Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Ich fand ihn gestern schon verbessert. Zwar noch lange nicht der "alte" Kiyo, aber er hat (für seine Verhältnisse) sogar gut gekämpft und gegrätscht. Natürlich hat er ein paar abenteuerliche Pässe gespielt, und hatte in Halbzeit eins nicht das Selbstvertrauen, selber aufs Tor zu schießen aber sein Assist für Drmich war klasse.

    Und in Halbzeit zwei Szenen gab es ein paar Szenen mit Campana und Drmic im Verbund, da wurde richtig guter Fußball gezeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von lac

    War für mich der schwächste Glubberer, der von Anfang an ran durfte / musste. Das bemühen will ich ihm gar nicht absprechen, aber seine Pässe waren wirklich ein Grauss. Der Pass auf Drmic vorm 1:0 hätte auch ein Pekhart spielen können Ich hoffe nur, dass er irgendwann (und das möglichst bei uns) zu seiner alten selbstsicherheit und Passgenauigkeit zurückfindent. Dann wäre er wieder unverzichtbar für uns!

    Den Pass auf Drmic hätte Pekhart sicher so nicht gespielt. Sind doch auch in einer ganz anderen Position. Und ich fand, er hat sich gestern reingehängt, keinen Ball verloren gegeben, manche, doch noch an den Mann gebracht oder den Pfiff des Schiedsrichters erwirkt und damit dafür gesorgt, daß die Mannschaft in Ballbesitz bleibt. Daß er mit seiner Statur gegen zwei, drei Spieler sich nicht immer durchsetzen kann, ist ja wohl ziemlich nachvollziehbar. Wenn er sich so einbringt wie gestern, find ich das in Ordnung.

  • Zitat von Vv00t

    Quark. Stellt sich voll in den Dienst des Teams, rennt und kämpft so gut er kann. Er kann nicht sonderlich gut kämpfen, dafür ist er aber auch nicht geholt worden. Die Ballverluste, die muss er unter Kontrolle kriegen. Ansonsten ist das unter den Umständen okay.

    Richtig !
    Manche Aktionen waren unglücklich und er ist wohl in einem kleinen Tief.
    Jedoch gebe ich ihn nicht auf. Er wird da wieder 'raus finden.

    Ansonsten sehr engagiert und lauffreudig.
    Der Junge will doch....und auch das gilt es doch mal zu honorieren.
    Und das er sich das alles zu Herzen nimmt, zeigten seine Tränen nach dem Spiel.
    Er wird aus seinem kleinen Loch 'rausfinden, da bin ich mir sicher.
    Aufgeben würde ich den Jungen nicht....er kann noch sehr wichtig für uns werden.

  • Ich will heute gar nicht über ihn meckern, schließlich haben wir gestern alle zusammen gewonnen und nur das zählt.

    Ich verstehe nur nicht, das er bei Zweikämpfen oft vom Schiedsrichter abgepfiffen wird. Bei seiner Größe und Statur, begeht er unglaublich viele Fouls, die aber in meinen Augen auch einfach keine Fouls sind, würde er sich nur ein bisschen geschickter anstellen. Warum Schirmt er den Ball bei der Annahme nicht mit seinem Körber ab, streckt seinen Po raus und wenn er die Berührung merkt, dann lässt er sich auf den Ball fallen!! Das machen übrigens alle Gegner von uns so und es klappt immer. Für mich hat das auch nichts mit Fairplay zu tun. So würden wir nicht so oft in gefährliche Konter laufen. Stattdessen verliert Kyio entweder ganz den Ball oder er setzt nach und trifft dann den Gegner unglücklich, dieser lässt sich fallen und bekommen den Freistoß.

    Das irritiert mich so sehr und ich denke es ist so vom Trainier gewollt. Finde ich nicht richtig, das Kyio mit seinem Körper einfach gegen einen Mittelfeldriesen nichts ausrichten kann ist für mich klar.

    Das fordere ich eh schon etwas länger: Ein bisschen cleverer Spielen, nicht zu sehr von hinten den Gegner bedrängen, der Gegner nimmt das gerne an. Und wir haben dadurch schon 2 Leute mit ner roten Karte für längere Zeit verloren.

    Kämpfen ja! Schwalben nein! Clever spielen ja!

  • ich sah ihn gestern in der 1. halbzeit schon sehr schwach!
    aber kämpferisch war das eine seiner besseren leistungen - mir ist da ein zweikampf in der 80. min rum aufgefallen, den er aus 10m annimmt und den einwurf für uns dadurch rausholt! nein, gestern hat er wirklich kein schlechtes spiel gemacht!
    gestern hat die gesamte Mannschaft gebissen, gekämpft und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefightet.

  • Leider klappt bei ihm derzeit nicht viel, aber Laufbereitschaft und Einsatz waren da. Wenn er sich in den Zweikämpfen noch etwas geschickter anstellenn würde, sicher noch wichtiger. Sollte m.E. Die Standards von Platte übernehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weis nicht was mit ihm los ist. :nix:
    Hat der vielleicht Samenstau und damit einhergehende dicke Eier? :gruebel:
    Mensch Timo, nimm ihn halt mal mit wenn du wieder um die Häuser ziehst!

  • Das Spiel war gestern wie gemacht für ihn. Stuttgart sehr schwach und er oftmals allein mit dem Ball auf den Gegner zulaufend, und dabei sehr viel Zeit. Was dann für Pässe rausgekommen sind, war unwürdig. Lässt sich nur mit mangelndem Selbstvertrauen erklären. In dieser Verfassung aber keine Hilfe, Freiburg wird im Mittelfeld nicht so viel Platz lassen.

  • Wie ihn nach dem Spiel Verbeek in den Arm genommen hatte sagt schon einiges.
    Der hat null Selbstvertrauen mehr und setzt sich selber unter Druck.
    Leider kann Verbeek ihm aufgrund der Sprachbarriere halt nicht so gut helfen wie es nötig wäre.

  • Da tut die Verletzung von Hasebe gleich doppelt weh. Vll bräuchte Kiyo tatsächlich jemanden der ihn ein bisschen besser aufbauen kann.
    Kann mir schon vorstellen das es schwierig ist, Emotionen und Trost über einen Dolmetscher zu transportieren.

  • Emotionen und Trost?!? Wie lange bitte noch? Der Mann ist Vollprofi (bzw. will es sein) - wenn er so emotional weich gebaut ist, sollte er zurück in die Heimat.
    Ist kein Vorwurf - aber manche kommen mit dem Gang in die Fremde besser zurecht, andere schlechter.
    Hauptsache ist, dass man irgendwann einsieht, wie man selbst ist.

  • Zitat von ognom0815

    Campana ist eindeutig der bessere Kiyotake.

    Die beiden kann man doch nicht wirklich vergleichen. Haben ja auch völlig verschiedene Aufgaben.

  • Im Moment haben wir aber keinen besseren auf der 10 und wir wissen auch alle, daß Kiyo es draufhat. Leider kann er zur Zeit nicht viel davon abrufen. Die einzige Alternative wäre Mak, aber da habe ich in Kiyo doch noch etwas mehr Vertrauen.

  • Naja weil jetzt ein paar mit der Sprachbarriere kommen, mich wundert es schon ein bißchen wie wenig deutsch Kiyotake anscheinend gelernt hat, er ist seit Sommer 2012 da. Und viele Asiaten lernen auch schwere Sprachen verhältnismäßig schnell.

  • Es sind halt einfach zu viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zurzeit bei ihm. Auch bei vermeindlich leichten Pässen.
    Dabei werden oft vielversprechende Konterangriffe abgeschenkt. Bei seinen technischen Fähigkeiten für mich einfach unverständlich.

  • Der unbedrängte Querpass auf Feulner in Aus, Mitte der zweiten Halbzeit, schmerzte da besonders.
    Das war eine traumhafte Kontersituation.
    So etwas passiert dir aber nur, wenn du im Kopf nicht frei bist und kein Selbstvertrauen hast.
    Nur dann....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der unbedrängte Querpass auf Feulner in Aus, Mitte der zweiten Halbzeit, schmerzte da besonders.
    Das war eine traumhafte Kontersituation.
    So etwas passiert dir aber nur, wenn du im Kopf nicht frei bist und kein Selbstvertrauen hast.
    Nur dann....

    Ja das dachte ich mir auch. So einen Pass bringt jeder A-Klassenkicker zusammen. Falls nicht wird über ihn gelacht. Schon traurig das sowas einem Bundesligaspieler passiert. Kiyotake's grösstes Problem ist er selbst. Hoffe erfängt sich noch rechzeitig...

  • Zitat von putzi

    Hab ihn heute auch ehr besser gesehen als er von vielen jetzt gemacht wird.

    vor dem 2:0 muss er bei dem Konter den Ball zum Mann bringen, das erwarte ich von so einem Mann.

    Defensivaufgaben kann er mal vernachlässigen; in den entscheidenden Momenten nach vorne (eh wenige), muss er da sein!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sinnbildlich ist doch als Verbeek den ziemlich enttäuschten Kiyotake gestern nach dem Sieg in den Arm nahm. Er nimmt sich seine misslungenen Aktionen halt zu sehr zu Herzen. Ich hab schon den EIndruck, dass er uns unbedingt helfen will, aber ihm fehlt die Lockerheit. Er sollte mal echt einen Sahnetag erwischen um dann mit frischen Selbstvertrauen gesegnet zu werden. Eigentlich ist er schon ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Deswegen halte ich nichts davon auf ihn einzudreschen, er ist eigentlich mit seinen Fähigkeiten zu wichtig für uns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja sorry ehrlich wenn er sich selbst net auf die Reihe bekommt ist er in der Bundesliga falsch. Wir können hier keinen Spieler gebrauchen der nicht seine Leistungen abrufen kann weil er mit sich selbst beschäftigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!