Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja weil jetzt ein paar mit der Sprachbarriere kommen, mich wundert es schon ein bißchen wie wenig deutsch Kiyotake anscheinend gelernt hat, er ist seit Sommer 2012 da. Und viele Asiaten lernen auch schwere Sprachen verhältnismäßig schnell.

    Die können auch alle ganz toll Mathe, hab ich mir sagen lassen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Und Sushi. Dem fehlt halt der Hasebe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Plerchi

    Ja sorry ehrlich wenn er sich selbst net auf die Reihe bekommt ist er in der Bundesliga falsch. Wir können hier keinen Spieler gebrauchen der nicht seine Leistungen abrufen kann weil er mit sich selbst beschäftigt ist.

    Ist eine ziemlich oberfläche Einschätzung und zeigt eigentlich das du ihn einfach nur negativ sehen willst, Sorry ! Kiyo spielt nicht immer brilliant, sicher. Aber ein Clubspieler der in 58 Bundesligaspielen 24 Torbeteiligungen hat, mit einem "solch einen können wir nicht gebrauchen" abzukanzeln wirkt eher seltsam. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist eine ziemlich oberfläche Einschätzung und zeigt eigentlich das du ihn einfach nur negativ sehen willst, Sorry ! Kiyo spielt nicht immer brilliant, sicher. Aber ein Clubspieler der in 58 Bundesligaspielen 24 Torbeteiligungen hat, mit einem "solch einen können wir nicht gebrauchen" abzukanzeln wirkt eher seltsam. :wink:


    Dann erklär mir bitte warum alle irgendeine Ausrede für seine Leistungen suchen?

  • Zitat von Plerchi


    Dann erklär mir bitte warum alle irgendeine Ausrede für seine Leistungen suchen?

    Sucht doch keiner ? Wer sagt denn das er eine grandiose Saison spielt ? Seine Saiosn ist verbesserungwürdig, aber dennoch sieht man dass er in unserer Mannschaft einer der wenigen ist der kicken kann. Sollen wir jetzt nur Hlouseks aufstellen ? Du erwartest einfach, dass er uns Drmic mässig aus der Krise knallt. Das kann er eben nicht, aber dennoch hat er Fähigkeiten die uns helfen, offensiv mal etwas zu bewegen. Er hat heuer 3 Tore geschossen und 6 Vorbereitet und ist bei den meisten gelungenen aktionen auch beteiligt. Das ist sicher nicht überragend, aber dennoch absolut okay und somit immer noch besser als das was andere Clubkicker heuer zeigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat auch etwas mit Anspruchsdenken zu tun.

    Bei Adam und Mike erwarte ich keine Kabinettstückchen und kreative Explosion sondern das sie kämpfen und sichere Bälle spielen. Da erwarte ich von Kiyo einfach mehr (was nicht heißen soll das er nicht kämpfen soll). Was er zumindest von der Körpersprache heuer oft vermissen hat lassen war der Wille den man im Abstiegskampf braucht und ich denke das geht vielen inklusive mir die Nase rauf.

  • Da gibt's die "er hadert an sich selbst Fraktion" und die "Liegt bestimmt an der Sprache Fraktion"

    Ich weis ja net, wenn ich im Stadion steh sag ich bestimmt 10x jedes Spiel "Der Japaner macht mich wahnsinnig" und alle um mich rum stimmen mir zu.

    Aber kritisieren darf man ihn ja nicht, denn er spielt vielleicht diesen einen Ball und alles ist gut.

    Ich bin wieder raus. Habe verstanden:
    Kiyotake/Nürnberg = Kuh/Indien

  • Zitat von putzi

    Hat auch etwas mit Anspruchsdenken zu tun.

    Bei Adam und Mike erwarte ich keine Kabinettstückchen und kreative Explosion sondern das sie kämpfen und sichere Bälle spielen. Da erwarte ich von Kiyo einfach mehr (was nicht heißen soll das er nicht kämpfen soll). Was er zumindest von der Körpersprache heuer oft vermissen hat lassen war der Wille den man im Abstiegskampf braucht und ich denke das geht vielen inklusive mir die Nase rauf.

    Das ist schon klar, dass der Anspruch an Kiyo anders ist. Aber das sollte im Rahmen bleiben. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass er eben solche Mitspieler hat wie Adam, Mike, Robert oder Tomas. Das da mal Aktionen von ihm versanden ist klar. Dann kommt seine sensible Seele die sowas dann persönlich nimmt. Obwohl die Mitspieler mal wieder nicht mitdachten. Der einzige der Kiyos Vorarbeiten verarbeiten kann ist doch Drmic und er profitiert durchaus manchmal davon. Ich denke wenn Ginczek noch da wäre............. Nun, ich denke Kiyo hätte es dann leichter nicht in Selbstzweifel zu verfallen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist schon klar, dass der Anspruch an Kiyo anders ist. Aber das sollte im Rahmen bleiben. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass er eben solche Mitspieler hat wie Adam, Mike, Robert oder Tomas. Das da mal Aktionen von ihm versanden ist klar. Dann kommt seine sensible Seele die sowas dann persönlich nimmt. Obwohl die Mitspieler mal wieder nicht mitdachten. Der einzige der Kiyos Vorarbeiten verarbeiten kann ist doch Drmic und er profitiert durchaus manchmal davon. Ich denke wenn Ginczek noch da wäre............. Nun, ich denke Kiyo hätte es dann leichter nicht in Selbstzweifel zu verfallen :winking_face:

    Hö? Die Ballverluste die er hat sind sicher nur zu einem geringen Teil an den vermeintlich minderbemittelten Mitspielern begründet. Da spielt er den Ball häufig nicht sauber, direkt zum Gegner u.ä.. Sicher hat er ne bessere Technik und ein feineres Auge als die Mehrzahl seiner Mitspieler, aber das ist nun wahrlich kein Freibrief für Fehlpässe wie denvom dem der Hamburger oben schrieb.

    Und in dem Spiel haben feulner, Hlousek, Stark udn Frantz auch gezeigt, dass sie sehr gute Pässe nach vorn spielen können !

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Hö? Die Ballverluste die er hat sind sicher nur zu einem geringen Teil an den vermeintlich minderbemittelten Mitspielern begründet. Da spielt er den Ball häufig nicht sauber, direkt zum Gegner u.ä.. Sicher hat er ne bessere Technik und ein feineres Auge als die Mehrzahl seiner Mitspieler, aber das ist nun wahrlich kein Freibrief für Fehlpässe wie denvom dem der Hamburger oben schrieb.

    Und in dem Spiel haben feulner, Hlousek, Stark udn Frantz auch gezeigt, dass sie sehr gute Pässe nach vorn spielen können !

    Wie gesagt, es sagt ja keiner das Kiyo eine starke Sasion spielt. Das tut er nicht und einige Pässe waren in der Saison wirklich ziemlich abenteuerlich von ihm, aber das hat eben auch Gründe. Sicher liegt das nicht nur an seinen Mitspielern, nur ich finde nicht das man ihn jetzt verteufeln sollte. Ich sehe das eben so, dass ich keinen Spieler in die Wüste schicken will, bei dem ich das Gefühl habe, dass er eigentlich will.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wie gesagt, es sagt ja keiner das Kiyo eine starke Sasion spielt. Das tut er nicht und einige Pässe waren in der Saison wirklich ziemlich abenteuerlich von ihm, aber das hat eben auch Gründe. Sicher liegt das nicht nur an seinen Mitspielern, nur ich finde nicht das man ihn jetzt verteufeln sollte. Ich sehe das eben so, dass ich keinen Spieler in die Wüste schicken will, bei dem ich das Gefühl habe, dass er eigentlich will.

    so gehts mir mit hlousek und pekhart :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das die beiden nicht wollen, kann man ihnen ja auch nicht vorwerfen :winking_face:

    nru is das ergebnis bei allein dreien nich das, was wir uns vorstellen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kyo hat in der Rückrunde 3 Scrorer-Punkte. Der Assist von Mittwoch ist hier mitgezählt obwohl das eine reine Einzelleistung von Drmic war. Das ist für einen Spieler der nach hinten nicht statt findet und alle Freiheiten nach vorne hat absolut unterirdisch.

    Abgesehen davon das nach vorne von ihm kaum was ausgeht, spielt man in der Defenisive mit einem Mann weniger und muss noch zudem seine (zum Teil sehr einfache) Ballverluste ausbügeln. Ein Wunder das wir hier 5 Siege in der Vorrunde eingefahren haben. Klingt hart, ist aber so.

  • Zitat von AlexG

    Kyo hat in der Rückrunde 3 Scrorer-Punkte. Der Assist von Mittwoch ist hier mitgezählt obwohl das eine reine Einzelleistung von Drmic war. Das ist für einen Spieler der nach hinten nicht statt findet und alle Freiheiten nach vorne hat absolut unterirdisch.

    Abgesehen davon das nach vorne von ihm kaum was ausgeht, spielt man in der Defenisive mit einem Mann weniger und muss noch zudem seine (zum Teil sehr einfache) Ballverluste ausbügeln. Ein Wunder das wir hier 5 Siege in der Vorrunde eingefahren haben. Klingt hart, ist aber so.

    Klingt nach Schmarrn, ist es auch.

    Er heißt übrigens "Kiyo". nicht Kyo, nicht Kio und auch nicht Kia oder Ikea.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von AlexG

    Kyo hat in der Rückrunde 3 Scrorer-Punkte. Der Assist von Mittwoch ist hier mitgezählt obwohl das eine reine Einzelleistung von Drmic war. Das ist für einen Spieler der nach hinten nicht statt findet und alle Freiheiten nach vorne hat absolut unterirdisch.

    Abgesehen davon das nach vorne von ihm kaum was ausgeht, spielt man in der Defenisive mit einem Mann weniger und muss noch zudem seine (zum Teil sehr einfache) Ballverluste ausbügeln. Ein Wunder das wir hier 5 Siege in der Vorrunde eingefahren haben. Klingt hart, ist aber so.

    Totaler Quatsch! Kiyo arbeitet unheimlich viel nach hinten mit! Wie viele Scorerpunkte haben eigentlich Mak, Campana, Hlousek so in der Rückrunde?
    Gegen Stuttgart hat er sich sogar so in die Kopfballduelle geschmissen, dass mal ein Foul gegen ihn (also von ihm begangen!) gepfiffen wurde. Dass er nicht mag oder keinen Einsatz zeigt stimmt hinten und vorne nicht.

  • Zitat von Plerchi

    Ja sorry ehrlich wenn er sich selbst net auf die Reihe bekommt ist er in der Bundesliga falsch. Wir können hier keinen Spieler gebrauchen der nicht seine Leistungen abrufen kann weil er mit sich selbst beschäftigt ist.

    Jeder Fußballer, ob BL oder Kreisklasse, ist irgendwann mit sich selbst beschäftigt, weil er ein Formtief und dadurch kein Selbstvertrauen hat.
    Das ist nicht Kiyotake spezifisch.

  • Die Zeiten werden sich wieder ändern und dann werden wir hier wieder andere Stimmen hören. Kiyo dreht noch mal richtig auf... und dann würden wir froh sein, wenn er am Ende der Saison bleibt. Wetten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!