Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Plerchi

    Körpersprache ist genauso Unsinn wie Kampf und Einsatz... yeahji warum bin ich eingentlich keine 50 Millionen wert?

    Also ein kritischer Blick in den Spiegel sollte darauf Antwort genug sein.

  • Zitat von moosbüffel

    Man kann es doch nennen wie man will. Kiyo war einfach schlecht.

    Das kann man so nicht stehen lassen, der Kiyo war nach Drmic immernoch der offensiv wertvollste Spieler letzte Saison.
    Dieses ganze Gelaber von wegen Körpersprache, Kopf hängen lassen, "der wär gern bei Aston Villa", BlaBla 10Mio Angebot kann man doch langsam nichtmehr hören.
    Wenn er bleibt ist das OK, und ich bin gespannt wie er in der 2. Liga zurechtkommt.
    Wenn ein Angebot kommt und er gehen möchte, find ich das auch OK, muss man halt Ersatz suchen.

  • Zitat von b0r0

    Wenn er bleibt ist das OK, und ich bin gespannt wie er in der 2. Liga zurechtkommt.

    Oh, darauf wäre ich auch gespannt.

  • In der 2. Liga, mit neuem Trainer und einem dann (hoffentlich) meist spielangebenden Club, trau ich ich ihm durchaus zu, wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Wenn er wirklich bleiben will, dann soll es mir recht sein, nur glaube ich nicht so recht daran. Also das er will.

  • Zitat von Virtute

    In der 2. Liga, mit neuem Trainer und einem dann (hoffentlich) meist spielangebenden Club, trau ich ich ihm durchaus zu, wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Wenn er wirklich bleiben will, dann soll es mir recht sein, nur glaube ich nicht so recht daran. Also das er will.


    ich glaube schon das er will aber nur unter leadern funzt. das totale Blümchen eben

  • Zitat von zickenbaendiger

    ich glaube schon das er will aber nur unter leadern funzt. das totale Blümchen eben

    Der gute Kiyo braucht halt ein Schirmchen für seine Nase.


    Das es nicht neiregnet.

  • "Sportlichen Wert" hat der Kerl doch seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Wenn man für ihn jetzt tatsächlich noch 5 Mio bekommen würde, wäre das ein Traum. Er hat schon keinen Bock mehr seitdem man ihn nicht in die Premier League gelassen hat, da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie lustlos er in der 2.Liga auftreten würde, wobei es lustloser als die letzten Monate auch gar nicht mehr geht. Wenn man noch ein paar Millionen kriegen kann -> weg damit!

  • bin mir fast sicher, dass Kiyo auf der WM ein gutes Bild abgeben wird und es danach wohl das eine oder andere Angebot für ihn geben wird welches auch zu MaBas Ablösevorstellungen passen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die neue Saison mit ohne Kiyo beim Club beginnen wird

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    bin mir fast sicher, dass Kiyo auf der WM ein gutes Bild abgeben wird und es danach wohl das eine oder andere Angebot für ihn geben wird welches auch zu MaBas Ablösevorstellungen passen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die neue Saison mit ohne Kiyo beim Club beginnen wird

    Ich denke fast, dass Kiyo wenig bis gar keine Spielminuten bekommen wird bei der WM :frowning_face:
    Aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass es bald Angebote geben wird.

  • Zitat von Frankenlegendla

    bin mir fast sicher, dass Kiyo auf der WM ein gutes Bild abgeben wird und es danach wohl das eine oder andere Angebot für ihn geben wird welches auch zu MaBas Ablösevorstellungen passen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass die neue Saison mit ohne Kiyo beim Club beginnen wird

    Was für ein gutes Bild? Wie er auf der Bank sitzt? Oder beim Warmlaufen?

  • Ich denk mir fast auch, dass er noch verkauft wird. Und nachtrauern würd ich ihm ehrlich gsagt auch nicht.
    Klar hatte er ne geile Zeit beim Club, aber die is halt leider vorbei.. wir brauchen Frischfleisch! :twisted:
    mir is fast jeder wurscht, der geht, solang der Pinola bleibt.. was er ja macht. Des is a Clubberer, des lass ich ma eingehn.

  • ecce, das Problem ist, dass Kiyo doch eigentlich gar keinen Bock mehr auf Nürnberg hat.
    Und es ist einfach nicht von Vorteil, wenn ein Spieler zum bleiben gezwungen wird.

    Das Ergebnis hat man doch im letzten Jahr gut beobachten können.
    Zu Beginn war Kiyo angefressen und wirkte lustlos.
    Irgendwann war dieser Bogen überreizt und die Mannschaft war auch nicht gut.
    Und der Kreislauf hat begonnen.

    Keinen Bock, alles läuft nicht so wie es laufen soll, dann wird die Leistung schlechter und irgendwann steckt man so tief drin das man nicht mehr raus kommt aus dem Kreislauf.

    Natürlich kann Kiyo kicken, keine Frage. Aber er muss Bock drauf haben.
    Und Kiyo ist ganz sicher kein Spieler, der gerne in die Zweikämpfe geht. Er ist eher der Techniker.
    Und in der zweiten Liga werden manche Zweikämpfe dann mal doch noch deutlicher geführt wie im Oberhaus.

    So leid es mir auch tut, aber wenn ein Angebot kommt welches auch nur annähernd passt: kiyo verkaufen.
    Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, einen Spieler wie Kiyo ein weiteres Jahr durchzuziehen, wenn er lustlos und null bock hat...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • @ Frankenlegendla

    so ein sorry ( dumms gwaaf ).

    Mit welchem Recht nehmt Ihr euch hier immer raus zu behaupten das Kiyotake zu Beginn keinen Bock mehr hatte. Drum ist er ja auch nach seinem Freistosstor gegen Berlin am 2. Spieltag fast aus dem Stadion gelaufen und hat sich gefreut wie ein kleines Kind.

    Die Körpersprache von Kiyotake ist einfach nicht Brust raus - jetzt komm ich. Das war es auch in der 1. Saison nicht wo er von fast allen als Messias angesehen wurde.

    Er hat eine unterdurchschnittliche Saison gespielt in der er immernoch zweistellige Scorerpunkte erzielt hat - und wenn seine Vorderleute (außer Drmic ) nicht so unfähig - unglücklich gewesen wären dann hätter er locker wieder 15 Assists geben können.

    Bleibt Kiyotake da ist er auf einen Schlag der beste Spieler der gesamten Liga. Und selbst ein Spieler der wechseln will ist gut beraten so viel und so gut zu spielen weil sonst eben keine interessanten - guten Vereine ankommen sondern auch nur Vereine die ein bisschen besser sind als das bei dem er spielt.

  • Sehr guter Beitrag. So sehe ich es auch. Man muss erst jemand auf seinem Level finden. Wenn ein Verein 5 Millionen oder mehr zahlt ist es gut. Wenn nicht, soll er bleiben. Es braucht niemand denken, daß man ablösefrei oder für unter 2 Millionen einen guten Spielmacher findet.