• Zitat von biertester

    auf Facebook gefunden. Stimmt das wirklich :question_mark::schaem:


    :shock::shock::shock:

    net wirklich oder??????????????

  • Ausverkauf in Freiburg.

    Laut kicker-online verlässt Daniel Caliguiri am Saisonende den SC Freiburg.
    Für die festgeschriebene Ablösesumme von 2 Millionen geht er nach Golfsburg.

    Das ist nach Rosenthal und Kruse jetzt schon der dritte Stammspieler der Freiburg verlässt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Freiburg hat nun das selbe Problem, das eigentlich immer unsres war:

    Sobald ein paar Spieler brillieren, werden Sie sofort abgeworben. Wird interessant, ob sie nächstes Jahr auch nur annähernd an die aktuelle Saison anknüpfen können.

  • Wundert mich nicht die Entwicklung...und in Freiburg sie dürfte auch niemand wundern, weil es schon immer so war.

    Die sind darauf angewiesen, wieder neue Talente zu entdecken und sich für kleines Geld bzw. durch die Transfereinnahmen vielleicht auch mal in etwas grösserem Rahmen neue Spieler zu holen.

    Jugendarbeit haben sie ja eine sehr gute, auch was die Durchlässigkeit zu den Profis betrifft. Deswegen glaube ich nicht, dass sie die Einnahmen durch Ablösen 1:1 wieder raushauen.

  • Naja, die bauen ja jetzt ein Stadion. Da können sie das Geld sicher gut gebrauchen.
    Und wenn das irgendwann rentabel ist, können sie finanziell auch besser mithalten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von peter stocker

    Ausverkauf in Freiburg.

    Laut kicker-online verlässt Daniel Caliguiri am Saisonende den SC Freiburg.
    Für die festgeschriebene Ablösesumme von 2 Millionen geht er nach Golfsburg.

    Das ist nach Rosenthal und Kruse jetzt schon der dritte Stammspieler der Freiburg verlässt.

    das ist schon echt hart. Kann man aus eigener Erfahrung ja nur mitfühlen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Festgeschriebene sehr niedrige Ablösen sind tödlich.
    Die müssen schon so angesetzt sein, dass der abgebende Verein etwas davon hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ist sehr fraglich, ob sie die Abgänge kompensieren können. Das sind schon Leistungsträger, die den Verein verlassen. Da können sie hoffen, dass aus ihrer Jugend noch der ein oder andere gute Spieler nachrückt.

  • Zitat von wikinger

    Ist sehr fraglich, ob sie die Abgänge kompensieren können. Das sind schon Leistungsträger, die den Verein verlassen. Da können sie hoffen, dass aus ihrer Jugend noch der ein oder andere gute Spieler nachrückt.

    Das gleiche hat man letzte Saison und die Saison davor auch gesagt. Das es nicht immer gut gehen muss kann schon sein, aber sie haben schon viel schlimmeres durchgemacht. Winterpause ganz hinten drin und mal schnell 4 Spieler rausgeschmissen oder den Cisse verkauft.

  • Zitat von EinClubFan

    Das gleiche hat man letzte Saison und die Saison davor auch gesagt. Das es nicht immer gut gehen muss kann schon sein, aber sie haben schon viel schlimmeres durchgemacht. Winterpause ganz hinten drin und mal schnell 4 Spieler rausgeschmissen oder den Cisse verkauft.

    Stimmt-da hast Du natürlich recht. Aber ob das immer so gut geht? Ich bezweifele das.

  • Wenn man Schuster mit einrechnet, dürften sie allerdings auch so etwa 8-10 Millionen
    Transfereinnahmen erhalten, nur Nachwuchstalente brauchts also nicht.

    Schwierig wird´s trotzdem, wieder eine solche Manschaft aufzubauen, keine Frage.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man ehrlich ist, dann is des eher Peanuts. Du brauchst Spieler, die für relativ wenig Geld, das gleiche Leistungsniveau wie die Abgänge haben. Die sind aber in der Regel schon teuer. Die müssen ja mit dem Transfererlös auskommen. Denke die müssen / können wieder welche aus dem Nachwuchs wieder mit hochziehen...

    Da lob ich mir den Bader, der das jetzt jahrelang, hervorragend gemeistert hat :wink:

  • ganz ehrlich, die transfersummen die da gehandelt werden sind ja n traum für freiburg!
    für das geld würde ich die ganzen leute auch mit kusshand verkaufen! klar spielen die eine sehr sehr gute saison, aber die lassen sie sich jetzt auch vergolden!
    die jungs müssten ihre leistung erstmal bestätigen und das traue ich ihnen ehrlich gesagt noch nicht so zu ! siehe letztes jahr bmg!

  • Was ich so gelesen habe um die 2,5 Millionen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja Ablösesummen:
    Kruse - ca. 2,5 Mio. EUR
    Rosenthal - Ablösefrei
    Caligiuri - ca. 2,5 Mio. - Transfer wackelt allerdings

    Reich werden bisher net gerade... Des is wirklich wenig...Die 8-10 Mio. EUR war lediglich ne Schätzung von mir, was die evtl. für die Spieler einnehmen würden. Da wären unter anderem Ginter, Schuster und evtl. Schmid dabei. :wink:

  • Das Geld wird mit Sicherheit nicht 1:1 reinvestiert. Freiburg wird sich gewaltig strecken müssen, um nächstens Jahr bestehen zu können.
    Was nicht heißt, dass Streich nicht nochmal so ne gute Mannschaft zusammenstellen kann.

    Die bauen doch auch noch ein neues Stadion, oder?

  • Außerdem kommen die Freiburger jetzt zwei mal mit einer Niederlage aus Stuttgart zurück binnen einer Woche. Und wirklich brillant angestellt haben sie sich dabei auch nicht. Insofern muss man erst mal abwarten, ob die nicht noch nen kleinen Einbruch erleiden ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja jetzt sin se auch noch ihren Manager Dufner los. Bin mal gespannt wer noch Freiburg verlässt. Vll sucht ja Bremen bald nen neuen Trainer.....
    Und vorher natürlich wieder behaupten, dass man beim Verein bleibt....

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.