• Zitat von samson

    Pekhart war deutlich aktiver heute! Und das, obwohl kaum ein verwertbarer Ball in die Mitte kam!

    Aktiv ja, aber ohne Ball. Der Ball ist halt mal nicht der Freund von Pekhart.

  • Zitat von samson

    Pekhart war deutlich aktiver heute! Und das, obwohl kaum ein verwertbarer Ball in die Mitte kam!

    Bestenfalls ist Pekhart der Einäugige unter unseren Blinden. Dennoch muss Polter mal von Anfang an ran. Pekharts Leistungen sind denen eines gesetzten Stürmers unwürdig.

  • Zitat von chesserio

    Ich hoffe, unser Schieber 2.0 kann in der U21 überzeugen und bekommt so auch bei uns mal wieder die Chance auf einen Startelfeinsatz :mrgreen:

    ersteres unterschreib ich - letzteres halte ich in anbetracht des nächsten gegners eher für suboptimal .. in dem spiel kann er nix gewinnen ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • denke das man bei Polter schon ne Chance haben würde ihn fest zu verpflichten. Vor allem da ja auch Magath weg ist.

    Fragt sich nur ob er denn auch will.

    Für unsere Verhältnisse ist er schon in Ordnung,... VW hat andere Ansprüche.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Ich kann die Leute schon verstehen, die Polter eher kritisch sehen.
    Es sind im Moment nur die Ansätze, die ihn mir positiver erscheinen lassen als manch andere. Er bringt ein gewisses Feuer und Geilheit auf den Platz, was ich bei Pekhart irgendwie vermisse.
    Wenn ich mir dann auch noch die überragende Quote von ihm im A Jugend Bereich sowie die sehr gute Quote in der Regionalliga anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass man, wenn man vermehrt auf ihn setzt, er einen ähnlichen Weg wie Schieber gehen könnte.
    Klar hat keiner von uns eine Glaskugel und niemand weiss, wie ein Spieler insbesondere Rückschläge mental verarbeitet. Es ist einfach ein Bauchgefühl von mir, dass man vermehrt auf ihn setzen sollte und er uns das auch zurückzahlen würde. Nachdem es bisher auch eher bescheiden für ihn bei uns lief, würde ich als Badersan es jetzt schon probieren, bei Golfsburg anzuklopfen. Wenn er nämlich den Leistunggschub bei uns durchzieht, haben wir keine Chance mehr.

    Chesserio, guter post mit klarer Begründung, obwohl ich ihn nicht teile.... :wink:

    Ich weiß nicht, wie Pekhart`s Quote im Jugendbereich war, jedoch war sie bei der tschechischen U-21 erheblich besser als die von Polter !

    Er schoß die tschechische U-21 fast allein zur EM !

    Will sagen.....das allein scheint alles irgendwie nicht sonderlich zu zählen.

    Stimmt ...Polter wirkt manchmal kämpferisch agiler als Pekhart, jedoch sind seine technischen Stockfehler manchmal grausam und er wirkt auf mich manchmal auch zu überhastet und hektisch !

    Und es ist ja nun auch nicht so, daß Polter nicht auch schon Riesenchanchen versemmelt hätte, wenn ich da an das Ding gegen Frankfurt denke !

    Ich weiß nicht.....z.Zt. sehe ich ihn noch mehr als Einwechselspieler, der manchmal frischen Wind bringt !

    M.M.n. sollte Pekhart noch ein paar Spiel von Beginn an machen, jedoch ist Polter eine Option !

  • Zitat von chesserio

    bei unseren berüchtigten Flanken aus dem Halbfeld ist er so gut wie nie anzutreffen.

    Die wird auch kein anderer großartig verarbeiten können.

  • Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es am liebsten, wenn keiner der beiden nächste Saison unser Trikot tragen würde.
    Ich mag diese Art Stürmer einfach nicht. Diese Art ist nur akzeptabel, wenn trotzdem technische Fähigkeiten vorhanden sind. Bei beiden ist mir das zuwenig.

    Ich würde jedesmal am liebsten weinen, wenn ich nach Hannover schaue.
    Diouf, Ya Konan und Abdelloue, allesamt eine ähnliche Preisklasse wie Pekhart,
    aber spielerisch und technisch liegen da Galaxien dazwischen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mmn kann man Stürmer nicht nach Spielen vergleichen, in denen die gesamte Mannschaft schlecht war. Da gehen die Mittelstürmer im allgemeinem Rumgestopsel unter. Aber in den Spielen, in denen wir gut nach vorne gespielt haben und so auch einige Chancen kreiren konnten fand ich Pekhart nicht wirklich überzeugend. Vor allem gegen Wolfsburg war er es oft, der einen Ball vertendelt oder nicht richtig weitergeleitet hat. EIn Pekhart hat meiner Meinung nach ein ziemlich großes Potential, er wär ein Kopfballungheuer, aber man hat oft das Gefühl, dass er seinen Körper nicht vollständig unter Kontrolle hat. Auf der anderen Seite erscheint mir Polter oft zu ähnlich zu Esswein und eher nicht wie ein Schieber. Ein solcher Typ, körperlich robust aber technisch gut genug, um mal einen Ball zu halten, fehlt als Alternative. Ein Tausch Pekhart <-> Polter würde allgemein am System was ändern, deswegen kann ich verstehen wenn er nicht als Alternative für die erste 11 gesehen wird.

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es am liebsten, wenn keiner der beiden nächste Saison unser Trikot tragen würde.
    Ich mag diese Art Stürmer einfach nicht. Diese Art ist nur akzeptabel, wenn trotzdem technische Fähigkeiten vorhanden sind. Bei beiden ist mir das zuwenig.

    Ich würde jedesmal am liebsten weinen, wenn ich nach Hannover schaue.
    Diouf, Ya Konan und Abdelloue, allesamt eine ähnliche Preisklasse wie Pekhart,
    aber spielerisch und technisch liegen da Galaxien dazwischen.


    :hoch:

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es am liebsten, wenn keiner der beiden nächste Saison unser Trikot tragen würde.
    Ich mag diese Art Stürmer einfach nicht. Diese Art ist nur akzeptabel, wenn trotzdem technische Fähigkeiten vorhanden sind. Bei beiden ist mir das zuwenig.

    Ich würde jedesmal am liebsten weinen, wenn ich nach Hannover schaue.
    Diouf, Ya Konan und Abdelloue, allesamt eine ähnliche Preisklasse wie Pekhart,
    aber spielerisch und technisch liegen da Galaxien dazwischen.


    Ich gebe dir vollkommend recht! Ich denke aber, dass Herr Hecking auf die technischen Fähigkeiten weniger Wert legt. Auch bei den Abwehrspielern ist er ja der Meinung, dass eine gewisse Größe von Nöten sei. Auch wenn Polter kein guter Techniker ist, so würde ich ihn demnächst lieber von Anfang an poltern sehen, als den noch hüftsteiferen Pekhart

  • Willst du Herrn Hecking jetzt ernsthaft einen Strick drauß drehen das er gerne große Abwehrspieler hat?

    Polter darf von mir aus gerne von Anfang an ran.

  • Polter braucht Zeit, Vertrauen u. Spielpraxis - deshalb haben sie ihn ja auch verliehen.

    Net vergessen, der Mann ist jünger als Esswein.

    Wir haben an geliehene Spieler immer höhere Erwartungen, weniger Geduld und andere Maßstabe als bei den Unsrigen - so scheints mir jedenfalls.

    Nach Spielminuten u. Toren betrachtet ist er unser effizientester Spieler/Stürmer!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Polter braucht Zeit, Vertrauen u. Spielpraxis - deshalb haben sie ihn ja auch verliehen.

    Net vergessen, der Mann ist jünger als Esswein.

    Wir haben an geliehene Spieler immer höhere Erwartungen, weniger Geduld und andere Maßstabe als bei den Unsrigen - so scheints mir jedenfalls.

    Nach Spielminuten u. Toren betrachtet ist er unser effizientester Spieler/Stürmer!


    Tore schießen kann er ja... in der U-21-Nationalmannschaft...
    Muss allerdings zugeben, dass ich da bislang noch kein Spiel von ihm verfolgt habe.
    Aber irgendwie muss es da ja anders laufen als beim Club.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Tore schießen kann er ja... in der U-21-Nationalmannschaft...
    Muss allerdings zugeben, dass ich da bislang noch kein Spiel von ihm verfolgt habe.
    Aber irgendwie muss es da ja anders laufen als beim Club.

    na also, an der Qualität kanns net liegen. Auch bei Pekki net.

    Irgendwas passt net bei uns .... die Frage ist nur wo klemmt es ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    na also, an der Qualität kanns net liegen. Auch bei Pekki net.

    Irgendwas passt net bei uns .... die Frage ist nur wo klemmt es ....

    Spannend! Du meinst also, sowohl Pekhart als auch Polter haben die Qualität und könnten knipsen, machen es bei uns aber nicht? Wo klemmt es denn dann deiner Meinung nach?

  • Zitat von Zarate_66

    na also, an der Qualität kanns net liegen. Auch bei Pekki net.

    Irgendwas passt net bei uns .... die Frage ist nur wo klemmt es ....


    Am Anfang der Saison lief alles glatt dann war die Abwehr das Problem und jetzt eben das Mittelfeld. Wenn ein Polter oder pekhart mehr möglichkeiten hätten um mehr Chancen zu versieben, würd ich's ja verstehen. Aber wir haben ja nicht mal Chancen.