Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat

    Quelle: Kicker Status:vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Nach einem ordentlichen ersten Bundesliga-Jahr mit vielen Torvorlagen ist Nürnbergs Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake (23) in den Fokus anderer Klubs gerückt. Premier-League-Vertreter Aston Villa soll beim Club wegen des japanischen Confed-Cup-Teilnehmers angefragt haben. Die Rede ist von einem Ablöseangebot von acht bis zehn Millionen Euro. "Wir haben Villa klar gesagt, dass wir kein Interesse haben, den Spieler abzugeben", wird FCN-Sportvorstand Martin Bader in den "Nürnberger Nachrichten" zitiert.

    Kicker hat's auch drin.

  • Zitat von hoeschler

    Ach bei Kiyo ist die Situation natürlich noch einen ticken komfortabler

    Mal schauen wie er dieses Jahr so spielt, wir wollen ja auch noch ein Stadion bezahlen :winking_face:

    Der Schuß kann auch nach hinten losgehen...ein Mintal hat sich schwer verletzt, ein Vittek ist mit dem Team abgestiegen und war nicht mehr so treffsicher und ein Chandler ist zumindest momentan auch nicht mehr das Wert was er mal war... Zum Zeitpunkt der damaligen Transferanfragen - Mintal nach seiner Saison als Torschützenkönig, Vittek nach den Saisons 2005/06 und 2006/07 und Chandler letztes Jahr - hätten wir wohl für Mintal über 5 Millionen und für Vittek um die 9 Millionen Euro und für Chandler über 4 Millionen bekommen. Gut, Mintal ist ein Sonderfall, weil Identifikationsfigur geworden...für Vittek gab es dann etwa 4 Millionen Euro und für Chandler würde momentan wohl kaum jemand über 2 Millionen investieren...

    Will sagen: man muss sich das schon immer genau überlegen! Der Club wird, auch wenn wir besser dastehen als vor 2,3 Jahren noch auf längere Sicht auf Transfererlöse angewiesen sein, um sich sukzessive zu verbessern. Bei Kiyo hätte man in einem Jahr mal schlappe 900% Rendite erzielt, sollte er jetzt für 10 Millionen gehen. Mit den etwa 6 Millionen für Klose, hätten wir plötzlich 15 Millionen auf dem Festgeldkonto. Da wären die Schulden getilgt, das Funktionsgebäude abgezahlt und man hätte immer noch etwa 7 Millionen. Einbezogen, dass ein bisserl Schulden haben kaufmännisch sinnvoll ist, könnte man etwa 10 Millionen in die Mannschaft investieren...

    ...dafür bspw. 2,5 Millionen für Drmic, dann vielleicht jemanden wie Bayerns Emre Can für bis zu 2 Millionen...und es blieben immer noch über 5 Millionen - man könnte fast über Schieber nachdenken :wink:


    Fazit: meines Erachtens sind für den Club momentan 10 Millionen deutlich mehr wert, als Kiyotakes Leistungen auf dem Platz! Daher sollte man so ein Angebot nur dann ausschlagen, wenn man fest davon ausgeht, dass sich Kiyo nächste Saison steigern wird und mehr Präsenz zeigen wird...

  • ich würd ihn nicht verkaufen. ohne seine standards wären wir abgestiegen.
    es ist gut möglich, dass wir spielerisch wieder nix auf die reihe bekommen, dann brauchen wir weiterhin diese brandgefährlichen standards von kiyo.

  • für 10 verkaufen.

    dafür dmric (ich kenn ihn nicht, ihr wollt ihn aber alle)
    emre can oder oghiara
    kakitani
    + lv
    verpflichten
    (mir geht es hauptsächlich um die spielertypen weniger um namen)

    sollte mit dem geld drin sein. (auch wenn dann die gehälter natürlich mehr wären wie bei nur einem spieler)

  • Da kommt man wirklich ins Grübeln.
    8 bis 10 Mio ist schon ein haufen Schotter.
    Einerseits hat Udo recht und andererseits auch Max

    Mit einem spielstarken 6er und noch einem offensiven Mittelfeldspieler in der Hinterhand, den
    ich mir bislang nicht leisen konnte, würde ich ihn verkaufen.
    Es besteht halt auch die Gefahr das er sich schwer verletzt und dann haben wir gar nichts.

  • Wie halt jeder irgendwelche Namen aufschnappt, die dann in jedem Post auftauchn (in diesem Falle: Can). Zur Seite mit dem und den 10 Mio., ich sehe da noch viel Steigerungspotenzial und wie Udo überraschenderweise korrekt feststellte, kann es auch gut und gerne sein, dass wir dieses Jahr erneut von seinen Standards abhängig sind.

  • Sehr gut, dass Bader abgelehnt hat. Der Club hat alle Fäden in der Hand, da er noch 2 Jahre Vertrag hat Plus
    eine einseitge Verlängerungsoption für 1 Jahr. Der Junge kann sich noch steigern. Wenn ihn dann einer haben will, dann muss derjenige gaaanz tief in die Tasche greifen.
    Also ich sehe das ganze entspannt. Wir haben da überhaupt kein Risiko.

  • ich seh da keinen Anlass, Kiyo jetzt schon ziehen lassen zu müssen...

    er hat innerhalb eines Jahres seinen MW verzweieinhalbfacht...bestätigt er seine Leistungen, wovon auszugehen ist, wird der MW nicht bei 6Mio bleiben...aufgrund der Option kann man sich dann nächsten Sommer ganz beruhigt zurück lehnen und nochmal eine Saison riskieren...

    Kiyo ist die Anzahlung für das neue Stadion... :mrgreen:

  • Zitat von Totti

    Wie halt jeder irgendwelche Namen aufschnappt, die dann in jedem Post auftauchn (in diesem Falle: Can). Zur Seite mit dem und den 10 Mio., ich sehe da noch viel Steigerungspotenzial und wie Udo überraschenderweise korrekt feststellte, kann es auch gut und gerne sein, dass wir dieses Jahr erneut von seinen Standards abhängig sind.

    :lol:

    Finde es schön, dass wir auch mal so ein Angebot ablehnen können. Sollte sich das Angebot nicht weiter erhöhen (was aber ziemlich lächerlich wär), dann bitte die Finger von lassen.

  • Du was wäre, wenn die Engländer 15 Millionen bieten? Ist das ne Summe, um schwach zu werden?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich glaube, bei 15 Millionen käme ich auch langsam ins Grübeln. Ich meine, klar Kiyo hat uns mit seinen Standards gerettet. Aber sind wir mal ehrlich. Er hatte ne Hand voll richtig guter Spiele, viele mittelmäßige und auch einige schwache. Selbst wenn man bei ihm noch Steigerungspotential sieht, wären 15 Millionen schon arg übertrieben. Aber gut, wenn ein Klose für sechs Millionen geht, dann ist das wohl auch keine unrealistische Summe.

  • Zitat von chesserio

    Auch ein Glubb muss Steuern zahlen...auch wenn das für manche anscheinend nicht in Frage kommt. Insofern kannst du die Berechnung mit dem Festgeldkonto gleich wieder in die Tonne kloppen.


    Aber sofern ich Ausgaben habe, kann ich das doch gegenrechnen. 10 Millionen Einnahmen, 9 Millionen Kosten, muss ich nur noch eine Million Gewinn versteuern, oder ist das bei der Rechtsform eines Bundesligaverein anders?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Totti

    Wie halt jeder irgendwelche Namen aufschnappt, die dann in jedem Post auftauchn (in diesem Falle: Can). Zur Seite mit dem und den 10 Mio., ich sehe da noch viel Steigerungspotenzial und wie Udo überraschenderweise korrekt feststellte, kann es auch gut und gerne sein, dass wir dieses Jahr erneut von seinen Standards abhängig sind.

    1. sollte ich gemeint sein: ich habe Can nirgends aufgeschnappt, sondern schon mehrfach spielen sehen - sowohl in der Bundesliga als auch in der Regionalliga Bayern. Er hat Talent und gute Chancen den Sprung in die Bundesliga dauerhaft zu schaffen und das in zentraler Position (DM). Er ist genau da, wo Ekici und Didavi waren bevor sie zu uns kamen. Nach einem Jahr war Werder bereit für Memo 5 Millionen auszupacken und bei Didavi waren mindestens 4 Millionen aufgerufen. Ich denke junge, hoch veranlagte Spieler sind weiterhin interessant für uns - v.a., wenn sie dann auch mal uns gehören! Zudem kommt Can nicht aus irgendeiner Exotenliga.

    2. diese Satandardnummer ist ja ganz nett, aber: auch Ekici und Risse haben x-Standardvorlagen gegeben! Das war in den letzten Jahren eine echte Waffe beim Club - auch schon vor Kiyotake. Scheint eben auch mit dem Training und den Spielertypen zusammenzuhängen. Mit Nilsson, Klose, Simons, Pekhart, Polter, Hegeler usw. usf. hatten wir da immer einige Kanten vorne drin, die bei Standards auch für Gefahr gesorgt haben. Man darf sich auch fragen wie es um unsere Standardstärke bestellt sein wird, wenn da kein Simons und kein Klose mehr einlaufen und evtl. auch noch ein Pekhart nur auf der Bank sitzt. Natürlich tritt Kiyo gefährliche Freistöße - aber wie gesagt: das haben auch andere schon hinbekommen. Und wegen dann im Endeffekt vielleicht 2-3 Freistoßtoren weniger auf x-Millionen Euro verzichten...das will gut überlegt sein! Denn spielerisch kam von Kiyo in der Rückrunde aber mal gar nix...und sein Zweikampfverhalten war mau...

  • Zitat von lucinasco

    FCNMax, Du würdest wahrscheinlich sogar Deine Frau verkaufen, wenn jemand genug bietet. :lol:

    Weder ist Kiyotake der Club - noch der Club Kiyotake!

    Der Club besteht seit 113 Jahren und Kiyotake ist ein Spieler auf der Durchreise, woran er nie einen Zweifel gelassen hat.

    Wenn Deine Frau für Dich den Wert irgendeines x-beliebigen Clubspielers hat, der ohnehin sobald ein interessanter Verein anklopft das Weite suchen wird, dann tut es mir leid um Deine Ehe... :wink:

  • Zitat von chesserio

    @icetiger

    Wenn du die Gehaltskosten um ein paar Millionen hochfaehrst, ja.
    Aber wenn du weitere Spieler kaufst, verteilt sich der Aufwand auf 3-4 Jahre, der Gewinn aus Spielerverkauf geht aber sofort in den Gewinn.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei Kiyo Verkauf auch hohen Gewinn haben, ist sehr hoch.

    Nichtsdestotrotz hast Du Abschreibungen über die nächsten Jahre, die auch deutlich höher wären als die für Kiyo... Letztlich ist doch für uns ziemlich unklar, was dann am Ende bei solchen Transfers hängen bleibt. Aber dann können wir auch gleich jede Diskussion einstellen...denn das mit den Steuern ist ja letztlich ein Totschlagargument...

    Im Endeffekt bleibe ich dabei: Kiyotake ist momentan keine 10 Millionen wert - und es ist äußerst fraglich ob er das in einem Jahr sein wird! Sollten die Verantwortlichen das glauben, dann sollten sie ihn halten... Sonst muss in meinen Augen die logische Konsequenz sein 12 Millionen zu fordern und zu sehen, was dabei rauskommt...

  • Zitat von chesserio

    Also, das ist mir völlig neu, dass wir früher bei Standards gut waren...ich kann mich hoechstens dran erinnern, dass wir mal relativ viele gefangen haben mit freistoessen!

    This. Gut, bei Ekici gabs dann noch 3820 Lattentreffer.

    Und das mit Can war allgemein gemeint, liest man hier ja desöfteren. Bei der U21 ist er zudem ja nochmal negativer aufgefallen als der Rest.

  • Zitat von chesserio

    Noch geiler waers haltno nachzulegen und Kakitani zu holen, die beiden mal zusammen zaubern lassen.
    Dem Kakitani traue ich Minimum die gleiche Wertsteigerung zu und dann hätten wir echt mal ne gute Anzahlung für unser Stadion :mrgreen:

    der kommt im winter.

  • Zitat von chesserio

    Also, das ist mir völlig neu, dass wir früher bei Standards gut waren...ich kann mich hoechstens dran erinnern, dass wir mal relativ viele gefangen haben mit freistoessen!

    Muss ich jetzt wirklich raussuchen wieviele Standardvorlagen Risse in der Rückrunde 09/10 gegeben hat...offenbar schon...es waren 5 - wie gesagt nur in der Rückrunde unter Hecking mit dem unsere Standardstärke begann, weil der das offenbar systematisch trainieren lässt...

    Bei Ekici waren es 2010/11 6 Vorlagen in der gesamten Saison....

    Bei Kiyotake waren es in der vergangenen Saison 7 Vorlagen...

    Ich meine, tut mir leid, aber es gab in den letzten Jahren schon andere Spieler die bei uns reihenweise Vorlagen für Standardtore gegeben haben - auch wenn das offenbar viele ignorieren wollen...

  • Ja, und? Müsste sich auch erstmal wieder jemand finden, kommt ja nicht von allein. Auch vor Simons hatten wir starke 6er, wird also auch in Zukunft schon irgendjemand da rankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!