Hiroshi Kiyotake (#13)

  • och versuchs doch mal positiv zu sehen. Hasebe tritt Kiyo regelmäßig in den allerwertesten und auf einmal kann Kiyo göttlich kicken und im nächsten Jahr bekommen wir dannn statt 10 15 Mio

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Next Game Aufstellung meiner Wenigkeit wenn ich was zu sagen hätte:

    ----------------Schäfer------------------------------
    Balitsch-----Pogatetz------Pelle-----Pinola
    --------------Hasebe------Stark-------------
    ---Mak-------Feulner-------------Drmic/Esswein
    ---------------Ginczek-----------------------------

    Der Junge brauch mal eine Denkpause auf der Bank oder Erholung oder sonstiges, aber immoment nicht zu gebrauchen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Next Game Aufstellung meiner Wenigkeit wenn ich was zu sagen hätte:

    ----------------Schäfer------------------------------
    Balitsch-----Pogatetz------Pelle-----Pinola
    --------------Hasebe------Stark-------------
    ---Mak-------Feulner-------------Drmic/Esswein
    ---------------Ginczek-----------------------------

    Der Junge brauch mal eine Denkpause auf der Bank oder Erholung oder sonstiges, aber immoment nicht zu gebrauchen.

    Pinola spielt mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von HCP8

    Pinola spielt mit Sicherheit nicht.

    Wurde vom König begnadigt! :mrgreen:

    Aber ansonsten, könnte ich mich temporär mit der Aufstellung anfreunden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Altmeister


    Wenn's bei Kiyotake nicht schnellstens besser wird, kommt das große Wehklagen, wieviel Geld dem Verein durch die Lappen gegangen ist... :motzen:

    Tja Altmeister, so leid es mir tut, aber ich sehe es ganz klar so (und habe das auch vor sechs Wochen getan): wenn für einen Clubspieler 8 Millionen plus geboten werden (ganz zu schweigen von 10 bis 12 Millionen), dann muss man die Kohle nehmen und sinnvoll reinvestieren. Kiyotake war soviel Geld in der Sommerpause nicht wert und wird es zumindest so lange er bei uns spielt, sofern kein Wunder passiert, auch nie mehr wert sein...

    Ich finde er wird da von vielen auch überschätzt! Er hat am Anfang der letzten Saison einige Spiele mit klasse Pässen gemacht und hatte darüberhinaus über die gesamte Saison 3 bis 4 geniale Momente. Das ist gut und schön, aber bei einem Verein wie dem Club sind zunächst mal andere Dinge gefragt. Die Assists resultierten zum größten Teil aus Standards - unter Hecking hatten wir aber bereits mit Risse und Ekici Spieler die viele Assists über Standardsituationen erzielt haben. Daraus ziehe ich den Schluß, dass Hecking sowas hat regelmäßig trainieren lassen und das wir in den letzten Jahren auch die richtigen Spieler hatten, um Standards zu verwerten. In den Medien und von vielen Clubfans wurde es aber so dargestellt als habe alleine Kiyo einen Zauberfuss. Dazu kommt, dass ihm per se eine gute Mentalität unterstellt wird nur weil er Japaner ist...grenzt ja fast schon an positiven Rassismus...ich finde seine Mentalität/Einstellung/Professionalität lässt schon seit Beginn der Rückrunde einiges zu wünschen übrig...all diese Dinge hätten noch mehr dafür gesprochen im Sommer das Geld zu nehmen und sich umzuschauen, was der Markt so hergibt. Zumal man notfalls auch mit Feulner und Mak als Back up auf dieser Position hätte spielen können - nicht grandios, aber zweckmäßig...

    Sei es drum, er ist weiterhin Clubspieler und ich erwarte von ihm, dass er endlich aus dem Quark kommt und seine Qualitäten wieder mehr zeigt...

  • hm ok dann lag ich mit kaputt und platt wohl doch daneben, wie man sich täuschen kann.
    Dann gehört dem Bürschla aber mal kräftig der Hintern versohlt. Lustlos.

    Ob er am 1. jeden Monats auch lustlos ist wenn er auf die Bank geht und seine Kontoauszüge mit seinem Profigehalt anschaut?

    Wahnsinn, was manche jungen Kerle sich echt einbilden

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    hm ok dann lag ich mit kaputt und platt wohl doch daneben, wie man sich täuschen kann.
    Dann gehört dem Bürschla aber mal kräftig der Hintern versohlt. Lustlos.

    Ob er am 1. jeden Monats auch lustlos ist wenn er auf die Bank geht und seine Kontoauszüge mit seinem Profigehalt anschaut?

    Wahnsinn, was manche jungen Kerle sich echt einbilden


    Ist keine Schwäche zuerst an das Gute im Menschen zu glauben. Kann ich bei Profisportlern aber nicht mehr :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Drohungen von Wiesinger sind doch wie das Pfeifen im Wind. Hätte man dafür gesorgt, dass man einen
    guten Backup für Kiyo aufbaut, wäre die Drohung bestimmt ein Mittel, um Kiyo richtig Dampf zu machen.
    Aber wir haben ja auf seiner Position keinen, der ihn auf längere Sicht wirklich adäquat ersetzen kann.

    Machen wir uns nix vor : wenn Kiyo wieder Normalform erreicht, dann ist er unser wichtigster Offensivspieler.

  • Zitat von weam


    und dann haben wir 10 Millionen auf der hohen Kante, bringt uns auch nichts. Am Anfang der Sommerpause hätte man darüber nachdenken können, aber das ist Geschichte und die Gedanken bringen uns auch nicht weiter.

    Na mit 10 Mio´s hätten wir doch wohl einen guten, wenn auch offensiv und kreativ nicht gaz so talentierten Spieler kriegen können?
    Ich find es schade, daß er es all die Monate nicht kapiert hat, wobei ich mir denke, daß ein Hasebe ihm so etwas noch mal deutlich auf japanisch sagen kann, was von ihm erwartet wird. Vielleicht ist der Dolmetscher dazu zu nett?

  • Zitat von hoeschler

    Hä? Wieso kommen mir diese "Ansagen" nur so bekannt vor?

    Hat er das nicht direkt nach dem Spiel in der PK gesagt oder so? Ich meine, das ist doch ein echt alter Stiefel, den die Blöd da grade ausgegraben hat.

    wie immer, wenn am Wochenende kein Spiel ist... da werden immer die alten Sachen ausgegraben, damit halt was drin steht..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es wird mal wieder einer an Kreuz genagelt, der eigentlich nicht unser Problem ist.
    Fakt ist unser Mittelfeld ist zu schwach besetzt, mit Simons Abgang noch dazu die Defensive geschwächt wurde.
    Jetzt soll es Kiyotake auffangen, was er gar nicht kann. Fehler war keinen Ersatz zu verpflichten.
    Was ich noch feststelle, fast jeder Spieler baut bei Wießinger ab. Esswein, Chandler, Ballitsch, Kiyotake, Ildiz usw.

  • Zitat von gerhhu

    Es wird mal wieder einer an Kreuz genagelt, der eigentlich nicht unser Problem ist.
    Fakt ist unser Mittelfeld ist zu schwach besetzt, mit Simons Abgang noch dazu die Defensive geschwächt wurde.
    Jetzt soll es Kiyotake auffangen, was er gar nicht kann. Fehler war keinen Ersatz zu verpflichten.
    Was ich noch feststelle, fast jeder Spieler baut bei Wießinger ab. Esswein, Chandler, Ballitsch, Kiyotake, Ildiz usw.

    Esswein: Wiesinger hat in zeitweise wieder in die Spur gebracht, guter Auftritt gg Augsburg
    Chandler: War unter Hecking schon in der letzten Hindrunde nicht mehr "gut".
    Balitsch: Hat bis auf ein paar Ausnahmen noch nie gezeigt, was man sich von ihm versprochen hat.
    Ildiz: Wenn, dann hat Wiesinger ihn wohl nicht besser bzw. bundesligareif gemacht. Ob das nur am Trainer liegt, sei dahin gestellt.

    Ergo, Schwachsinnspost.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von gerhhu

    Es wird mal wieder einer an Kreuz genagelt, der eigentlich nicht unser Problem ist.
    Fakt ist unser Mittelfeld ist zu schwach besetzt, mit Simons Abgang noch dazu die Defensive geschwächt wurde.
    Jetzt soll es Kiyotake auffangen, was er gar nicht kann. Fehler war keinen Ersatz zu verpflichten.
    Was ich noch feststelle, fast jeder Spieler baut bei Wießinger ab. Esswein, Chandler, Ballitsch, Kiyotake, Ildiz usw.

    Jep-Wiesingers Drohungen lenken nur von eigenen Unzulängkichkeiten in der Kaderplanung
    und im Trainingsbetrieb ab. Dass Kiyo die Konstanz bei seinen Leistungen fehlt, war schon
    im letzten Jahr offensichtlich. Nebenbei gesagt kann er sich auch mal verletzen.
    Und wer macht dann seinen Job? Feulner wieder? Ok-als Aushilfe kann man es mit ihm
    versuchen, aber auch da ist mir nicht so wohl dabei. Es fehlt wie gesagt eine echte
    Alternative für Kiyo. Kiyo ist nur das Symptom für unseren Rumpelfußball.

  • Zitat von gerhhu

    Es wird mal wieder einer an Kreuz genagelt, der eigentlich nicht unser Problem ist.
    Fakt ist unser Mittelfeld ist zu schwach besetzt, mit Simons Abgang noch dazu die Defensive geschwächt wurde.
    Jetzt soll es Kiyotake auffangen, was er gar nicht kann. Fehler war keinen Ersatz zu verpflichten.
    Was ich noch feststelle, fast jeder Spieler baut bei Wießinger ab. Esswein, Chandler, Ballitsch, Kiyotake, Ildiz usw.

    Aha, wenn man 90 Minuten zu Zehnt spielt weil sich der feine Herr Kiyo zu gut ist, ist das nicht unser Problem. Autsch!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Aha, wenn man 90 Minuten zu Zehnt spielt weil sich der feine Herr Kiyo zu gut ist, ist das nicht unser Problem. Autsch!

    Du bist doch sonst auch eher bedächtig - und hier dann auf einmal so polemisch? Selbst wenn Kiyotake sich momentan nicht in Bestform befindet, ist er dennoch (mit Abstand) der Spieler in unseren Reihen mit den meisten Torschussvorlagen. Und dass Kiyotake "zu fein ist", stimmt wohl auch nicht: In Sachen Laufarbeit ist er immer vorne dabei!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von El Molotov


    Aha, wenn man 90 Minuten zu Zehnt spielt weil sich der feine Herr Kiyo zu gut ist, ist das nicht unser Problem. Autsch!

    So ist es ja aber nicht gewesen! Er ist gemeinsam mit Ginczek (der übrigens gegen Augsburg kein Bein auf den Boden gebracht hat!) immer die gegnerischen Abwehrspieler angelaufen.
    Ob das sinnvoll war sei dahingestellt. Taktische Vorgabe war es aber anscheinend.

    Was er wirklich tut ist sich sehr viel Zeit lassen bei der Ausführung seiner Standards. Sowohl das Hinlaufen als auch dann das Verzögern (Schuhe binden!!!) sieht irgendwie nicht besonders begeistert aus. Auf keinen Fall aber dynamisch!
    Ich erwarte nicht, dass er in Jubelstürme ausbricht, wenn er einen Eckball schießen darf.
    Aber eine gewisse Einsatzfreude / Spielfreude sollte doch erkennbar sein. Und das ist bei Kiyo im Moment nicht der Fall.

    Es sind nun gefordert: Wiesinger und Kiyotake! Die müssen das wieder hinkriegen.
    Dass Kiyo beim Meister, Pokalsieger und CL-Sieger nur auf der Bank sitzt, nachdem er in der Vorwoche uns mit einem Freistoß in letzer Sekunde den Arsch gerettet hat zeugt auf alle Fälle nicht von großer psychologischer Feinfühligkeit Wiesingers.

  • Zitat von Chaos

    Du bist doch sonst auch eher bedächtig - und hier dann auf einmal so polemisch? Selbst wenn Kiyotake sich momentan nicht in Bestform befindet, ist er dennoch (mit Abstand) der Spieler in unseren Reihen mit den meisten Torschussvorlagen. Und dass Kiyotake "zu fein ist", stimmt wohl auch nicht: In Sachen Laufarbeit ist er immer vorne dabei!


    Richtig, Kiyo fasse ich härter an. Weil ich gesehen habe was er kann wenn er denn will!
    Und ich habe ihn gegen Augsburg bei Leibe nicht willig gesehen. Ginczek im übrigen schon. Auch wenn bei ihm nicht viel dabei rum kam. Er war bemüht. Kiyo hat gefühlt keinen einzigen Ball an den Mann gebracht. Und alles war Larifari Hacke Spitze 1,2,3. Da fehlt mir das Verständnis. Mir wurde immer vorgeworfen dass ich mich mit Kampf und Defensivarbeit zufrieden gebe. Jetzt wird aber nicht mal mer das gezeigt. Daher auch meine deutliche Kritik an Wiesi.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!