• Hmmm... Angenommen Union muss in die Relegation und somit auch im Juli noch spielen, wird interessant was dann mit der Personalie Polter, dessen Vertrag ja eigentlich am 30.06. Endet, passiert.

    Man kann ja net sagen, ach den und den Spieler dessen Vertrag am 30.06. Endet zahle ich mal im Juli noch, den Herrn Polter aber nicht.

    Da wäre ich durchaus mal gespannt und würde mich über diesbezügliche Meinungen freuen.

    Wenn ich noch weiter um die Ecke denke, werden dann die befrissteten Verträge der Spieler die am 30.06. Enten, aber im Juli noch eingesetzt werden, automatisch unbefrisstete Verträge.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich finde es richtig und konsequent.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • was? das Verhalten von Union? Nein finde ich nicht. Nur weil jetzt hier das Klischee vom geldgeilen Profi gespielt wird, macht es die Sache nicht richtig

    Ich finde es total okay, das so zu sehen, wie du.

    Ich sehe es anders. Er zeigt sich nicht solidarisch und spielt deshalb nicht mehr. Finde ich weder arbeitsrechtlich noch sozial falsch. Er wird ja nicht gekündigt oder so, sondern einfach außen vor gelassen.

    Insofern finde ich das Verhalten von Union richtig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • was? das Verhalten von Union? Nein finde ich nicht. Nur weil jetzt hier das Klischee vom geldgeilen Profi gespielt wird, macht es die Sache nicht richtig

    Ich finde es total okay, das so zu sehen, wie du.

    Ich sehe es anders. Er zeigt sich nicht solidarisch und spielt deshalb nicht mehr. Finde ich weder arbeitsrechtlich noch sozial falsch. Er wird ja nicht gekündigt oder so, sondern einfach außen vor gelassen.

    Insofern finde ich das Verhalten von Union richtig.

    Wo ist denn die Solidarität mit dem Angestellten Polter dessen befristeter Vertrag in einer der größten Krisen seines Arbeitsmarktsegments ausläuft seitens seines AG? Er soll kurz vor der AL noch auf Teile seines Einkommens verzichten, sonst stellt man ihn öffentlich an den Pranger, um ihn und andere gefügig zu machen?

    Schlimmste Ausprägung des Kapitalismus!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde es total okay, das so zu sehen, wie du.

    Ich sehe es anders. Er zeigt sich nicht solidarisch und spielt deshalb nicht mehr. Finde ich weder arbeitsrechtlich noch sozial falsch. Er wird ja nicht gekündigt oder so, sondern einfach außen vor gelassen.

    Insofern finde ich das Verhalten von Union richtig.

    Wo ist denn die Solidarität mit dem Angestellten Polter dessen befristeter Vertrag in einer der größten Krisen seines Arbeitsmarktsegments ausläuft seitens seines AG? Er soll kurz vor der AL noch auf Teile seines Einkommens verzichten, sonst stellt man ihn öffentlich an den Pranger, um ihn und andere gefügig zu machen?

    Schlimmste Ausprägung des Kapitalismus!

    Stimmt. Befristete Verträge gehören generell verboten. Bin ich vollkommen deiner Meinung!

    Ansonsten hat er zum Einen Anspruch auf 12 Monate ALG I und anschließend eine beträchtliche Millionensumme auf seinem Sparkonto, wovon er die Ungerechtigkeit der Welt aushalten kann. Zur Not kommt er sicherlich auch woanders unter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde es total okay, das so zu sehen, wie du.

    Ich sehe es anders. Er zeigt sich nicht solidarisch und spielt deshalb nicht mehr. Finde ich weder arbeitsrechtlich noch sozial falsch. Er wird ja nicht gekündigt oder so, sondern einfach außen vor gelassen.

    Insofern finde ich das Verhalten von Union richtig.

    Wo ist denn die Solidarität mit dem Angestellten Polter dessen befristeter Vertrag in einer der größten Krisen seines Arbeitsmarktsegments ausläuft seitens seines AG? Er soll kurz vor der AL noch auf Teile seines Einkommens verzichten, sonst stellt man ihn öffentlich an den Pranger, um ihn und andere gefügig zu machen?

    Schlimmste Ausprägung des Kapitalismus!

    Wieso sollte der Arbeitgeber solidarisch sein? Sorry, aber ich feier die Ehrlichkeit BEIDER Parteien. Polter ist nicht zu einem heuchlerischen Gehaltsverzicht bereit (Man denke nur an Kalou und die tatsächliche Meinung in der Kabine) und Union hat die Gründe dafür, dass er zukünftig nicht dabei ist, wahrheitsgemäß kommuniziert. Wo ist das Problem? Hätte Union lieber sagen sollen, dass er verletzt ist oder was? Sorry, einfach mal Ehrlichkeit in dieser verschissen Fußballwelt ist doch wirklich mal was positives.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was ist daran unethisch? Gegen welche Ethik verstößt es?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der hat doch damals Edit by Mod wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Ich mag den Typen eh nicht, hat mich eh gewundert wieso der bei Union so lange rumwurschteln konnte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was ist daran unethisch? Gegen welche Ethik verstößt es?

    pacta sunt servanda

    Wenn ich es von der Ferne betrachte, wird der Vertrag doch nicht aufgelöst, oder? Und die Gehaltszahlung erfolgt ebenfalls weiter.

    Was ist daran unethisch? Gegen welche Ethik verstößt es?

    Naja mal rein rechtlich betrachtet

    Wenn morgen dein Chef zu dir sagt du bekommst 20% weniger Gehalt, die anderen Kollegen machen auch mit und du sagst : Das möchte ich nicht (warum auch immer) was würdest du dann sagen wenn in der Lokalen Zeitung am nächsten Tag steht :

    Cruski von der Firma XY darf das Gebäude nicht mehr betreten weil er nicht auf Geld verzichtet

    Fände ich etz schon unethisch

    Kommt drauf an. Bei abhängig Beschäftigten Menschen in normales Jobs und Gehaltsstrukturen, in denen der Arbeitgeber immer am längeren Hebel sitzt, bin ich ganz bei dir.

    In der hier vorliegenden Entertainment-Branche ist der Entertainer Polter nicht wehr- und schutzlos dem Arbeitgeber ausgeliefert, sondern er ist relativ privilegiert, ziemlich vermögend und hat ebenso Gegendruckmaßnahmen, wie der Arbeitgeber (Wegstreikende Profis, lustlose Spiele).

    Wenn sich eine ganze Mannschaft darauf einigt, als ein gutes Zeichen für Andere gemeinsam zu verzichten und einer schwenkt aus der Gemeinschaft aus, dann halte ich es für okay, wenn der Rest beschließt, ohne ihn weiter zu machen.

    Polter ist kein wehrloses, armes Opfer, sondern ein privilegierter Entertainer, der ein ebenso anderes Engagement bei anderen Unternehmen annehmen kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verstehe die angebliche Notlage nicht ganz, Sky hat doch ausgeschüttet

    Du, die Spieler bekommen das verzichtete Gehalt ja angeblich wieder... wenn Union in den nächsten 3 Jahren nicht absteigt XD

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der hat doch damals keinen Unterhalt gezahlt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Ich mag den Typen eh nicht, hat mich eh gewundert wieso der bei Union so lange rumwurschteln konnte.

    Übrigens will ich hier keine Fakenews verbreiten, es war doch anders:

    Union Berlin: Sebastian Polter nach Scheidung geht es ums Geld - Bundesliga - Bild.de

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jedenfalls ist klar wer am 1. Juli ganz solidarisch Punkt 8:00 in Köpenick aufm Arbeitsamt antanzt, wenn er keinen neuen Verein bis dahin hat, und seine paar Kröten ALG I beantragt.