Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Chancentod

    Könnte man nicht mal ein Video mit seinen allerschlimmsten Spielszenen dieser Saison zusammenmischen?

    Frei nach der Vorlage der Videos, die ihn in das Licht eines Weltklassekickers rücken sollten?


    Willst du daß er bleiben muß?

  • Zitat von Chancentod

    Könnte man nicht mal ein Video mit seinen allerschlimmsten Spielszenen dieser Saison zusammenmischen?

    Frei nach der Vorlage der Videos, die ihn in das Licht eines Weltklassekickers rücken sollten?

    Ein Film mit Überlänge drehen sozusagen :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Dude

    Der eigler hat für diesen Verein immer noch mehr geleistet als dieser sympathiebefreiter alibikicker.


    Eigler war ein Fußballgott, gell

  • Zitat von wikinger

    Verblendung-Verdammnis-Vergebung? :lol:

    Kiyo im Pirouettenland Teil 1
    Die zwei linken Füße des Kiyo Teil 2
    Der Doppelpirouettendreherverdreher Teil 3 im directors Cut

    :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • was soll man zu Kiyo sagen......

    ich traue es mich nicht sagen, aber wie dem Club zum Ende der letzten Saison das Angebot aus England für Kiyo eingetrudelt ist haben mein Papa und ich uns angeschaut - zwei Debben der gleiche Gedanke der gleiche Satz im gleichen Augenblick: für einen Asiaten ist es mit der höchste Wunsch / Traum, irgendwann in der englischen Premier League zu spielen. Egal wie gut der Spieler ist, wenn die Kohle stimmt (und bei 10 oder 11 Mio - ich weiß nicht mehr genau) hätte man Kiyo ziehen lassen müssen. Für das Geld hätte man mind. 1 guten Spieler kaufen können, evtl. sogar zwei. Fakt ist: man hätte Ersatz finden können.

    Die Leistungen von Kiyo diese Saison sind für einen Asiaten zwar etwas untypisch aber für mich persönlich absolut nachvollziehbar.

    Er hatte ein Angebot aus der Premier League, er wollte annehmen und durfte nicht. Zu Beginn der Saison war Herr Kiyotake dann einfach verschnupft. Und je länger so eine verschnupft Phase dann dauert, um so schwerer wird es, wieder in den alten Modus zurück zu kommen. Und wenn man dann auch noch einen Trainer hat der vielleicht spielen lässt wie einem das nicht unbedingt zu 100 % gefällt oder aber die Mannschaft allgemein einfach Mist zusammenspielt, dann wird es für den Einzelnen einfach schwer, wieder in seine eigentliche Form zurückzukommen. Und Abstiegskampf liegt nicht jedem Spieler, das ist einfach so. Spieler wie z. B. ein Kiyo sind Techniker, meist keine Kämpfer. Und das alles zusammengefasst betrachtet bekommt man genau das Bild, was Kiyo in dieser Saison abgeliefert hat.

    Was Bader auch immer gemacht hätte - er hätte so und so mecker bekommen. Von der einen Seite, weil er so doof ist den wichtigsten Spieler (oder einen wichtigen Spieler zu verkaufen), wie dämlich ist das denn. Und von der anderen Seite, wie dämlich doof er doch ist, bei so einem Angebot zu sagen: nein, wir verkaufen nicht. Was er auch immer gemacht hätte, es wäre falsch gewesen. Daher - ich sage weder zu hüh noch zu hott was. Aber das Ergebnis bzw. die Leistung von Kiyo überrascht bzw. verwundert mich persönlich nicht unbedingt ganz so.

    Es kann natürlich auch einfach so sein, dass Kiyo, wie viele andere jungen Spieler, die erste Saison in der 1. BuLi Hurrafußball zeigen und in der zweiten Saison gnadenlos einbrechen. Wäre ja nicht der erste junge Spieler wo das so ist. Kann natürlich dann auch sein, dass er, wenn er denn beim Club bleiben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann - aber mal angenommen dass) er im nächsten Jahr seine alte Leistung wieder findet und ausgräbt: und dann - ja dann - wäre die Entscheidung, ihn nicht gehen zu lassen, mehr als richtig gewesen, denn dann bin ich mir sicher, dass die Folgeangebote für Kiyo das Angebot aus England bei weitem überschreiten würde.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Kiyo hat eine gute Halbserie gespielt und ist ansonsten durch seine Standarts aufgefallen. Die RR war schon schlecht. Und diese Saison ist einfach nur unverschämt!

    Der Kerl ist gnadenlos überbewertet. Und das Argument das der arme Kerl bei den ganzen Antis halt einfach sich anpasst zieht spätestens seit der Verpflichtung von Ginni und Drimic obsolet.

  • Nachdem Bader grundsätzlich zu 80% in die Scheisse greift, war´s doch eigentlich klar, dass das ausgeschlossene xx.xxx.xxx EUR Angebot uns diese saison richtig in die Fresse kotzt.
    Dafür muss jetzt eben ein Drmic mit Marktwert Ü10Mio für U10Mio aufgrund Bader-Klauseln verhökert werden. Und er lässt sich noch feiern dafür. :roll:

  • Zitat von Joey

    Nachdem Bader grundsätzlich zu 80% in die Scheisse greift, war´s doch eigentlich klar, dass das ausgeschlossene xx.xxx.xxx EUR Angebot uns diese saison richtig in die Fresse kotzt.
    Dafür muss jetzt eben ein Drmic mit Marktwert Ü10Mio für U10Mio aufgrund Bader-Klauseln verhökert werden. Und er lässt sich noch feiern dafür. :roll:

    Vor genau einem Jahr hat jeder hier drin gesagt, Kiyo unbedingt behalten!
    Jetzt ich nachhinein sind wir alle schlauer.

    Ich bin selber stink sauer auf die ganze Situation, aber dieses Spieler gebashe hier im Forum in letzter Zeit geht mir gewaltig auf die Eier... Kritik ja, völlig zurecht. Aber dann sachlich und nicht albern.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • ARO:"Es wäre für mich ein Unding gewesen, dass beispielsweise ein Japaner wie Hiroshi Kiyotake eineinhalb Jahre in Nürnberg ist und kein Wort Deutsch spricht.“

    Genauso is es! :voodoo:
    hiroshima-o.gif

  • Ich hab mich auch ziemlich getäuscht. Stehe ich zu. Dieses 10 Mio-Angebot hat es ja wohl nie gegeben, aber trotzdem hätte ich Bader geraten,
    es nicht anzunehmen. Wie man sich nur irren kann. Ein unerklärlicher Leistungsabfall. Erinnert an Saenko 2008.

    Mein Eintracht-Kumpel schreibt das gleiche über Inui. Auch der hat plötzlich das Fußballspielen verlernt. Ist aber auch kein Trost.

  • Zitat von Collin

    Vor genau einem Jahr hat jeder hier drin gesagt, Kiyo unbedingt behalten!
    Jetzt ich nachhinein sind wir alle schlauer.

    Ich bin selber stink sauer auf die ganze Situation, aber dieses Spieler gebashe hier im Forum in letzter Zeit geht mir gewaltig auf die Eier... Kritik ja, völlig zurecht. Aber dann sachlich und nicht albern.

    ähm... Joey bashed nicht Spieler, Joey bashed den Bader :winking_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Collin

    Vor genau einem Jahr hat jeder hier drin gesagt, Kiyo unbedingt behalten!
    Jetzt ich nachhinein sind wir alle schlauer.

    Ich bin selber stink sauer auf die ganze Situation, aber dieses Spieler gebashe hier im Forum in letzter Zeit geht mir gewaltig auf die Eier... Kritik ja, völlig zurecht. Aber dann sachlich und nicht albern.

    Albern? Kiyotakes Rückwärtsgang war bereits in der letzten Rückrunde abzusehen. Wenn Du dann einem Japaner auch noch ein England-Angebot versaust, kriegste genau das, was wir aktuell haben.

  • Zitat von Joey

    Nachdem Bader grundsätzlich zu 80% in die Scheisse greift, war´s doch eigentlich klar, dass das ausgeschlossene xx.xxx.xxx EUR Angebot uns diese saison richtig in die Fresse kotzt.
    Dafür muss jetzt eben ein Drmic mit Marktwert Ü10Mio für U10Mio aufgrund Bader-Klauseln verhökert werden. Und er lässt sich noch feiern dafür. :roll:


    Äh, das ist nun aber schon ein bisschen arg lächerlich dem Bader dafür ans Bein zu pinkeln.

    1. Weiß man nichts genaues über die Höhe des Angebotes von Aston Villa (alles Spekulationen). Wenn es über 10 Mio. gewesen wären, hätte wahrscheinlich auch Bader nicht nein gesagt.
    2. Wie zum Geier sollte Bader wissen, dass Kiyotake dermaßen abkackt? Sorry, von uns hatte auch keiner die hellseherischen Fähigkeiten genau das vorherzusehen. Kiyotake hatte immerhin 15 Scorerpunkte in seiner ersten Saison und er war beliebt bei den Clubfans. Ich glaube wenn man ihn dann verkauft hätte wären sogar etliche Fans wieder auf die Barrikaden gegangen von wegen "wie kann man nur unseren talentiertesten Spieler beim erstbesten Angebot verhökern? Bla bla"
    3. Bader lässt sich für gar nichts feiern, so was lächerliches. Bei Drmic musste man diese Klausel anscheinend in den Vertrag schreiben, sonst wäre er vermutlich gar nicht erst gekommen. Außerdem konnte auch hier zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung nicht von einem Abstieg ausgegangen werden und dass er so einschlagen würde, war auch nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!