Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Totti

    Ja, und? Müsste sich auch erstmal wieder jemand finden, kommt ja nicht von allein. Auch vor Simons hatten wir starke 6er, wird also auch in Zukunft schon irgendjemand da rankommen.

    Danke für das Totschlagargument! So macht natürlich jede Diskussion Sinn...

    Natürlich brauchts Ersatz, das ist halt so im Fussball! Aber ein Risse hätte uns seinerzeit nicht mehr als 1 Million gekostet, ein Ekici nicht mehr als 1,5 Millionen ud ein Kiyotake hat uns letztes Jahr ebenfalls nur 1 Million gekostet! Von Didavi will ich gar nicht anfangen...warum sollten wir also keinen Ersatz finden? Wir konnten in den letzten Jahren ja schließlich auch u.a. Wollscheid, Gündogan, Didavi, Ekici und Schieber ersetzen, oder?

    Nochmal WENN jemand bereit wäre 10 Millionen auf den Tisch zu legen für Kiyotake, dann bezahlt er das nicht für die aktuelle Leistungsstärke sondern für sein Potential. Wir - der CLUB - kann es sich nicht leisten für das Potential eines Spielers mehrere Millionen Euro in den Sand zu setzen. Deswegen muss die Überzeugung der Verantwortlichen, dass sich Kiyo weiter entwickelt schon groß sein, um so ein Angebot auszuschlagen...

  • Zitat von chesserio

    Statistken sind dazu da, um gefälscht zu werden.
    Ich zähle bei Risse lt tm zwar 6 Vorlagen in 10. Davon aber Maximum 4 Standards.
    Wir reden hier auch nicht von einzelnen Spielern, sondern Standardtore insgesamt. Und da hast du in letzter Saison mit Sicherheit die doppelte Anzahl an Standardtore.
    Bitte Zweifel nicht an meinem fussballelefantengedaechtnis :winking_face:

    Ich rede von Kiyotake...

    Wenn Du davon redest, dass wir letzte Saison deutlich mehr Standardtore als in den letzten Jahren hatten - auch unabhängig von Kiyos Vorlagen, dann unterstützt Du ja sogar meine Argumentation, dass Kiyo nicht so wichtig für unser Spiel ist, als dass wir 10 Millionen leichtfertig ausschlagen sollten :wink:

    P.S. der 5.-Risse-Standard war ein Schummelstandard - nach Ecke hat er den zweiten Ball zum Tor reingeflankt... :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Danke für das Totschlagargument! So macht natürlich jede Diskussion Sinn...

    Natürlich brauchts Ersatz, das ist halt so im Fussball! Aber ein Risse hätte uns seinerzeit nicht mehr als 1 Million gekostet, ein Ekici nicht mehr als 1,5 Millionen ud ein Kiyotake hat uns letztes Jahr ebenfalls nur 1 Million gekostet! Von Didavi will ich gar nicht anfangen...warum sollten wir also keinen Ersatz finden? Wir konnten in den letzten Jahren ja schließlich auch u.a. Wollscheid, Gündogan, Didavi, Ekici und Schieber ersetzen, oder?

    Nochmal WENN jemand bereit wäre 10 Millionen auf den Tisch zu legen für Kiyotake, dann bezahlt er das nicht für die aktuelle Leistungsstärke sondern für sein Potential. Wir - der CLUB - kann es sich nicht leisten für das Potential eines Spielers mehrere Millionen Euro in den Sand zu setzen. Deswegen muss die Überzeugung der Verantwortlichen, dass sich Kiyo weiter entwickelt schon groß sein, um so ein Angebot auszuschlagen...

    Dann sollten wir direkt wieder nur Spieler leihen, ist günstiger und deine genannten Fälle zeigen ja, wie gut das geht. Und solche Spieler findet man ja eh immer wieder, danke, dass du das nochmal aufgezeigt hast.

    Doch, der Club kann es sich leisten, sieht man doch.

  • Ich finde es müßig darüber zu diskutieren wieviele Tore nach Standards in der letzten Saison auf seine Kappe gehen. Fakt ist, das er nach Scorerpunkten mit ABSTAND der beste Clubspieler war. Und das obwohl er zuletzt tatsächlich auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, weil er völlig überspielt war.

    Zum jetzigen Zeitpunkt hielte ich es für völlig unverantwortlich ihn gehen zu lassen. Das Risiko einer schweren Verletzung hat man bei jedem Spieler, ebenso die mögliche Gefahr eines Formtiefs. Dieses Argument trifft aber auch auf einen möglichen Nachfolger zu.
    Darüber hinaus sollte man zumindest im ansatz den Gedanken der "Nachhaltigkeit" im Auge behalten. Wenn man eine Mannschaft aufbauen will, muss man ihr auch ein wenig Zeit geben zum reifen und kann nicht jedes Jahr die Ecksteine rausreißen. (auch wenn es dieses Jahr wohl kaum zu vermeidne war)Und Simons und Klose waren solche Ecksteine, zumindest meiner Meinung nach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wenn man eine Mannschaft aufbauen will, muss man ihr auch ein wenig Zeit geben zum reifen und kann nicht jedes Jahr die Ecksteine rausreißen. (auch wenn es dieses Jahr wohl kaum zu vermeidne war)Und Simons und Klose waren solche Ecksteine, zumindest meiner Meinung nach.

    Exakt. Leider sind die Zeiten, wo du eine Mannschaft aufbauen kannst,vorbei und wir werden uns daran gewöhnen müssen,jedes Jahr ein Kommen und Gehen zu erleben, so dass eine Trikotbeflockung rausgeschmissenes Geld ist...

    Kiyotake wird der nächste Abgang sein, wenn nicht diese, dann halt nächste Saison. Aber scheinbar gibt es noch genug, die diesem Irrsinn "Big Business" nach wie vor was abgewinnen können, sonst würden die Zuschauerzahlen in der BL nicht Jahr für Jahr konstant hoch sein.

  • Also wenn Kiyo diese Saison seine Leistung "nur" bestätigen würde (da ja viele davon sprechen, er habe noch Steigerungspotential), ist sein MW nächsten Sommer doppelt so hoch. Vielleicht auch "nur" bei 10 Mios oder so, ich will mich da nicht festnageln lassen.
    Falls dann ein solch (für uns) günstiges Angebot eines Vereins käme, reden wir hier von ca. 15 Mios Ablöse (Bader kann dann ja gerne wieder den bösen Cop raushängen lassen, das gefällt mir und rechnet sich). Ich glaube nicht, dass Kiyo noch 5 Jahre bei uns bleiben wird, deswegen sollte man dann nächstes Jahr schon sehr genau überlegen, ob man ihn nicht dann "versilbert". In diesem speziellen Fall und mit dieser Option hat Bader ja auch nicht ein Messer auf der Brust- man könnte ja auch noch ein Jahr warten.
    FCNMax hat schon ein bisschen Recht- ob er wirklich die nächsten zwei Jahre so begehrt sein wird, steht in den Sternen. Ich wünsche es ihm natürlich.
    Wobei ich hier nochmal sagen muss, man muss dem Kerl echt anerkennen, dass er seit über zwei Jahren quasi "durchspielt". Ich halte ihn für einen Gewinn in unserm Team, aber der Club wird leider auch in den nächsten Jahren noch davon leben, Spieler mit Gewinn weiterzuverkaufen und Talente oder günstige Spieler wieder ins Team zu integrieren. PS: Das finde ich auch gar nicht so schlimm, da gibts ganz andere Teams aus größeren Städten mit nem anderen Selbstverständnis...

  • Für mich gibt es bei 8mio nichts zu überlegen - abgelehnt. Ganz einfach.
    Kiyo kann uns nach der WM das Doppelte bringen. Alles richtig gemacht Bader! :hoch:

  • Dann hoffen wir alle mal das Beste...ich habe absolut nix dagegen, wenn uns Kiyo kommende Saison mit 15 Vorlagen, 8 Toren und einer insgesamt gehobenen spielerischen Leistung den Weg zum Klassenerhalt und dann in den den Europacup ebnet, um im Anschluss 15 Millionen in die Vereinskasse zu spülen...so soll es geschehen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von wikinger

    Kiyo bleibt. Ende der Durchsage ! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich denk auch dass da es momentan nix zu diskutieren gibt. Bader hat ja ne klare Ansage gemacht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt, und es würde mich freuen, ihn noch einige Zeit bei uns zu sehen.
    Die hier eben genannten 15. Mio. wären jedoch ein mehr als bedenkswerter Betrag. Da die Engländer allerdings scheinbar nur 8 Mio. ausgeben wollen, dürfte die Sache wohl im Sand verlaufen...

  • letztes jahr war unsere abwehr und unsere standards die überlebensgarantie. die abwehr wurde gezwungenermassen umgekrempelt mit ungewissen ausgang (auch wenn ich zuversichtlich bin). meines erachtens wäre es unverantwortlich, auch die zweite stärke zu gefährden, kohle hin oder her.
    zweites argument gegen einen wechsel ist dass ich der meinung bin, kiyo wird noch stärker aufspielen wenn er spielstärkere mitspieler hat. es war ja recht einfach uns spielerisch kaltzustellen, einfach unseren japaner abschotten und gut wars. zusammen mit der für ihn unheimlich langen saison mE der grund für sein nachlassen gegen ende. das wird bei spielstarken mitspielern nicht mehr so einfach. ich gehe davon aus dass er in der nächsten saison mindestens so gut bleiben wird wie in der abgelaufenen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von chesserio

    Jetz mal abgesehen von ob Villa jetzt wirklich 11 Millionen geboten hat oder nicht.
    Aus Sicht von Kiyo wäre das superschwachsinn 1 Jahr vor der WM.
    Wieder einleben in neuem Kulturkreis. Wieder die Familie samt Baby zerrissen.

    Hat er nicht mal verlautbaren lassen, dass sein Ziel England ist?
    Dann wäre es zwar eigentlich immer noch Superschwachsinn, er hätte sein Ziel aber immerhin nach einem Jahr Zwischenstation erreicht.
    Bei einem mäßigen Erstligisten, jedoch in der Premier League.
    Abgesehen davon glaube ich nicht wirklich daran, dass er uns schon verlässt.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    Hat er nicht mal verlautbaren lassen, dass sein Ziel England ist?
    Dann wäre es zwar eigentlich immer noch Superschwachsinn, er hätte sein Ziel aber immerhin nach einem Jahr Zwischenstation erreicht.
    Bei einem mäßigen Erstligisten, jedoch in der Premier League.
    Abgesehen davon glaube ich nicht wirklich daran, dass er uns schon verlässt.


    Vertrag in der Winterpause verlängern, und nächstes oder übernächstes Jahr verkaufen.

  • 20+X Mio. fänd ich nächste Saison, vorrausgesetzt er steigert sich nochmal, angemessen.
    Bader macht das schon, schön das er mittlerweile auch mal hart bleiben kann und die Spieler nicht verkauft :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie schauts eigentlich mit Ausstiegsklauseln aus......schon mal daran das hier was festgeschrieben wurde?

    Da kann es dann immer extrem schnell gehen und der Spieler ist weeeeg ....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Naja jetzt schon von 20 Millionen zu reden ist ziemlich optimistisch, aber würd mich ja freuen. :winking_face:
    Wenn er allerdings weiter so spielt wie in der Rückrunde, ist der Marktwert auch schnell wieder auf 3/4 Millionen unten.
    Wir können jetzt einfach abwarten und seine Entwicklung weiterverfolgen, es tut gut diesen Luxus mal zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!