• Sein Fachgebiet ist der Fußball, er hatte in letzter Zeit aber viel zu sagen, wo es nicht um Fußball ging. Kann ja jetzt Pressesprecher der Grünen werden.

    Und bei wem wirst du Redner?

    It's a jungle out there.

  • Auch wenn ich hier wahrscheinlich eine Minderheit vertrete mit meiner Meinung, aber ich konnte den Typen einfach nicht ab und bin froh dass er weg ist. Soll er seine Rente fernab von Fußballplatz und TV-Expertentum genießen.

    Bist nicht allein. Fand ihn auch mit zunehmender Dauer immer unerträglicher.

  • Die Nachfolge dürfte überraschen. Oder gibt es da schon jemanden?

    Wenn Freiburg es jetzt wieder schafft, einen Trainer aus dem Ärmel zu zaubern, der wieder einzigartig auf den SC Freiburg "passt", dann bekomme ich die Krise... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich finde es beachtlich, was er in Freiburg mit aufgebaut hat.

    Viele Vereine (unseren eingeschlossen) wären sicherlich froh, so einen Fachmann, der für den Verein brennt, zu haben.

    Sein Verhalten an der Seitenlinie fand ich auch häufig daneben, aber viele politische Statements konnte ich teilen.

    Ich wünsche ihm alles Gute.

  • RIP SC Freiburg.

    War auch meine erste Reaktion.

    Ich bin unheimlich gespannt, wie man das Auffangen will. Streich war nicht nur ein überragender Trainer, sondern auch das Gesicht des Vereins und ein Magnet für Spieler.

    Das wird ne Mamutaufgabe im Breisgau und eine der dominierende Storylines im Sommer.

  • Hmm, hab ich nicht vor ein paar Wochen das Gerücht vernommen, er stünde auf dem Wunschzettel des FCB? :face_with_monocle:

    Das wäre dann tatsächlich sogar noch mehr verwundernd, als wenn er in die Politik gehen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glückwunsch zu einer einzigartigen Trainerkarriere, dann kann er ja endlich in die Politik wechseln. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Streichs Abschiedsrede im Wortlaut

    Christian Streich hört als Trainer des SC Freiburg auf. Hier gibt's seine Erklärung im Wortlaut.

    Streichs Abschiedsrede im Wortlaut | sport.de
    Christian Streich hört als Trainer des SC Freiburg auf. Hier gibt's seine Erklärung im Wortlaut.
    www.sport.de
    "Wirklich, Christian Streich?": Reaktionen auf den Abschied des Freiburg-Trainers
    Eine Bundesliga ohne Christian Streich? Daran wird man sich von Rhein bis Weser erstmal gewöhnen müssen. Viele Klubs werden vor allem den "Menschen" Christian…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Ob wir dieses Erfolgskonzept mit solch einem Trainer dann auch beim SC Freiburg jemals wieder sehen werden?

    Ich bleibe da sehr skeptisch. Dieser Ausnahmefall, über den in Bezug zum SC Freiburg so oft hochgejauchzt wird und man als Vorbild sieht, wird es auch dort vermutlich nicht mehr geben.

    Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ausnahmefall? War nicht der Finke sogar noch länger im Amt?

    Ausnahmefall generell im Fußball*
    Freiburg hat da in der Vergangenheit, auch weil die Zeiten und Ansprüche noch andere waren, echt konstant positive Leistungen geschafft. Ob das jetzt beim nächsten Trainer auch noch so sein wird, halte ich wie gesagt für nicht so realistisch.

    Vor mir aus kanns gerne der Griff ins Klo werden, den Verein braucht kein Mensch. Freundschaftsderbys gegen den KSC in Liga 2 wären eh interessanter, da können sie sich alle lieb haben. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oh Gott, wird dann sicherlich als TV EXSCHBÄRDE allen auf den Sack gehen.

    BITTE NICHT.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"