Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von vorph


    Was mich bedenklicher stimmt ist, dass einige hier denken, wir wären jetzt schon auf einem höherem Level als Rapid Bukarest und der dortige Kapitän und Stammspieler wäre eine "Wundertüte" oder so was.

    Natürlich sind wir auf einem höheren Level als Rapid Bukarest (zwei Mal in Folge Platz 4 ihrer Liga).
    In einer schwachen Liga wie der rumänischen würden wir wohl locker um den Titel mitspielen.

  • wir hatten ja schon mal das vergnügen, uns mit rapid zu messen:

    mit unseren helden, unseren pokalsiegern und wohl besten gluubmannschaft des letzten jahrzehnts (ups, abgestiegen sind wir mit denen auch):

    1 runde europaliga 2007/2008
    Do
    20.09.
    1. FC Nürnberg
    -
    Rapid Bukarest
    0:0 (0:0)

    Spielbericht:
    Torchancen hatte der 1. FC Nürnberg nach fast 20 Jahren Europapokalabstinenz gegen den rumänischen Gegner reichlich. Über die Torlinie der Gäste bekam der Club die Kugel aber nicht.
    Das Angriffsfeuerwerk der Franken ebbte erst nach 20 Spielminuten etwas ab. Zuvor hatten die Gastgeber, bei denen Saenko und Vittek als etatmäßige Angreifer verletzungsbedingt ausfielen, durch Charisteas und Mintal bereits zwei "Hundertprozentige" vergeben. Charisteas versemmelte auch in der 26. Minute eine Riesenmöglichkeit, übrigens in einer Phase des Spiels, in der Rapid die Partie offener zu gestalten wusste. Die bis dahin größte Möglichkeit der Gäste vergab Buga nach 38 Minuten. Nachdem die nochmals Gas gebenden Clubberer auch mit Schüssen von Kluge und Reinhardt gescheitert waren, gingen die Teams in die Halbzeit.
    Nach einer tollen Parade von FCN-Keeper Blazek, der gegen Sapunaru rettete, übernahmen die Hausherren wieder die Vorherrschaft auf dem Spielfeld. Allerdings biss sich die überlegene Elf von Trainer Hans Meyer auch im zweiten Durchgang die Zähne an der Rapid-Abwehr und dem eigenen Unvermögen im Abschluss aus. Erneut zweimal Charisteas, Misimovic und die eingewechselten Kennedy und Engelhardt durften sich dabei als "Loser vor dem Tor" eintragen lassen. Somit musste sich der Club trotz "Chancen für zwei Spiele" mit der hausgemachten Nullnummer begnügen.


    Do
    04.10.
    Rapid Bukarest
    -
    1. FC Nürnberg
    2:2 (1:1)

    Spielbericht:
    Auf dem Weg an den Fleischtopf zitterte Nürnberg überraschend wenig. Schon früh lagen die Franken im Rückstand, gingen aber besonnen damit um und glichen noch vor der Pause aus. Das aktivere Team blieb jederzeit Rapid Bukarest. Auch seine zweite Chance nutzte der Gast aber kalt und zog trotz eines späten 2:2 letztlich verdient in die lukrative Gruppenphase ein.
    Früher oder später mussten beide Teams den Torerfolg suchen, doch war davon in den ersten Minuten überhaupt nichts zu erkennen. Nach elf Minuten rückte Blazek erstmals in den Fokus und musste sich direkt bis in die Fingerspitzen lang machen, um Cesinhas Schuss noch zu erwischen. Von einem Ansturm der Gastgeber konnte vorerst keine Rede sein, trotzdem stand es wenig später unvermittelt 1:0, als kein Nürnberger erneut auf den Brasilianer Cesinha achtete und der nach einer Ecke schlicht und billig einköpfte (15.). Der dumme Rückstand baute die Gäste kaum auf, zumindest alle Mauergedanken aber waren nun vom Tisch, und so griffen auch die Franken allmählich an. Misimovic versuchte es als erster, köpfte am Kasten von Elinton vorbei (20.). Die zweite Chance eröffnete sich Kluge, der ein Zuspiel von Galasek mit dem Gesicht mitnahm, den Keeper umkurvte und tatsächlich ins Tor traf ­ nach 21 Minuten standen es überraschend wieder pari, mit dem Unterschied, dass beim 1:1 die Clubberer in der nächsten Runde standen. Rapid aber wurde langsam giftiger. Einen abgefälschten Freistoß musste Blazek in höchster Not entschärfen (25.), kurz vor der Pause war es noch mal Boya, der den Nürnberger Torsteher prüfte (44.). Mit Ausnahme von zehn Minuten hatte Nürnberg fast gar nichts unternommen und stand trotzdem zur Pause glänzend da.
    ngebremst drückte Rapid die Deutschen zurück und kam binnen drei Minuten sofort zu guten Chancen. Buga (49.) und Maftei (52.) vergaben jeweils nur knapp. Als wäre es selbstverständlich, schoss aus dem Stand aber der Club das zweite Tor. Weit vor dem Ziel kam Zvjezdan Misimovic an den Ball, wurde von keinem Rumänen ernst genommen und schlenzte das Leder aus 18 Metern ins lange Eck (55.). Die Nürnberger Kaltschnäuzigkeit machte den Gastgebern zu schaffen, trotzdem griff Bukarest sofort wieder an. Postwendend traf Borja beinahe ins kurze Eck (57.), fünf Minuten später kam abermals Cesinha frei zum Schuss. Die Franken griffen weder weiterhin an noch verteidigten sie sonderlich schlau. Trotzdem hatten sie Rapid den Zahn längst gezogen, weil das immer planlosere Anrennen der Rumänen keine Zukunft hatte. Ein Fehler von Blazek hätte das Spiel fast noch einmal spannend gemacht (85.), Mafteis Schuss wiederum parierte der Tscheche mit ganzer Kraft. Tatsächlich fiel der Ausgleich doch noch, derart spät allerdings, dass der schwedische Schiedsrichter nicht einmal mehr anpfiff. Mit einem seltsamen 2:2 mogelte sich Nürnberg so wahrhaftig in die Gruppenphase, hatte dies unter Hinzunahme des 0:0-Hinspiels allerdings allemal verdient. Rapids Trainer derweil kündigte seinen Rücktritt an.

    2:2 (1:1)

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • wie alle neuen soll er eine faire chance bekommen

    ich warte mal die ersten spiele ab bevor ich mir ein urteil bilde

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    wie alle neuen soll er eine faire chance bekommen

    ich warte mal die ersten spiele ab bevor ich mir ein urteil bilde


    Ich warte aufs erste Spiel, eine Leistung unter der eines Weltklassespielers wird nicht toleriert. Sollte er schlecht spielen wird bader sofort beschimpft und der Spieler verteufelt :grinning_squinting_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von glubberer66

    wie alle neuen soll er eine faire chance bekommen

    ich warte mal die ersten spiele ab bevor ich mir ein urteil bilde

    :hoch: so und nicht anders!

    Einige denken scheinbar, dass Bader nach seiner Aussage zu "Transfers wie Stuttgart und Bremen" jetzt nur noch Spieler holt, die 1-5 Mio € Ablöse kosten. Ablösefreie Spieler dürfen ab sofort nicht mehr beachtet oder gescoutet werden. Sagt mal geht's noch?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zockerkönig

    Willkommen.

    Erwarte morgen von Bader die Aussage, dass man die Planungen mit diesem Transfer abgeschlossen hat :schaem:

    ich denke er könnte uns schon verstärken, meine Sorge ist auch mehr wer an seiner seite verteidigen soll - bei Nilson und KLose ist mir einfach unwohl - hoffe deshalb dass noch ein IV kommt, aber so wie Du auch - befürchte ich auch dass Bader verkünden wird dass es das war mit Neuverpflichtungen... :roll:

  • Na dann herzlich willkommen. Zeig den Foren-Honks was du drauf hast.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Tja, tragende Rolle, Spieler von internationalem Format, schon 193 Profispiele, kommt mit Europaleague-Erfahrung,...

    Fragt sich nur: Warum kennt ihn kein Schwein? :wink:

    Naja, ich sach ma ich lass mich von ihm überraschen. Jetzt schon auf ihn einzudreschen wäre sicher verkehrt,
    das kann man nach seinem ersten Spiel immer noch machen :wink:

    Bin mal gespannt ob noch was passiert, denn aktuell würd ich die Personaldecke in der IV immer noch als dünn bezeichnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    schon 193 Profispiele, kommt mit Europaleague-Erfahrung,...

    Fragt sich nur: Warum kennt ihn kein Schwein? :wink:

    Das mit den "schon 193 Profispiele" hätten sie im Artikel besser mal weggelassen. Zeigt doch nur, dass er bei den meisten Stationen nicht zum Einsatz kam bzw. nach kurzer Zeit auf der Bank gelandet ist und am Jahresende weitergereicht wurde.

    193 Spiele für einen 29-jährigen sind mal gar nix.

    Die Europaleague-Erfahrung kanns auch nicht sein. Die haben jedes Spiel verloren und das spricht auch nicht für die Abwehr.

    Und ein "Führungsspieler" der die Sprache nicht kann. Oh jeh, hat man denn mit Blazek nicht genügend schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mehr kann man vorab nicht herauslesen. Wenn Maroh geblieben wäre hätte ich gesagt ok. Jetzt aber finde ich, dass wir unnötiges Risiko gehen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von SHABBA RANKS (18. Juni 2012 um 10:35)

  • Zitat von hoeschler

    Weil Ablösefrei nur Abschaum sein muss. Hammer doch hier gelernt.

    Wie der kost keine Ablöse? Dann musser scheiße sein.

    Ich hab eher gedacht ein Spieler der Ablöse kostet wäre ein No Go.

    Wenn man den Marcos in ein paar Jährchen noch für 100.000 Euro los wird, hat man ja schon Gewinn mit ihm gemacht.
    Ganz in Baders Sinne...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Das mit den "schon 193 Profispiele" hätten sie im Artikel besser mal weggelassen. Zeigt doch nur, dass er bei den meisten Stationen nicht zum Einsatz kam bzw. nach kurzer Zeit auf der Bank gelandet ist und am Jahresende weitergereicht wurde.

    193 Spiele für einen 29-jährigen sind mal gar nix.

    Da täuschst du dich aber gewaltig!

    193 Spiele sind sechseinhalb Saisons mit je 30 Einsätzen!
    Wenn du ein paar Sperren und Verletzungen plus seine 8 Monate Pause wegen Krankheit dazunimmst kommst du auf eine sehr gute Einsatzbilanz!

  • Die Cluboberen werden sich (hoffentlich) bei dem Transfer etwas gedacht haben. Grundsätzlich sollte man ihm natürlich eine faire Chance geben. Aber einen Wollscheid zu ersetzen, dürfte sehr sehr schwer werden. :neutral_face:
    Herzlich willkommen beim Club :winke: