• Zitat von chilli08

    Ich wiederhole mich zwar ungern, aber so wie es immoment dort aussieht, wird ein Leistungsträger nach dem anderen verkauft. Ich mag zwar den SC ned so unbedingt, dafür den Streich. Ob sie sich davon erholen können, hmm, mag ich noch nicht ganz feststellen; nur es wird verdammt schwer.

    Das schlimme ist: Egal, wer bei denen nächste Saison auf dem Platz steht: Punkte werden sie uns so oder so wieder abnehmen :oops:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ?

    Cisse ging doch in der Winterpause zu den Magpies....erst danach, in der Rückrunde, begann doch Freiburgs Aufholjagd !

    Also ohne Cisse.


    Weil der cisse damals nach Freiburg kam wo der Verein schon fast wieder am Arsch war. Und nu durch seine knipserqualität kam der Aufschwung nach Freiburg wovon jetzt noch viele profitieren. Das er ging war nur die folge seines Erfolgs. Und dieser Aufschwung hält nach wie vor an aber ich glaube nicht dass Freiburg nochmal so ein richtungsweisender Transfer gelingt.

  • Zitat von Bass_

    uns haben mit ekici, schieber, gündogan und wolf auch mal 4 stammspieler verlassen. das kann schon kompensiert werden.

    Zwei Leihspieler, bei denen man ein Jahr lang wusste, dass sie uns verlassen werden. Also eine etwas längere Vorlaufzeit, Ersatz zu finden/suchen.

  • Zitat von chesserio

    Also ich trau dem Streich alles zu, der macht aus Scheisse Gold. Insofern ist für mich Freiburg kein zwangsläufiger Abstiegskandidat nächste Saison.

    Vielleicht holt er ja unseren Pekki und macht ihn dort zum Bomber :lol:

    Oder Polter ? :wink:

  • Kruse - ca. 2,5 Mio. EUR
    Rosenthal - 0€
    Caligiuri - ca. 2 Mio.
    Dufner - 0€ (Vertrag wurde vor Wechsel aufgelöst)
    Flum - 2 Mio

    Noch vor dem Absprung:
    Schuster
    Ginter

    Bei allem Respekt vor Freiburg, aber einen derartigen Aderlass können sie gar nicht kompensieren. Und die Ablösesummen sind ein Witz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn man auch jedem Hansl ne Ausstiegsklausel reinschreibt, kann des ja ned funktionieren, solang man nicht nur unten rumdümpelt und sich kaum einer für die Spieler interessiert.

  • Also zumindest ist das nicht optimal verhandelt :smiling_face_with_sunglasses: Zumindest das doppelte hätten die Ablösesummen in jedem Fall schonmal betragen dürfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Finde die Ablösesummen im Großen und Ganzen angemessen. Bei Caliguiri vielleicht einen Tick zu wenig, bei Flum m.E. zu hoch.

  • Zitat von KillerDriller

    Festgeschriebene sehr niedrige Ablösen sind tödlich.
    Die müssen schon so angesetzt sein, dass der abgebende Verein etwas davon hat.


    das wollen aber die berater bzw. spieler nicht. die wollen ja, dass die sie möglichst einfach aus dem vertrag kommen und da sind unverhältnismäßig hohe klauseln einfach illusorisch

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • wenn aber im Kader rumgeht "der und der hat das und das ausverhandelt" dann hast als Verein einfach auch schon verloren. Dann wollen das alle anderen auch. Heissa. In meinen Augen ist mit dem Argument "sonst unterschreibt der Spieler nicht" aber auch jeder vertragliche Blödsinn zu rechtfertigen. Als Verein musst du eine Linie fahren, was du bereit bist (Größenordnungstechnisch) zu bezahlen und was du bereit bist an Klauseln zu akzeptieren. Und da hat der SC unter Dufner für mich viel zu viel mitgemacht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    so weltüberragend sind die Abgänge jetzt auch wieder nicht...ein Max Kruse wird ihnen wohl am meisten weh tun, aber der kann ja vielleicht durch Hanke ersetzt werden. Ginter würde Ihnen auch noch weh tun.
    ansonsten kommt eben viel über das Kollektiv und ja, im Gegensatz zu uns funktioniert das ständige sich Anbieten und es herrscht jederzeit Bewegung auf dem Platz.
    Ich habe keinerlei Zweifel, dass Freiburg auch nächste Saison wieder eine gute Rolle spielt, vorausgesetzt der Trainer bleibt.

    was aber durcheinander kommen kann ist das mannschaftsgefüge. holst du dir 4-5 neue bekommst du vielleicht eine grüppchenbildung das schlägt sich dann aufs spiel nieder. da rennt vielleicht nicht mehr jeder für jeden.

  • Gewinnt Freiburg morgen in MUC, ist der Club das Team, das in dieser Sasion am längsten zu Hause ungeschlagen geblieben ist :schaem::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Können es mit einem Heimsieg gegen Schalke tatsächlich in die Qualifikation zur CL schaffen. Bei allem Respekt vor der guten Arbeit, die in Freiburg geleistet wird, aber das wäre des Guten zu viel! Hoffe eher, dass sie wegen Abgängen und Doppelbelastung nächstes Jahr ein Abstiegskandidat werden. Hätte sie aber schon dieses Jahr viel weiter unten eingeordnet - das ging daneben.