• Also zumindest ist das nicht optimal verhandelt :smiling_face_with_sunglasses: Zumindest das doppelte hätten die Ablösesummen in jedem Fall schonmal betragen dürfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Finde die Ablösesummen im Großen und Ganzen angemessen. Bei Caliguiri vielleicht einen Tick zu wenig, bei Flum m.E. zu hoch.

  • Zitat von KillerDriller

    Festgeschriebene sehr niedrige Ablösen sind tödlich.
    Die müssen schon so angesetzt sein, dass der abgebende Verein etwas davon hat.


    das wollen aber die berater bzw. spieler nicht. die wollen ja, dass die sie möglichst einfach aus dem vertrag kommen und da sind unverhältnismäßig hohe klauseln einfach illusorisch

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • wenn aber im Kader rumgeht "der und der hat das und das ausverhandelt" dann hast als Verein einfach auch schon verloren. Dann wollen das alle anderen auch. Heissa. In meinen Augen ist mit dem Argument "sonst unterschreibt der Spieler nicht" aber auch jeder vertragliche Blödsinn zu rechtfertigen. Als Verein musst du eine Linie fahren, was du bereit bist (Größenordnungstechnisch) zu bezahlen und was du bereit bist an Klauseln zu akzeptieren. Und da hat der SC unter Dufner für mich viel zu viel mitgemacht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von chesserio

    so weltüberragend sind die Abgänge jetzt auch wieder nicht...ein Max Kruse wird ihnen wohl am meisten weh tun, aber der kann ja vielleicht durch Hanke ersetzt werden. Ginter würde Ihnen auch noch weh tun.
    ansonsten kommt eben viel über das Kollektiv und ja, im Gegensatz zu uns funktioniert das ständige sich Anbieten und es herrscht jederzeit Bewegung auf dem Platz.
    Ich habe keinerlei Zweifel, dass Freiburg auch nächste Saison wieder eine gute Rolle spielt, vorausgesetzt der Trainer bleibt.

    was aber durcheinander kommen kann ist das mannschaftsgefüge. holst du dir 4-5 neue bekommst du vielleicht eine grüppchenbildung das schlägt sich dann aufs spiel nieder. da rennt vielleicht nicht mehr jeder für jeden.

  • Gewinnt Freiburg morgen in MUC, ist der Club das Team, das in dieser Sasion am längsten zu Hause ungeschlagen geblieben ist :schaem::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Können es mit einem Heimsieg gegen Schalke tatsächlich in die Qualifikation zur CL schaffen. Bei allem Respekt vor der guten Arbeit, die in Freiburg geleistet wird, aber das wäre des Guten zu viel! Hoffe eher, dass sie wegen Abgängen und Doppelbelastung nächstes Jahr ein Abstiegskandidat werden. Hätte sie aber schon dieses Jahr viel weiter unten eingeordnet - das ging daneben.

  • Wenn die in die CL kommen würden, wäre schon krass! Und dann verlässt die halbe Stammelf die Manschaft... :roll:
    Irgendwie haben die den totalen Ruf eines Ausbildungsvereins. Sie bekommen dadurch sehr gute Talente, die sie auch erst durch ihr hervorragendes Scouting entdecken. Diese Talente sind dann aber bei der erst besten Gelegenheit auch wieder weg.

  • Ich muss sagen ich habe großen Respekt davor was da erreicht wurde.

    Trotzdem wünsche ich ihnen den Abstieg in der nächsten Saison!
    Dieses "Freiburg ist uns ewig voraus!11!"! " gerede hat mich noch mehr gegen diesen verein aufgebracht.

    :arrow: Ich weiß subjektiv, aber mir egal die könn weg

  • Da wären ja einige Wechsel sehr "sinnvoll".... Ein Caliguiri nach Wolfsburg... Genau... Des hat sich echt gelohnt... Lieber kassiert man mehr Geld und dümpelt mit dem zukünftigen Arbeitgeber im Mittelfeld rum! Sauber! :hoch:

  • Ich bin echt gespannt wie Freiburg den Spagat zwischen Europa League und Bundesliga schafft. Ist schon verrückt wie gut sie das diese Saison gemacht haben. Aber bei jetzigem Stand
    mit den Abgängen und dann die Doppelbelastung...wir haben da ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht.

  • Zitat von xxlthl

    Wenn die in die CL kommen würden, wäre schon krass! Und dann verlässt die halbe Stammelf die Manschaft... :roll:
    Irgendwie haben die den totalen Ruf eines Ausbildungsvereins. Sie bekommen dadurch sehr gute Talente, die sie auch erst durch ihr hervorragendes Scouting entdecken. Diese Talente sind dann aber bei der erst besten Gelegenheit auch wieder weg.

    Selbst wenn die noch 4. werden, ist in der CL-Quali Schluss, da sie dort einen richtig schweren Brocken bekommen würden.

  • http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_720514.html

    Zitat

    Der Sportclub hat sich bereits sicher für die Europa League qualifiziert, mit einem Sieg gegen Schalke am Samstag würde die Mannschaft von Trainer Christian Streich den Sprung in die Qualifikationsrunde zur Champions League schaffen.
    Sollte die UEFA das Spielfeld in Freiburg als nicht ausreichend erachten, müssten die Breisgauer in ein anderes Stadion ausweichen.
    "Basel ist ausgeschlossen, weil es ein anderer Nationalverband ist. Karlsruhe ginge nicht, wegen der dortigen Mängel", sagte Raschke: "Wir müssten wohl nach Hoffenheim oder nach Stuttgart."

    Hoffenheim.... :schaem: