• Zitat von kargus

    Das ganze Gebashe gegen Spieler, die im Moment noch in unserem Kader stehen ist echt nervig!
    Erwartet ihr von einem 21-jährigem Spieler mit ein paar Kurzeinsätzen mehr als die momentanen 4 Treffer?
    Polter wird sich aufgrund seines Alters bestimmt noch weiterentwickeln, aber neeee, wir können ja keine U21-Nationalspieler beim Club gebrauchen.

    Ein bißchen Kritik ist ja ok (wenn er in der Startformation war, hat er selten was gerissen), aber Unterstützung für die eigenen Spieler sieht anders aus.


    Man muß das nur mal mit den ersten Einsätzen von Kießling vergleichen. Da ist gar nicht so viel Unterschied!

    ABER:
    Ich hab jetzt erst das Video vom Sonntag gesehen.

    1. Polter ist an seiner Karriere interessiert. Vor allem stößt mir sauer auf, dass er selbst einen 3. Verein ins Gespräch bringt. In Wolfsburg werden sie ihn dafür auch lieben... Normalerweise muß man sich ja drüber aufregen, dass Othmer Mailand und Tottenham ins Gespräch bringt, aber in dem Fall war das Polter selber...
    2. Ist er hier mit den Führungsspielern aneinander geraten. Im Interview redet er von der Harmonie in distanziertem Tonfall.
    3. Hat er ganz offensichtlich Kreide gefressen. Da kamen ja immer wieder die gleichen Formulierungen, wo man merkt, dass er verdammt noch mal keine Ansprüche zu stellen hat, sondern im Training überzeugen muß.

  • Zitat von debberla


    Man muß das nur mal mit den ersten Einsätzen von Kießling vergleichen. Da ist gar nicht so viel Unterschied!

    ABER:
    Ich hab jetzt erst das Video vom Sonntag gesehen.

    1. Polter ist an seiner Karriere interessiert. Vor allem stößt mir sauer auf, dass er selbst einen 3. Verein ins Gespräch bringt. In Wolfsburg werden sie ihn dafür auch lieben... Normalerweise muß man sich ja drüber aufregen, dass Othmer Mailand und Tottenham ins Gespräch bringt, aber in dem Fall war das Polter selber...
    2. Ist er hier mit den Führungsspielern aneinander geraten. Im Interview redet er von der Harmonie in distanziertem Tonfall.
    3. Hat er ganz offensichtlich Kreide gefressen. Da kamen ja immer wieder die gleichen Formulierungen, wo man merkt, dass er verdammt noch mal keine Ansprüche zu stellen hat, sondern im Training überzeugen muß.


    Wie klingt ein distanzierter Tonfall?

  • Zitat von kargus

    Das ganze Gebashe gegen Spieler, die im Moment noch in unserem Kader stehen ist echt nervig!
    Erwartet ihr von einem 21-jährigem Spieler mit ein paar Kurzeinsätzen mehr als die momentanen 4 Treffer?
    Polter wird sich aufgrund seines Alters bestimmt noch weiterentwickeln, aber neeee, wir können ja keine U21-Nationalspieler beim Club gebrauchen.

    Ein bißchen Kritik ist ja ok (wenn er in der Startformation war, hat er selten was gerissen), aber Unterstützung für die eigenen Spieler sieht anders aus.

    Ich denke von vielen hier kommt recht sachliche Kritik an dem Spieler Polter.
    Meines Erachtens ist das Problem, dass er Pekhart von der Spielweise zu ähnlich ist und auch nicht stärker einzuschätzen ist. Ich würde einfach nur gerne einen anderen Stürmertypen nächste Saison hier sehen.
    Das hat nichts gegen Polter als Person zu tun. Würde er dem Glubb gehören und Pekhart wäre ausgeliehen, könnte man mit Polter weitermachen und für Pekhart einen anderen Stürmer holen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von debberla


    Man muß das nur mal mit den ersten Einsätzen von Kießling vergleichen. Da ist gar nicht so viel Unterschied!

    ABER:
    Ich hab jetzt erst das Video vom Sonntag gesehen.

    1. Polter ist an seiner Karriere interessiert. Vor allem stößt mir sauer auf, dass er selbst einen 3. Verein ins Gespräch bringt. In Wolfsburg werden sie ihn dafür auch lieben... Normalerweise muß man sich ja drüber aufregen, dass Othmer Mailand und Tottenham ins Gespräch bringt, aber in dem Fall war das Polter selber...
    2. Ist er hier mit den Führungsspielern aneinander geraten. Im Interview redet er von der Harmonie in distanziertem Tonfall.
    3. Hat er ganz offensichtlich Kreide gefressen. Da kamen ja immer wieder die gleichen Formulierungen, wo man merkt, dass er verdammt noch mal keine Ansprüche zu stellen hat, sondern im Training überzeugen muß.


    Ehrlich: Wenn ich als Spieler les`was in so einem Fußball-Forum über mich (Ihn) geschrieben wird, bring ich nicht nur einen 3. sondern sogar noch einen 4. Verein ins
    Gespräch. :wink: Da tut es auch mal gut, wenn ich mir der Unterstützung, nicht nur des Trainergespanns, sondern auch der Fans, sicher bin.
    Und da gibt`s beim Club einige, die man (r)ausgelacht hat..........

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von debberla


    Auf gut deutsch war das für mich von ihm einfach nur runtergeleiert


    Ganz ehrlich, ich find es mittlerweile nervig, wie da bei allen möglichen Interviewten auf so etwas geachtet wird. Dazu müßte man den Menschen schon sehr gut kennen, wie der normal spricht und so, um das wirklich beurteilen zu können.

  • Vielleicht lachen sich ja die Spieler, in der Kabine, über die Forums-Kommentare auch halbtot und machen so ihre Kommentare und Witze. :wink:

    Wer weiß das schon.

    Jedoch verstehen würde ich sie manchmal. :wink:

    Ich denke Polter wird sich bis zum Schluß für den Club 'reinhängen, dies entspricht seinem Charakter.

    Auch ich habe das Gefühl, daß er ( ähnlich wie Mak ) als Einwechselsspieler besser aufgehoben ist.

    Sein Engagement auf dem Platz ist tadellos und über jeden Zweifel erhaben.

    Jedoch wünsche ich mir nicht, daß seine Zeit beim Club, über die jetzige Saison hinaus, ausgedehnt wird.

    Die Gründe dafür sind hinlänglich diskutiert worden.

  • Zitat von debberla


    Auf gut deutsch war das für mich von ihm einfach nur runtergeleiert

    Mei, der Bollder, des is halld a Preiss... (Nun, bei Herrn Polter handelt es sich eben um einen Norddeutschen).

    Ernsthaft, ich glaube, dass debberla (der, wen man seinem Nick glauben darf, eine Franke ist) den hochdeutschen Tonfall als blasiert/geleiert/uninteressiert/arrogant oder eben distanziert wahrgenommen hat.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln

    Mei, der Bollder, des is halld a Preiss... (Nun, bei Herrn Polter handelt es sich eben um einen Norddeutschen).

    Ernsthaft, ich glaube, dass debberla (der, wen man seinem Nick glauben darf, eine Franke ist) den hochdeutschen Tonfall als blasiert/geleiert/uninteressiert/arrogant oder eben distanziert wahrgenommen hat.

    Na...na...na.....wackeln ! :wink:

    Also...ich hoffe nicht, daß man meinen Tonfall beim Forumstreffen als blasiert wahrgenommen hat !
    Hoffe ich zumindest ! :wink:

    Ausserdem ist es mir egal, was so eine Spielerfrau auf Facebook postet....Ahnung vom Fußball haben die Wenigsten.

    Polter soll hier seine Zeit vernünftig zu Ende spielen ( und ich denke, daß wird er ! )

    Danach soll er uns ( hoffentlich ) nicht mehr interessieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na...na...na.....wackeln ! :wink:

    Also...ich hoffe nicht, daß man meinen Tonfall beim Forumstreffen als blasiert wahrgenommen hat !
    Hoffe ich zumindest ! :wink:

    Ausserdem ist es mir egal, was so eine Spielerfrau auf Facebook postet....Ahnung vom Fußball haben die Wenigsten.

    Polter soll hier seine Zeit vernünftig zu Ende spielen ( und ich denke, daß wird er ! )

    Danach soll er uns ( hoffentlich ) nicht mehr interessieren.

    :oops:
    bitte höchstmöglichst um verzeihung, mich misverständlich ausgedrückt zu haben, verehrtester hamburger... mir gings auch nur um das gesprochene wort, und da kann es einem franken manchmal so vorkommen, als ob der preuße nicht so richtig zu emotionen fähig wäre. das ist dann aber eine sinnestäuschung!! auch norddeutsche haben gefühle!!! ich wollte nur auf die gefahr der fehlinterpretation hinweisen, durch den kulturellen unterschied ( :schaem: ) bedingt.

    bevor das jetzt in eine sprachwissenschaftlich oder sonstwie geartete diskussion über dialekt, sprache, sein und bewusstsein oder so abdriftet, bin ich übrigens eh der meinung, dass die belanglosigkeiten, die in den mixed zones an den spieltagen gesagt wird, in den meisten fällen nicht für die ewigkeit in youtube oder sonstwo abrufbar sein sollten. und der polter zeigt aufm spielfeld, dass er sich JETZT fürn club reinhaut, und seine freude über den ausgleich hatte ihren grund auch nicht in seinen karrierre-plänen, behaupte ich mal. soll er mal so weitermachen, nach der saison wird er nicht mehr bei uns spielen, aber ich werde ihn als bereicherung für den 1. fcn in erinnerung behalten.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Wackeln...alles klar ! :wink:

    Im Übrigen habe ich den fränkischen Dialekt als etwas durchaus Liebenswürdiges wahrgenommen !

    Es ist doch Entscheidender, wie man es vorher im Kopf vorformuliert und ausdrückt...wie es dann 'rauskommt - ob mit oder ohne Akzent - ist doch Nebensache !

    Und ich denke im Kopf unterscheiden sich Franken in keiner Weise von Hamburgern...intelligente Menschen und Idioten gibt es hier wie dort ! :wink:

  • Zitat von mrolpe


    Ich denke von vielen hier kommt recht sachliche Kritik an dem Spieler Polter.
    Meines Erachtens ist das Problem, dass er Pekhart von der Spielweise zu ähnlich ist und auch nicht stärker einzuschätzen ist. Ich würde einfach nur gerne einen anderen Stürmertypen nächste Saison hier sehen.
    Das hat nichts gegen Polter als Person zu tun. Würde er dem Glubb gehören und Pekhart wäre ausgeliehen, könnte man mit Polter weitermachen und für Pekhart einen anderen Stürmer holen.

    Damit wäre eigentlich alles gesagt.
    Und was seine Frau sagt, interessiert mich nicht! Btw: Sieht sie wenigstens gut aus? :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Damit wäre eigentlich alles gesagt.
    Und was seine Frau sagt, interessiert mich nicht! Btw: Sieht sie wenigstens gut aus? :wink:

    Sehe ich auch so. Da Pekhart uns gehört soll er auch den Vorzug gegenüber dem Polter haben. Und was die Frau von Polter auf Facebook schreibt interessiert doch wirklich keinen. Aber man kann sich echt über alles aufregen.

  • Zitat von chesserio

    Ihr habt schon recht, wichtig ist auf dem Platz.

    Dennoch:
    Für viele junge Spieler ist der FCN immer noch reine Durchgangsstation. Und das macht einen (oder zumindest mich) langsam etwas nachdenklich, wann eigentlich der nächste Schritt erfolgen soll. ich sehe ihn noch nicht.
    Wenn man Chandler als Gegenbeispiel bringt: seine Leistungen insgesamt diese Saison sind sehr durchschnittlich, das zählt für mich nicht als Beispiel, dass wir einen echten Leistungsträger gehalten hätten.
    Jede Saison macht man sich Hoffnungen, dass man mal nach oben ausschlägt. Dass mal der grosse Coup gelingt und der Club auch mal an die fetten Töpfe kommt.

    Mit der Besetzung und Konstellation, wie wir sie im Moment haben, werden wir das wieder nicht schaffen. Es bedarf einiger Impulse von Bader im Sommer, falls sich dort irgendetwas ändern sollte. Ohne diese Impulse und nur mit durschnittlichen Leistungen wird es für den Verein auch verdammt schwer, das Großprojekt Stadionneubau/umbau zu stemmen...

    Natürlich ist der Club für viele Spieler nur eine Durchgangsstation, daß müssen wir realistisch anerkennen.

    Gilt aber auch irgendwie für alle Vereine der BL.....ausser Bayern München.
    (Auch Dortmund wird einen Lewandowski nicht halten können und konnte einen Kagawa nicht halten. )

    Will sagen....unsere Aufgabe bleibt auch in der Zukunft, die des Ausbildungsvereins.....um dann möglichst viel Geld über Transfers zu erzielen.

    Mit diesem Geld kann man dann, nach und nach, andere Ziele ins Auge fassen.

    Jedoch, egal wie gut der Club spielen wird.....wenn wir einen Spieler der Kategorie Götze hervorbringen, wird er uns spätestens nach drei Jahren verlassen.

    Ist so !

    Spieler der heutigen Generation haben eben nicht mehr die besondere Verbundenheit mit Verein und Region, sondern eher die eigene Karriere im Blick.

    Dies meine ich nicht einmal despektierlich !
    ( Wer würde nicht selber gern mal in einer Stadt wie Madrid oder London leben und dazu noch einen Haufen Geld verdienen ! )

    Egal, der Weg den wir einschlagen, ist der einzig ( mittelfristig ) Erfolgversprechende......und das zumindest über ein neues Stadion nachgedacht wird, auch der richtige Weg !

    Hierzu bedarf es allerdings einer Menge guten Willens eurer Stadt.....eines Willens, den ich jetzt noch nicht sehe !

  • Als Fussballprofi gat man nunmal nur eine begrenzte Zeit die Möglichkeit seinen Job auszuüben. Für fast alle sit es das auch - ein Job.
    Das man dann ein besseres Angebot von einem anderen Verein mit mehr Möglichkeiten annimmt ist nur verständlich.
    Wie du richtig schreibst, kann keiner ausser den Bayern (fast) jeden Spieler den sie wollen halten oder holen.
    Welche Bindung sollte Polter auch zu einem Verein wie Nürnberg haben?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Weiß nicht warum Polter hier für eine Grundsatzdiskussion herhalten muss. Dass sich Spieler mit einem Verein innig verbunden fühlen, gibt es doch so gut wie nicht mehr. Dazu ist Polter noch ein Leihspieler. Ich erinnere mich noch an die völlig überzogenen Hoffnungen einiger Fans, als es darum ging, ob Schieber und Ekici bei uns bleiben. Da war es von vornherein bekannt, dass diese Spieler hier nur einen Job ausgeübt haben.

    Ich freue mich natürlich über jeden guten Spieler, der einmal länger beim Glubb bleibt. Aber in erster Linie zählt, ob uns ein Spieler in einer bestimmten Situation weiterhilft. Auf diese Bekenntnisse und dieses Wappengeknutsche gebe ich gar nix mehr.

  • Zitat von wackeln

    Ernsthaft, ich glaube, dass debberla (der, wen man seinem Nick glauben darf, eine Franke ist) den hochdeutschen Tonfall als blasiert/geleiert/uninteressiert/arrogant oder eben distanziert wahrgenommen hat.


    Darüber bin ich so weit erhaben :winking_face: Aber wenn man Polters Auftritt im ClubTV im Trainingslager vergleicht mit dem Interview vom Sonntag, dann sind das einfach Welten. Vielleicht bin ich da übersensibel. Mir stieß sauer auf, dass er sich am Anfang angebiedert hat als er meinte das Derby muß gewonnen werden. Und dann halt noch am Sonntag die Aussage mit dem 3. Verein als könnte er sich aussuchen wohin er geht. Sorry, das ist brutal arrogant. Der Rest war halt wirklich Floskeln, die man ihm wohl eingebleut hat.

  • Ich finds absolut realistisch. Letztlich weiß er doch nicht was auf ihn zukommt im Sommer. Will der VFL ihn zurück? Steht er zum Verkauf? Wenn ja kann das der FCN bezahlen? Will der FCN das bezahlen? Also die Option dritter Verein ist so selten nicht (Ekici z.B.).

    Dass er das als Möglichkeit in Erwägung zieht, finde ich ganz normal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von debberla


    Darüber bin ich so weit erhaben :winking_face: Aber wenn man Polters Auftritt im ClubTV im Trainingslager vergleicht mit dem Interview vom Sonntag, dann sind das einfach Welten. Vielleicht bin ich da übersensibel. Mir stieß sauer auf, dass er sich am Anfang angebiedert hat als er meinte das Derby muß gewonnen werden. Und dann halt noch am Sonntag die Aussage mit dem 3. Verein als könnte er sich aussuchen wohin er geht. Sorry, das ist brutal arrogant. Der Rest war halt wirklich Floskeln, die man ihm wohl eingebleut hat.

    Der ist ziemlich angepisst, dass er nicht von Anfang an spielt... und trommelt deswegen a bisserle, so kommts mir vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!