Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Jet93


    Der Kerl hat doch seit Ewigkeiten nix mehr gerissen. Im Gegenteil. Durch seine verdammten Fehlpässe und sein lustloses Hacke-Spitze 1,2,3 bringt er uns stets in höchste Not. Und riskieren tut der momentan überhaupt nix. Der verstolpert selbst einfachste Bälle in der eigenen Hälfte. Da ist es mir auch egal, ob er fast ein Tor gemacht hätte. Das macht leider überhaupt nichts besser.

    :hoch:

    Spielt schon die ganze Saison unterirdisch und blieb nur im Stamm wegen Mangel an Alternativen. Diese sind jetzt mit Campana behoben und meine Hoffnung ist, dass der Spanier jetzt aber so richtig durchstartet...

    Unsere katastrophale Hinrundenbilanz hatte vor allem einen Namen: Hiroshi Kiyotake.

  • Zitat von atzengruber

    Spielt schon die ganze Saison unterirdisch und blieb nur im Stamm wegen Mangel an Alternativen. Diese sind jetzt mit Campana behoben und meine Hoffnung ist, dass der Spanier jetzt aber so richtig durchstartet...

    Unsere katastrophale Hinrundenbilanz hatte vor allem einen Namen: Hiroshi Kiyotake.


    Jetzt übertreib doch nicht so. Ich finde, er hat sich in den letzten Spielen gesteigert und er geht auch mehr in Zweikämpfe. Braucht halt Zeit, aber letztlich war das diesmal auch die erste Vorbereitung, die er so richtig mitgemacht hat. Sonst war er doch immer unterwegs. In Sachen Olympia, auf Länderspielreisen. Und das hat ihm sicher auch Kraft gekostet sowohl physisch als auch mental.

  • Jet93, so sehr ich Deine Beiträge sonst schätze. Hier übertreibst Du ein wenig. Kiyo hat heute scheisse gespielt und gut ist. Er kann noch ein ganz wichtiger Spieler für uns sein, Spiele alleine entscheiden und vielleicht klappts ja schon gegen Braunschweig.
    Ich würde ihn auch trotz der schlechten Leistung heute wieder von Anfang an spielen lassen.

  • Zitat von Jet93

    :roll:

    Wann spielt er denn bitte Traumpässe? Der Kerl hat doch seit Ewigkeiten nix mehr gerissen. Im Gegenteil. Durch seine verdammten Fehlpässe und sein lustloses Hacke-Spitze 1,2,3 bringt er uns stets in höchste Not. Und riskieren tut der momentan überhaupt nix. Der verstolpert selbst einfachste Bälle in der eigenen Hälfte. Da ist es mir auch egal, ob er fast ein Tor gemacht hätte. Das macht leider
    überhaupt nichts besser.

    Er ist (bzw. war es, als ich das zu Beginn der Rückrunde nachgeschaut habe) der Spieler in unsere Reihem mit den Abstand meisten Torschussvorlagen. Und nach Drmic der Spieler mit den meisten Scorerpunkten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist nun wirklich Käse und unfair, alles an Kiyotake festzumachen :wall:

    Er hat einige schöne Assists gegeben in dieser Runde. Sicher wären noch einige mehr dabei gewesen, wenn die Spieler ihre Chancen besser genutzt hätten. Sein Freistoss in letzter Minute gegen die Hertha war auch nicht ganz unwichtig. Ich habe kein Verständnis für Fans, die nur das Negative in den Spielern sehen wollen. Finde ich auch eine schwache Form des Zusammenhalts. Aber gibt halt immer genügend Trottel, die selbst in erfolgreichen Zeiten nicht davon lassen können die Spieler (unter der Gürtellinie) runter zu machen... :roll:

    Das heißt nicht, dass ich seine heutige Leistung in Ordnung fand, denn diese war überwiegend schlecht. Aber für mich ist das abgehakt, wenn er nächstes Spiel wieder mehr von seinen Fähigkeiten zeigt. Eine Stammplatzgarantie sollte auch Kiyotake nicht haben, deswegen erwarte ich wieder bessere Leistungen.

  • Da haben sich halt ein paar auf ihn eingeschossen, anders ist mir das nicht erklärbar. Insbesondere dass man ihn schnellstmöglich verscherbeln will, man hat ja jetzt den 45min-erprobten Campana. Verarschen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Campana bei uns einschlägt, aber 1. steht das noch 100% in den Sternen und 2. bedeutet das noch lang nicht, dass man auf Kiyo verzichten könnte.


    PS: 5 Assists hat er auf dem Konto. Ist damit unser bester Vorbereiter vor Ginczek mit 3. Bezeichnenderweise bringt er die meistens dann wenn das Spiel scheiße und Not am Mann ist.. aber ne, is klar, schnell weg den Kerl, sieht man ja im Gesicht, der ist "lustlos" :schaem:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • In den letzten Spielen beim Glubb war Kiyo zweifelsohne lust- und ambitionslos, müde und zweikampfschwach. Doch bis zu ein Mal im Spiel zuckt es in seinem Fuß und er bringt einen genialen Pass an einen einschussbereiten Mitspieler. So sind auch seine fünf Torvorlagen entstanden. Schnellstmöglich verscherbeln würde ich ihn natürlich nicht, doch gibt es momentan sicherlich Spieler im Kader des Glubbs, bei denen die zuoberst genannten Attribute nicht zutreffen und die vielleicht auch ab und an ein kleines Zucken im Fuß verspüren :winking_face:

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    So sind auch seine fünf Torvorlagen entstanden. Schnellstmöglich verscherbeln würde ich ihn natürlich nicht, doch gibt es momentan sicherlich Spieler im Kader des Glubbs, bei denen die zuoberst genannten Attribute nicht zutreffen und die vielleicht auch ab und an ein kleines Zucken im Fuß verspüren :winking_face:

    Wieso haben die dann stets weniger Vorlagen?

  • Kiyotake ist nach wie vor ein wichtiger Faktor
    letzte Saison war er der Überflieger...in dieser Saison hat er halt bisschen Sand im Getriebe...
    der kommt nommal der Bou

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Vielleicht täte es dem einen oder anderem hier mal gut, wenn wir schon bei Statistiken sind, die Zweikampfquote und/oder Ballverluste eines Kiyotakes zu bemühen...und ich meine jetzt ausdrücklich nicht das gestrige Spiel !

  • Zitat von atzengruber

    Vielleicht täte es dem einen oder anderem hier mal gut, wenn wir schon bei Statistiken sind, die Zweikampfquote und/oder Ballverluste eines Kiyotakes zu bemühen...und ich meine jetzt ausdrücklich nicht das gestrige Spiel !


    das problem bei solchen statistiken ist aber die gewichtung.
    wenn er nur einen ballverlust hat dieser aber zum gegentor führt dann hat er aufm papier ne super statistik, in der realität war das aber kriegsentscheidend.
    mich regen seine ballverluste die dann zum turnover führen extrem auf. zumal diese oft vermeidbar sind wenn er sich mehr konzentrieren würde und bei seinen möglichkeiten bleibt. er ist kein spitzenfussballer deswegen braucht er sich auch nicht so zu verhalten. für einen soliden mittelfeldspieler würde es bei ihm langen wenn er sich selbst realistisch einschätzen würde.

  • Ich mache ich ihm nicht einmal den Vorwurf das von ihm zu wenig Traumgepässe gespielt werden, denn wenn mal einer gespielt wird dann kommt er meistens immer noch von ihm. Viel gravierender finde ich sein Zweikampf bzw. Defensivverhalten. Seine Ballverluste bringen andere immer wieder in arge Bedrängnis, im speziellen unsere AV's die sich bei Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung befinden und dann ihr Mann völlig frei steht. In diesem Fall wird dann ein Angha kritisiert da er ja total falsch steht. Aber so weit wird von den meisten halt nicht gedacht das erst der Ballverlust von Kyo diese Situation erst ermöglichte. Von diesen Situationen gab es gestern einige und sie kamen eigentlich nur zu Stande weil unsere Zentrale Kyo und Petrak den Ball verlor. Bin mir sicher mit einem Frantz gestern in der Mannschaft wäre von den Augsburgern speziell in der 1. Halbezit noch weniger nach vorne gekommen.

  • Die Augsburger stehen da in der Zentrale eben auch sehr gut. Nicht umsonst haben sie so viele Punkte. Klar, mich regen diese Ballverluste auch tierisch auf. Aber wenn ich mir ansehe, was er eine Woche zuvor gespielt hat, dann weiß ich schon, was wir an ihm haben. Und zu sagen, er würde sich gegen Mannschaften wie Bayern mehr bemühen, ist doch blanker Unsinn. Keiner dieser Spieler glaubt doch im Ernst, dass seine Leistung bei Leuten, die ihn beobachten sollten, nur bei solchen Spielen bewertet wird. Und schon gar nicht Kiyo, der auf mich immer den Eindruck machte, dass er am meisten mit sich ins Gericht geht, wenn er nicht so gut spielt. Alles andere sind unsinnige Spekulationen.

    Ich glaube gesehen zu haben, dass er sich bei dem langen Ball von Mak, den er im Sechzehner nach innen weitergeleitet hat, leicht verletzt hat. Wenn dem so ist, hätte er das dann aber auch mitteilen müssen und eben dann zur Not vom Platz gemusst. Er ging ja laut GV angeschlagen in der Halbzeit raus.

    Jede gegnerische Mannschaft stellt sich natürlich auf uns ein. Und jede Mannschaft weiss auch, dass er Platz braucht, um seine genialen Pässe spielen zu können. Daher wird er natürlich auch dementsprechend taktisch umringt. Das hat aber auch den Vorteil, dass sich für uns anderweitig Räume auftun. Ich bin mir sicher, dass er wieder kommt und uns noch viele Punkte holen wird.

  • Zitat von atzengruber

    Richtig.
    Für mich ist er was das Zweikampfverhalten angeht nicht bundesligatauglich und die Premier League für ein Hemd wie ihn der Witz schlechthin.


    Lass doch einfach mal diesen Begriff "nicht bundesligatauglich" weg. Ja er hat da seine Schwächen. Welch ein Spieler in der Bundesliga hat nicht irgendwo ein Defizit? Wichtig ist, daß man einen Trainer hat wie Verbeek, der es schafft, die Mannschaft so zu formen, daß die Defizite weniger ins Gewicht fallen und die Stärken zum Erfolg führen.
    Und da hat jeder dieser Spieler (auch die Ersatzspieler) seinen Anteil dran. Sie sind als Mannschaft Spieler, die in der Bundesliga mithalten können und sogar dem großen FC Bayern Probleme bereiten können.

  • Wird nicht sein Nachteil sein dass mit Campana jetzt eine Alternative verfügbar ist. Bislang konnte er ja immer davon ausgehen dass er am WE auf dem Platz steht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wird nicht sein Nachteil sein dass mit Campana jetzt eine Alternative verfügbar ist. Bislang konnte er ja immer davon ausgehen dass er am WE auf dem Platz steht.


    das gilt aber nur wenn kiyo ein einstellungsproblem oder so hat. ich gehe allerdings davon aus dass er nicht mehr kann. da wird auch die bessere konkurrenz nicht viel ausrichten. er ist zweikampfschwach und deshalb stellt er in jedem spiel eine gefahr dar. bälle halten mit kiyo? fehlanzeige.

  • Der hat doch durchaus schon gezeigt dass er es besser kann. Vielleicht ist die Gefahr, am Samstag nicht zu spielen, der Tritt in den Arsch den er braucht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Dude


    das gilt aber nur wenn kiyo ein einstellungsproblem oder so hat. ich gehe allerdings davon aus dass er nicht mehr kann. da wird auch die bessere konkurrenz nicht viel ausrichten. er ist zweikampfschwach und deshalb stellt er in jedem spiel eine gefahr dar. bälle halten mit kiyo? fehlanzeige.

    Bälle halten schon, nur dieses Kreiselgedribbele (Peer Kluge 2.0???) macht mich wahnsinnig. So verpuffen unsere Gegenangriffe ständig, weil das Spiel langsam gemacht wird. Campana fackelt nicht lange und versucht so schnell wie möglich den Ball nach vorne zu bringen.