• Mich überrascht der Rausschmiss auch ehrlich gesagt. Aber wer weiß-vielleicht gab es letztendlich dann
    doch ein paar interne Reibereien zwischen Trainer und Vorstand, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben?

    Weiß gar nicht wer dahinpassen soll aus dem aktuellen Trainerkarussell.

  • Zitat von kop

    Ob uns jetzt Freiburg immer noch ein Vorbild sein soll ... oder doch nicht alles supi bei diesem Verein?

    Komische Geschichte erst den Trainer alles zu erlauben, Spieler auszusortieren und dann den Trainer selber zu kicken,

    ist man vom SCF gar nicht gewohnt... oder ist er am ende doch nur ein normaler Fussballverein wie alle anderen auch :grinning_face:

    Mal gespannt ob es nach Freiburg einen "bekannten" Namen zieht oder eher nicht...

    sehr komisch. da muss doch was vorgefallen sein. es ist das eine viel geld (cisse transfer) zu haben bzw. zu bekommen und auch richtig damit umzugehen. scheint mir als bekommen alle die panik. denn würde freiburg absteigen wäre das geld wohl so gut wie futsch. alles nur vermutungen aber irgendwas stinkt. so wie ich das les wird man mit dem co. weitermachen auch sehr eigenartig.

  • Zitat von wikinger

    Mich überrascht der Rausschmiss auch ehrlich gesagt. Aber wer weiß-vielleicht gab es letztendlich dann
    doch ein paar interne Reibereien zwischen Trainer und Vorstand, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben?

    Weiß gar nicht wer dahinpassen soll aus dem aktuellen Trainerkarussell.


    schon sehr eigenartig das Ganze.
    Laut kicker haben sie sich auf "die interne Lösung" geeinigt. Also Co-Trainer und ex A-Jugendtrainer Streich.
    Mir solls recht sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Bass_

    sehr komisch. da muss doch was vorgefallen sein. es ist das eine viel geld (cisse transfer) zu haben bzw. zu bekommen und auch richtig damit umzugehen. scheint mir als bekommen alle die panik. denn würde freiburg absteigen wäre das geld wohl so gut wie futsch. alles nur vermutungen aber irgendwas stinkt. so wie ich das les wird man mit dem co. weitermachen auch sehr eigenartig.

    Wie wikinger und du gehe ich auch davon aus, das da etwas "intern" vorgefallen sein muss.

    Man ist ja nicht von einem Trainer überzeugt, lässt ihn sein Ding machen und schmeißt ihn "plötzlich" raus ... so äuft das ja alles auch nicht.

    Bin mal gespannt ob man Cisse jetzt zu Geld macht, dann würde ich tippen das Sorg dagegen war ... aber schon diese Aktion mit den 5 Spielern (gut, einer soll geklaut haben, der zählt ned) ist irgendwie seltsam wenn man das aus badischen Quellen ließt.

    naja, mir soll es recht sein, ich denke mal je mehr Unruhe desto besser für den Club :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Wetten werden jetzt wohl nicht mehr angenommen, das Freiburg absteigt?

    Freiburg gehört grundsätzlich immer zu den Top-Abstiegskandidaten. Ich denke auch, dass es dem Verein
    auf kurz oder lang so ergehen wird wie Bielefeld und Karlsruhe. Auf Dauer fehlt einfach die Schlagkraft.
    Zu wenig finanzielle Möglichkeiten, zu kleines und zu altes Stadion, zu wenig Fans, zu wenig Strahlkraft
    für Sponsoren.

  • Zitat von wikinger

    Freiburg gehört grundsätzlich immer zu den Top-Abstiegskandidaten. Ich denke auch, dass es dem Verein
    auf kurz oder lang so ergehen wird wie Bielefeld und Karlsruhe. Auf Dauer fehlt einfach die Schlagkraft.
    Zu wenig finanzielle Möglichkeiten, zu kleines und zu altes Stadion, zu wenig Fans, zu wenig Strahlkraft
    für Sponsoren.


    Auch wenn das nicht so gemeint war, klingt ziemlich arrogant. Gerade als Clubfan sollte man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Freiburg steht auf gesünderen wirtschaftlichen Füßen als der FCN und dort schließt man in einer normalen Saison nicht mit 3-8 Millionen € Verlust ab.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chancentod

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Freiburg die Saison hinter uns abschließt. Wenn das so kommt, hoffe ich inständig, dass Freiburg sechzehnter wird.


    Dann würd ich lieber hoffen, dass Freiburg zweiter wird. :mrgreen:

  • Zitat von El Molotov


    Auch wenn das nicht so gemeint war, klingt ziemlich arrogant. Gerade als Clubfan sollte man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Freiburg steht auf gesünderen wirtschaftlichen Füßen als der FCN und dort schließt man in einer normalen Saison nicht mit 3-8 Millionen € Verlust ab.


    Ich weiß schon : wer im Glashaus sitzt…:-)

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. dass ein Verein wie Freiburg in der 1. Liga nichts zu suchen hat.
    Eben weil man zu wenig in Stadion, Infrastruktur etc. investiert, mag man wenig Schulden machen.
    Auf Dauer bleibt man aber hinter den anderen zurück.

  • Den Co weiterzubeschäftigen und gleich einen Cheftrainer-Vertrag bis 2014 zu geben halte ich für sehr... mutig. Besonders da es Sorg an Sachen gemangelt haben soll, an denen der Cotrainer nicht unbeteiligt war. Naja, uns solls recht sein.

  • Zitat von Totti

    Den Co weiterzubeschäftigen und gleich einen Cheftrainer-Vertrag bis 2014 zu geben halte ich für sehr... mutig. Besonders da es Sorg an Sachen gemangelt haben soll, an denen der Cotrainer nicht unbeteiligt war. Naja, uns solls recht sein.

    Oenning-sche Karrieremuster! :mrgreen:
    vielleicht auch ähnlich erfolgreich.

  • Zitat von kop


    naja, mir soll es recht sein, ich denke mal je mehr Unruhe desto besser für den Club :mrgreen:

    Wobei der "Spielerrausschmiss" ja im Forum (Hecking-Thread) auch für den Club gefordert wurde.

    Etz überleg mal: da lacht sich dann die Konkurrenz ins Fäustchen. Seriöses Arbeiten sieht anders aus.

  • Ja die Freibuger, haetten wir unser Spiel gegen die nur gewonnen dann waeren sie wohl jetzt schon zu 99% abgestiegen. Koennte immer noch kotzen wenn ich an dieses drecks Spiel zurueck denke. Eigentlich ist immer der Trainer der, der als erstes fliegt, bei den Freiburgern ists genau andersrum. Ich denke zwar das die Trainerentlassung notwendig war, aber trotzdem nicht viel bringen wird. Der Kader gibt mit den ganzen aussortierten und Cisse der auch ausfaellt einfach nicht viel mehr her.

  • falls die 12 mill. stimmen, kannst dir scho geeigneten ersatz suchen.
    glaub net, dass die unsern kurs gehn müssen mit schuldentilgung ect.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    falls die 12 mill. stimmen, kannst dir scho geeigneten ersatz suchen.
    glaub net, dass die unsern kurs gehn müssen mit schuldentilgung ect.

    klaaaaaaaaaaaaaaar machen natürlich wieder alles besser als wir :roll: viel geld haben ist das eine, richtig damit umgehen das andere.

    lt. videotext kommt er:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Freis

    weltklasse!!!