Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Trainergott

    Ich habe den Verdacht, daß Bader und die Medien KIyo "wegschreiben" wollen.

    Bader würde viel lieber die Kohle nehmen, egal ob 3 oder 5 Mio., das zeigt doch auch unsere Kaderplanung.
    Alles was Geld kostet (hohes Gehalt) weg und dafür junge Leute holen (überwiegend ablösefrei) die wesentlich weniger verdienen.
    Ich glaub der will sich den Kiyo gar net leisten und hoffe aber trotzdem dass Kiyo ne faire Chance bekommt auch öffentlich zu sagen was er will.

    Wenn er sich fängt und vielleicht ein netteres Team um sich hat ist er ne Waffe.
    Er ist jemand der Spass am Fussi braucht und das geht bei Erfolg in Liga 2 besser als im Abstiegskampf der 1. Liga


    :hoch:

  • Zitat von barren

    So lange sie Ihn nicht kaufen, können die lachen.

    Ich würde lachen wenn " Kiyo " der einzige wäre, untern den flüchtigen, der den Abstieg wieder reparieren will.

    P.S. Schäfer und Pino kann man ja nicht richtig dazuzählen, da die ja sowieso keiner ersthaft wollte.

    Hast du dazu genauere Infos oder ist es bloß die übliche miese Unterstellung?

  • Ich frag mich wie ihr immer drauf kommt das Pino nicht untergekommen wäre obwohl ihr Live und in Farbe miterlebt habt wie Mike Frantz problemlos bei einem erstligisten angeheuert hat.

    Was is jetzt mit unserem WM-Helden, hat er scho a Entscheidung getroffen ob er sich dazu aufraffen kann beim Club zu spielen?

  • Zitat von putzi

    Ich frag mich wie ihr immer drauf kommt das Pino nicht untergekommen wäre obwohl ihr Live und in Farbe miterlebt habt wie Mike Frantz problemlos bei einem erstligisten angeheuert hat.

    Was is jetzt mit unserem WM-Helden, hat er scho a Entscheidung getroffen ob er sich dazu aufraffen kann beim Club zu spielen?

    Naja....heute werden wir nichts mehr hören. Eher in 2 - 3 Tagen.
    Aber es stimmt schon irgendwie, was user barren schreibt...die Presseberichte, daß der böse, böse Kiyo nicht bereit ist seinen Urlaub abzubrechen, um vorzeitig ins Trainingslager zu kommen, wirken irgendwie lanciert.
    Auch ich habe den Verdacht, daß er Geld bringen soll und man das teure Erstligagehalt sparen will.
    Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang das Kicker-print-Interview mit Wolf, in welchem er betonte, daß man nur den Weggang 2er Spieler wirklich bedauere.
    Die vom Kicker genannten Namen Hasebe und Ginczek, ließ Wolf unwidersprochen.
    Kiyotake gehört wohl eher nicht dazu.
    Ich glaube, man will ihm ein Verbleiben in Nürnberg schwer machen, um es hinterher nach draussen ( leicht heuchlerisch ) zu bedauern.
    Kurz.....auch ich vermute einen Wechsel, der zumindest vom Club auch durchaus gewollt ist.
    Fußball und Politik sind manchmal richtig heuchlerische Geschäfte, mit Halbwahrheiten und Lügen.
    Mal sehen, wie sich diese Geschichte noch entwickelt.....ich hätte ihn gern behalten.
    Fußballerisch gibt es kaum Spieler seiner Qualität in der 2. Liga.....allerdings müsste Kiyotake dann auch mit dem Herzen beim Club sein.....und auch da bin ich mir nicht 100 %ig sicher.

  • Kiyo steht am Scheideweg.

    Ich würde ihn nächste Saison gerne bei uns sehen. Viele Spieler haben seltsamerweise in ihrer zweiten Saison ein Problem. Das dritte Jahr ist dann das entscheidende wohin der Weg führt. Schafft man den Durchbruch oder verschwindet man für immer in den Niederungen der Ligen wie ein Reich, Broich, etc..

    Aber wir brauchen Spieler, die durch kurzzeitige Lichtblicke im Spiel, dieses auch entscheiden können. Wir müssen das Spiel machen, der Gegner zerstört, lauert und presst. Leider sehe ich bei uns ansonsten keinen, der diese Momente (Pässe, Standards, Einzelaktionen) garantieren kann, außer ein williger Kiyo.
    Einen Schöpf oder Ott sehe ich perspektivisch schon in der Lage, aber man kann es noch nicht direkt von Ihnen fordern oder erwarten. Einen Gebhart, der es von seiner Vita her können müsste, sehe ich leider nicht geeignet. Dazu müsste er lernen, den Kopf oben zu halten und nicht stur andauernd in 5 Gegenspieler zu rennen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

    Einmal editiert, zuletzt von kinglui (15. Juli 2014 um 10:28)

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn Kiyo sich in der ersten Liga nicht gegen die Härte behaupten konnte, dann erst recht nicht gegen das Getrete in der zweiten Liga.

    Dennoch: was passiert mit den 15 Mio Transferüberschüssen ?

    Am Anfang war ich auch wieder mal so blauäugig zu glauben, wir investieren den Transfersüberschuss in neue Spieler, wurde ja so kommuniziert.

    Löcher stopfen ( z.B. Spielergehäter ), durch die bedeutend niedrigeren Fernsehgelder und Sponsorenverträge, siehe auch Trikotwerbung, ist angesagt.

    Also auch die Kiyo Millionen, falls die kommen, werden versanden bzw. ein Bruchteil in einen Ersatz- oder Drittligaspieler investiert, darauf kann ich ehrlich gesagt Scheiß...

  • möglichkeit 1: mit wenig mitteln aufsteigen, und dann sich mit teueren verstärkungen in der bundesliga etablieren
    möglichkeit 2: mit wenig mitteln aufsteigen, und dann sich mit teueren verstärkungen in der bundesliga verkalkulieren
    möglichkeit 3: mit wenig mitteln nicht aufsteigen, und den transferüberschuss verwenden, um die einnahmeeinbußen für ein weiteres jahr liga 2 zu kompensieren
    möglichkeit 4: mit wenigen mitteln absteigen, und dann vollkommen in der versenkung zu versinken.

    merke: geld schießt keine tore!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Der Verein steht in der Pflicht einen Live-Ticker über die Ankunft von Kiyotake zu bieten und dann jede Gemütsregung und jeden Gesichtsausdruck via Twitter mitzuteilen. Jeder Fan hat ein Recht sich dazu eine Meinung zu bilden und sie rauszuposaunen. Alles andere ist Zensur!


    :mrgreen:

  • Nachdem der Karnevals-Kreutzer nicht mehr wursteln darf, dürfte es schwer werden ihn für ne Unsumme in die Buli zu verkaufen... Hat der Fredi noch Millionen über?

    Also mal im Ernst. Alle sagen der wird in Liga 2 platt gemacht. Seh ich ein wenig anders. Ich sag nur Ronny.. Kiyo kann den Unterschied ausmachen, und gerade wenn er mit Schöpf und Polak Spieler hat, die kicken können. Keine Frantzens oder Hlouseks die man garnet anspielen brauchte...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Zühnigger

    Ich dachte wir sind gesund und schuldenfrei ?

    Wenn das so wäre, dann müssten wir derartige Überschüsse reinvestieren um nicht 50% Steuern zu zahlen.

    Unglaublich. Entweder kommen jetzt noch zwei Kracher oder wir schenken es dem Staat :frowning_face:

    Wir sind ein gemeinnütziger Verein, Ertragssteuer würden nur fällig, wenn Gelder nicht entsprechend dem Vereinszweck verwendet würden.

    = der Rest, den wir jetzt nicht ausgeben, geht voll in die Rücklagen.

  • Ich sehe derzeit keinen Spieler, der gerne in der 2. Liga spielt und uns sofort weiterhelfen könnte.
    Wer spielt denn da gerne?
    Entweder solche die schon da sind, oder solche die aus einer unterklassigen Liga da hin wollen, oder aus der Oberklasse durch vertragliche Bindung da hin müssen
    und nix anderes finden.

    Das nächste ist, das diese ins Mannschaftsgefüge passen müssten (Gehalt, Einstellung).

    Also dann lieber solche, die schon da sind und quasi bereits eingearbeitet.

    Wenn er so eine Saison spielt wie die erste, diesmal jedoch eine Klasse tiefer, dann müsste das doch eigentlich was werden, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fakt ist wenn,Kiyo jetzt auch noch gehen solte oder man will ihn los haben muss ein kracher kommen, der auch mal ein Paar Euro kosten darf.
    Mann will uns Fan,s doch nicht erst halft verkaufen wollen das, das der Kader sein soll der denn Aufstieg schafen soll?Wenn Kiyo weg sein solte muss man Geld in die Handnehmen,
    macht man das nicht und es geht schief dan wird aber ein aufstandt vom feinsten da sein.Mann kann doch nicht Millionen erlöse einnehmen, und glauben man kann ohne Qualität durch die Saison kommen und sich wieder zu tote sparen.

    Für mich ist das jetzt schon zu wenig,ob Kiyo Verkauf oder nicht es muss so oder so noch 1-2 spieler mit Qualität kommen.Weil ich halte nichts von den Wintereinkäufen,wenn man merken solte es fehlt noch Qualität.

  • Zitat von Club1978

    Fakt ist wenn,Kiyo jetzt auch noch gehen solte oder man will ihn los haben muss ein kracher kommen, der auch mal ein Paar Euro kosten darf.
    Mann will uns Fan,s doch nicht erst halft verkaufen wollen das, das der Kader sein soll der denn Aufstieg schafen soll?Wenn Kiyo weg sein solte muss man Geld in die Handnehmen,
    macht man das nicht und es geht schief dan wird aber ein aufstandt vom feinsten da sein.Mann kann doch nicht Millionen erlöse einnehmen, und glauben man kann ohne Qualität durch die Saison kommen und sich wieder zu tote sparen.

    Für mich ist das jetzt schon zu wenig,ob Kiyo Verkauf oder nicht es muss so oder so noch 1-2 spieler mit Qualität kommen.Weil ich halte nichts von den Wintereinkäufen,wenn man merken solte es fehlt noch Qualität.

    welcher "Kracher" kommt denn in die 2. Liga? Am besten sind wir immer mit jungen Talenten gefahren.

  • "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (15. Juli 2014 um 12:29)

  • Zitat von Fussballlegende80

    Is der immer noch da? :shock:

    Der is doch noch gar net da! Wer weis ob wir den überhaupt nochmal sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Club1978

    Fakt ist wenn,Kiyo jetzt auch noch gehen solte oder man will ihn los haben muss ein kracher kommen, der auch mal ein Paar Euro kosten darf.
    Mann will uns Fan,s doch nicht erst halft verkaufen wollen das, das der Kader sein soll der denn Aufstieg schafen soll?Wenn Kiyo weg sein solte muss man Geld in die Handnehmen,
    macht man das nicht und es geht schief dan wird aber ein aufstandt vom feinsten da sein.Mann kann doch nicht Millionen erlöse einnehmen, und glauben man kann ohne Qualität durch die Saison kommen und sich wieder zu tote sparen.

    Für mich ist das jetzt schon zu wenig,ob Kiyo Verkauf oder nicht es muss so oder so noch 1-2 spieler mit Qualität kommen.Weil ich halte nichts von den Wintereinkäufen,wenn man merken solte es fehlt noch Qualität.

    Diagnose: Magathsche Kaufsucht! Therapievorschlag: Praktikum beim Sparbader!

  • Wieso? Bader hat doch selbst gesagt dass man, zumindest für einen Spieler, Geld ausgeben will wie es bisher selten beim Club der Fall war.
    Wird man sich ja wohl noch drauf berufen dürfen, ist ja grad mal 2 Wochen her.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!