• Wenn man Schuster mit einrechnet, dürften sie allerdings auch so etwa 8-10 Millionen
    Transfereinnahmen erhalten, nur Nachwuchstalente brauchts also nicht.

    Schwierig wird´s trotzdem, wieder eine solche Manschaft aufzubauen, keine Frage.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man ehrlich ist, dann is des eher Peanuts. Du brauchst Spieler, die für relativ wenig Geld, das gleiche Leistungsniveau wie die Abgänge haben. Die sind aber in der Regel schon teuer. Die müssen ja mit dem Transfererlös auskommen. Denke die müssen / können wieder welche aus dem Nachwuchs wieder mit hochziehen...

    Da lob ich mir den Bader, der das jetzt jahrelang, hervorragend gemeistert hat :wink:

  • ganz ehrlich, die transfersummen die da gehandelt werden sind ja n traum für freiburg!
    für das geld würde ich die ganzen leute auch mit kusshand verkaufen! klar spielen die eine sehr sehr gute saison, aber die lassen sie sich jetzt auch vergolden!
    die jungs müssten ihre leistung erstmal bestätigen und das traue ich ihnen ehrlich gesagt noch nicht so zu ! siehe letztes jahr bmg!

  • Was ich so gelesen habe um die 2,5 Millionen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja Ablösesummen:
    Kruse - ca. 2,5 Mio. EUR
    Rosenthal - Ablösefrei
    Caligiuri - ca. 2,5 Mio. - Transfer wackelt allerdings

    Reich werden bisher net gerade... Des is wirklich wenig...Die 8-10 Mio. EUR war lediglich ne Schätzung von mir, was die evtl. für die Spieler einnehmen würden. Da wären unter anderem Ginter, Schuster und evtl. Schmid dabei. :wink:

  • Das Geld wird mit Sicherheit nicht 1:1 reinvestiert. Freiburg wird sich gewaltig strecken müssen, um nächstens Jahr bestehen zu können.
    Was nicht heißt, dass Streich nicht nochmal so ne gute Mannschaft zusammenstellen kann.

    Die bauen doch auch noch ein neues Stadion, oder?

  • Außerdem kommen die Freiburger jetzt zwei mal mit einer Niederlage aus Stuttgart zurück binnen einer Woche. Und wirklich brillant angestellt haben sie sich dabei auch nicht. Insofern muss man erst mal abwarten, ob die nicht noch nen kleinen Einbruch erleiden ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja jetzt sin se auch noch ihren Manager Dufner los. Bin mal gespannt wer noch Freiburg verlässt. Vll sucht ja Bremen bald nen neuen Trainer.....
    Und vorher natürlich wieder behaupten, dass man beim Verein bleibt....

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Ich denke aber das Streich Freiburg nicht verlassen würde. Der kommt von da, hat jahrelang in der Jugend gearbeitet. Ich denke Freiburg wird seine einzige Profi-Trainerstation bleiben, der passt für mich nur dorthin

  • Zitat von soerenrudi

    Ich denke aber das Streich Freiburg nicht verlassen würde. Der kommt von da, hat jahrelang in der Jugend gearbeitet. Ich denke Freiburg wird seine einzige Profi-Trainerstation bleiben, der passt für mich nur dorthin

    In der Zeitung stand der fährt meist mit dem Fahrrad zum Training, wird der zweite Volker Finke. Sehr sympatischer Trainer wie ich finde. Das ist der obligatorische Ausverkauf, wenn du solche Leute hast wie der SC. Nicht dass das jetzt arrogant klingt, ich halt eigentlich relativ viel vom Streich usw., aber ich sehe sie nächste Saison als einer der Abstiegskandidaten in der Buli.

    Diese Saison ganz schön Wechseltheater in der Liga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Ausverkauf geht weiter.

    Anscheinend ist der Wechsel von Flum zu Eintracht Frankfurt nun auch fix.
    Die festgeschriebene Ablöse ist 2,2 Mio. Euro.

    Spieler haben sie nun genug verloren, allerdings auch einen Haufen Kohle dafür kassiert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Dieses Jahr ist der Aderlass selbst für Freiburger Verhältnisse heftig.
    Bin mal gespannt, ob die das wieder irgendwie kompensieren werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dieses Jahr ist der Aderlass selbst für Freiburger Verhältnisse heftig.
    Bin mal gespannt, ob die das wieder irgendwie kompensieren werden.


    Sie werden nicht nochmal so viel Glück wie damals mit cisse habe. Das glaube ich nicht. Ohne ihn wäre der SCF damals abgestiegen.

  • Das ist die hässliche Fratze des modernen Fussballs. Trotz wenig Geld machen die ihre Sache echt super. Die Saison ist noch nicht mal zu Ende, die Chance auf Europa besteht und die halbe Mannschaft ist schon weg. Das ist traurig... Auf der anderen Seite werden mal locker 37Mio. ausgegeben :wut:

  • Zitat von peter stocker


    Spieler haben sie nun genug verloren, allerdings auch einen Haufen Kohle dafür kassiert.

    Find ich jetzt nicht, angesichts der Transfers. Bisher ging das Konzept eben auf mit den geringen Gehältern und spielerfreundlichen Klauseln, aber jetzt sieht man ja, zu was das führt.

  • Zitat von Plerchi


    Sie werden nicht nochmal so viel Glück wie damals mit cisse habe. Das glaube ich nicht. Ohne ihn wäre der SCF damals abgestiegen.

    Wieso ?

    Cisse ging doch in der Winterpause zu den Magpies....erst danach, in der Rückrunde, begann doch Freiburgs Aufholjagd !

    Also ohne Cisse.

  • Zitat von chilli08

    aber ich sehe sie nächste Saison als einer der Abstiegskandidaten in der Buli.


    Ich wiederhole mich zwar ungern, aber so wie es immoment dort aussieht, wird ein Leistungsträger nach dem anderen verkauft. Ich mag zwar den SC ned so unbedingt, dafür den Streich. Ob sie sich davon erholen können, hmm, mag ich noch nicht ganz feststellen; nur es wird verdammt schwer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -