• Das Tor von Polter gestern, muß ein Stürmer machen.

    Die übrigen Aktionen waren oft unglücklich. Ich erinnere mich an zwei Kopfballszenen, als ihm im Mittelfeld der Ball auf den Kopf fliegt. Bei seiner Größe dürfte man schon eine gewisse Ballsicherung erwarten.

    Natürlich ackert und kämpft er; als Stoßstürmer erwarte ich den Ball zu sichern und abzulegen. Das habe ich gestern nicht gesehen. Weiter muß seine Aufgabe sein, hohe Bälle im 16er gefährlich auf das Tor zu bringen.

    Mir hat die Leistung wenig Hoffnung für Augsburg gegeben. Er wirkt für mich weder frisch noch wach, Spitzigkeit wird von ihm kaum zu erwarten sein.

  • Tja-da hat Hecking die Qual der Wahl, welchen Hackstock er nimmt. Es ist niederschmertternd,
    wie schwach wir zurZeit im Sturm besetzt sind. Harry und Koller waren auch nicht schlechter.

  • Zitat von wikinger

    ...Hecking die Qual der Wahl, welchen Hackstock er nimmt. Es ist niederschmertternd,
    wie schwach wir zur Zeit im Sturm besetzt sind...

    Das sehe ich auch so.

    Polter und Pekhart nehmen sich nix, Esswein hockt im gleichen Loch; dann gibt es noch den Mak.

    Vielleicht hat sich Hecking aus der 2. Mannschaft einen ausgeguckt, oder wir hoffen auf die Standards.

    Dumme Situation, trotzdem:

    Durchbruch gegen Augsburg!

  • Zitat von Matthias77

    Das sehe ich auch so.

    Polter und Pekhart nehmen sich nix, Esswein hockt im gleichen Loch; dann gibt es noch den Mak.

    Vielleicht hat sich Hecking aus der 2. Mannschaft einen ausgeguckt, oder wir hoffen auf die Standards.

    Dumme Situation, trotzdem:

    Durchbruch gegen Augsburg!

    Mak ist zu unbeständig und ist auch in einem Loch !

    Eigentlich unsere ganze Offensivabteilung inkl. Kiyotake !

    Jetzt Leute aus der II. zu fordern, ist eigentlich auch mehr der Verzweiflung, denn der Rationalität geschuldet !

    Ich fürchte, wir müssen hoffen, daß der Eine oder Andere schnell aus diesem Tief herausfindet und Geduld beweisen.
    Manchmal geht so etwas, über ein Erfolgserlebnis, schneller als man denkt !

    Ich weiß, überzeugend klingt das alles nicht !

    Eigentlich bleibt uns eigentlich nur die Hoffnung auf geduldiges Weiterarbeiten und Heckingsche Unterstützung bei der Verbesserung der Offensivspieler !

  • Zitat von Matthias77

    Das sehe ich auch so.

    Polter und Pekhart nehmen sich nix, Esswein hockt im gleichen Loch; dann gibt es noch den Mak.

    Vielleicht hat sich Hecking aus der 2. Mannschaft einen ausgeguckt, oder wir hoffen auf die Standards.

    Dumme Situation, trotzdem:

    Durchbruch gegen Augsburg!

    Mak ist zu unbeständig und ist auch in einem Loch !

    Eigentlich unsere ganze Offensivabteilung inkl. Kiyotake !

    Jetzt Leute aus der II. zu fordern, ist eigentlich auch mehr der Verzweiflung, denn der Rationalität geschuldet !

    Ich fürchte, wir müssen hoffen, daß der Eine oder Andere schnell aus diesem Tief herausfindet und Geduld beweisen.
    Manchmal geht so etwas, über ein Erfolgserlebnis, schneller als man denkt !

    Ich weiß, überzeugend klingt das alles nicht !

    Eigentlich bleibt uns nur die Hoffnung auf geduldiges Weiterarbeiten und Heckingsche Unterstützung bei der Verbesserung der Offensivspieler !

    Vielleicht helfen ja wirklich die erzielten Tore von Pekhart und Polter....ich weiß es nicht !

    Noch etwas...hier wurde häufig für Pekhart ein mehr spielender, technisch beschlagener etwas wuseliger Ersatz für ihn gefordert. Kurzum ein deutlich anderer back-up als Polter !

    Jedoch möchte ich da unsere Verantwortlichen verteidigen.....da Hecking nur mit einer Spitze spielen lassen möchte, musste aus seiner Sicht ein ähnlicher Spielertypus wie Pekhart als back-up da sein !
    Das ist Polter !

    Das dies nun alles nicht funktioniert, liegt m.E. eher an der schon längeren Formschwäche Pekhart`s.
    ( Auch die im letzten Jahr angeführte kräftemässige Überforderung Pekhart`s durch die U-21 EM, greift in diesem Jahr trotz der gespielten EM nicht, denn die Vorbereitungszeit war dieses Jahr extrem lang...)

  • macht eine gewisse Hoffnung. Der Jung hat was drauf und kann mehr als er bisher gezeigt hat. Für mich Gründe genug ihn in die Startelf zu stellen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich würde schon sagen, dass Polter mit dem Ball am Fuss etwas mehr zustande bringt als Pekhart, ob er allerdings die Weisheit letzter Schluss muss halt mal abgewartet werden. Fakt ist aber mit Pekhart vorne drin, werden wir wohl kaum etwas reissen können. Denn dazu ist unser "Spiel" und seine Spielweise einfach zu unterschiedlich. Ich hoffe Hecking sieht das endlich mal ein, ansonsten fange ich auch an ihn in Frage zu stellen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von samson

    Was er heute gezeigt hat war unterirdisch und ich würde am liebsten sagen, pack Deine Koffer und nimm den Rest der Mannschaft mit, weit weg!

    sehe ich auch so, was gar nicht glauben wollte, war in der 85 ca da verleirt er durch eigenens verschulden den ball und bleibt einfach gefühlte 2 min stehen anstatt das er dem gegner hinther läuft und wenigstens versucht den spieler zu stören oder gar den ball zurück zu erobern. muss man auch nicht wenn es 0:0 steht...

    dann seine versuche mit lupfern den gegener auszuspielen, da konnte man nur noch das lachen anfangen...

  • polter ist am boden vielleicht etwas stärker als pekhardt aber torgefährlicher ist er auch nicht.
    wobei ich langsam der meinung bin das bei uns auch ein messi oder ronaldo höchstens 5 tore in der saison machen.
    kommen doch viel zu wenige bis gar keine bälle die man verwerten kann.

  • Ja deswegen bräuchten wir auch mal einen mitspielenden Stürmer, einen der sich auch mal Bälle holt ect. zudem wäre das auch mal ein Zeichen an die Mannschaft dieses Hoch und Weit bleiben zu lassen. Von diesem Brecher Typ halte ich persönlich gar nichts. Das man jetzt auch noch zwei davon hat und sich beide nicht viel nehmen, den Grund kennen wohl nur Hecking und Bader.

  • Zitat von NetzersDelling

    Ja deswegen bräuchten wir auch mal einen mitspielenden Stürmer, einen der sich auch mal Bälle holt ect. zudem wäre das auch mal ein Zeichen an die Mannschaft dieses Hoch und Weit bleiben zu lassen. Von diesem Brecher Typ halte ich persönlich gar nichts. Das man jetzt auch noch zwei davon hat und sich beide nicht viel nehmen, den Grund kennen wohl nur Hecking und Bader.

    Die Mannschaft kann mit einem mitspielenden Stürmer nichts anfangen. Die brauchen mindestens einen Brecher, sonst könnten die ja gar keinen Ball in Strafraumnähe kontrollieren.

    Hecking hat es gegen Freiburg nicht umsonst mit Polter und Pekhart probiert.

  • Ein spielender Stürmer sollte es schon sein, den Ball halten können, auch Pässe spielen, auch auf das Spiel der
    Mittelfeldspieler eiogehen usw. kurz gesagt eben ein Fußballer und keinen der auf lange Bälle und höhe Bälle lauert
    aber das Spiel in die Gasse nicht begreift.

  • Zitat von Simon11385

    Die Mannschaft kann mit einem mitspielenden Stürmer nichts anfangen. Die brauchen mindestens einen Brecher, sonst könnten die ja gar keinen Ball in Strafraumnähe kontrollieren.

    Hecking hat es gegen Freiburg nicht umsonst mit Polter und Pekhart probiert.


    Diese Vorstellung war genauso depremierend wie die heutige.

  • Polter und Peki sind wie Koller und Harry ..... nur in schlecht... ok, der war jetzt oberfies :face_with_tongue:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Sturmius

    sehe ich auch so, was gar nicht glauben wollte, war in der 85 ca da verleirt er durch eigenens verschulden den ball und bleibt einfach gefühlte 2 min stehen anstatt das er dem gegner hinther läuft und wenigstens versucht den spieler zu stören oder gar den ball zurück zu erobern. muss man auch nicht wenn es 0:0 steht...
    ...


    da hast du vollkommen recht, die szene hat mir den rest gegeben. vielleicht hat er geschmollt, weil er so spät reinkam, aber das darf so einfach nicht passieren. ich hoffe mal schwer, daß hecking ihm für diese mädchennummer einen extramarsch geblasen hat. echt ne frechheit.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    da hast du vollkommen recht, die szene hat mir den rest gegeben. vielleicht hat er geschmollt, weil er so spät reinkam, aber das darf so einfach nicht passieren. ich hoffe mal schwer, daß hecking ihm für diese mädchennummer einen extramarsch geblasen hat. echt ne frechheit.

    Ich war nach dieser Szene auch fassungslos. Für mich ist er auch keine Alternative für Pekhart was schon schlimm genug ist.

  • Zitat von gipsy

    Für mich ist er auch keine Alternative für Pekhart was schon schlimm genug ist.

    Ob er gegen "seine" Wölfe wohl wieder planlos poltern darf?

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.