Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Ich habe mir lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll....

    Zunächst einmal, Kiyotake ist ein Geschenk für uns und über jeden Zweifel erhaben....einen Spieler, mit diesen technischen Fähigkeiten, hatten wir lange nicht im Kader.

    Jedoch so ganz unrecht hat Plerchi mit seiner Kritik nicht.....nur hat er sich mit Kiyotake den falschen Spieler ausgesucht !

    So engagiert die posts von Chesserio auch sind, so übertreibt er doch in meinen Augen manchmal masslos.

    Das Hochpushen der Achse, dieses unbedingte Wollen und beharrliche Daraufbestehen eines dritten Trainers oder das erneute Pushen und Hypen von unbekannten Spielern, daß sogar in eine Abstimmung münden sollte.

    Bei Kiyotake hatte er recht und dafür gebührt ihm auch ein Lob...ansonsten jedoch lag er häufig ziemlich daneben.

    Ich habe z.B. gar nichts gegen einen Spieler, wie den genannten Kakitani...ich kenne ihn nicht.

    Jedoch ist schon wieder ein Erwartungshaushalt geweckt worden, den dieser arme Spieler schwer erfüllen kann.

    Angenommen, er wäre nur gut und nicht sehr gut, wäre dies für Einige enttäuschend, ob des hypes der vorher gemacht wurde.

    Sicher...viele User wissen das richtig einzuschätzen, jedoch denke ich, daß man ( fiktiven ) Neuverpflichtungen damit keinen Gefallen tun würde.

    Chesserio ist ein engagierter User, der mit viel Herzblut für den Club schreibt, jedoch wünschte ich häufig, er würde die Übertreibungen lassen. ( Klement, unser neuer Pirlo. usw. ).

    Manchmal ist etwas weniger wirklich mehr.

    Wenn ihm dies gelingt, könnte man sich auch wieder etwas ernsthafter mit seinen posts auseinandersetzen.....und eigentlich wünsche ich mir das wirklich sehr.

  • Ach Hamburger, reg dich noch nicht auf....die meißten wissen die Meinungen und Posts von chesserio schon richtig einzuschätzen....Respekt dass Du da überhaupt noch mit so viel Sachlichkeit und Ruhe drauf antwortest! :lol: Ansonsten vielleicht auch einfach mal ignorieren.... :wink:
    In manchen Dingen hat er durchaus recht und schreibt gute Beiträge, aber dieses extreme Gebashe und Gepushe von dem und dem Spieler und das unbedingte Festhalten an seiner Ausgangsmeinung und an gewissen Personen nervt doch manchmal schon arg...aber will da das Fass nicht noch weiter aufmachen, nix für ungut...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich war auch am Anfang der Saison begeistert wie er aufgetreten ist. Das Spiel gegen Gladbach in der Hinrunde
    hat die Erwartungen hier dann bis Unermessliche gesteigert. Der Hype war mir damals auch ein bisschen zu groß.
    Kiyo mag Bratwurst, Kiyo hier und Kiyo da, alles ist toll….
    Danach kamen ein paar schwächere Spiele und die Mannschaft hatte zeitweise Porbleme,
    aber fortan gab es auch immer wieder Spiele, bei denen er den Unterschied ausmachte.
    Und zwar meistens dann, wenn man dachte, dass er leistungsmäßig in ein kleines Loch gefallen war.

    Insgesamt ist er ein Gewinn für uns. Wann hat es zuletzt einen Spieler bei uns gegeben, der so viele Torvorlagen gab
    und so scharfe Standards geschossen hat? Danach lecken sich viele Vereine in der Bundesliga die Finger.

    Einen perfekten Spieler gibt es nicht (außer vielleicht Messi) und sicherlich hat er auch hier und da noch Defizite.
    Aber darüber kann man wirklich hinwegsehen. Bei mir hat er sich ins Herz gespielt. Weiter so, Kiyo !
    Bloß nicht nachlassen.

  • Das beste Preis-/Leistungsverhältins seit Mintal. Der wird bei einem Wechsel mal ordentlich Asche in die ewig klamme Glubbkasse spülen, da muss man wirklich kein Prophet sein um das vorauszusagen.
    Was man da ständig diskutieren muss? Da gibt es in der Manschaft wirklich weitaus wichtigere Dinge die man dringend ansprechen und verbessern sollte/müsste/könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Angenommen, Kyiotake macht kommende Saison nochmal einen merklichen Schritt (bei seinem Ehrgeiz doch eher wahrscheinlich), wird er die ganze Liga begeistern - und leider auch den sehr zahlungskräftigen europäischen Raum auf sich aufmerksam machen.

    Dann muss man sehen, ob man ihn in Nürnberg zu einer Vertragsverlängerung gewinnen kann. Der Trumpf, den wir dabei haben liegt in Nürnberg und einer hoffentlich perfekt verlaufenden weiteren Integration in Franken.
    Sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30. Juni 2015. Das heisst, wir können nur in der folgenden Saison sicher mit ihm planen. Sollte er dann nochmal deutlich verbessert für uns spielen, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es in einem guten Jahr heisst, den Abschied hinzunehmen. Sollte allerdings irgendwie eine richtig gute Saison mit einer Abschlussplatzierung besser als Platz acht gelingen und sollte Kyiotake die Franken- und Traditionsstadt lieben gelernt haben, bestehen Möglichkeiten, seine Kicker-Kunst länger im Frankenstadion bestaunen zu dürfen.

    Dafür müsste im Sommer erstmal ein richtiger Bomber kommen, der vorne auch die Tore schiesst. Kiyo hat bereits diese Saison alle Erwartungen übertroffen. Wer hätte gedacht, dass er praktisch im Alleingang uns den Arsch vor den Abstiegsplätzen bewahrt? 4T. & 11V. in 27S. wird schwierig zu toppen sein. Allgemein fehlen ihm halt die Mitspieler, die ein gepflegtes Passspiel durchziehen können bis zum Tor. Abschlussschwach sehe ich ihn eigentlich nicht. Es fehlt ihm halt manchmal das nötige Glück, aber das wird schon.

  • Zitat von wikinger

    Wann hat es zuletzt einen Spieler bei uns gegeben, der so viele Torvorlagen gab
    und so scharfe Standards geschossen hat? Danach lecken sich viele Vereine in der Bundesliga die Finger.

    Also in jüngster Vergangenheit der Ekici. Davor... boah... da muss man sehr sehr sehr lang zurückdenken... Vielleicht der Krzynowek? Stoilov hat ab und an mal gute Freistöße reingebracht...Banovic vielleicht noch... Aber Kiyo spielt in einer ganz anderen Liga als diese Herren!

  • Zitat von chesserio

    habe nur gelesen, dass es die meisten Vorlagen sind, seitdem der kicker Aufzeichnungen darüber macht. Also so ab 89 oder so. Ich denke mal, dass man da wohl bis ins Meisterjahr zurückgehen muss..


    Zumal wir in den Jahren zwischen 1968 und 1989 nicht wirklich lange 1. Liga gespielt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir uns umgedreht und mit den Nachbarn geredet, wenn es Ecken für den Glubb gab. Das war mehr als gruselig. Und jetzt, vorallem dank Kiyo freut man sich wenn es Eckbälle und Freistösse gibt.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von chesserio

    habe nur gelesen, dass es die meisten Vorlagen sind, seitdem der kicker Aufzeichnungen darüber macht. Also so ab 89 oder so. Ich denke mal, dass man da wohl bis ins Meisterjahr zurückgehen muss..

    Hab ich getan und traf da auf Zvezdan Cebinac (war allerdings auch irgendwie klar :winking_face: ). Er kam im Meisterjahr auf sagenhafte 21 Torvorlagen. Da hat der Kiyo noch etwas Luft nach oben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von evo3de

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir uns umgedreht und mit den Nachbarn geredet, wenn es Ecken für den Glubb gab. Das war mehr als gruselig. Und jetzt, vorallem dank Kiyo freut man sich wenn es Eckbälle und Freistösse gibt.

    Allerdings!

  • Zitat von Scirocco

    Volkert, Brungs, Cebinac ... ja das waren noch Zeiten :support:

    Bitte Strehl nicht vergessen. War allerdings vor meiner Zeit. Find ich das jetzt Schade ? Hmm, Jein, auf der einen Seite mist, dass ich noch keine deutsche Meisterschaft erlebt habe, auf der anderen Seite aber, weiss ich ja was nach der Saison 67/68 kam :schaem:

    Ich hab dafür die kompletten neunziger mitgemacht, das reicht mir als Negativhöhepunkt absolut :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ThePunisher84


    ne wieso, in Japan wären seine Flanken viel zu hoch angesetzt :face_with_tongue:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von weyoun

    Viel zu eigensinnig heute. Schade.

    Er kanns ja. Hat selbst heute ein paar Bauern ausgespielt, aber beim dritten, vierten scheiterts dann halt spätestens und nicht nur bei denen, sondern so gut wie jedem Buliteam. Er weiß einfach oft nicht, wann auch mal genug ist und er sich vom Ball trennen sollte, anstatt es per Dribbling zu lösen bzw. lösen zu wollen. Zusätzlich lässt er sich auch viel zu oft "von hinten" den Ball abluchsen, während er Ausschau nach Passmöglichkeiten hält, das geht zu einfach. Mittlerweile sollte er sich doch daran gewöhnt haben, dass in der BuLi alles körperlicher und mit mehr Pressing abläuft. Und es scheint mir, als würde er sich dann nach ein paar solcher Situationen direkt negativ beeinflussen lassen, sodass selbst seine Standards darunter leiden.

    P.S.: Ich möchte aber nochmal betonen, dass er unheimlich wichtig ist, gerade deswegen ist es halt schade, dass er nicht alles aus seinen Möglichkeiten macht!

  • Auch wenn er für viele hier unfehlbar ist und auch gute Standards schießt: Diese ständigen leichten Ballverluste muss er langsam mal abstellen! Ansonsten schließ ich mich Totti an.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!