• Zitat von placebo

    Als Tabellenletzte kurz vor Ende der Winterpause den besten Spieler verkaufen... solche Aktionen erwartet man doch nur vom (alten?) Club.

    Standen nicht vor der Saison sogar 15 Mio im Raum? So richtig gelohnt hat sich das festhalten bzw. "setzen" auf ihn dann nicht wirklich - wie man durchaus spekulieren konnte, wäre ggf. ein Verkauf da schon besser gewesen? Wer weiß...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von USK Schäuble

    was soll etz des gschmarri? hörst du stimmen?

    sorry sollte etz nicht provozieren.

    ihn jetzt im winter abgeben halt ich für nen blödsinn. entweder im sommer und schon ein jahr vorher.

  • Zitat von weize

    naja du weist net was der spieler will. wenn er keine bock mehr auf freiburg hat macht es keinen sinn und kann es sich freiburg auch gar net leisten ihn ein halbes jahr auf die bank zu setzen. wenn cisse weg will heißt es für freiburg nur noch kasse machen einen teil auf die hohe kante und den rest in spieler stecken die auch wollen!

    darum hätte man ihn schon im sommer abgeben sollen um die millionen anständig zu investieren in alle teile der mannschaft. ähnlich wie mainz.

  • Zitat von weize

    naja er hat 9 tore gemacht und 3 aufgelegt. ohne cisse wäre freiburg bereits abgestiegen. von daher hat es sich sicher gelohnt. allerdings bleib ich dabei ohne ihn sind sie auch jetzt noch so gut wie abgestiegen!

    Sehe es wie Bass_

    Mit ihm sind sie auf Platz 18 - wenn Freiburg ihn schon im Sommer verkauft hätte wäre es mehr Geld geworden und damit hätte man schon eine ordentliche Mannschaft aufbauen können - ob man damit auch auf 18 gestanden hätte - möglich. Aber die Chance eine bessere Platzierung zu haben wäre so verkehrt auch nicht. Braucht ja immer noch 11 gescheite Teamspieler als einen Topstar - finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • So wie ich das gelesen hab, hat Freiburg ja schon Ersatz gefunden.
    Vielleicht landen sie ja wieder so einen Glücksgriff wie damals mit Cissé.

    Weiß nicht, ob der Kader sonst stark genug ist, um drin zu bleiben. Kommt auch drauf an,
    ob der neue Trainer der Mannschaft auch neues Leben einhaucht.

  • Ich befürchte ehr das Freiburg ohne Cisse ehr gefährlicher wird.
    Dieses alles auf ein einen Spieler der noch dazu eigentlich gar net da sein will system hat bestimmt nicht zur gesteigerten Moral beigetragen.

  • Ihr Neuzugang vom letzten Sommer könnte durchaus auch noch zünden. Hat in Bulgarien
    (ich weiß-nicht gerade die Creme de la Creme-Liga) 34 Tore in 36 Spielen gemacht.

  • Dass Freis jetzt in den Medien als Cisse-Ersatz hingestellt wird, ist Schmarrn, Freis kommt über außen und ist null torgefährlich.
    Aber aufm Papier ham se ja nen paar ganz ordentliche Stürmer. Reisinger, Jendrisek, Yano, Dembele.
    Das heißt, dass sie ihr System jetzt kurz vor Rundenstart wegen des Cisse-Weggangs auch net zwangsläufig umstellen müssen.
    Trotzdem: Für mich bleiben sie Abstiegskandidat Nummer eins.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Verkauf war eigentlich ein No Brainer. Auch wenn man fuer seine Abloese nie einen 100% Ersatz bekommt, so wird man auch ohne ihm nicht viel schlechter spielen und in der Tabelle weiter abrutschen geht sowieso nicht mehr. Eigentlich waeren sie schon so gut wie abgestiegen haette der Club ihnen nicht die 3 Punkte geschenkt.

  • Zitat von putzi

    Ich befürchte ehr das Freiburg ohne Cisse ehr gefährlicher wird.
    Dieses alles auf ein einen Spieler der noch dazu eigentlich gar net da sein will system hat bestimmt nicht zur gesteigerten Moral beigetragen.

    chancen rausspielen ist das eine aber die dinger auch versenken das andere. siehe unsere spiele gegen wob und dortmund z.b. der macht die dinger halt einfach.

  • aus nem forum.

    Zitat

    Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint und ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, nur allmählich kann ich es nicht mehr lesen, dass nun der Abstieg besiegelt sei. Man könnte grad den Eindruck gewinnen Cissé wäre die komplette Hinrunde ausgefallen und alle Hoffnungen der Rückrunde würden nun auf seiner Rückkehr ruhen. Dabei hat er die gesamte Hinrunde gespielt und der SC steht trotzdem auf Platz 18! Über seine 9 Tore freue ich mich sehr, im Endeffekt hat man dadurch aber, wenn ich mich nicht verguckt habe, gerade mal in 2 spielen tatsächlich gepunktet.
    Und nun die Rückrunde? Da fehlt er erstmal die ersten (und extrem wichtigen) Spiele, keiner weiß in welcher Verfassung und mit welcher Laune er zurückgekehrt wäre. Wenn man mal ehrlich ist war er hier ja tief im Innersten nicht mehr so richtig glücklich.
    Falls der SC am Ende absteigt wird niemand sagen können, dass das mit Cissé nicht passiert wäre, denn ich betone, auch mit Cissé ist man in dieser Saison nicht über Platz 18 hinausgekommen.
    In diesem Fall bin ich der Meinung:Alles richtig gemacht, SC!

    irgendwie hat er recht

  • Zitat von Bass_

    aus nem forum.


    irgendwie hat er recht


    Natürlich hat er recht.
    Außerdem kriegen die 12! Mio.
    Damit kann man mal richtig viel anfangen!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Natürlich hat er recht.
    Außerdem kriegen die 12! Mio.
    Damit kann man mal richtig viel anfangen!

    aber gerade dann hätte man ihn schon im sommer verkaufen sollen um dann eine schlagkräftige truppe für die 1. liga zusammen zu bauen. so müssen sie diese jetzt vielleicht für die 2. liga machen. da verpufft halt einiges und man bekommt nicht die spieler die man in der 1. liga bekommen hätte.

  • Und ob man mit 12 Mio viel anfangen kann bleibt auch zu bezweifeln. Wenn ich nur daran denke was Stuttgart mit deren Gomez und Kedhira Millionen angefangen haben...

  • Zitat von c0da

    Und ob man mit 12 Mio viel anfangen kann bleibt auch zu bezweifeln. Wenn ich nur daran denke was Stuttgart mit deren Gomez und Kedhira Millionen angefangen haben...

    zum größten teil ins stadion gesteckt oder? sinnvoller kann man es kaum verwenden.

  • Zitat von c0da

    Und ob man mit 12 Mio viel anfangen kann bleibt auch zu bezweifeln. Wenn ich nur daran denke was Stuttgart mit deren Gomez und Kedhira Millionen angefangen haben...

    Denk, da sind einige Euros in den Stadion(um)bau geflossen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.