• Sieht man aber sehr oft, dass Schiris dem Spieler die Karte im Rücken zeigen. Hat sich bisher nur keiner darüber aufgeregt. Als nächstes kommt (wenn er die Karte gesehen hat), "Ich wusste nicht, dass sie mir galt".

    Wie gesagt: der Schiri muss sicherstellen, dass der Spieler die Karte gesehen hat was Stieler nicht getan hat. Das steht in der Regel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Heisst also in Zukunft für die Spieler sich bei gelben Karten einfach wegzudrehen und später behaupten, nichts mitbekommen zu haben. :thinking_face:

    Dacht ich mir auch, diese Entscheidung könnte noch nach hinten losgehen.

  • Ich wünsche diesem Drecks Verein den Abstieg, aus tiefstem Herzen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie gesagt: der Schiri muss sicherstellen, dass der Spieler die Karte gesehen hat was Stieler nicht getan hat. Das steht in der Regel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Steht da wirklich, dass der Spieler die Karte sehen muss? Wie geschrieben, ich sehe es ziemlich oft, dass Spieler die Karte im Rücken gezeigt bekommen, während sie vom "Tatort" weglaufen.


    Und Petersen hat durch seine scheiß Motzerei doch darum gebettelt. Wie kürzlich auch unser Werner (???), der nicht aufgehört hat bis er die Gelbe bekommen hat. Alleine für Meckern sollten Spieler gesperrt werden. Dass man sich aufregt, okay und verständlich, irgendwann ist aber auch wieder gut.

  • dieses urteil ist eine katastrophe. Dann behauptet jetzt jeder, er hätte es nicht mitbekommen. Das wird ein Spaß. Kann man da noch Revision einlegen. Das geht ja gar nicht.

  • Steht da wirklich, dass der Spieler die Karte sehen muss? Wie geschrieben, ich sehe es ziemlich oft, dass Spieler die Karte im Rücken gezeigt bekommen, während sie vom "Tatort" weglaufen.


    Und Petersen hat durch seine scheiß Motzerei doch darum gebettelt. Wie kürzlich auch unser Werner (???), der nicht aufgehört hat bis er die Gelbe bekommen hat. Alleine für Meckern sollten Spieler gesperrt werden. Dass man sich aufregt, okay und verständlich, irgendwann ist aber auch wieder gut.

    Im Kicker stand auch, dass er sie nicht sehen muss.

  • Schon schade, dass der DFB nicht sagt, gegen welche Regel genau der Schiri verstoßen hat... Also so mit §, etc...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • dieses urteil ist eine katastrophe. Dann behauptet jetzt jeder, er hätte es nicht mitbekommen. Das wird ein Spaß. Kann man da noch Revision einlegen. Das geht ja gar nicht.

    Lustig ist ja, dass der Schiri ihn bei der gelben Karte ja anfässt. Wäre das ein Schalker Spieler gewesen, wäre er aber sowas von hingefallen und hätte den sterbenden Schwan gegeben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Steht da wirklich, dass der Spieler die Karte sehen muss? Wie geschrieben, ich sehe es ziemlich oft, dass Spieler die Karte im Rücken gezeigt bekommen, während sie vom "Tatort" weglaufen.


    Und Petersen hat durch seine scheiß Motzerei doch darum gebettelt. Wie kürzlich auch unser Werner (???), der nicht aufgehört hat bis er die Gelbe bekommen hat. Alleine für Meckern sollten Spieler gesperrt werden. Dass man sich aufregt, okay und verständlich, irgendwann ist aber auch wieder gut.

    Den genauen Wortlaut weiß ich nicht. Aber der Schiri muss mindestens sicherstellen, dass der Spieler das wahrgenommen hat. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

  • Bin ein stückweit fassungslos, dass sich dieser Drecksverein wirklich alles erlauben darf und auch noch damit durchkommt. Petersen ist anscheinend schon zu lange Profispieler und daher inzwischen soweit verblödet dass er nicht mal mehr zu grundlegender Kommunikation fähig ist.

  • Seltenbescheuertes Urteil, das so vermutlich nur noch die Bayern bekommen hätten.


    Herzlichen Glückwunsch Bundesliga und Fußball. Dieser Sport kotzt von Tag zu Tag mehr an.

  • Den genauen Wortlaut weiß ich nicht. Aber der Schiri muss mindestens sicherstellen, dass der Spieler das wahrgenommen hat. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

    Die Aufregung wirst du verstehen, wenn jetzt hunderte Spieler sich darauf berufen, sie hätten nichts mitbekommen. Die Spieler hauen jetzt einfach ab und der Schiri muss ihnen überallhin nachrennen. Vielleicht muss demnächst der Empfang der gelben Karte per Unterschrift gegengezeichnet werden.

  • dieses urteil ist eine katastrophe. Dann behauptet jetzt jeder, er hätte es nicht mitbekommen. Das wird ein Spaß. Kann man da noch Revision einlegen. Das geht ja gar nicht.

    Jep, dann kann jetzt echt jeder behaupten, wo der Schiri ihm die Gelbe hinter seinem Rücken zeigt, er hätte sie nicht gesehen. Aber es hieß doch sogar, der Schiri hätte ihm zugerufen "Gelb Nummer 18". Das ist wiedermal eine Farce, ganz ganz gefährlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jep, dann kann jetzt echt jeder behaupten, wo der Schiri ihm die Gelbe hinter seinem Rücken zeigt, er hätte sie nicht gesehen. Aber es hieß doch sogar, der Schiri hätte ihm zugerufen "Gelb Nummer 18". Das ist wiedermal eine Farce, ganz ganz gefährlich.

    Alle Spieler werden sich jetzt wegdrehen.

  • Wie oft gibt's gleiche Situationen in einer Saison? Soll jetzt jede gelbe Karte bei gleichem Sachverhalt wieder zurückgenommen werden?! Also so einen Schwachsinn bringt bloß der DFB zusammen!!

    Das öffnet Tür und Tor - da werden sich jetzt einige auf das Urteil berufen :oops:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Gerade nochmal die Urteilsbegründung gelesen: Die gelbe Karte war nicht rechtswirksam, da Petersen sie nicht wahrgenommen hat.


    Das wird ab jetzt richtig lustig.

  • Alle Spieler werden sich jetzt wegdrehen.

    Und man muss bedenken, dass das nicht nur in den oberen Ligen der Fall sein wird. Das betrifft alle bis in die Jugendmannschaften runter. Tolles Signal!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wird jetzt bei jeder gelben Karte per Videobeweis überprüft ob der Spieler sie hat wahrnehmen kömnnen?


    Schiedsrichter bis in die untersten Spielklassen werden sich für dieses Urteil hoffentlich gebührend bedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!