Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Und genau das macht mir Sorge. Sollten die noch halbwegs weit kommen beim Confed-Cup, dann hat der Kiyo wieder kaum ne Woche... Man kann nur hoffen das sie frühzeitig ausscheiden und der Kiyo 1-2 Wochen Urlaub hat, sonst seh ich echt schwarz. Ganz zu schweigen von nächstem Jahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von vorph

    Bundesligaspieler aus Japan
    Keine Chance auf Sommerpause

    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…pause-1.1696432

    Diese Turnierspiele nehmen langsam Überhand.
    Da werden wirklich viel zu viele gespielt.
    WM-Quali., Olympia, U-21 und jetzt der Confed-Cup, der vollkommen überflüssig ist und nur die Länder interessiert, die mitspielen.

    Sicher, ich kann die japanischen Spieler irgendwie verstehen, daß sie Länderspiele für ihr Land bestreiten möchten.....jedoch sollten sie auch mal darüber nachdenken, wer ihr Arbeitgeber ist und wer sie gut bezahlt.

    Das ein Kiyotake am Ende der laufenden Saison seinen Arbeitgeber bittet, ihn pausieren zu lassen, damit er wieder Kraft für die Nationalmannschaft hat....ist so eigentlich nicht mehr hinnehmbar.

    Rahmenterminkalender und Abstellungen sollten wirklich überdacht werden, wenn Spieler ausgelaugt und überspielt zum Saisonbeginn erscheinen.....und dies geschieht mit Kiyotake jetzt schon ein zweites Mal.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Turnierspiele nehmen langsam Überhand.
    Da werden wirklich viel zu viele gespielt.
    WM-Quali., Olympia, U-21 und jetzt der Confed-Cup, der vollkommen überflüssig ist und nur die Länder interessiert, die mitspielen.

    Sicher, ich kann die japanischen Spieler irgendwie verstehen, daß sie Länderspiele für ihr Land bestreiten möchten.....jedoch sollten sie auch mal darüber nachdenken, wer ihr Arbeitgeber ist und wer sie gut bezahlt.

    Das ein Kiyotake am Ende der laufenden Saison seinen Arbeitgeber bittet, ihn pausieren zu lassen, damit er wieder Kraft für die Nationalmannschaft hat....ist so eigentlich nicht mehr hinnehmbar.

    Rahmenterminkalender und Abstellungen sollten wirklich überdacht werden, wenn Spieler ausgelaugt und überspielt zum Saisonbeginn erscheinen.....und dies geschieht mit Kiyotake jetzt schon ein zweites Mal.

    Hast du schon mal von der abstellungspflicht der vereine für die verbände gehört? Frag mal Dante...

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Hast du schon mal von der abstellungspflicht der vereine für die verbände gehört? Frag mal Dante...

    Ja, habe ich.....daher noch einmal mein letzter Satz fettgedruckt.

    Im Übrigen bedeutet " Abstellungspflicht " ja eigentlich wohl kaum, daß Spieler vom Verein zum Saisonende geschont werden....damit danach der " Abstellungspflicht " genüge getan wird.

    Kurz noch zu Dante :
    Hat der letzte Saison U-21 und Olympia gespielt ? Nein !
    Und wieviel Länderspiele hat er bisher ? Wenige !
    Entweder habe ich mich in meinem post schlecht ausgedrückt oder du hast nicht sorgfältig gelesen. :wink:
    Es ging mir auch darum, daß die Vereine Spieler gut bezahlen....aber eigentlich die Leidtragenden
    dieses Verpflichtungen und Abstellungen sind.
    Daher wünsche ich mir ein Überdenken....vielleicht ist ja ein Kompromiss mit weniger Pflichtabstellungen denkbar oder es werden Termine aus dem Kalender gestrichen.

  • Ist nicht so einfach, Hamburger. Man muss das auch mal aus Sicht der Spieler sehen. Wenn man als Spieler das große Turnier als Ziel hat, will man auch alles dafür tun, dort dabei zu sein. Diese Termine gab es schon immer. Es ist nur im Fall Kiyo jetzt so, dass er nun wieder größere Strapazen auf sich nehmen muss. Man wird ihm auch Zeit zur Regeneration geben. Wir müssen den Kader in der Breite so aufstellen, dass wir seinen möglichen Ausfall oder seine fehlende Physis kompensieren können.

  • Zitat von wikinger

    Ist nicht so einfach, Hamburger. Man muss das auch mal aus Sicht der Spieler sehen. Wenn man als Spieler das große Turnier als Ziel hat, will man auch alles dafür tun, dort dabei zu sein. Diese Termine gab es schon immer. Es ist nur im Fall Kiyo jetzt so, dass er nun wieder größere Strapazen auf sich nehmen muss. Man wird ihm auch Zeit zur Regeneration geben. Wir müssen den Kader in der Breite so aufstellen, dass wir seinen möglichen Ausfall oder seine fehlende Physis kompensieren können.

    Ein wichtiger Faktor fehlt noch: das liebe Geld. Ich bin mir sicher, wäre die sinnlos USA-Reise später gewesen, hätten Lahm & Co. sich wieder die Hände gerieben das die hunderttausende auf ihr Konto fliessen. Ist doch immer so. Allein was sie letztes Jahr für die EM-Teilnahme an Prämien und Geschenken abgesahnt haben. Laptop, glaube Handy, Tasche, Geld usw. . Die Auflaufprämie bei den Japanern wird zwar deutlich weniger sein, aber das ist auch ein nochmals entscheidender Faktor.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es ist ja alles richtig was ihr schreibt, jedoch lasst ihr m.E. den wichtigsten Aspekt ausser Acht......die Vereine bezahlen die Spieler !
    Daher.....genauso wie der Arbeitgeber Pflichten hat, hat sie auch der Arbeitnehmer.
    Nochmal....wenn Kiyotake für die letzten BL-Spiele um eine Ruhepause bittet, damit er ausgeruhter zur japan. Nationalelf fahren kann, so ist das eigentlich kaum mehr hinnehmbar.
    Ich kann ja Kiyotake verstehen, jedoch soll und muß die Priorität beim Arbeitgeber liegen.

    Natürlich liegt die Schuld nicht an Kiyotake allein. Beileibe nicht. Auch er unterliegt Zwängen.
    Daher....die FIFA sollte den Rahmenterminkalender ausdünnen und die Anzahl der Pflichtabstellungen auf Zahl x begrenzen.
    Zwar schreibt Wikinger, daß man mit einer grösseren Kaderstärke Überspielung von Spielern entgegen wirken könnte. Das ist richtig.....läuft jedoch auch wieder nur auf eine zusätzliche finanzielle Belastung der Vereine hinaus.

    Zusätzlich benötigen auch die Spieler mal Ruhe und -Erholungsphasen.
    Das jetzige System geht deutlich zu Lasten von Spielern und noch mehr den Vereinen.....wenn da nicht langsam gegensteuert wird, haben wir bald Verhältnisse wie beim Handball.

    Nicht für jedes Freundschaftsspiel muß Abstellungspflicht herrschen....und auch nicht unbedingt für unwichtige Ereignisse wie den Confed-Cup.

  • Ich finde das Turnier nicht schlecht für ihn, er kann sich auf absoluten Topniveau beweisen und wichtige Erfahrungen sammeln. Ein unangefochtener Stammspieler ist er bei der Nationalmannschaft auch nicht, deshalb werden sich seine Einsätze auch in Grenzen halten.

    Barca muss z.B. auch einige Spieler abgeben und die haben in dieser Saison deutlich mehr Spiele gemacht.

  • Zitat von Simon11385

    Ich finde das Turnier nicht schlecht für ihn, er kann sich auf absoluten Topniveau beweisen und wichtige Erfahrungen sammeln. Ein unangefochtener Stammspieler ist er bei der Nationalmannschaft auch nicht, deshalb werden sich seine Einsätze auch in Grenzen halten.

    Barca muss z.B. auch einige Spieler abgeben und die haben in dieser Saison deutlich mehr Spiele gemacht.

    Die haben aber auch einen deutlich grösseren Kader.
    Einen Kader, den wir uns finanziell überhaupt nicht leisten können.
    Für uns ist Kiyotake ein so wichtiger Spieler, daß er eigentlich nicht ersetzt werden kann.
    Sicher, Messi ist auch ungemein wichtig für Barca, keine Frage.
    Nur den kannst du gegen Valladolid oder Osasuna mal zur Erholung draussen lassen.....wir hingegen können eigentlich auch gegen Augsburg oder Braunschweig nicht auf Kiyotake verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!