• Zitat von putzi

    Das ist mit verlaub gesagt genauso dähmlich und unnötig wie dein Versuch das Spiel von Pekhart gestern schlecht zu machen.

    Ändert nichts daran dass es in meinen Augen nichts bringt die eigenen Spieler schlecht zu reden um seinen Liebling besser zu machen.

    ich mache das spiel von pekhart nicht schlecht. das was hier bei ihm gelobt wird, ist das MINDESTE was ich bringen muss und ich würde mich nur freuen, wenn bei polter das gleiche maß angelegt werde würde. das is definitiv nicht der fall. ja ich finde pekhart hat gestern kein gutes spiel gemacht und da stehe ich auch nicht alleine dar.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • :hoch:

  • Es ist doch eigentlich hier immer das Gleiche.....wer gerade die Tore schiesst, ist der Hero. :wink:

    In den letzten Wochen war es Pekhart.....und Polter eben schlecht.

    Jetzt ist es wiedermal umgekehrt.

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

    In Wirklichkeit geben sich Beide nicht viel und zeigen häufig unterdurchschnittliches BL-Niveau !

    Obwohl ich Pekhart, in den letzten Wochen, verbessert fand.

    Trotzdem bleibt auch bei ihm noch Luft nach oben.

    Bei Polter kritisiere ich, nach wie vor, die schlechte Ballbehandlung und Technik generell.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist doch eigentlich hier immer das Gleiche.....wer gerade die Tore schiesst, ist der Hero. :wink:

    In den letzten Wochen war es Pekhart.....und Polter eben schlecht.

    Jetzt ist es wiedermal umgekehrt.

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

    In Wirklichkeit geben sich Beide nicht viel und zeigen häufig unterdurchschnittliches BL-Niveau !

    Außer ab und an mal ein Törchen bringen halt beide fast nix fürs Spiel.
    Bei Polter finde ich das noch frappierender als bei Pekhart, der sich in dieser Hinsicht in den letzten Spielen zu verbessern scheint.
    Sonst sehe ich beide ungefähr auf Augenhöhe und dann sollte man sich wohl für den eigenen Spieler und gegen den Leihspieler entscheiden.
    Meine Meinung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt wie immer richtig motiviert :mrgreen:
    btw: Er wird Vater

  • Zitat von chesserio


    Da reisst sich einer in jedem Spiel den Arsch auf, in jedem Spiel merkt man, dass er einfach heiss auf Tore ist.
    Aber hier im Real Madrid Forum wird er nur madig gemacht.

    Aber du weißt doch: "Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid,..."

    :dance:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    ....Da reisst sich einer in jedem Spiel den Arsch auf, in jedem Spiel merkt man, dass er einfach heiss auf Tore ist.
    Aber hier im Real Madrid Forum wird er nur madig gemacht.

    Wer sollte denn insbesondere einen Ball gut annehmen und verarbeiten können?? Jawoll, das Mittelfeld!! Da habe ich doch viel höhere Ansprüche als an einen MS!!
    Und was macht der Balitsch gestern?? Anstatt seinen Mitspieler auf 5m anzuspielern, visiert er den Linienrichter an :schaem::schaem::schaem:

    Polter erledigt seinen Job. Andere in der Mannschaft tun das nicht.

    Jeder gute Fussballer sollte einen Ball annehmen und verarbeiten können. Das wird unter anderem auch von dir gefordert, dass wir solche Spielertypen verpflichten. Denke das gilt für alle Mannschaftsteile.
    Polter entspricht absolut nicht meinem Spielertypen den ich vorne sehen will. Er und Pekhart geben sich beide nichts. Der einzige Grund waru Pekhart vorgezogen wird dürfte wirklich daran liegen, dass Polter nur ausgeliehen ist.
    Einen Brechtstangen stürmer wie unsere beiden kann man bestenfalls als Joker bringen. Für ein vernünftiges Spiel brauchst schon spielstärkere Stürmer.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich habe mir gestern mal St. Pauli gegen Köln angeschaut.
    Als ich den Kölner Stürmer Mayerhofer gesehen habe ist mir erstmal bewußt geworden, was für zwei Filigrantechniker wir mit P&P haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Tor hat Polter technisch sauber gemacht. Das war alles andere als selbstverständllich. Ich denke er ist teilweise noch übernervös oder übermotiviert. Übrigens waren die ersten Einsätze von Didavi technisch auch unter aller Kanone. Der Faktor Nervosität und mangelnde Spielpraxis ist nicht zu unterschätzen. Zudem war Polter in der Vorrunde wesentlich besser und hat jetzt etwas Anlaufschwierigkeiten. Trotz allem muß die Schonzeit vorbei sein und auf dem Tor darf er sich nicht ausruhen.

  • Zitat von Clubi

    Ich habe mir gestern mal St. Pauli gegen Köln angeschaut.
    Als ich den Kölner Stürmer Mayerhofer gesehen habe ist mir erstmal bewußt geworden, was für zwei Filigrantechniker wir mit P&P haben.

    Tja, das sollte so mancher mal machen - nicht nur den Club und CL schauen, sondern auch mal Vereine auf unserem finanziellen Level. Da hats überall ausreichend Schwächen und Stümper...

  • Zitat von FCNMax

    Tja, das sollte so mancher mal machen - nicht nur den Club und CL schauen, sondern auch mal Vereine auf unserem finanziellen Level. Da hats überall ausreichend Schwächen und Stümper...

    Also....sich nur an gleich " Blinde " oder " Blindere ", zumal noch aus der zweiten Liga, zu orientieren, ist jetzt nicht wirklich ein ernsthaftes Argument, oder ?! :wink:

    Polter ist z.Zt. für mich ein guter Zweitligastürmer und das schreibe ich ohne Ironie !

    Für die 1. BL jedoch sind seine technischen Mängel, in meinen Augen, leider zu eklatant !

    Hier bedarf es eine starke Verbesserung seinerseits, wenn aus ihm mal ein guter Erstliga - Stürmer werden soll.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....sich nur an gleich " Blinde " oder " Blindere ", zumal noch aus der zweiten Liga, zu orientieren, ist jetzt nicht wirklich ein ernsthaftes Argument, oder ?! :wink:

    Polter ist z.Zt. für mich ein guter Zweitligastürmer und das schreibe ich ohne Ironie !

    Für die 1. BL jedoch sind seine technischen Mängel, in meinen Augen, leider zu eklatant !

    Hier bedarf es eine starke Verbesserung seinerseits, wenn aus ihm mal ein guter Erstliga - Stürmer werden soll.

    Da hast Du mich auch falsch verstanden...

    Mir ging es dabei eher darum wie negativ von einigen über unsere Transferpolitik geredet wird bzw. welche Erwartungen an die Spielweise der Mannschaft und das Vermögen der einzelnen Spieler gestellt werden...und da ist es nunmal in der Summe so, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei uns alles andere als schlecht ist. Und das wird mir zu oft vergessen...

  • Ok., alles klar, Max. :wink:

    Sicher kann man bei uns, den einen oder anderen Transfer kritisieren.....jedoch ist unsere Transferpolitik, über Jahre gesehen, sehr gut !

    Ich kritisiere auch nicht den Transfer von Polter !

    Ich sah ihn zu Saisonbeginn als back-up....und sehe ihn auch weiterhin so.

    Er ist mit Sicherheit kein Transfer-Flop, beileibe nicht........ jedoch sollten wir versuchen, uns zur neuen Saison auf dieser Position zu verstärken.

  • Diese MS-Diskussion ist eh Luxus.
    War Klinsmann etwa technisch begabt ?

    Sowohl Polter als auch Pekhart sind durchaus "ausreichende" MS eine Erstligamannschaft aus dem letzten Tabellendrittel.
    Polter hat für mich noch mehr Entwicklungspotential und erscheint mir auch dynamischer bzw. schneller als Pekhart.

    Der Vergleich mit einem auch für die Zweitliga spielerisch nicht ausreichend konditionierten Stürmer ist aber für beide unpassend.

  • Zitat von münchner clubfan

    Diese MS-Diskussion ist eh Luxus.
    War Klinsmann etwa technisch begabt ?

    Sowohl Polter als auch Pekhart sind durchaus "ausreichende" MS eine Erstligamannschaft aus dem letzten Tabellendrittel.
    Polter hat für mich noch mehr Entwicklungspotential und erscheint mir auch dynamischer bzw. schneller als Pekhart.

    Der Vergleich mit einem auch für die Zweitliga spielerisch nicht ausreichend konditionierten Stürmer ist aber für beide unpassend.

    Ja, so sehe ich es in der Summe auch...

    Man darf nicht vergessen, dass wir kein sonderlich stürmerfreundliches System spielen. Bei uns sind die Stürmer sehr stark in die Defensivarbeit eingebunden und bekommen gleichzeitig extrem wenig Unterstützung in der Offensive. Zu langsames Umschalten, zu wenig klare Offensivaktionen auf den Flügeln und zu wenige brauchbare Flanken... Ich wüsste gerne mal wie sich Gomez, Lewandowski, Dzeko oder Mandzukic bei uns schlagen würden...

  • Die von dir Genannten sind aber technisch besser und können auch mal vorn einen Ball festmachen. :wink:

    Allerdings gebe ich dir wirklich insoweit recht, daß unser statischer, langsamer Spielaufbau nicht gerade das Ideale für eine einzige Spitze ist.

    Und wenn dazu noch schlechte Flanken kommen, so wie bei uns......dann sehen natürlich Leute wie Polter und besonders Pekhart noch schlechter aus.

  • Zitat von FCNMax

    ...

    Man darf nicht vergessen, dass wir kein sonderlich stürmerfreundliches System spielen. Bei uns sind die Stürmer sehr stark in die Defensivarbeit eingebunden und bekommen gleichzeitig extrem wenig Unterstützung in der Offensive. Zu langsames Umschalten, zu wenig klare Offensivaktionen auf den Flügeln und zu wenige brauchbare Flanken... Ich wüsste gerne mal wie sich Gomez, Lewandowski, Dzeko oder Mandzukic bei uns schlagen würden...

    ... :exclamation_mark: Und genau an den erinnert den mich. Auch der echte Gomez hätte bei uns eine ähnliche Nicht-Bindung zum Spiel. Kann mir schon jetzt vorstellen, dass ausgerechnet Gebhart, Kiyotake und Feulner nach einem Spiel nicht sicher sagen könnten, ob Polter auf dem Platz war oder nicht. :wink:

    Aber der Torriecher erinnert schon sehr an den Nationalwundlieger. Für sein Alter echt abgebrüht!
    Kenne auch keinen Kullerball, den er auf dem Torekonto hat. Alle Abschlüsse sind tendenziell "entschlossen"/gebolzt.

    Gegen Frankfurt habe ich ihn noch verflucht, warum er mit dem einzig möglichen Ballkontakt nach dem Trapp-Abpraller selbst draufknallt, statt nach rechts auf den freien Kiyo zu spitzeln. Das wäre der Sieg gewesen. Aber ich denke so ist er einfach: Was Pekhart zu viel überlegt, denkt er manchmal zu wenig.

    Es bleibt: Geile Kiste am Sonntag, traumhafter Abschluss!!! :hoch:

    ...und ja auch ich denke, ohne Leihvertrag oder zumindest festem Bekenntnis zum Club hätte er es leichter bei uns Fans. Ob Wiesinger allerdings der Trainer ist, der einen fast nichtspielenden Stürmer im System benötigt?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die von dir Genannten sind aber technisch besser und können auch mal vorn einen Ball festmachen. :wink:

    Allerdings gebe ich dir wirklich insoweit recht, daß unser statischer, langsamer Spielaufbau nicht gerade das Ideale für eine einzige Spitze ist.

    Und wenn dazu noch schlechte Flanken kommen, so wie bei uns......dann sehen natürlich Leute wie Polter und besonders Pekhart noch schlechter aus.

    Zusammengefasst - die Stürmer sind bei uns die ärmsten Säue. Sie müssen nach hinten mitarbeiten (was Pekhart besser macht, als Polter), müssen bei Angriffen als Zwischenstation zur Verfügung stehen oder sollen die "Befreiungsschläge" von hinten verarbeiten und weiterleiten (was Pekhart besser macht als Polter) und dann noch vorne mehr oder weniger alleine Gefahr heraufbeschwören, ohne dass hinreichend gute Flanken (hier hat Pekhart wieder einen Vorteil gegenüber Polter) oder entsprechende flache Anspiele (Vorteil Polter vor Pekhart) in der ausreichenden Anzahl da wären. Und diese wenigen Möglihckeiten sollen sie dann auch noch möglichst alle verwandeln, weil sie sonst ja offensichtlich versagen (auch hier Vorteil Polter gegen Pekhart).

    Rein hypothetisch würde ich mal argumentieren wollen, dass alle Stürmer, die nicht von sich aus einen großen Aktionsradius haben, bei uns ziemlich doof aussehen würden .. und das gilt insbesondere auch für Klasseleute wie Gomez, Mandzukic (bitte einfach mal Marktwert und vermutete Gehälter in RElation zu unseren stellen). Lediglich Stürmer wie Klose oder der hier so viel geschmähte Kiessling kämen m.E. mit diesem System zurecht. Und die typischen "wuseligen" oder schnellen Stürmer, wären auch zur Erfolglosigkeit verurteilt, da sie kaum Anspiele in die Tiefe erhalten...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne