Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Kicker-Print:


    "Kiyotake fürs Projekt Aufstieg begeistern

    NÜRNBERG: Bader plant fix mit dem Japaner
    Er hat eine Ausnahmestellung in Nürnberg: Hiroshi Kiyotake ist der einzige aus dem neuen Zweitliga-
    kader, der bei der WM in Brasilien am Ball ist.

    Edit by mod: keine Vollzitate bitte, danke.

  • Na ja ich bin mittlerweile auch schon so weit das ich hoffe das er in der WM nicht überzeugt. Sein Marktwert ist im Moment so dermassen im Keller da wird ein guter Auftritt auch nicht mehr viel daran ändern. Da wir derzeit schon genügend Spieler veräussert haben könnten wir ihn für die 2. Liga doch noch brauchen. Kurz nach der Saison war ich anderer Meinung, damals konnte ich mir aber auch nicht vorstellen das man Spieler wie Frantz oder Hlousek gewinnbringend verkaufen würde. Das kein Angebot vorliegt kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.

    Der Kerl soll in der Vorrunde Gas geben und zeigen was er kann. Tritt er genauso auf wie die letzten 1,5 Jahre kann man ihn in der Winterpause immer noch verkaufen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Kicker-Print:


    "Kiyotake fürs Projekt Aufstieg begeistern

    NÜRNBERG: Bader plant fix mit dem Japaner
    Er hat eine Ausnahmestellung in Nürnberg: Hiroshi Kiyotake ist der einzige aus dem neuen Zweitliga-
    kader, der bei der WM in Brasilien am Ball ist.

    Edit by mod: keine Vollzitate bitte, danke.

    Ok mach ich nicht mehr :hoch:

  • Zitat von c0da

    Na ja ich bin mittlerweile auch schon so weit das ich hoffe das er in der WM nicht überzeugt. Sein Marktwert ist im Moment so dermassen im Keller da wird ein guter Auftritt auch nicht mehr viel daran ändern. Da wir derzeit schon genügend Spieler veräussert haben könnten wir ihn für die 2. Liga doch noch brauchen. Kurz nach der Saison war ich anderer Meinung, damals konnte ich mir aber auch nicht vorstellen das man Spieler wie Frantz oder Hlousek gewinnbringend verkaufen würde. Das kein Angebot vorliegt kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.

    Der Kerl soll in der Vorrunde Gas geben und zeigen was er kann. Tritt er genauso auf wie die letzten 1,5 Jahre kann man ihn in der Winterpause immer noch verkaufen.

    Für mich spielt er viel zu durchsichting und ist auch viel zu langsam. Er ist ganz sicher kein Spieler für den europäischen Fußbal. Kann meintwegen gehen.

  • Also warum er jetzt in Liga 2 besser aufspielen soll als in Liga 1 erschließt sich mir nicht.
    MMn ne klare Verlegenheitslösung wenn man ihn behält. Aber bitte... :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • er hat das ganze letzte jahr total lust und charakterlos rumgebolzt und jetzt soll er in der zweiten liga aufblühen :lol: so ein **** wie der wäre der erste gewesen er verkauft gehört!!! was soll ein neuaufbau wo alle gehen wenn einer der größten **** bleibt???

  • Wenn er in Liga 2 wieder so "lustlos rumbolzt" wie letzte Saison, dann kann ich die Kritik verstehen, aber momentan Wissen wir doch nichtmal ansatzweise wieso er noch da ist.
    Vielleicht greift sein japanisches Ehrgefühl und er will die Katastrophensaison wieder gut machen? Vielleicht lässt ihn Sparbader auch einfach nicht gehn, wer weiß das schon?

  • Zitat von Sanaki

    so wie das von hasebe???

    Auch wenn sie beide aus Japan kommen sind das immernoch zwei verschiedene Menschen,
    hasebe wird seine Gründe gehabt haben und natürlich hat er damit viele Fans enttäuscht, aber das sollte man nicht an Kiyo auslassen, nur weil er "noch" da ist.

  • Stimmt, wenn wir uns auf Kiyos Leistung konzentrieren dann reicht das schon, da brauch mer Hasebe gar net um irgendwas an ihm auszulassen.

    Ich hoffe dass das nur gesabbel ist um den Marktwert über den von Luschi zu heben und das man nicht wirklich mit dem plant.

  • Zitat von b0r0

    Auch wenn sie beide aus Japan kommen sind das immernoch zwei verschiedene Menschen,
    hasebe wird seine Gründe gehabt haben und natürlich hat er damit viele Fans enttäuscht, aber das sollte man nicht an Kiyo auslassen, nur weil er "noch" da ist.

    problem ist nur dass kiyo wochenlang gezeigt hat dass er auf diesen verein keinen bock hat.

  • Selten sind Begriffe wie Ehrgefühl für Fußballer Attribute nicht zu wechseln.
    Vermutlich liegt es eher darin begründet, daß er keine AK besitzt und der Club z.Zt. eine Ablösesumme aufruft ( 5 Mill. € ), die kein anderer Verein gewillt ist zu zahlen.
    Verständlich für einen Bankspieler der japanischen Nationalef.
    Sollte der Club bei dieser Ablöseforderung bleiben, wird er uns in Liga 2 erhalten bleiben.

    Ich kann damit wunderbar leben.
    Nach wie vor ist Kiyotake für mich ein Spieler mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Er besitzt Fähigkeiten, die kaum ein anderer Spieler in unserem Kader besitzt.
    Allerdings wurden diese lange nicht mehr von ihm abgerufen.

    Sollte es Ismael gelingen, diesem Jungen wieder Selbstvertrauen einzuhauchen, ihm die Selbstzweifel zu nehmen ( denn dies erschien mir Kiyotakes grösstes Problem zu sein, nicht Lustlosigkeit ), dann haben wir für die 2. Liga einen aussergewöhnlichen Techniker in unseren Reihen.
    Findet er zudem zu alter, hier schon gezeigter, Form zurück, steigt auch sein Marktwert wieder.

    Ich persönlich habe sogar das Gefühl, daß sich Ismael für eine Weiterbeschäftigung für ihn beim Club stark gemacht hat.

  • Zusatz.
    Ich persönlich würde Kiyotake sogar anraten, mal eine Zeitlang auf die japanische Nationalelf zu verzichten.
    Diese unseligen vielen Reisen um die halbe Welt, waren seiner Form sicherlich nicht förderlich.
    Selten, wenn überhaupt, hat er bei uns eine gezielte Sommervorbereitung mitgemacht.
    Auch dies sind für mich Gründe, warum er so seiner Form hinterherlief.
    ( Dieser schmächtige Kerl war doch manchmal so geschlaucht und platt, daß war doch nicht zu übersehen. )
    Sich jetzt einfach mal nur auf den Club zu konzentrieren, wieder seine Form zu finden, wäre für ihn m.E. sinnvoller.
    Dann kann er ja später auch wieder zur Nationalelf zurückkehren....und dies vielleicht sogar als Stammspieler.
    Allerdings neigen Spieler selten zu der Einsicht, daß ein kurzfristiger Schritt zurück, häufig mittel -und langfristig besser für sie und ihre Karriere ist.

  • Zitat

    Bader widerspricht desweiteren, dass der 24-jährige mit dem 1. FC Nürnberg in den vergangenen Monaten bereits abgeschlossen hat: "Er ist ein sehr sensibler Spieler, das hatte nichts mit mangelnder Lust zu tun. Ich bin mir sicher, dass wir ihn für das Projekt Aufstieg begeistern können."

    Aus dem Kicker Artikel.

    Ich würde gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht...

  • Zitat von Sanaki

    problem ist nur dass kiyo wochenlang gezeigt hat dass er auf diesen verein keinen bock hat.

    Das stimmt doch gar nicht, dass hätten dann andere 8-11 Spieler wesentlich krasser gezeigt (Frantz zb)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Fakt ist: Wäre Kiyo bereit, die 2. Liga anzunehmen, auch vom Kopf her und dass er alles geben würde, dann hätten wir für 2. Liga Verhältnisse einen bomben Spieler. Er könnte so richtig auftrumpfen. Wenn er allerdings, wie seit Wochen durch die Gegend schlendern würde und absolut Bocklos wäre, dann macht es keine Sinn mit ihm zu planen. Da muss sich aber Ismael richtig ins Zeug legen. Den Kiyo werden wir glaub ich auch so schnell nicht los...

  • Sehe ich ähnlich, er muss sich ja fast schon voll ins Zeug legen wenn er auch mal wechseln will.
    Die Vereine bzw Scouts die ihn beobachten werden sich nicht mit einem lustlos-kicker beschäftigen wollen!

  • dazu müsste er aber eben bei der WM auch mal in die Startmannschaft kommen und soweit ich informiert bin (was in Sachen WM nicht wirklich dolle ist) dann hat er bis jetzt doch noch gar nicht mal gespielt, oder????

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!