Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von malvan

    Kleiner Mann ganz groß.
    Vor seinen Standards zittert die ganze Liga.
    Schoen, dass wir ihn haben. :smiling_face_with_sunglasses:

    Geht mir genauso.
    Er macht den Unterschied aus. Auch wenn es nicht immer so läuft, wie wir Fans uns das vorstellen. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison aufgrund der gemachten Erfahrungen eine Schippe drauf legen kann.
    Meine Erwartungen vor der Saison hat er in jedem Fall erfüllt. Ich weiß nicht wo wir stehen würden, wenn wir ihn nicht hätten.

  • Anfang der laufenden Saison hatte man Angst, er würde uns durch Olympia dieses Jahr überhaupt nicht weiterbringen, und wenn doch, dann erst spät in der Saison.

    Jetzt steht er da,mit seinen 4 Toren und 11 Assists (Bester Vorbereiter der Liga!!), und wird kritisiert für ein Spiel, in dem er nicht stark war, aber das wir ohne ihn wohl verloren hätten...

    Natürlich darf und soll auch er kritisiert werden, aber ein "Katastrophe" find ich hier schon etwas übertrieben und unpassend.

  • Zitat von Clubi

    Die Kritik an Kiyo ist abartig!

    Er hat nahezu in jedem Spiel geniale Momente, ist technisch herausragend und seine Standards sind die besten, die ich in 36 Jahren Clubfanzeit gesehen habe.
    Für seine erste Saison in der Bundesliga und seine, für Spielmacher, geringe Ablöse ist dies eine überragende Bilanz.

    Einer der besten Transfers die wir je getätigt haben.
    Kiyo ist für mich Gold wert und wird den Club einmal eine Rekordablöse einbringen.

    +1

    einigen scheint selbst in der Phase des motzen spass zu machen.
    Danke das wir so ein Juwel haben und sehn dürfen!
    MaBa alle Anfragen mit 30 Mio abschmettern!
    Wir brauchen euer Geld nicht!(mehr)

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Hat ein stark verbessertes Defensivverhalten, packt ab und an die Zauberpässe aus und man hat im Laufe des Spiels sehr gut gesehen, dass Mainz ihn ständig gedoppelt hat. Eine gewisse Pressingresistenz muss er sich noch aneignen, keine Frage. Wenn er aber mal Platz hat geht die Luzie gut ab.

  • Also ich denke man kann sagen, ohne Kiyo und seine genialen Standards wären wir jetzt aber mal sowas von im direkten Abstiegskampf, dass wir bis zu letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssten!

    Das ist seine erste Saison in der Buli und auch außerhalb seines Heimatlandes, sicher gibt es im Spiel heraus noch Luft nach oben, aber da bin ich zuversichtlich, das dies zur neuen Saison noch besser wird, wenn er sich erstmal richtig akklimatiesiert hat und wir offensiv noch mehr potenzial in der Mannschaft haben!

    Für mich ist Kiyo auch der beste Transfer seit Jahren und auch wenn er mal nicht so gut im Spiel ist, ist er immer eine Waffe und deswegen auch gesetzt!

  • Zitat von Plerchi


    Und ich vergesse nicht wie er vor der Saison von einem User besser als kagawa geredet wurde und meine Erwartungshaltung diesbezüglich wird nicht sinken und er zeigt in keinem fall dies was uns vor der Saison prognostiziert wurde.

    Und? Kagawa hat 5 Tore und 0 Vorlagen bei Manchester United diese Saison.

    Ist Kiyotake doch deutlich besser!

    Mit einem oder zwei (esswein) technisch starken Spielern kann man eben noch nicht wie Dortmund oder Barzelona spielen.

    Es liegt in keinem Fall an ihm (Kiyotake) dass der Club so spielt wie er spielt.
    Allerdings liegt es mit an ihm (Kiyotake-Standards) wenn der Club gewinnt.

    Und ja, Schäfer ist auch immer dabei!

  • Ich finde es gut das Kiyo auch ab und zu mal Fehler macht, und auch nciht soviele spektakuläre Tore schießt, sonst wäre er nämlich ganz ganz schnell weg.
    So hilft er uns als Top-Assist super weiter und wir haben ein bisschen Ruhe vor solchen Transferspekulationen.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich finde es gut das Kiyo auch ab und zu mal Fehler macht, und auch nciht soviele spektakuläre Tore schießt, sonst wäre er nämlich ganz ganz schnell weg.
    So hilft er uns als Top-Assist super weiter und wir haben ein bisschen Ruhe vor solchen Transferspekulationen.


    Kiyotake hat einen großen Anteil an der guten Tabellensituation, wer daran zweifelt geht wohl kaum in ein Stadion.

    Wenn diese Form noch steigert, man bedenke es ist die erste Saaison in der BL u. dann noch in einem fremden Land, wird
    er im Wert einiges nach oben springen, bei trfm wird er mit 4, 0 Mio taxiert, eigentlich unverschämt, würde er in München
    spielen wäre er wenigstens bei 10,00 Mio, es wird interessant werden wenn die Engländer ihn entdecken .

  • Zitat von Clubi

    Die Kritik an Kiyo ist abartig!

    Er hat nahezu in jedem Spiel geniale Momente, ist technisch herausragend und seine Standards sind die besten, die ich in 36 Jahren Clubfanzeit gesehen habe.
    Für seine erste Saison in der Bundesliga und seine, für Spielmacher, geringe Ablöse ist dies eine überragende Bilanz.

    Einer der besten Transfers die wir je getätigt haben.
    Kiyo ist für mich Gold wert und wird den Club einmal eine Rekordablöse einbringen.

    Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. :hoch:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Naja, die Angebote werden trotzdem ins Haus flattern.
    Jeder der ein wenig Ahnung vom Fußball hat, sieht das da noch genug Luft nach oben ist.
    Außerdem gibt er sich nie mit dem geleisteten zufrieden.
    Auch das klingt alles andere als "abschreckend" für andere Vereine.

  • Er spielt in einer technisch schwachen Mannschaft bereits einen sehr schönen Ball, wenn nächste Saison die Mannschaft zusammengehalten wird und ein beweglicherer Stürmer angeschafft wird, werden wir noch sehr sehr viel Freude an ihm haben.

  • Zitat von Glubbfan_91

    Er spielt in einer technisch schwachen Mannschaft bereits einen sehr schönen Ball, wenn nächste Saison die Mannschaft zusammengehalten wird und ein beweglicherer Stürmer angeschafft wird, werden wir noch sehr sehr viel Freude an ihm haben.


    Sicher brauchen wir wenigstens einen fertigen Stürmer, Du schreibst Kiyo spielt in einer technisch schwachen Mannschaft,
    dann muß aber das Niveau allgemein angehoben werden, ich finde so schwach kann das Team nicht sein, wie käme sonst
    unsere Serie zu stande.

  • Allein die Kombination über Kiyo in der 42 Minute gestern zeigt, dass wir technisch nicht schwach sind. Da hat bis auf den Abschluss alles gepasst und war fein rausgespielt.

    Feulner schafft Kiyo oft Raum, nur fehlt dann der Abnehmer, der durch die Schnittstelle nach innen zieht. Esswein und Chandler müssten hier den langen Weg über die Außen gehen, daher brauchst du vorne einfach einen wendigen,schnellen Stürmer.

  • Wenn wir neben den himmelbaumartigen langen Stürmern, die qua Gravitation und Hebelgesetz eine gewisse Langsamkeit mit sich bringen, noch so eine Art M. Owen hätten, dass würde in Kombination mit Kiyotake zünden ohne Ende...

  • Zitat von PHM+

    Sicher brauchen wir wenigstens einen fertigen Stürmer, Du schreibst Kiyo spielt in einer technisch schwachen Mannschaft,
    dann muß aber das Niveau allgemein angehoben werden, ich finde so schwach kann das Team nicht sein, wie käme sonst
    unsere Serie zu stande.

    Ok ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Neben Kiyo sind noch Esswein, Feulner und Gebhart technisch beschlagen, das stimmt schon
    Aber weder im Sturm noch im defensiven Bereich (6er, LV, RV) gibt es bei uns Spieler die da spielerisch einigermasen mithalten könnten.
    Eine Verbesserung auf diesen Positionen (durch Transfers oder Weiterentwicklung der Spieler) würde Kiyo unheimlich gut tun, aber dies muss Schritt für Schritt angegangen werden.

  • Zitat von chesserio

    plerchman war doch nur gefrustet wg der Schäfer Kritik und wollte dann iwie vom Thema ablenken.
    Das muss man verstehen... :winke:


    P.S.:

    zu deinem Vergleich mit Kagawa. Die 2 haben ganz andere Fähigkeiten...Kagawa ist um einiges torgefährlich, dagegen ist Kiyo strategischer und kann den Ball besser verteilen...insgesamt würden sie sich sehr gut ergänzen.

    Kakitani ist von der Spielanlage eher zu vergleichen mit Kagawa. Ob er ganz an ihn rankommt, weiss ich nicht, kommt drauf an, ob Kakitani nochmals einen Sprung macht.


    Da, geht's schon wieder los mit einem Spieler den wir hier nicht haben, oder vielleicht nie hier spielen wird. Und wenn doch Bums Erwartungshaltung hoch 10!

    Und dein Gelaber ich will von irgendwas ablenken, kannst DU dir schenken.

    Wenn er endlich mal zeigt wie du geschrieben hast wie toll er ist, dann bin ich zufrieden. Momentan ist er weit davon weg.

  • Zitat von Plerchi


    Und ich vergesse nicht wie er vor der Saison von einem User besser als kagawa geredet wurde und meine Erwartungshaltung diesbezüglich wird nicht sinken und er zeigt in keinem fall dies was uns vor der Saison prognostiziert wurde.


    Du kannst doch den Jungen nicht aufgrund irgendwelcher Posts hier in diesem manchmal aberwitzigen Forum verurteilen......
    Unfassbar eigentlich.

  • JA Plerchi.......ich bin voll bei dir. :wall:
    Ich bin auch entäuscht, ich habe mir mindestens 20 Tore und 5unddrölfzig Vorlagen erwartet :slightly_smiling_face:
    Ich bin jetzt echt grad vom Stuhl gefallen vor Lachen..........
    Ohhhhhhh man.......ein Mittelfeldspieler mit der Quote beim CLUB <--------- ja das sind wir.......vielleicht hast
    du das Forum auch mit den Bauernforum verwechselt........
    Also nochmal, ein Mittelfeldspieler mit der Quote beim Club, und für den Preis ist ein Geschenk des Himmels, er ist Charakterlich
    einwandfrei und macht OFT den Unterschied. Nur weil du dir ausgemahlt hast (bzw ein user etwas überschwäglich war) das es
    ein Kagawa 2.0 ist bist du entäuscht???????? Dann ist dir nicht mehr zu helfen.......denn nur weil EIN user jemand gut findet schürt das nicht meine
    Erwartungshaltung. Er kann noch 2 Schippen drauflegen, ja das stimmt. Aber der unterschied ist das ich bei ihm sehe
    das das Potential für die 2 Schippen wirklich vorhanden ist.........
    Alles in allem macht er nen Prima Job und ohne ihn sähe es mal so richtig dunkel aus bei unseren geliebten Club!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Plerchi


    Da, geht's schon wieder los mit einem Spieler den wir hier nicht haben, oder vielleicht nie hier spielen wird. Und wenn doch Bums Erwartungshaltung hoch 10!

    Und dein Gelaber ich will von irgendwas ablenken, kannst DU dir schenken.

    Wenn er endlich mal zeigt wie du geschrieben hast wie toll er ist, dann bin ich zufrieden. Momentan ist er weit davon weg.


    hmm... sehe das ein wenig anders. der vergleich mit kagawas leistung. ok erste saison Bundesliga
    Saison 1 Kagawa: 18 Spiele 8 Tore 1 Vorlage
    Saison 1 Kiyo : 27 Spiele 4 Tore 11 Vorlagen
    Saison 2 Kagawa: 31 Spiele 13 Tore 12 Vorlagen

    Also ich finde im direkten Vergleich siehts doch nicht mal so schlecht aus für Kiyo. Und man vergesse nicht, dass Kagawa beim damaligen deutschen Meister gespielt hat und nicht in Nürnberg.

    Was ich auch komisch finde, du machst deine Erwartungen daran fest, was andere User über einen Spieler sagen? Wenn jetzt ein User hier schreibt, der Mak entwickelt sich zu C.Ronaldo und Mu ist so gut wie Ribery, dann hast du die Erwartung, dass die wirklich so spielen?

    Edit: Kiyos Erwartungen an sich waren 10 Tore machen und 10 Vorlagen geben. Vll macht er ja noch die 6 Dinger.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.