Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von OPM

    wie ihr pappnasen den alle an die wand nageln werdet sobald er EIN schlechtes spiel gemacht hat...und wenn es nur das abschiedsspiel von marek ist.

    ich bin vielleicht zu pessimistisch, aber sich teilweise einen runterholen auf einen brasilianer aus einer 2.-klassigen europäischen liga der noch nie wirklich bleibenden eindruck hinterlassen hat ist doch schon extremer optimismus, oder?

    hab das gefühl das der großteil glücklich ist das die ratespiele vorbei sind, egal wer es letztlich geworden ist :roll::twisted:

    Wenn mal eine Transferperiode vorüberginge, in der von dir nicht voller Sorge mahnend darauf hingewiesen wird, wie ungenügend unsere Neuzugänge doch sind, würde glatt was fehlen. Jetzt fehlt nur noch Clubi der ins gleiche Horn stößt.

  • Zitat von wackeln


    Ich glaube, es gab genau einen Kandidaten, den man aus der Bundesliga nicht verpflichten konnte, nämlich Pogatetz. Und der Mark Anton hier war offensichtlich schon vorher ins Visier geraten, so dass man jetzt ziemlich schnell alles fix machen konnte. Also keine Notlösung, sondern die erste Alternative. Aber es bleibt natürlich als negativer Beigeschmack, dass er keine Ablöse kostet... Nebenbei wurde auch die Legende vom Mindestmaß von 1,90 für IVs bei Hecking zerstört. Obwohl, er ist ja offensichtlich tatsächlich ziemlich kopfballstark (im Gegensatz zu dem besten IV der ersten zweiten Liga).
    Hoffentlich versteht er sich mitm Pino, der wird ihn wohl bei uns integrieren dürfen/müssen. Na, beim Breno hätt ers ja auch langfristig hingekriegt, denk ich mal.
    Kurz zusammengefasst: Fico muito satisfeito. Bem-vindo!

    Geiler Post! :hoch:

    Mit Brasilianern sind wir sooo schlecht nie gefahren. Cacau, Breno und Glauber war doch top.

  • Zitat von wackeln


    Ich glaube, es gab genau einen Kandidaten, den man aus der Bundesliga nicht verpflichten konnte, nämlich Pogatetz. Und der Mark Anton hier war offensichtlich schon vorher ins Visier geraten, so dass man jetzt ziemlich schnell alles fix machen konnte. Also keine Notlösung, sondern die erste Alternative. Aber es bleibt natürlich als negativer Beigeschmack, dass er keine Ablöse kostet... Nebenbei wurde auch die Legende vom Mindestmaß von 1,90 für IVs bei Hecking zerstört. Obwohl, er ist ja offensichtlich tatsächlich ziemlich kopfballstark (im Gegensatz zu dem besten IV der ersten zweiten Liga).
    Hoffentlich versteht er sich mitm Pino, der wird ihn wohl bei uns integrieren dürfen/müssen. Na, beim Breno hätt ers ja auch langfristig hingekriegt, denk ich mal.
    Kurz zusammengefasst: Fico muito satisfeito. Bem-vindo!

    Danke :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also ich kenne den Spieler nicht, im Gegensatz zu manch anderen hier. Von daher erlaube ich mir vorab kein Urteil und hoffe das er die Lücke, die Wollscheid hinterlassen hat, einigermassen schliessen kann.

    Finde es sehr gut das der Kader jetzt schon mehr oder weniger fix ist, das sah in den vergangenen Jahren ganz ander aus. Das gibt uns Planungssicherheit und aufgrund des Ablösefreien Transfers noch Spielraum für weitere Verpflichtungen, sollte noch nachgebessert werden müssen.

    Die Vorbereritung kann beginnen. Freu mich schon riessig auf die neue Saison!

  • Hab mir gerade mal seine Historie angesehen: Nach seiner Krankheit hat er ab Januar 2010 so gut wie JEDES Spiel (bis auf 2 Spiele) 90 Minuten gespielt...und das über 2,5 Jahre, davon eine halbe Saison Lissabon.... das erscheint mir sehr konstant, zuverlässig, und absolut nicht verletzungsanfällig. In der Saison 10/11 fehlte er keine einzige Minute durch die ganze Saison! 2011/12 bis auf 2 Spiele auch komplett durchgespielt. Das ist schon ne Marke...

  • Zitat von Zarate_66

    Nix gegen den Mann, aber ich denke er ist mehr oder weniger die preiswerte Notlösung, da man andere Kandidaten aus der BL oder anderen, stärkeren Ligen nicht verpflichten konnte... Hoffe hier wurde nicht am falschen Ende gespart. Man wirds sehen ...
    Baders Spruch "Wir freuen uns, dass wir einen Innenverteidiger mit internationalem Format für den 1. FC Nürnberg gewonnen haben" ist mE nur das übliche Gelabere u. sagt erstmal garnix aus.

    hoffen wir mal dass er das "internationale Format" nicht nur dadurch hat dass er jedes Jahr in nem anderen Land bei nem anderen VErein gespielt hat, :wink: oder dadurch dass er mal Europaleague gespielt hat? DEnn nach letzterem Kriterium hat zum Beispiel unser ehemaliger Spieler Ralf Schmidt oder wie der hiess, auch internationales Format, denn der hat auch mal gegen Everton gespielt :winking_face:
    also hoffen wir mal dass er uns positiv übverrascht und auch LEISTUNGSMÄSSIG interantionales Format hat :winking_face:

  • Na das ging ja Ruck Zuck...
    drei Tage nach dem Transfergerücht wird Vollzug gemeldet! Finde ich sehr gut, dass er nun die gesamt Vorbereitung mitmachen kann.
    Mal sehn wie er einschlägt.

    Wenn das Gerücht stimmt, dass finanzkräftige Russen ihn auch haben wollten, würde es mich ja schon interessieren, warum er sich für den Club entschieden hat. Wahrscheinlich hat Berti ihm von den Nürnberger Bratwürtschen vorgeschwärmt oder etwas ähnliches. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Yersej

    Hieß es nicht, dass seine Ehegattin nicht nach Russland wollte ?

    Ein hoch auf die Ehegattin! :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also was man von Leuten die ihn schon mal spielen gesehen haben hört dürfte er ein Kampf und Kopfballspieler sein.....dessen schwächen eher im spielerischen liegen....nicht unbedingt ein holzfuß .....aber auch nicht gerade für gute Eröffnung bekannt...eher der befreiungsschlag zuständige.....

    Solide war die meiste Aussage.....ob's auch für die Bundesliga reicht gingen die Meinungen auseinander

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Plerchi


    Das hatten wir 06/07 auch! Und was sind wir da bekanntlich geworden?

    Wenn er so spielt wie der Berti dann bin ich glücklich!

    Ein schlechter Vergleich. Glauber wurde schon in der Rückrunde 2005/06 an die Mannschaft rangeführt. In eine Abwehr übrigens die mit Reinhardt, Nikl, Wolf und Pinola eingespielt war. Antonio muss jetzt aber auf Anhieb funktionieren und Nilsson und Klose sind für mich nichts anderes als Wundertüten. Klar sind sie in die Mannschaft schon intrigiert, aber ob sie sportlich dazu taugen in einer komplett neuen Innenverteidigung sofort ihren Mann zu stehen ?

    Ich sprech Marcos Antonio keinesfalls ab das er uns weiterhelfen kann. Aber als Neuer, in einer fremden Liga und auch noch die sprachliche Barriere mit Nebenmänner die noch nicht über einen längeren Zeitraum überzeugt haben? Puh, das wird ne Mammutaufgabe für Hecking da ne funktionierende Abwehr zu bilden. Deswegen geh ich eben von aus, das Herr Schäfer ausreichend beweisen kann, dass er doch ein guter Torwart sein kann. Oder aber das Gespann Balitsch und Simons harmoniert so gut, das die da hinten kaum Arbeit kriegen :winking_face:

    Alles in allem hab ich aber ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an unsere nächsten Abwehrverbund denke.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • käptn bei rapid bukarest zu sein, ist meiner meinung nach schon eine hausnummer.

    außerdem die letzten beiden saisons dort durchgespielt.

    nicht so torgefährlich wie wollscheid, aber wer ist das schon als iv?

    ich hoffe einfach mal, dass er sich in der bundesliga zurechtfindet und einschlägt.

    die häufigen vereinswechsel machen erst mal neugierig, aber jene werden schon ihre gründe haben.

    also servusla, marc anton!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Das ist jetzt also der Kracher, auf den wir alle gewartet haben-eine Wundertüte-wieder einmal.
    Ich hoffe für uns alle und vor allem für unsere Führung, dass der einschlägt.

    Viel Erfolg !

  • Was der Bauer net kennt...OK das ist halt so.
    Was mich bedenklicher stimmt ist, dass einige hier denken, wir wären jetzt schon auf einem höherem Level als Rapid Bukarest und der dortige Kapitän und Stammspieler wäre eine "Wundertüte" oder so was. Bei dieser Erwartungshaltung kann eine Saison auch ganz schnell nach hinten los gehen.
    Wir werden sehen was unser Kader hergibt. Rein vom Papier her bin ich sehr zufrieden, aber das hat ja nicht viel zu bedeuten.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Als eine Wundertüte würde ich ihn nicht bezeichnen. Hat viel Erfahrung bei international spielenden Teams aus der zweiten Reihe. Die Tatsache, dass sich andere finanzstarke Teams um ihn gerissen haben, ist auch positiv zu vermerken. Keine Ablöse ist natürlich optimal. Gehaltstechnisch dürfte er dagegen recht teuer sein.

  • Warum hat er als brasilianer keinen künstlernamen?

    Willkommen beim club!!!

    Er war zwar bei einigen guten clubs aber richtig durchgesetzt hat er sich anscheinend nur in rumänien scheint mir oder?
    Verteidigen können viele spieler für wenig geld gut, wichtig ist wie er bei der spieleröffnung ist. Ich will dieses jahr spielrischen fortschritt sehen und nicht an dänemark und griechenland erinnert werden.