• Waldschmidt hätte ich jetzt nicht so schlecht eingeschätzt, aber gut, 5 Mio sind schon kein Pappenstil. Streich wird schon wissen, was er macht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Joa, die Konkurrenz (zumindest Mal diese Saison) steht auch nicht still. Was man mit solchen Summen alles anstellen könnte. Alleine das Geld aus solchen Transfers in Liga 1 würde uns zehn Schritte voran bringen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Joa, die Konkurrenz (zumindest Mal diese Saison) steht auch nicht still. Was man mit solchen Summen alles anstellen könnte. Alleine das Geld aus solchen Transfers in Liga 1 würde uns zehn Schritte voran bringen.

    Du vergisst, dass die anderen Vereine auch nicht blöd ist. Freiburg braucht dann einen anderen Spieler und der abgebende Verein wird dann auch mal einen ordentlichen Batzen Geld aufrufen, weil er ja weiß, dass der Verein das kürzlich eingenommen hat, und jetzt den Spieler wirklich braucht kurz vor Saisonbeginn. Dazu ruft der Berater aus denselben Gründen ein entsprechendes Gehalt auf und somit sind dann schnell von den 20 Mio 10 Mio weg und beim nächsten Transfer der Rest... Hat man letztes Jahr alles schön beim Neymar-Dembele-Theater beobachten können. Da war auch erst von 60 bis 70 Mio die Rede und als der Neymar-Transfer durch war, ist er für über 100 Mio gewechselt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du vergisst, dass die anderen Vereine auch nicht blöd ist. Freiburg braucht dann einen anderen Spieler und der abgebende Verein wird dann auch mal einen ordentlichen Batzen Geld aufrufen, weil er ja weiß, dass der Verein das kürzlich eingenommen hat, und jetzt den Spieler wirklich braucht kurz vor Saisonbeginn. Dazu ruft der Berater aus denselben Gründen ein entsprechendes Gehalt auf und somit sind dann schnell von den 20 Mio 10 Mio weg und beim nächsten Transfer der Rest... Hat man letztes Jahr alles schön beim Neymar-Dembele-Theater beobachten können. Da war auch erst von 60 bis 70 Mio die Rede und als der Neymar-Transfer durch war, ist er für über 100 Mio gewechselt...

    Jepp, das stimmt natürlich. Aber wir würden das Geld denke ich eh nicht komplett in einen gleichwertigen Ersatz stecken. Mainz und Freiburg haben sich durch solche Transfers in die Position gebracht 5-10 Millionen Euro teure Talente verpflichten zu können. Sowas wäre auch für uns ein Traum. Bei uns müsste vorher natürlich ein beträchtlicher Teil in die Finanzen und Infrastruktur gesteckt werden. Wären also im Gesamten zehn Schritte vorwärts, weniger in der Mannschaftsentwicklung, ja.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Joa, die Konkurrenz (zumindest Mal diese Saison) steht auch nicht still.

    Auch wenn das jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist: Die Konkurrenz stand noch nie still, besonders in der ersten Liga. Bei uns ist die Argumentation Jahr für Jahr "Hauptsache der Kader ist nicht schlechter als letzte Saison". Kann man ja oben täglich nachlesen. Nur hat diese Argumentation in den seltensten Fällen gereicht. Wir müssen (müssten) einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, nicht nur weil wir Aufsteiger sind, sondern weil die erste Liga sich ständig weiterentwickelt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu doof, dass sich der Verein und seine Anhänger seit Jahrzehnten mit Händen und Füßen gegen jeden Schritt vorwärts wehren...

    Hey, gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist tatsächlich so ein Fall wo ich mich frag was (anscheinend mehrere) Scouts in dem Spieler sehen was dem laienhaften Auge verborgen bleibt.

    Entertainment-Faktor! Die Leute wollen Unterhaltung - Brot und Spiele! :old:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Über 20Mio für diesen Hackstock, der jedes Spiel gefühlt einen Bolzen drin hat oder rot sieht? Dagegen ist Ewerton eine Augenweite. Eindeutig überhitzt.

    Naja, aber Ewerton ist halt 29 und Söyüncü 22...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!