• Das Problem wird sich meiner Meinung nach lösen, wenn wir (wie letzte Woche in der letzten Minute) mal wieder mehr mit unseren Lv und RV hinter die Abwehr kommen, bzw. aus dem Mittelfeld. Das war unser großes Problem unter DH, weil die Aussen einfach viel zu passiv gespielt haben. Ansatzweise sieht man da jetzt schon wieder ne Verbesserung. Aber immer noch werden viel zu oft die Bälle aus dem Halbfeld in den 16er geschlagen, weil wir über die Aussen nicht in ein Überzahlspiel kommen. Das hat der Mu super gemacht mit seinem Durchsetzen und Pass... Sofort wirds gefährlich!

  • Gemessen an seiner Einsatzzeit ist die Torquote von Polter ok (4 Tore in 865 Min./8,5 Partien). Allzu viele Chancen hat er jetzt auch nicht versemmelt, da hat Pekhart diese Saison deutlich mehr auf dem Kerbholz. Ich denke Polter ist als Joker durchaus brauchbar, für einen Klassestürmer fehlt ihm jedoch einiges, vor allem in spielerischer Hinsicht.

    Nun ist die Frage: wie viel Entwicklungspotenzial steckt noch in ihm? Lohnt es sich ihn zu kaufen? Ich denke für die Ansprüche der Wolfsburger kann er nicht gut genug sein, und er wird selber wissen dass seine Zukunftsperspektiven dort nicht überragend sind. Aber reicht er unseren Ansprüchen? Bis jetzt spielt er wie gesagt eine solide, aber auch nicht wirklich überzeugende Saison. Im Gegensatz zu Esswein oder Mak sehe ich da auch nicht mehr soo viel Luft nach oben, aber ich kann mich auch täuschen.

    Ich persönlich würde momentan noch von einer Weiterverpflichtung absehen oder höchstens 1 Mio. für ihn hinblättern. Das Niveau in der Bundesliga und die Anforderungen an die Stürmer sind generell gestiegen im Vergleich zu früher. Deshalb finde ich dass wir einen qualitativ besseren und vielseitigeren Stürmer als Nr.1 - Stürmer brauchen. Das gilt eigentlich auch für Pekhart, obwohl dieser eigentlich die etwas besseren Anlagen hat für mich. Ich denke Pekhart wäre in einer Mannschaft die viele Chancen herausspielt gut aufgehoben, dazu zählen wir aber nicht.

    Wir bräuchten einen Stürmer wie Schieber anno 2011. Einen kämpferisch starken MS, mit dem man aber auch mal einen Doppelpass spielen kann. Den 15 Tore + Stürmer werden wir nicht finden, es sei denn wir haben wahnsinniges Glück. Dennoch sollte man sich an Mannschaften wie Freiburg oder Mainz orientieren, die auch mit geringen finanziellen Mitteln einen guten (Kruse) und sehr guten (Szalai) Stürmer geholt haben. Wir müssen uns einfach Schritt für Schritt weiterentwickeln und da könnten sowohl Polter als auch Pekhart zu wenig sein.

  • Zitat von Oberon

    Gemessen an seiner Einsatzzeit ist die Torquote von Polter ok (4 Tore in 865 Min./8,5 Partien). Allzu viele Chancen hat er jetzt auch nicht versemmelt, da hat Pekhart diese Saison deutlich mehr auf dem Kerbholz. Ich denke Polter ist als Joker durchaus brauchbar, für einen Klassestürmer fehlt ihm jedoch einiges, vor allem in spielerischer Hinsicht.

    Nun ist die Frage: wie viel Entwicklungspotenzial steckt noch in ihm? Lohnt es sich ihn zu kaufen? Ich denke für die Ansprüche der Wolfsburger kann er nicht gut genug sein, und er wird selber wissen dass seine Zukunftsperspektiven dort nicht überragend sind. Aber reicht er unseren Ansprüchen? Bis jetzt spielt er wie gesagt eine solide, aber auch nicht wirklich überzeugende Saison. Im Gegensatz zu Esswein oder Mak sehe ich da auch nicht mehr soo viel Luft nach oben, aber ich kann mich auch täuschen.

    Ich persönlich würde momentan noch von einer Weiterverpflichtung absehen oder höchstens 1 Mio. für ihn hinblättern. Das Niveau in der Bundesliga und die Anforderungen an die Stürmer sind generell gestiegen im Vergleich zu früher. Deshalb finde ich dass wir einen qualitativ besseren und vielseitigeren Stürmer als Nr.1 - Stürmer brauchen. Das gilt eigentlich auch für Pekhart, obwohl dieser eigentlich die etwas besseren Anlagen hat für mich. Ich denke Pekhart wäre in einer Mannschaft die viele Chancen herausspielt gut aufgehoben, dazu zählen wir aber nicht.

    Wir bräuchten einen Stürmer wie Schieber anno 2011. Einen kämpferisch starken MS, mit dem man aber auch mal einen Doppelpass spielen kann. Den 15 Tore + Stürmer werden wir nicht finden, es sei denn wir haben wahnsinniges Glück. Dennoch sollte man sich an Mannschaften wie Freiburg oder Mainz orientieren, die auch mit geringen finanziellen Mitteln einen guten (Kruse) und sehr guten (Szalai) Stürmer geholt haben. Wir müssen uns einfach Schritt für Schritt weiterentwickeln und da könnten sowohl Polter als auch Pekhart zu wenig sein.

    Das können wir uns wahrscheinlich genau wie bei Ekici, Schieber und Didavi abschminken. WOB wird ihn erst zurückholen und dann für 4-5 Mio. an Hoffenheim o.ä. verkaufen.

    M.E. ist er zwar diese Summe - genau wie die Anderen - nicht wert, aber für einen aktuellen U21 Nationalspieler, der ja angeblich auch im Notizbuch von Löw steht, werden sicher solche summen aufgerufen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Das können wir uns wahrscheinlich genau wie bei Ekici, Schieber und Didavi abschminken. WOB wird ihn erst zurückholen und dann für 4-5 Mio. an Hoffenheim o.ä. verkaufen.

    M.E. ist er zwar diese Summe - genau wie die Anderen - nicht wert, aber für einen aktuellen U21 Nationalspieler, der ja angeblich auch im Notizbuch von Löw steht, werden sicher solche summen aufgerufen

    4-5 Mio.? Das würde mich doch arg überraschen. Ich glaube Wolfsburg wird froh sein wenn sie irgendwie Spieler loswerden, denn noch sitzt man auf einem megaaufgeblasenem Kader, welcher derzeit nur durch die vielen Leihen entschlackt wirkt. Polter ist gegenwärtig Ersatzspieler bei einem (momentan) leicht unterdurchschnittlichem Bundesligaverein, da werden sich jetzt nicht viele Vereine um ihn reißen. Und wenn sie so viel fordern, werden wir kurz "nein Danke" sagen und uns woanders umschauen. So wirklich dringend brauchen wir ihn ja nicht.

  • Zitat von Oberon

    4-5 Mio.? Das würde mich doch arg überraschen. Ich glaube Wolfsburg wird froh sein wenn sie irgendwie Spieler loswerden, denn noch sitzt man auf einem megaaufgeblasenem Kader, welcher derzeit nur durch die vielen Leihen entschlackt wirkt. Polter ist gegenwärtig Ersatzspieler bei einem (momentan) leicht unterdurchschnittlichem Bundesligaverein, da werden sich jetzt nicht viele Vereine um ihn reißen. Und wenn sie so viel fordern, werden wir kurz "nein Danke" sagen und uns woanders umschauen. So wirklich dringend brauchen wir ihn ja nicht.


    und ich glaube unser Kader ist auch net viel kleineroder????

  • Zitat von doemitz


    und ich glaube unser Kader ist auch net viel kleineroder????

    Naja, vor der Winterpause hatten wir glaube ich den kleinsten Kader aller Bundesligisten, ahb ich irgendwo gelesen.

    Zudem geht Polter doch eh zu Inter.

  • Zitat von Totti

    Naja, vor der Winterpause hatten wir glaube ich den kleinsten Kader aller Bundesligisten, ahb ich irgendwo gelesen.

    Zudem geht Polter doch eh zu Inter.

    echt ist unser Kader so klein???

  • Zitat von chesserio

    Polter geht zurück zu Golfsburg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ob er dort glücklich wird, steht in den Sternen.
    Dost ist halt schon einer, an dem man erstmal vorbeikommen muss.
    Das ist ein anderes Kaliber als unser "Pekki".


    Amen und geh mit Gott, aber geh (ich mein den Polter!)

  • Zitat von Altmeister

    Sein Dahergerede, wo er sich vorstellen könnte, mal zu spielen, hat mir schon im BR-Interview nicht gefallen. :roll:

    Das ist es ehrlich gesagt auch, was mich eher zu einem Gegner einer Weiterverpflichtung macht... Man hat nicht 100 pro das Gefühl, dass da einer ist der sich voll reinhaut, Gas gibt aus Spaß und Freude am Beruf und sich voll mit seiner Aufgabe identifiziert. Er kommt eher rüber als ein kühl kalkulierender Spieler, der zwar fleißig sein mag, aber auch zu Selbstüberschätzung zu neigen scheint... Wie anders ist doch da der technisch limitierte, aber das Herz am rechten Fleck tragende Mike Frantz ("Der Club ist ein geiler Verein")...

  • Zitat von chesserio

    Polter geht zurück zu Golfsburg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ob er dort glücklich wird, steht in den Sternen.
    Dost ist halt schon einer, an dem man erstmal vorbeikommen muss.
    Das ist ein anderes Kaliber als unser "Pekki".


    ...und nicht einmal an dem kommt er vorbei.
    Für mich beide auf einem Level und vom Spielertyp her zu ähnlich.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Naja...ich finde jetzt diesen Artikel nicht schlecht.

    Das jeder junge Mann Wunschträume hat, in welcher Mannschaft er mal kicken möchte, ist sein gutes Recht.

    Ob er sie erfüllen kann, sei dahingestellt.

    Ich habe da etwas meine Zweifel. :wink:

    Egal...er wird uns höchstwahrscheinlich im Sommer, wie alle Leihspieler, wieder verlassen....und man kann ihm nicht vorwerfen, innerhalb seiner Möglichkeiten alles gegeben zu haben.

    Reinhängt hat er sich bisher immer, da ist ihm kein Vorwurf zu machen.
    Über seine Defizite habe ich oft genug geschrieben, die muß ich nicht ständig wiederholen.

    So ist nun eben das Geschäft mit Leihspielern....jedoch an die Klasse von Ekici, Schieber oder Didavi konnte er nicht heranreichen.

    Denen habe ich wirklich nachgetrauert.

  • Ich weiß gar nicht warum alle so sicher sind, dass er zu Wolfsburg zurückkehrt...

    Momentan hat Wolfsburg Dost, Helmes und Olic im Sturm. Alle drei kann man relativ klar vor Polter einordnen. Dazu kommt auch ein Lakic zurück (Jönsson und Scheidhauer kann man eher vernachlässigen) und ich gehe fast davon aus, dass man noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird. Wofür braucht man dann einen Polter und was will dieser dort außer auf der Bank zu hocken? Geld verdienen vielleicht, aber ich schätze er kriegt dort auch nicht mehr als bei uns (kein "Starspieler").

    Nur weil Hecking ihn mal geholt hat, heißt das nicht dass er jetzt so scharf darauf ist dass er zurückkehrt. Ich glaube wenn Polter zum Club will, ließe sich da schon was machen. Auf jeden Fall ist es deutlich realistischer als bei Schieber oder Ekici.

  • Es wird immer gefordert, dass wir den nächsten Schritt machen sollen. Das heißt für mich unter anderem, dass man Polter ziehen lässt und einen völlig anderen Stürmertypen holt.

  • Zitat von chesserio

    da gehört dann aber Pekhart auch dazu. Ob wir Interessenten finden, sei mal dahingestellt..

    Zumdindest von einem sollte man sich trennen, zumal sich beide nicht viel nehmen.

  • Zitat von Jet93

    Zumdindest von einem sollte man sich trennen, zumal sich beide nicht viel nehmen.

    Ned nötig.
    Vertragsbedigungen von Polter sind ja hinlänglich bekannt.
    Oder :lol::question_mark:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Jet93

    Ja, ich meinte damit, dass man sich nicht um eine weitere Leihe oder gar Verpflichtung bemühen sollte.

    Nur Spaß :wink:
    Dacht ich mir schon - Recht hast obendrein.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.