Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Ein guter Trainer muss aus den vorgegebenen Bedingungen beim Club ("Spielermaterial", Trainingsgelände, diverse Einrichtungen usw.) einfach mehr machen. Das bisherige Ergebnis ist beschämend. Sicherlich kann man mal nicht so gut aus den Startlöchern kommen, aber bei diesen anfänglichen Gegnern musste einfach mehr drin sein. Das Schlimme ist allerdings, dass der Club als nahezu einziger Verein kein erkennbares Spielsystem aufweisen kann, dass keine Fortentwicklung erkennbar ist und die Fans langsam verzweifeln. Und dies, obwohl heuer einige Kohle investiert wurde. Man kann dem Club nur dringend wünschen, den Ausflug nach Braunschweig siegreich zu bestehen. Wenn nicht, brennt wahrscheinlich wieder mal der Hut - mit Recht. Wie will der Club aber seine zahlreichen Fans weiter bei der Stange halten, wenn in regelmäßigen Abständen der Ärger größer ist als die Zufriedenheit ? Kaufhäuser, vollgestopft mit Bayernkram kann ich schon nicht mehr sehen. Den Club interessiert offenbar eh schon keiner mehr. :heul:

  • Zitat von El Molotov


    Ist wieder ein anderes Thema. Habe mich ja selbst für einen Wechsel des Trainers ausgesprochen.

    Ich denke nicht, dass das zwei paar Schuhe sind, sondern das das stark zusammenhängt.
    Seit dem Trainerwechsel sind die Leistungen von Kiyotake nicht mehr so wie sie sein könnten. Wiesinger hat übernommen und gleich im ersten Spiel Kiyotake auf die Bank gesetzt. Da haben viele gesagt, gut so, Wiesinger zeigt Stärke. Die große Frage ist wie er es ihm kommuniziert hat. Wer eine Autoritäts-Schiene fährt gegenüber den Spielern, der braucht meiner Meinung nach eine natürliche Autorität, die die Spieler respektieren. Hatte oder hat No-Name Wiesinger die?
    Jetzt zum Saisonstart wieder das gleiche Spiel. Kiyotake, meiner Meinung nach, nach kurzer Vorbereitung mit einer starken zweiten Halbzeit in Hoffenheim, gegen Hertha Durchschnitt, rettet uns aber kurz vor Schluss noch den Punkt. Zum Dank wird er gegen Bayern auf die Bank gesetzt - ich konnte das taktisch nachvollziehen, nur die Frage ist hier wieder: Wie hat Wiesinger das Kiyotake kommuniziert, dass Drmic in diesem für die Spieler attraktiven Match spielt und er nicht? Dann Augsburg. Drmic 2-3 Millionen Einkauf ist überhaupt nicht im Spiel - nichts zu sehen. Nach dem Spiel wird öffentlich aber Kiyotake kritisiert (meiner Meinung nach nicht ganz zu Unrecht, aber übertrieben und unverhältnismäßig) und Wiesinger steigt drauf ein.

    Zusammenfassend: Ich bezweifle, dass zwischen Wiesinger und Kiyotake ein gutes Vertrauensverhältnis herrscht, ebenso zwischen Teilen der Mannschaft und Kiyotake. Man darf gespannt sein, wie das weiter geht. Es wäre sehr schade, wenn ein Schlüsselspieler, der eindeutig mehr kann als "Dienst nach Vorschrift" wie gegen Augsburg, zum Problemfall wird. Die Hoffnung besteht, dass das angebliche "reinigende Gewitter" was gebracht hat und dass Hasebe eine positive Rolle spielen kann.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • vorph
    gutes Posting, das mich zum Nachdenken gebracht hat... hört sich echt plausibel an.
    Langsam aber sicher kommen mir leise Zweifel bzgl. MW. :neutral_face:

    Ich hoffe sehr, dass man so schnell wie möglich Erfolgserlebnisse einfährt, sich stabilisiert und so die Kurve bekommt. Wie ich schon geschrieben habe, könnte die Verpflichtung von Hasebe unserem Kiyo neuen Schwung geben. Mittlerweile bin ich jedoch ebenfalls der Meinung, dass man sich das "Spiel" nicht mehr zu lange ansehen darf... aber ob ein "besserer" Trainer in Sicht ist? Das ist die große Frage.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    ... aber ob ein "besserer" Trainer in Sicht ist? Das ist die große Frage.

    Genau des ist für mich der Punkt Laubi!

    Auch ich erhoffe mir Einiges von der neuen japanischen Mittelachse - aber dadurch, werden auch unsere Probleme auf den Aussenbahnen
    nicht kleiner.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hmm, also die Kritik an ihm kommt mir sogar zu spät, weil ich sehe Kiyotake schon seit letztem Jahr deutlich schlechter als die Mehrheit. Was kam denn großartig von ihm außer gute Standards und das Solo in Gladbach letztes Jahr? Und das war alles noch bei Hecking.
    Ich glaub der Kiyo hat ein ganz anderes großes Problem: er glaubt von sich die Diva zu sein. Das hat man bei seinen ganzen letzten Auftritten gesehen. Der hat wohl gedacht, die Buli ist Larifari, NBG ist eh nur ne Zwischnstation.
    Aber was glaubt er, wie es in der Premier League ist? Da ist nicht mal eben ein Pfiff beim Foul, da wird auch mal härter gegrätscht, da wird genau so nach hinten mitgearbeitet wie bei uns in der Buli, da ist das Tempo sogar noch höher, Zweikampfbereitschaft in vollem Maße. Wenn er schon nicht hier in Nürnberg besteht, dann hat er nichtmal in England den Hauch einer Chance zu bestehen. Man kann jetzt nur hoffen das er Leistung zeigt, ansonsten sehe ich einen Verkauf im Sommer unausweichlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Hmm, also die Kritik an ihm kommt mir sogar zu spät, weil ich sehe Kiyotake schon seit letztem Jahr deutlich schlechter als die Mehrheit. Was kam denn großartig von ihm außer gute Standards und das Solo in Gladbach letztes Jahr? Und das war alles noch bei Hecking.
    Ich glaub der Kiyo hat ein ganz anderes großes Problem: er glaubt von sich die Diva zu sein. Das hat man bei seinen ganzen letzten Auftritten gesehen. Der hat wohl gedacht, die Buli ist Larifari, NBG ist eh nur ne Zwischnstation.
    Aber was glaubt er, wie es in der Premier League ist? Da ist nicht mal eben ein Pfiff beim Foul, da wird auch mal härter gegrätscht, da wird genau so nach hinten mitgearbeitet wie bei uns in der Buli, da ist das Tempo sogar noch höher, Zweikampfbereitschaft in vollem Maße. Wenn er schon nicht hier in Nürnberg besteht, dann hat er nichtmal in England den Hauch einer Chance zu bestehen. Man kann jetzt nur hoffen das er Leistung zeigt, ansonsten sehe ich einen Verkauf im Sommer unausweichlich.

    2 Tore gegen Hoffenheim, eins in Augsburg. Waren beides wichtige Siege.

  • Sowas von lachhaft.

    Ausgerechnet der Spieler, der am meisten Offensivgefahr ausstrahlt und der vor 2 Wochen noch von Wiesinger selbst gelobt wurde in der PK:"Kiyo fängt immer bei sich selbst an, will sich stetig verbessern", wird jetzt an den Pranger gestellt?????

    Du lieber Herr Gesangsverein, der soll mal ein ordentliches Training auf die Beine stellen, aber bitte irgendwoanders. Bei der Witzfigur vergeht´s doch jedem Nationalspieler ...

  • Wiesinger könnte ruhig auch mal seine eigene Trainerleistung gegen Augsburg kritisch sehen.
    Von Anfang an vorsichtige Ausrichtung.
    Keine Änderung in der Halbzeit.
    Keine (System-) Umstellung zur 60. Minute nachdem es eher schlechter als besser geworden ist und Augsburg das Spiel kontrolliert.
    Überfälliger Wechsel Esswein für Drmic zu spät.
    In Unterzahl gezwungenermaßen Plattenhardt, um das 0:0 zu retten, O.K.
    Nach Rückstand Chandler und Feulner ins Mittelfeld ist in der 89. Minute, ist eine Variante, aber vorsichtig ausgedrückt mutlos. Hallo? 89. Minute, Spielstand 0:1! Abwehr auflösen und Pekhart vorne zusätzlich rein, scheissegal, wenn's den Konter zum 0:2 gibt!
    Habe fertig! :motzen:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Naja, falsche Ausrichtung ist leicht gesagt... denke nicht, dass er gesagt hat, dass man sich hinten reinstellt und die kommen lässt. Ich denke eher, dass die völlig perplex waren, dass Augsburg so losgelegt hat. Aber ankreiden lassen muss man ihm, dass er nicht umgestellt hat daraufhin und es anscheinend keinen Plan B gab

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • naja die 3 tore fielen als kiyotake zur halbzeit gegen honda getauscht wurde. ansonsten: guatemala.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Laut Kicker spielt er deshalb gehemmt, weil er vom Con Fed Cup noch platt ist und er auf einmal doch gerne zu Aston Villa gegangen wäre...

    Also ich habe da ne ganz andere Aussage in Erinnerung. Bader und Kiyo haben doch entschieden, dass ein Wechsel vor der WM keinen Sinn macht... :roll:

  • O wei, jetzt wird´s endgültig bunt hier...

    Ich hab irgendwie kein Bock mehr über angezählte, aussortierte, und unzufriedene Spieler zu diskutieren.
    Nicht nur auf sondern auch neben dem Platz scheint es eine unruhige Saison zu werden :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kiyos geTwitter:

    ドイツに帰ってきました。 またチームでしっかり頑張ります^ ^ あっ。 日本で髪を切ってもらいました。 帰ってきたらいつも切ってもらってます。宏樹の紹介で! 矢口さん! 柏にお店あるんかな? 最近新しく二店舗目ができたらしいんで みなさん是非real naturへ!

    ... ohje, er war beim Boder! :roll:

    You'll Never Walk Alone

  • Passt schon, ich kann mittlerweile über TvH lachen :mrgreen:
    Obwohl, das Mittel einen Fakeaccount in seinem Namen zu gründen hat auch geholfen. War reine Selbsttherapie.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!