Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Was is n hier los ?

    Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon gibt s ne "Hexenjagd"
    Ja geht s noch.
    Hat der Marc Anton alleine gespielt und alleine Bockmist gemacht ?

    Aus meiner Sicht - wie aus der Sicht von den meisten - war von vornherein klar, dass die IV die Schwachstelle sein wird.
    Der Marcos ist noch nicht angekommen, noch nicht integriert....
    ... und scheint das zu machen, was Pinola vormacht.
    Den sah ich übrigens noch etwas schlechter...
    ... komischerweise findet man in Pinolas Thread kaum Beiträge zu seiner miesen Leistung.

    Zumindest dieses einseitige Gehaue ist schon allein extrem ungerecht.

    Auch wenn er kaum mitlesen wird, so findet keiner zur psychischen Stärke...
    ... und die ist dringend notwendig, denn in Hamburg muss eigentlich gewonnen werden, um nicht wochenlang von Anfang an untern herumzukrebsen.

  • Mir sind im Dortmund Spiel schon einige Situationen aufgefallen, in denen ich mir dachte: oh weh, wenn da der Pass gekommen wäre, dann wäre er aber ganz schön alt dagestanden. Ich hab diesen ersten Eindruck einfach mal verdrängt, aber bei dem Pokalspiel hat sich leider genau das bewahrheitet, was man da in ein paar Situationen schon lesen konnte. Ich hoffe, das sind Anfangsschwierigkeiten, aber leider schaut das für mich vom Ansatz her im Moment nicht so aus.

    Dass er genauer beobachtet wird, als Spieler, von denen man weiß, was sie können, ist doch wohl völlig normal.....

  • Mir sind im Dortmund Spiel schon einige Situationen aufgefallen, in denen ich mir dachte: oh weh, wenn da der Pass gekommen wäre, dann wäre er aber ganz schön alt dagestanden. Ich hab diesen ersten Eindruck einfach mal verdrängt, aber bei dem Pokalspiel hat sich leider genau das bewahrheitet, was man da in ein paar Situationen schon lesen konnte. Ich hoffe, das sind Anfangsschwierigkeiten, aber leider schaut das für mich vom Ansatz her im Moment nicht so aus.

    Dass er genauer beobachtet wird, als Spieler, von denen man weiß, was sie können, ist doch wohl völlig normal.....

  • Mir wurde er von Anfang an viel zu positiv beschrieben (von Vereinsseite).

    Wenn ein Wandervogel, der nie längere Zeit mal bei nemm Verein blieb als "International Erfahren" verkauft wird und dauernd betont wird, daß der ja 4 Sprachen spricht aber leider bloß halt net unsere, dann klingt das irgendwie nach krampfhaftem "Gutredenwollen" obwohl keiner weiß wie er richtig ist und ob er uns helfen kann.

    So einen wie Wollscheid bekommt man nicht mal eben jedes Jahr deshalb kann ich mit den Forderungen einfach den Noah oder Ballas reinzuwerfen net viel anfangen. Sie mögen es vielleicht mal schaffen in der Buli zu spielen, aber nach momentanem Stand braucht man die net bringen.

    Ich find es hat jeder Spieler eine faire Chance verdient, auch Marc Anthony, aber ich kann mir einfach persönlich nicht vorstellen, dass er einem Bundesligaclub helfen kann. Und wenn man das nach ein paar Spielen merkt (dazu gehören auch Freundschaftsspiele), muss man handeln.

    Ich habe bei seiner Verpflichtung kritisiert dass es eine von mir nicht erwartete Billiglösung und eine Wundertüte ist und habe dafür auf die Fresse bekommen. Aber genau das was ich erwartet habe ist bis jetzt eingetroffen.
    Ich hoffe er wird stabiler, aber ich kann es mir einfach net vorstellen, weil einfach zuviel net passt bei ihm.

    Insgesamt sieht die Arbeit im Verein momentan leider sehr unglücklich aus, in vielen Bereichen läuft etwas schief. Man wusste sehr lange vorher dass uns gute Spieler verlassen und Trikot und Stadionsponsor aufhören uns zu unterstützen, aber man hat die Zeit überhaupt nicht genutzt.

    Schade

  • Der Noah könnte es schon schaffen...
    ... aber vermutlich erst in der zweiten Saisonhälfte...
    ... und wenn er weiter hart an sich arbeitet und von Verletzungen verschont bleibt.

    Aber dass er so einschlägt wie Wollscheid...
    ... hm, wie häufig gelingt es einem, einen zweiten sechser im Lotto in zwei Jahren zu kriegen ?

  • Auch ich beginne ein wenig umzudenken.....

    Eine gute IVer-Kette funktioniert auch durch Kommunikation.

    Vielleicht sollte man, solange bei Antonio noch starke Sprachdefizite herrschen, wirklich eine Innenverteidigung Nilsson - Klose bevorzugen.

    Trotzdem noch einmal....es war in Havelse die gesamte IVer-Kette inkl. der DM`s schlecht...und das erleichterte einem Neuen nicht gerade die Arbeit.

    Wenn sich unser gesamter Defensivverbund nicht erheblich steigert ( und es sind Erfahrene dabei, die bewiesen haben, daß sie es erheblich besser können ),
    dann nützt auch die beste sprachliche Kommunikation nichts.

    Also, Leute.....nicht immer nur alles an Antonio festmachen und vor den anderen gravierenden Problemen die Augen schliessen !

    Denn da waren Einige dabei, die waren genauso schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter.....


  • Sehe ich genauso. Der gesamte Abwehrverbund muss sich am Riemen reißen, sonst gibt’s gegenden HSV die nächste Enttäuschung. Und miteinander reden ist das A und O.

    Einem Wollscheid und einem Maroh hinterher zu weinen bringt im Übrigen auch nix. Man muss bedenken, dass diese beiden
    auch einige schwachen Spiele hatten. Nur dass die über die Saison verteilt waren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem noch einmal....es war in Havelse die gesamte IVer-Kette inkl. der DM`s schlecht...und das erleichterte einem Neuen nicht gerade die Arbeit.

    Wenn sich unser gesamter Defensivverbund nicht erheblich steigert ( und es sind Erfahrene dabei, die bewiesen haben, daß sie es erheblich besser können ),
    dann nützt auch die beste sprachliche Kommunikation nichts.

    Also, Leute.....nicht immer nur alles an Antonio festmachen und vor den anderen gravierenden Problemen die Augen schliessen !

    Denn da waren Einige dabei, die waren genauso schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter.....

    In der Tat. Ich hab gestern nochmal die Gegentore vom Sonntag gesehen und da muss man einfach feststellen, dass was sich unser guter Pinola da leistet, das geht einfach nicht. Bei den Gegentoren eins und zwei steht er 5-7 Meter vom Flankengeber entfernt. Auch der Angriff zum dritten Gegentor lief über seine Seite. Also von dem angeblich besten Pino seit Hecking hier ist, sah das nicht aus.
    Die Gegentore am Sonntag waren einfach viel zu billig und deswegen sag ich jetzt einfach mal, das hat nicht nur was mit mangelnder Klasse zu tun. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking so blind sein kann um mit solch schlechten Abwehrspielern in die Saison zu gehen. Es hat vor allem,an der nötigen Einstellung und an dem nötigen Biss gefehlt.
    Aber dennoch muss man klar sehen, dass wir da hinten gewaltig an Qualität verloren haben und das können wir nur kompensieren, wenn wir wieder besser die Räume zu machen und vorne im Angriff bissiger werden. Anderfalls wird es ne harte, frustrierende Saison.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, Leute.....nicht immer nur alles an Antonio festmachen und vor den anderen gravierenden Problemen die Augen schliessen !

    Denn da waren Einige dabei, die waren genauso schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter.....

    Wer macht es denn nur an ihm fest? Eigentlich schreibt doch so gut wie jeder das auch der Rest der Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat. Ich verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. Das es einen Santos härter trifft als andere, liegt daran das er neu ist und man ihn bsiher sehr schwer einschätzen kann. Bei einem Pinola weiss man doch was man hat. Der hats in mehreren Spielen schon bewiesen was er daruf haut, da reicht allein ein Blick auf die Rückrunde. Wäre er neu und hätte so ein Spiel wie Santos abgeliefert wäre auch bei ihm die Kritik lauter gewesen.

    Man sollte jetzt einfach mal abwarten und den Spieler Zeit geben. Das war jetzt ein Spiel mehr nicht. Aber einige scheinen halt nicht weiter denken zu können. Aber das ist kein reines Club Problem so wie es viele denken, in den anderen Vereinen läufts auch nicht anders ab. Bei Gladbach wurde De Jong bereits zum Fehleinkauf abgestempelt, nachdem er gestern einen schlechten Tag erwischte...

  • Zitat von vizerekordmeister

    In der Tat. Ich hab gestern nochmal die Gegentore vom Sonntag gesehen und da muss man einfach feststellen, dass was sich unser guter Pinola da leistet, das geht einfach nicht. Bei den Gegentoren eins und zwei steht er 5-7 Meter vom Flankengeber entfernt. Auch der Angriff zum dritten Gegentor lief über seine Seite. Also von dem angeblich besten Pino seit Hecking hier ist, sah das nicht aus.
    Die Gegentore am Sonntag waren einfach viel zu billig und deswegen sag ich jetzt einfach mal, das hat nicht nur was mit mangelnder Klasse zu tun. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking so blind sein kann um mit solch schlechten Abwehrspielern in die Saison zu gehen. Es hat vor allem,an der nötigen Einstellung und an dem nötigen Biss gefehlt.
    Aber dennoch muss man klar sehen, dass wir da hinten gewaltig an Qualität verloren haben und das können wir nur kompensieren, wenn wir wieder besser die Räume zu machen und vorne im Angriff bissiger werden. Anderfalls wird es ne harte, frustrierende Saison.


    OK , Kommunikation und Einstellung sind schon mal zwei Ansatzpunkte zur Erklärung. Mich hat aber auch der kondtionelle Zustand erschreckt. Selbst wenn der Freund Antonio gewusst hätte, was er rufen soll, ich glaub er hätte nicht mehr die Luft dazu gehabt. Und Pino hatte ab Mitte der zweiten Halbzeit anscheinend Krämpfe. Ich kenn ja die Laktatwerte nicht, aber ich hoffe mal, dass der Wechsel des Konditionstrainers da keinen dauerhaften Schaden angerichtet hat. Vielleicht wars wirklich nur ein rabenschwarzer Tag und nix Systematisches. Die Hoffnung lebt.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von c0da

    Wer macht es denn nur an ihm fest? Eigentlich schreibt doch so gut wie jeder das auch der Rest der Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat. Ich verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. Das es einen Santos härter trifft als andere, liegt daran das er neu ist und man ihn bsiher sehr schwer einschätzen kann. Bei einem Pinola weiss man doch was man hat. Der hats in mehreren Spielen schon bewiesen was er daruf haut, da reicht allein ein Blick auf die Rückrunde. Wäre er neu und hätte so ein Spiel wie Santos abgeliefert wäre auch bei ihm die Kritik lauter gewesen.

    Man sollte jetzt einfach mal abwarten und den Spieler Zeit geben. Das war jetzt ein Spiel mehr nicht. Aber einige scheinen halt nicht weiter denken zu können. Aber das ist kein reines Club Problem so wie es viele denken, in den anderen Vereinen läufts auch nicht anders ab. Bei Gladbach wurde De Jong bereits zum Fehleinkauf abgestempelt, nachdem er gestern einen schlechten Tag erwischte...


    Liegt halt irgendwie daran, dass 95% aller Beiträge in seinem Thread stehen. Man könnte deshalb ja meinen, er sei alleine Schuld. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von helmutje

    Mich hat aber auch der kondtionelle Zustand erschreckt. Ich kenn ja die Laktatwerte nicht, aber ich hoffe mal, dass der Wechsel des Konditionstrainers da keinen dauerhaften Schaden angerichtet hat. Vielleicht wars wirklich nur ein rabenschwarzer Tag und nix Systematisches. Die Hoffnung lebt.

    Genau das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen....

  • Zitat von Danny

    Ich glaube einfach, was vielen so sauer aufstoßt ist einfach die Tatsache, dass er genau das missen hat lassen, worauf man als Glubbfan wert legt. Voller Einsatz für den Glubb.

    Wir haben keine großen Ansprüche wie 100% Tore zu verhindern, drei Mann aussteigen zu lassen oder Traumtore am laufenden Band zu erzielen. Der Wille muss da sein, alles für den 1.FC Nürnberg zu geben, und der war leider nicht da.

    Hoffen wir einfach, dass er ankommt/jetz angekommen ist, und uns eines besseren belehrt. Wenn nicht, wird er es hier nicht weit bringen.

    Aber genau den Willen hat man doch im Pokalspiel auch von Pino, Chandler, Balitsch & Co. nicht gesehen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • wenn ich mir felipe von h96 heute angucke, erlebt der n ähnliches debüt wie antonio...
    ich will hamburg (mindestens!) abwarten, bis ich ihn komplett abschreibe, aber evtl. hatte er in havelse wirklich nen gebrauchten tag...

  • Zitat von Anaerob

    Aber genau den Willen hat man doch im Pokalspiel auch von Pino, Chandler, Balitsch & Co. nicht gesehen ...

    das ist ja das Schlimme...
    Ein Maroh hat immer Willen gezeigt, hatte ein Herz für den Verein...., aber gut, vorbei.

    Die Mannschaft hat komplett enttäuscht, da soll man das jetzt nicht ausschließlich an dem Anton festmachen.

    Normalerweise müsste man den Spielern das entgangene Geld fürs Weiterkommen vom Gehalt abziehen.
    Ewig lange Vorbereitung, dann noch einen Tag vorher Anreise, Übernachtung im Luxushotel u. dann so eine blutleere Vorstellung abliefern. :schaem:

    Wenn man bedenkt das so viele Regionalligisten noch im Topf sind, dann hätte man diesmal mit Glück weit kommen können.

    Die oben genannten Spieler haben halt schon mal gezeigt, dass es auch besser geht, ... der Anton soll uns den Beweis dann gegen den HSV erbringen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ...wenn er gegen den hsv überhaupt spielen darf
    pelle hat mich zwar bisher selten überzeugt, aber wenn
    er fit ist, ist er mindestens so schnell wie marcos und
    mit spielpraxis hat er sicher die bessere spieleröffnung.
    kopfballstärker und größer ist er sowieso.
    wenn marcos also jetzt erst mal draussen sein sollte
    hat er erst recht gelegenheit zu zeigen, wie seine ein-
    stellung ist. dann muss er halt in jedem training zeigen dass er
    besser ist als tim oder pelle und auch schnell deutsch lernen,
    damit er auf dem platz kommandos geben kann

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: