• Zitat von olymp69

    Moment mal... :gruebel:

    hahaha :mrgreen::schaem:

    Ich formuliere um zu: Polter lebt in meinen Augen von seinen Momenten, wo er mit Tempo auf die Abwehr laufen kann, oder diese ungeordnet vorfindet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich habe nochmal nachgedacht....

    Generell mag man sich streiten, ob Pekhart etwas besser ist ( so wie ich das sehe ) oder meinetwegen Polter. Viel geben sie sich wirklich z.Zt. nicht.

    Jedoch hat Wiesinger sich eigentlich klar positioniert....Pekhart vor Polter.

    Daher kann ich nicht so wirklich an eine Weiterbeschäftigung Polters glauben.

    Dies würde nur Sinn machen, wenn man Pekhart für einen exhorbitant guten Betrag veräussern könnte und Polter relativ günstig nachverpflichten würde.

    Dies ist jedoch bar jeglicher Realität.

    Eher könnte ich mir sogar vorstellen, daß uns Beide verlassen....denn es war von der Verpflichtung von zwei Stürmern die Rede.

    Vermutlich jedoch wird es laufen wie immer....die Leihgabe verlässt uns und Pekhart bleibt.

    Dazu verpflichten wir irgendeinen, noch unbekannten jungen, talentierten Stürmer aus Osteuropa plus eine 18jährige deutsche Nachwuchshoffnung aus dem Nachwuchskader von Schalke, Hertha oder der II. des VfB.


  • Klingt mal wieder sehr logisch. Wenn Wiesinger unser Trainer bleibt, warum sollte man dann einen Stürmer verpflichten, gegen den er sich aktuell entschieden hat? Außer man verkauft Pekhart. Von den Anlagen halte ich auch für einen Tick besser als Pekhart, nur stört mich seine in den letzten Spielen gezeigte lustlose Art nach seinen Einwechslungen. Pekhart geht dagegen immer gut vorne drauf und auch sehr weite Wege (wohl zu weite, da er so auch oft im Sturmzentrum abwesend ist), ist somit taktisch für unsere defensive Grundordnung besser geeignet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    „Ich habe heute nur drei Minuten gespielt, das war schon eine Botschaft vom Verein“, klagte Polter in einem Fernsehinterview.


    :runter:

    Zitat

    Martin Bader (damals bzgl. Cohen): "Aber es nützt nichts, wenn es für einen Spieler nichts Besonderes ist, auch nur zehn Minuten für den Club zu spielen."


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In der NN steht heute, dass man ursprünglich von Glubbseite aus bis an die Schmerzgrenze gehen wollte um Polter fest zu verpflichten, inzwischen aufgrund der sportlichen Situation Polters aber skeptisch geworden ist und nun abwarten will. Alles scheint möglich zu sein, sowohl eine Verpflichtung aber auch die Rückkehr nach Wolfsburg...

  • Zitat von Giodagge

    In der NN steht heute, dass man ursprünglich von Glubbseite aus bis an die Schmerzgrenze gehen wollte um Polter fest zu verpflichten, inzwischen aufgrund der sportlichen Situation Polters aber skeptisch geworden ist und nun abwarten will. Alles scheint möglich zu sein, sowohl eine Verpflichtung aber auch die Rückkehr nach Wolfsburg...

    Wtf, bitte nicht. Und dann auch noch mit verhältnismäßig sehr viel Geld, sind die wahnsinnig, da würde ich jemanden anderes erwarten und sicher keinen Polter.

  • Hier der Artikel, der wohl gemeint ist:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…elten-1.2776736


    Zitat

    Anfang des Jahres schien es noch so, als würde der Club bis an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen wollen, um Polter im Sommer fest zu verpflichten. Die Entschlossenheit ist Zweifeln gewichen; die sportliche Leitung scheint nicht mehr restlos überzeugt zu sein von Polters Qualitäten, der zwar bisher ein Tor mehr erzielt als Rivale Pekhart (3), aber dennoch oft bloß zweite Wahl ist.

    Deshalb ist auch Bader gespannt, wie sich der kräftige Angreifer in den nächsten Wochen präsentieren wird. „Es liegt nur an ihm“, sagt Bader, der für die nächste Saison zwei Stürmer verpflichten möchte. Einer davon könnte Polter sein, muss aber nicht. „Alles ist möglich“, sagt Bader: Polters eher geräuschlose Rückkehr nach Wolfsburg am 30. Juni oder mindestens ein Gespräch mit VfL-Kollege Allofs über einen dauerhaften Wechsel zum Club ab dem 1. Juli.

    Derzeit sieht es eher nach Polters Abschied aus. Der bald 22-Jährige, einer von aktuell 19 (!) verliehenen VfL-Profis, ist neben Cigerci (Mönchengladbach), Sio (Sochaux) und Koo (Augsburg) angeblich einer von vier Gastarbeitern, die bei den Niedersachsen eine Zukunft haben. Dafür spricht zudem, dass ihn der Trainer Hecking einst von Wolfsburg nach Nürnberg holte, ehe der Trainer Hecking über Nacht von Nürnberg nach Wolfsburg türmte.

  • Verstehe nicht so richtig das hier so eine Anti-Polter Stimmung aufgekommen ist.
    Im Bezug auf seine Einsatzzeit hat er doch immer mal wieder getroffen. Mich stört eher das System mit dem einen Stoßstürmer der dann
    "Hoch und Weit" angespielt wird. Da kommt man eben nicht gut zur Geltung.

    Ich will Polter jetzt auch nicht unbedingt verpflichten, aber eben nur
    weil wir mit Pekki eben so einen Spielertypen bereits im Kader haben und diese 1:1 Einwechslungen meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

    Aber wir sollten auch mal sehen wo wir ohne Polter in der Tabelle stehen würden, er hat immerhin 4 Tore geschossen. Bei seiner Einsatzzeit sind das alle 240 Minuten ein Tor.
    Zum Vergleich Bas Dost schießt alles 239 Minuten ein Tor. Das ist in der BuLi ein Top Wert, Götze schießt alle 222 Minuten ein Tor.
    Ich will damit nur sagen, das wenn er spielt auch trifft und das in einer Zeit die einen Top Wert in der BuLi hat.

    Also nicht immer nur meckern. Es gibt schlechtere.

    Hier die Statistiken zum Nachlesen:

    http://www.transfermarkt.de/de/1-bundeslig…rb_L1_2012.html

  • Die Anti-Stimmung besteht zu 90% nur deswegen weil wir eben schon denselben Spielertyp im Kader haben. Wir würden also viel Geld für eine fast 1:1 Kopie von Pekhart ausgeben die uns Stand heute keinen Meter weiter bringt, warum? Würde vorne bspw. noch eine Bunjaku (Beispiel) spielen hätten mit Sicherheit weit weniger ein "Problem" mit Polter.
    Ich würde Polter verpflichten wenn er günstig wäre, allerdings sehe ich keinen Grund warum Wolfsburg ihn günstig abgeben sollte. Deshalb würde ich auch nein zu einer Verpflichtung sagen und einen anderen Stürmertyp suchen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja Anti Polter jetzt nicht gleich.

    Ich meine nur, dass die Mannschaft einfach anders spielt, wenn kein so ein Turm im Sturmzentrum steht. Das geht schon bei Schäfer los und zieht sich durch alle Mannschaftsteile.

  • meine Rede!!
    Danke für die statistische Untermauerung!
    :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Statistiken... heißt das er ist besser als de Bruyne, van der Vaart, Arnautovic und Co.? Wenn man will findet man für alles eine Statistik. Nicht falsch verstehen, das ist keine "Hetze" gegen Polter aber die Tore pro Minute sind etwas dünn also Argument für Polter, da sprechen dann genug andere gegen ihn. Ich bin auch für eine Verpflichtung, allerdings zu günstigen Konditionen sollten wir die kriegen. Viel Geld würde ich nicht für ihn ausgeben so lange Pekhart bei uns ist und der schon einiges gekostet hat. Findet man für Pekhart einen großzügigen Abnehmer stellt sich die Situation wieder anders dar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eins steht doch fest. Einen der beiden sollte man abgeben da sich die beiden zu ähnlich sind. Wer der bessere ist darüber kann sich streiten, aber Pekahrt gehört uns und für Polter müsste man eine Ablöse zahlen und ist unter Wiesinger auch noch 2. Wahl. Von daher würde ich eine Weiterverpflichtung überhaupt nicht verstehen.

  • Zitat von c0da

    Eins steht doch fest. Einen der beiden sollte man abgeben da sich die beiden zu ähnlich sind. Wer der bessere ist darüber kann sich streiten, aber Pekahrt gehört uns und für Polter müsste man eine Ablöse zahlen und ist unter Wiesinger auch noch 2. Wahl. Von daher würde ich eine Weiterverpflichtung überhaupt nicht verstehen.

    Sehe ich ähnlich, macht eigentlich wenig Sinn.
    Polter ist meiner Meinung nach zwar noch etwas torgefährlicher (wenn man das so nennen kann) als Pekhart - im Grunde schenken sich beide aber nichts.
    Lieber einen anderen Stürmertyp.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    ...und jetzt kann er dann halt in Golfsburg die Bank warm halten.

    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. In Person von Madlung ist ja schonmal ein Liebling Heckings, trotz großer Konkurrenz, quasi ohne Spielpraxis zum Stammspieler befördert worden. Zudem ist auf Polters Position ein Helmes sehr verletzungsanfällig und ein Dost bislang auch nicht über alle Zweifel erhaben.

  • Zitat von chesserio

    Wenn halt der BVB endlich mal das angekündigte Angebot für "Peki" raushauen würde, dann könnten wir uns das auch nochmal überlegen mit dem Polter :lol::schaem:

    http://www.bild.de/sport/fussball…83354.bild.html


    Das meinen die doch nicht ernsthaft :mrgreen: also ich weiß ja nicht, aber für 3 - 4 Millionen würde ich schonmal überlegen...oder wir tauschen ihn gegen Günni :lol:

    Dann kann er sich in aller Ruhe bei uns für Barcelona vorbereiten, ohne diese doppel und dreifach Belastung :lol: