Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • *hohhol* Sechs Jahre ist es nun schon her, ein Zeichen dafür, dass wir alle langsam alt werden. Wenn man sich die Bilder anschaut:


    - Damals gab es noch keine Leuchtbanden beim Endspiel
    - Die Pokalübergabe wurde noch auf dem Rasen, und nicht auf der Ehrentribüne vollzogen (was ich sowieso viel schöner fand)
    - Die ARD war der einzige übertragende Sender, Sky hatte noch keine Rechte.
    - Die ersten Runden konnte man live nur im Radio verfolgen
    - Es gab offenbar noch kein HD-Signal
    - Sowohl von der damaligen Nürnberger als auch von der Stuttgarter Elf ist kaum mehr jemand übrig geblieben (Schäfer und Pino bei uns halt)


    Trotzdem wirkt dieser Tag immer noch auf mich, als wäre es gestern gewesen.


  • Hat sich ja eigentlich zum besseren entwickelt. Alle Spiele live: :hoch: HD: :hoch: Man muss die ARD nicht ertragen: :hoch:

  • Zitat von hattrick

    Hat sich ja eigentlich zum besseren entwickelt. Alle Spiele live: :hoch: HD: :hoch: Man muss die ARD nicht ertragen: :hoch:


    Das mag wohl so sein - aber meine alte Aufnahme vom Spiel (damals mit DVD-Rekorder aufgenommen) schaut mittlerweile echt grauslich aus. :cry:
    Das sind die Nachteile neuer Techologie und Fernseher...


    Trotzdem werde ich mir das Spiel heute doch mal wieder reinziehen - muss einfach sein! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Das mag wohl so sein - aber meine alte Aufnahme vom Spiel (damals mit DVD-Rekorder aufgenommen) schaut mittlerweile echt grauslich aus. :cry:
    Das sind die Nachteile neuer Techologie und Fernseher...


    Trotzdem werde ich mir das Spiel heute doch mal wieder reinziehen - muss einfach sein! :wink:


    An mene will ich gar nicht denken. :schaem:

  • Zitat von Maddin


    - Die Pokalübergabe wurde noch auf dem Rasen, und nicht auf der Ehrentribüne vollzogen (was ich sowieso viel schöner fand)


    Auf dem Rasen gab es nur ein paar Jahre zwischendrin. Früher, also 80er und 90er war das immer auf der Tribüne, wenn ich mich recht erinnere.


  • und cacau

    Deutscher Meister 2014!!!!


  • Damals war auch das Wetter besser. Bis auf ne kurze Ausnahme während des Damenfinals.
    Welches damals noch vor den Herran stattfand!

  • Zitat von Zockerkönig

    Damals war auch das Wetter besser. Bis auf ne kurze Ausnahme während des Damenfinals.
    Welches damals noch vor den Herran stattfand!


    Das werde ich nie vergessen. Blitz und Donner und Platzregen über Berlin vor dem Spiel. Das (Blitzlicht)Gewitter nach dem Spiel war allerdings viel schöner. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Das werde ich nie vergessen. Blitz und Donner und Platzregen über Berlin vor dem Spiel. Das (Blitzlicht)Gewitter nach dem Spiel war allerdings viel schöner. :grinning_face:


    zu dem zeitpunkt war ich in der S bahn. daher war für mich das wetter durchgehend gut. hab mich nur gewundert warum aufeinmal alles nass ist.

  • Das Unwetter vergesse ich nie. Wir haben uns damals auch in einen U-Bahnhof "gerettet".
    Ich hätte damals keinen Pfifferling mehr darauf gewettet, dass das Spiel stattfinden kann, so hat dies abgehaust.
    Vor allem fuhren damals Polizeifahrzeuge über den Kudamm und haben die Menschen aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.
    Da wird einem schon ein wenig mulmig, vorallem da ich meinen damals erst 8-jährigen Sohn dabei hatte.


    Zum Glück verzog es sich dann relativ schnell wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir waren damals aufm weg ins stadion und sind voll erwischt worden
    ham sich dann einige im berliner fanshop mit trockenen klamotten eingedeckt (olympiastadion-socken, -TS, ...)
    war nur ganz witzig, die socken gabs immer im doppelpack (also 2x2 paar) und einer hats net gemerkt und sich vorsichtshalber zwei packungen gekauft... wollte dann allen anderen seine socken andrehen :lol:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Ich suche schon seit langer Zeit eine Aufnahme des ganzen Spieles, um noch einmal anzuschauen.


    Hat denn niemand den Clubsieg damals aufgenommen und kann ihn online stellen?

  • Hab heute einem eingefleischten Roten erklärt, dass dies einer der großen Unterschiede zwischen uns und den Fans des FCB ist:
    wir sind auch nach 6 Jahren noch stolz auf diese geile Saison, das spannende Finale und den Titel - und bei den Bayern wissen die meisten nichtmal, wann sie welchen Titel eingeheimst haben. Außerdem zählt ein Jahr mit "nur Meisterschaft" bei vielen nicht wirklich und es wird gejammert... :schaem:


    Der Kollege hat`s geschnallt. Denke ich.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ich suche schon seit langer Zeit eine Aufnahme des ganzen Spieles, um noch einmal anzuschauen.


    Hat denn niemand den Clubsieg damals aufgenommen und kann ihn online stellen?


    Das ist nicht das Problem - sondern die Qualität der Aufnahme (jedenfalls bei meiner). Damals waren ja z.B. Sat-Receiver mit Festplatte noch ne Seltenheit. Und selbst wenn... einen 120 Minuten-Clip online stellen, würde bei meiner Internetverbindung glatt zwei Tage dauern! :ohnmacht: (Danke liebe Telekom! :brodel: )
    Aber zurück zum Thema:
    Eine DVD mit dem Spiel von damals wäre bestimmt der Verkaufsschlager im FCN-Fanshop!
    Ist halt nur eine Frage ob das aus rechtlichen Gründen so einfach zu machen wäre...
    Andererseits verstauben die Bänder von damals bei der ARD bestimmt in irgend einem Archiv!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ich suche schon seit langer Zeit eine Aufnahme des ganzen Spieles, um noch einmal anzuschauen.


    Hat denn niemand den Clubsieg damals aufgenommen und kann ihn online stellen?


    Ich hab alles inclusive der Nachberichte auf HDD, aber momentan leider net so Zeit des auf DVD zu bringen.
    Wie funzt des online?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!