Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Chancentod

    Der Mann ist kommende Saison definitiv nicht mehr in Nürnberg. Er hat keinen Bock auf Kellerkicks.

    Also ich hab auch keinen Bock auf Kellerkicks! Schon wegen meinem Namen.
    Aber auch sonst ist mir gesichertes Mittelfeld deutlich lieber.

    Bin aber definitiv trotzdem nächste Saison wieder in Nürnberg!

  • Kiyotake hat mit Abstand die meisten Torschussvorlagen beim Glubb in dieser Saison gegeben - ich bin saufroh, wenn er heute Abend dabei ist und finde die Kritik leicht überzogen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Na er wird ja sich wohl kaum gesagt haben: "Jetzt geh ich mal überhart in den Zweikampf, damit ich mir die Rippen prelle. Hab nämlich keinen Bock für die Luschentruppe am Freitag Abend bei DEM Wind zu kicken."

    Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Freilich ist das Blödsinn.

    Dass Kiyo allerdings hier nicht wirklich warm geworden ist, ist für mich sehr deutlich. Kann man nix machen.

  • Zitat von Chancentod

    Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Freilich ist das Blödsinn.

    Dass Kiyo allerdings hier nicht wirklich warm geworden ist, ist für mich sehr deutlich. Kann man nix machen.

    Nene ich wollte dich damit nicht angreifen :grinning_face: Wollt nur sagen, dass es blöd gelaufen ist. Mal sehen ob er überhaupt ausfällt, und wenn ja, wer seinen Part wie gut übernehmen kann.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von El Molotov


    Interessant wäre mal wenn Kiyo zusammen mit Gebhardt und Engelhart im Mittelfeld spielen würde. Sozusagen der berüchtigte Nürnberger Kreisel!

    Dazu noch Kluge und Hegeler!
    :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gar keine Beiträge über ihn? Gute bis sehr gute erste 60 Minuten, begann hochmotiviert, aber mit dem Gegentor hat er stark abgebaut. Irgendwie scheint er bei einem Rückschlag verunsichert zu sein, ihm fehlt meiner Einschätzung (noch) die "jetzt-erst-recht" Einstellung.

  • ich frag mich wieso der ne schussphobie hat. 16 bis 20 zentral vorm tor immer noch mal quer spielen...bei so nem seifigen boden müssen schüsse kommen...dermainzer torwart konnte doch nix festhalten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Gar keine Beiträge über ihn? Gute bis sehr gute erste 60 Minuten, begann hochmotiviert, aber mit dem Gegentor hat er stark abgebaut. Irgendwie scheint er bei einem Rückschlag verunsichert zu sein, ihm fehlt meiner Einschätzung (noch) die "jetzt-erst-recht" Einstellung.

    die fehlt doch bei allen.war etwas besser als in anderen spielen,aber auch wie alle viel zu harmlos beim torabschluss.bis zum strafraum ok aber dann wirds grausam.

  • Zitat von Gschmarri

    ich frag mich wieso der ne schussphobie hat. 16 bis 20 zentral vorm tor immer noch mal quer spielen...bei so nem seifigen boden müssen schüsse kommen...dermainzer torwart konnte doch nix festhalten.


    jo, viel zu wenige Torabschlüsse gestern. Ein einziger Torabschluss ist ein Witz, ist aber mein einziger Kritikpunkt an ihm gestern, nachdem 1:1 war ja die ganze Mannschaft am Boden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Den muss man doch irgendwie in den Griff kriegen? Dass er technisch unser bester Spieler ist, ist wohl unbestritten. Aber warum traut er sich nicht mal den Abschluss zu suchen oder richtig in einen Zweikampf zu gehen? Wenn ich ihm so zuschaue, kommts mir immer so vor als wenn er Angst vor einem Zweikampf hat oder auch Angst hat dass sein Schuss nicht sitzt und er dann doch lieber den Pass spielt. Das ist doch reine Kopfsache bei ihm. Er könnte so ein großartiger Fußballer sein...
    Vielleicht bild ich mir das nur ein: Aber es gab diese Saison schon oft Szenen wo er mal bei einem Zweikampf einen Tick zu spät kommt, den Gegner trifft und dann sofort hinrennt und sich 100x entschuldigt. Mein Gott... mit ihm gehen die Gegner doch auch nicht anders um... Fouls gehören dazu, da muss er mal ein wenig Härte zeigen! Glaube ein bisschen "Balitsch- Jones- Franzmentalität" würde ihm echt verdammt gut tun.
    Wir können es uns einfach nicht erlauben so einen Spieler aus dem Mittelfeld zu nehmen. Er hat fast jedes Spiel mindestens einen guten Pass (gestern auf Ginczek oder die Torvorlage) der eine gute Chance eröffnet.

  • Zitat von Stengel

    Den muss man doch irgendwie in den Griff kriegen? Dass er technisch unser bester Spieler ist, ist wohl unbestritten. Aber warum traut er sich nicht mal den Abschluss zu suchen oder richtig in einen Zweikampf zu gehen? Wenn ich ihm so zuschaue, kommts mir immer so vor als wenn er Angst vor einem Zweikampf hat oder auch Angst hat dass sein Schuss nicht sitzt und er dann doch lieber den Pass spielt. Das ist doch reine Kopfsache bei ihm. Er könnte so ein großartiger Fußballer sein...
    Vielleicht bild ich mir das nur ein: Aber es gab diese Saison schon oft Szenen wo er mal bei einem Zweikampf einen Tick zu spät kommt, den Gegner trifft und dann sofort hinrennt und sich 100x entschuldigt. Mein Gott... mit ihm gehen die Gegner doch auch nicht anders um... Fouls gehören dazu, da muss er mal ein wenig Härte zeigen! Glaube ein bisschen "Balitsch- Jones- Franzmentalität" würde ihm echt verdammt gut tun.
    Wir können es uns einfach nicht erlauben so einen Spieler aus dem Mittelfeld zu nehmen. Er hat fast jedes Spiel mindestens einen guten Pass (gestern auf Ginczek oder die Torvorlage) der eine gute Chance eröffnet.


    Ich glaub das ist kein richtiger Japaner, die sind doch sonst furchtlos in Nahkämpfen, oder sollte man mit dem mal ein Nahkampftraining
    machen, könnte helfen, Verbeek muß das doch erkennen.

  • Zitat von weam

    19 gewonnene Zweikämpfe gestern und 10 verloren, der Eindruck täuscht manchmal.

    Jo, damit die beste Zweikampfbilanz unseres Teams nach unserer Innenverteidigung.

  • Zitat von Exilfrange

    Kann ihm das Blockhaus fertig bauen. + Überlebenstraining im Wald.


    Ich stelle mich als sparringpartner für die ganze Mannschaft zur Verfügung. Hauptsache ich darf legal zurückschlagen.