Hiroshi Kiyotake (#13)

  • geeeiles video :hoch:

    sergio bist du das? :shock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Vv00t

    :lol:

    nur zum Ende der Saison war der Controller dann schon etwas abgenutzt..

    Das und das Timing hat nicht mehr gepasst.

    Aber ernsthaft, bei Kiyos Art Fußball zu spielen fühle ich mich oft an PES erinnert! Ich behaupte sogar, man merkt vielen Spielern der heutigen jungen Generation die Konsolensozialisation an. Die räumliche Orientierung auf dem Platz ist besser, weil ja das ganze fußballerische Heranwachsen duchsetzt war, das auf der Konsole Gespielte auf dem Platz umzusetzen. Das hilft dann als Profi sicher vom Schirm der Taktikanalyse angeleitet das gleiche zu tun.
    Auch diese ganzen technischen Tricks sah man früher viel seltener und im Spiel nur von wirklich herausragenden Spielern. Nur in der richtigen Siutaion mit dem passenden Timing kann man sowas im Spiel machen. Selbst ein Hegeler, der Meilenweit von einer Nationalmannschaft weg ist, kann wundervolle Pirouetten mit Hacke. Wenn ich dran denke, wie der Sombrero, Rainbow-Kick bzw. Okocha-Trick abgefeiert wurde, als der Jay-Jay Okocha das in einem Spiel machte, muss ich grinsen. Qualitativ Ähnliches sieht man heutzutage mehrmals pro Saison in der Bundesliga. Auch bei der Schnelligkeit eine Lösung zu finden, kann man sich wohl viel von der Konsole viel abschauen, weil dort der Computer unterstützt und eine fußballerische Lösung zeigt, die durchaus auch in der Realität funktionieren kann.
    Jedenfalls habe ich nicht nur die Gewissheit, dass Fußballspiele auf der Konsole immer realitätsnäher werden, sondern auch das Gefühl, dass viele Situationen im Fußball heutzutage viel mehr als früher an die Videospiele herankommen.

    Die Konsole hilft zwar nicht aus keinem Talent eines zu machen, kann aber offensichtlich großes Talent wie Kiyo es hat entsprechend fördern.
    Außerdem ist er Japaner. Die spielen doch sicher alle noch viel mehr Winning Eleven. :mrgreen:

  • Zitat von lucinasco

    Kiyo hätte man schon vor drei Wochen in Urlaub schicken sollen. Nach dem Spiel gegen Leverkusen war ja klar, daß wir nicht mehr absteigen können.

    Mit dem Unterschied dass er von uns bezahlt wird, nicht von der Nationalelf...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • naja er wird sicherlich auch um seinen Platz in der Nationalelf fürchten..?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • So siehts aus. Man stellt sich das immer so einfach vor, aber es wird sich eben keiner erlauben freiwillig abzusagen (zumindest nicht in Japan). Wenn, dann mehrere oder alle Stars.

  • Zitat von Vv00t

    naja er wird sicherlich auch um seinen Platz in der Nationalelf fürchten..?

    Also wenn Japen es sich leisten kann auf Kiyo langfristig zu verzichten schätze ich deren Stärke total falsch ein.
    Kann das jetzt auch nicht verstehen. Er war die letzten Spiele stehend KO und es ging gar nichts mehr, da tut er sich keinen Gefallen.

  • vielleicht will er mal wieder alte kumpels sehen und mal wieder fussballspielen.betonung auf spielen.ausserdem ist es für ihn auch eine ehre für japan zu spielen.ausserdem wie schon gesagt wurde,geht es auch für ihn um einen platz im team.

  • Zitat von 1968er

    vielleicht will er mal wieder alte kumpels sehen und mal wieder fussballspielen.betonung auf spielen.ausserdem ist es für ihn auch eine ehre für japan zu spielen.ausserdem wie schon gesagt wurde,geht es auch für ihn um einen platz im team.

    Ist alles in Ordnung, ich gönns nem Kiyo auch, aber jetzt siehe mal Chandler: da ist auch noch nicht sicher ob er zur Nati geht oder nicht. Es kann nämlich sein das er in Nbg bleibt und sich auskuriert. Und der Kiyo ist einfach immoment nicht auf seinem Vorjhares-Niveau wie gegen Gladbach u.a. Bei ihm hat die Bundesliga mehr reingehauen als bei anderen, daher fände ich es wichtig das er fit ist nächste Saison.

    Das eine verbindet das andere. Spielt eine super Saison ist er so oder so gesetzt, spielt er nicht wird er warscheinlich nur als Backup nominiert. Am Ende gehts halt leider dennoch nur ums Geld (Prämie, etc.).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Is eigentlich die gleiche Gschichte wie letztes Jahr mit Klose.

    Wenn Kiyo zur Nationalmannschaft fährt und dann genauso platt wiederkommt wie er jetzt bereits ist wird sein Stammplatz beim Club und damit auch seine Nationalmannschaftskarriere nicht mehr gesichert sein.

  • Kiyotake hatte übrigens den Club selbst darum gebeten, ihm die letzten 2 Wochen nicht mehr einzusetzen bzw. ihm Zeit zum Erholen zu geben, damit Kiyo dann fit für die Länderspiele ist. :winking_face:

    So hatte er sich gestern am Rande einer Eröffnungsfeier einer Fussballschule in seiner Heimat geäußert.

  • Zitat von karolb

    Kiyotake hatte übrigens den Club selbst darum gebeten, ihm die letzten 2 Wochen nicht mehr einzusetzen bzw. ihm Zeit zum Erholen zu geben, damit Kiyo dann fit für die Länderspiele ist. :winking_face:

    So hatte er sich gestern am Rande einer Eröffnungsfeier einer Fussballschule in seiner Heimat geäußert.


    Sollte das stimmen, wovon man bei karolb ausgehen kann, wäre das schon eine ziemlich schlechte Arbeitseinstellung und eine Mißachtung gegenüber dem Trainer als alleinige sportliche Instanz, den Fans sowie dem ganzen Verein gegenüber. :runter:
    So würde sich zumindest erklären, wie die Gerüchte um seine angebliche Bitte um Vertragsauflösung entstanden sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also nicht falsch verstehen, angeschlagen war er schon (wie berichtet), aber hätte auch spielen KÖNNEN, wenns denn unbedingt nötig gewesen wäre. :winking_face:

  • Was war daran jetzt so schlecht, ihn die letzten zwei Spiele nicht mehr einzusetzen. Er konnte sich ein wenig regenerieren. Und Wiesinger ist zu der Erkenntnis gekommen, daß ein Robert Mak auf der 10 auch nicht die schlechteste Lösung ist. So haben wir schon mal für die nächste Saison im Mittelfeld eine Variationsmöglichkeit mehr. Mak und Kiyo könnten sich während eines Spiels auf der 10 und auf RM abwechseln.

  • Äh, was daran schlecht war das er nicht gespielt hat? Na nichts, wir haben ja Gewonnen.

    Es geht um die Behauptung das er darum gebeten hat nicht eingesetzt zu werden mit der Begründung für die Nationalmannschaft fit zu sein.

    Und da sehe ich schon ein Problem, weil sein Arbeitgeber sind wir und nicht Japan. Er hatte schon vor der Saison keine Zeit zum regeneriern, hat jetzt ein Jahr Bundesliga hinter sich und die Regeneration dieses Jahr fällt wieder flach wegen der Nationalmannschaft.

    Ja da sehe ich ein Problem, vor allem in der Einstellung des Spielers gegenüber seinem Arbeitgeber.