte allerdings irgendwie eine richtig gute Saison mit einer Abschlussplatzierung besser als Platz acht gelingen und sollte Kyiotake die Franken- und Traditionsstadt lieben gelernt haben, bestehen Möglichkeiten, seine Kicker-Kunst länger im Frankenstadion bestaunen zu dürfen.

  • plerchi verteidigt nur schäfer, auf die anderen pfeift er ja. fakt ist, dass kiyotake die erwartungen erfüllt hat. er ist noch jung und daher auch manchmal nicht so präsent, aber er ist unheimlich wichtig für die spielerischen impulse bei uns. ansonsten wäre es ganz trist... :rain:

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat

    von bella » 09.04.2013, 00:41
    plerchi verteidigt nur schäfer, auf die anderen pfeift er ja. fakt ist, dass kiyotake die erwartungen erfüllt hat. er ist noch jung und daher auch manchmal nicht so präsent, aber er ist unheimlich wichtig für die spielerischen impulse bei uns. ansonsten wäre es ganz trist... :rain:

    hab jetzt echt schmunzeln müssen,beim kiyo stimme ich dir zu,aber wenn es stimmt das plerchi nur schäfer verteidigt,dann kommt mir das sehr bekannt vor,denn du schreibst nur gegen schäfer.

  • Zitat von EssWein92


    Edit: Kiyos Erwartungen an sich waren 10 Tore machen und 10 Vorlagen geben. Vll macht er ja noch die 6 Dinger.

    Gegen Muc und Fü, dann ist er unsterblich...


    nee, er ist unser bester spieler und ohne ihn wäre die saison wohl recht übel geworden. Selbst wenn jetzt nichts mehr klappen sollte, er hatte ja keine Sommerpause, wär ich mit seiner ersten Saison sehr zufrieden.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Für mich hat er nach den ganzen Vorschußlorbeeren im Sommer die Erwarten unter den Umständen sogar übertroffen.
    Keine Sommerpause,Umstellung auf die BuLi,er hat schon ganz tolle Sachen gezeigt in dieser Saison,
    sehr unverständlich für mich wie mer an ihm auch nur ein wenig Kritik übt.Der klaane is auch keine Maschine :wink:
    Is halt fränkisch,wenn es so gut läuft,sucht mer sich halt was zum worüber mer granteln kann

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Wer meine Beiträge aus dem Spielgeschehen verfolgt weiß wie ernst ich meine Aussage zwei Seiten zuvor gemeint habe. :wink:
    Leider war sie etwas zu plump und hat damit ihr Ziel verfehlt. :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Vorneweg:
    ich selbst bin mehr als zufrieden mit unserem Kiyo! Wenn meine Kids fußballn, dann will immer jeder "der Kiyotake" sein (die richtige Erziehung ist alles! :lol: ).

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche User/Fans das Gehype hier im Forum oder auch über die Medien so verstanden haben, dass uns ein zweiter Messi "zugeflogen" ist, der jetzt alles zerreisst und gleich mal Torschützenkönig wird.
    Ein Wunder wär`s nicht. Vor allem bei den Leuten, die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen.

    Beim Plerchi kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass er es ernst meint! Alleine sein Postings mit den erwarteten X Toren sollte doch schon erkennen lassen, dass das nicht sein Ernst sein kann. :wink:
    Von daher: bleibt`s locker, Leute. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!