Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Er wird uns auch in der Rückrunde wieder die meisten Assists bescheren, da bin ich mir sicher. Er ist mit der Spielweise der Hoffenheimer, die ja wirklich 90 Minuten voll drauf gegangen sind, nicht so zurecht gekommen. Aber in unserem Mittelfeld war im Allgemeinen keine Ruhe im Spiel. Das lag nicht nur an ihm. NAch wie vor bin ich froh, so einen Spieler hier beim Club zu haben. Er ist immer in der Lage, ein Spiel durch ein paar geniale Momente zu entscheiden, daher bin ich nach wie vor froh, dass er auf dem Platz steht. Wenn er nur gedanklich ein wenig schneller wäre, das hat ihn doch gerade so ausgezeichnet, als er seine ersten Spiel bei uns gespielt hat. Ich kann mich noch erinnern, dass er da gedanklich so schnell den Pass gespielt hat, das selbst unsere eigenen Jungs nicht begriffen haben, was passiert. Jetzt hat er seinen Kopf zu sehr eingeschaltet und überlegt zu lange.

  • Jeder Spieler fällt mal in ein Tief.
    Trotzdem möchte ich auf ihn nicht wirklich verzichten.
    Er ist einer der wenigen Spieler bei uns, die das Füßchen für etwas Besonderes und Kreatives haben.
    Vielleicht verzeihe ich deshalb solchen Spielern wie Kiyotake mehr als Anderen unglückliche Aktionen....auch weil sie mehr riskieren.
    Das mag sein und ist auch nicht besonders fair Anderen gegenüber.
    Trotzdem ist er einer der Wenigen ( vielleicht ausser Gebhardt ), die etwas Überraschendes kreieren können und uns dadurch weniger ausrechenbar machen.
    Kurzum.....ich hoffe das er bald wieder in die Spur kommt und baue weiter auf ihn.
    Techniker muß man halt immer ein wenig anders bewerten..... :wink:
    Die Stadien lieben halt die Kämpfer mit den dreckigen Trikots.....ich eher nicht. Sorry. :wink:

  • Kiyo hat jetzt 7 Scorerpunkte (3 davon aus den letzten 4 Spielen), letzte Saison insgesamt 15. Wir hatten letzte Saison auch einfach verdammt viele erfolgreiche Standards. Ist absolut möglich für ihn, den Wert der Vorsaison zu erreichen. Er hat mir auch schon besser gefallen, aber er kann trotzdem ein verdammt wichtiger Mann für uns sein. Mir fällt keine Alternative ein, der seine Rolle übernehmen könnte. Hoffentlich gehts noch ein bisschen aufwärts mit ihm, dann ist mir nicht bange.

  • Zitat von MichaE

    Er wird uns auch in der Rückrunde wieder die meisten Assists bescheren, da bin ich mir sicher. Er ist mit der Spielweise der Hoffenheimer, die ja wirklich 90 Minuten voll drauf gegangen sind, nicht so zurecht gekommen. Aber in unserem Mittelfeld war im Allgemeinen keine Ruhe im Spiel. Das lag nicht nur an ihm. NAch wie vor bin ich froh, so einen Spieler hier beim Club zu haben. Er ist immer in der Lage, ein Spiel durch ein paar geniale Momente zu entscheiden, daher bin ich nach wie vor froh, dass er auf dem Platz steht. Wenn er nur gedanklich ein wenig schneller wäre, das hat ihn doch gerade so ausgezeichnet, als er seine ersten Spiel bei uns gespielt hat. Ich kann mich noch erinnern, dass er da gedanklich so schnell den Pass gespielt hat, das selbst unsere eigenen Jungs nicht begriffen haben, was passiert. Jetzt hat er seinen Kopf zu sehr eingeschaltet und überlegt zu lange.


    Wunderbar beschrieben!
    Spiegelt meine Meinung zu 100% wieder :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von gambert

    Kiyo hat jetzt 7 Scorerpunkte (3 davon aus den letzten 4 Spielen), letzte Saison insgesamt 15. Wir hatten letzte Saison auch einfach verdammt viele erfolgreiche Standards. Ist absolut möglich für ihn, den Wert der Vorsaison zu erreichen. Er hat mir auch schon besser gefallen, aber er kann trotzdem ein verdammt wichtiger Mann für uns sein. Mir fällt keine Alternative ein, der seine Rolle übernehmen könnte. Hoffentlich gehts noch ein bisschen aufwärts mit ihm, dann ist mir nicht bange.


    so sehe ich das auch, aber ein bisschen Kritik darf er sich dennoch anhören - für die mangelnde Zweikampfbereitschaft und gedankliche Langsamkeit.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    so sehe ich das auch, aber ein bisschen Kritik darf er sich dennoch anhören - für die mangelnde Zweikampfbereitschaft und gedankliche Langsamkeit.

    Ohne jeden Zweifel.

  • Ich denk mal selbst die Mannschaft sieht dass es bei ihm nicht so läuft wie er sich das wünscht - drmic hat sich ja extra für seine Vorlage bedankt (siehe Stimmen zum Spiel)...

    #nurderFCN

  • Wird bei Sport 1 als eine von 10 möglichen Alternativen für den BVB genannt, nach Ausfall von Kuba. Dann haben ihn die Nörgler ja bald los, wenn da etwas dran ist. Für uns ist er ja zu schlecht.

  • Zitat von Plerchi

    Was will Dortmund mit dem? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Dein Spruch erinnert mich an den damaligen Abgang von Gündogan, was daraus wurde ist ja bekannt.

  • grundsätzlich ist das nicht so abwegig, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich so einen Wechsel für eher unwahrscheinlich. Dortmund bräuchte schon jemanden, der sofort die Rolle von Kuba ausfüllen kann, das kann Hiroshi mMn derzeit nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    grundsätzlich ist das nicht so abwegig, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich so einen Wechsel für eher unwahrscheinlich. Dortmund bräuchte schon jemanden, der sofort die Rolle von Kuba ausfüllen kann, das kann Hiroshi mMn derzeit nicht.

    Und wir bräuchten jemanden der kiyo mindestens gleichwertig ersetzt. Das können wir uns aktuell überhaupt nicht erlauben, selbst wenn der BVB 10 Mio auf den Tisch packen würde...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Und wir bräuchten jemanden der kiyo mindestens gleichwertig ersetzt. Das können wir uns aktuell überhaupt nicht erlauben, selbst wenn der BVB 10 Mio auf den Tisch packen würde...


    Kiyotake geht für 10 Mio, dafür kommt der fitgespritzte Gündogan auf Leihbasis (Kosten für Gehalt trägt der BVB) bis Saisonende!
    Und wenn Dortmund international spielt, gibbet 20 Mio Nachzahlung!

    Brauch ich'n Schildchen für die Träumerei?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!