• Zitat von Chris

    Ja, es git die Regel/Empfehlung der Uefa/DFL, aber ich denke, es gebietet auch der Sportsgeist, das man das tut.
    Nicht umsonst halten es die meisten großen Mannschaften so!

    Ist ne Geisteshaltung, ob ich sage, das muss der Schiri machen, oder ob ich sage, es ist trotz allem Geschäft noch Sport

    Gebe ich dir vollkommend recht! Nur gibt es eben Ekelpakete von Spielern, die so etwas bewusst machen um einen Konter zu unterbinden. Manche sind ja so widerlich, dass sie sich mit letzter Kraft zurück aufs Spielfeld rollen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Espaynol hat doch vor einigen Jahren verkündet, bei Verletzungen, bzw. angeblichen Verletzungen den Ball nicht mehr in das Aus zu spielen, angeblich auf Empfehlung der UEFA. Ehrlich gesagt, empfinde ich das als gute Lösung, speziell bei Kontersituationen, wo sich gerne mal jemand hinlegt um das Spiel zu unterbinden. Wenn jemand bewusstlos geht, muss der Schiedsrichter sowieso unterbrechen und wenn der Ball im Mittelfeld gehalten wird, macht es sowieso nichts aus ihn in das Aus zu spielen!

    Wenn man wie Espanyol hauptsächlich gegen spanische Mannschaften spielen muss, kann ich das auch nachvollziehen. Da wird diese Art der Spielverzögerung ja bis zum Erbrechen zelebriert. Bei uns ist das aber eher nicht der Fall.

  • Zitat von Chaos

    Gebe ich dir vollkommend recht! Nur gibt es eben Ekelpakete von Spielern, die so etwas bewusst machen um einen Konter zu unterbinden. Manche sind ja so widerlich, dass sie sich mit letzter Kraft zurück aufs Spielfeld rollen!

    Richtig, aber als "wir spielen generell weiter" dreht es dann die Spirale immer weiter..

    nicht umsonst gibt es den Satz "Rugby is a game for hooligans played by gentlemen, and football is a game for gentlemen played by hooligans"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    In der Sportschau wurde gar nichts von nem Ellbogencheck gezeigt?

    war gleich in der 46. Minute!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chaos

    Espaynol hat doch vor einigen Jahren verkündet, bei Verletzungen, bzw. angeblichen Verletzungen den Ball nicht mehr in das Aus zu spielen, angeblich auf Empfehlung der UEFA. Ehrlich gesagt, empfinde ich das als gute Lösung, speziell bei Kontersituationen, wo sich gerne mal jemand hinlegt um das Spiel zu unterbinden. Wenn jemand bewusstlos geht, muss der Schiedsrichter sowieso unterbrechen und wenn der Ball im Mittelfeld gehalten wird, macht es sowieso nichts aus ihn in das Aus zu spielen!


    Jup. Finde ich auch gut. Weil bei nem Konter kann der Gegenspieler eh nemmer eingreifen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Jup. Finde ich auch gut. Weil bei nem Konter kann der Gegenspieler eh nemmer eingreifen.

    Ich habe das schon so oft gesagt, dass ich das auch praktizieren würde, so schade das auch ist. Es wird eben leider viel zu oft ausgenützt. Es sollte im Ermessen des Schiedsrichter liegen, das Spiel zu unterbrechen.

  • Zitat von oberlehrer

    Zu schade aber auch, dass es mit dem Abstieg nicht geklappt hat.

    nächste Saison... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Exilfrange

    Pino hätte gelb sehen müssen.

    Auch das seh ich völlig anders!

    Pinola geht hoch zum Kopfball, da kommt der Freiburger mit 10 Meter Anlauf an und will Pinola weghauen.
    Dass Pino da den Arm hochnimmt um den Idioten abzuwehren ist reiner Selbstschutz.

  • Zitat


    Umbau der jetzigen Arena ist unwirtschaftlich
    Stadion-Neubau in Freiburg?

    Einen Umbau inklusive einer Erweiterung des Freiburger Stadions wird es nicht geben. Vielmehr lässt der Sportclub in Kooperation mit der Stadt Freiburg nun einen Neubau an anderer Stelle prüfen. Ein Umbau würde laut Oberbürgermeister Dieter Salomon nicht nur nichts bringen, sondern den SC sogar ruinieren.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-freiburg.html

  • Zitat


    Doppelpass der Generationen

    „Es geht immer nur um Qualität“ - Seit einem Jahr steht Trainer Christian Streich an der Spitze des SC Freiburg. Die Ausbildung und Frühförderung junger Spieler ist für ihn und den Klub eine Frage der Überzeugung und der Selbstbehauptung.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/…n-11962849.html

    Wenn man die einheitliche Spielphilosophie der Freiburger ansieht, von den Profis bis in sämtliche Jugendmannschaften runter, hat der Club noch einigen Nachholbedarf.

    Zitat


    Wer hier ausgebildet wurde, hat die Spielidee des SC - viele kurze Pässe, kurze Ballkontaktzeiten, Beteiligung möglichst vieler Spieler in Ballnähe - verinnerlicht.


    Die Fussballschule gibt es bei denen aber auch schon seit 2001, insofern ist klar, dass man das nicht von heute auf morgen aufholen kann.

    Zitat


    Das Symbol liegt am Stadtrand von Freiburg, der hier gleichzeitig Waldrand ist, ein idyllischer Ort. Und fußballhistorisch wichtiges Terrain, denn den modernen, etwa 12 Millionen Euro teuren Bau ließ der Sportclub 2001 auf dem Geländes des früher mal viel bedeutenderen Freiburger FC bauen, das ist der deutsche Meister von 1907. Damals bekamen die Freiburger viel Lob für ihr Nachwuchsleistungszentrum, der Deutsche Fußball-Bund nannte es ein Vorbild, es war nach Ausstattung und Konzept ein Muster an Nachhaltigkeit. Eine Investition in „Steine statt Beine“, wie der damalige Trainer Volker Finke sagte, der dem Verein mit dem kleinen Stadion, dem kleinen Budget und den eingeschränkten Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ein Fundament für den Existenzkampf im Profifußball geben wollte.