Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von Altmeister

    Nach der Demontage oder dem Eingeständnis, daß er zumindest jetzt noch nicht die Abwehr führen kann (Eingwöhnungszeit!), gehe ich fast davon aus, daß wir noch jemanden auf Leihbasis holen.

    Bitte, bitte :crossed:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Totti

    Kann sich wohl aweng Zeit nehmen, um hier richtig reinzukommen. Dann schaumer weiter.

    Er muss erst mal Deutsch lernen.
    Kann also noch dauern.... (naja, hat ja 2 Jahre Zeit)

    Neuzugang Marcos Antonio wurde wegen seiner Sprachprobleme zu mehr Deutsch-Unterricht verdonnert.
    Hecking über den Brasilianer: „Ich zweifle nicht an seinen Qualitäten, aber Marcos muss sich artikulieren können, um auf dem Platz Kommandos geben zu können.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…14196.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chris75

    Wenn er richtigen Ehrgeiz hätte,
    wären mehr als 2 Deutsch Stundn die Woche drin


    Naja die kriegen ja sicher auch Hausaufgaben. Und wenn beide lernen, können sie die Sprache ja auch im ALltag trainieren und fürs Vokabel lernen braucht man auch keinen Lehrer. Also das find ich jetzt nicht so schlimm, wenn der Lehrer nur zwei Stunden die Woche kommt und dann ist´s ja sicher auch intensiver als in einer Schulstunde weil eben Privatunterricht.
    Ich hoffe, er hat jetzt langsam einen Eindruck, was von einem Profi in der Bundesliga und speziell beim Club erwartet wird. Und wenn er da lernfähig ist, dann wird er schon irgendwann zeigen, daß er mehr drauf hat als man bis jetzt sehen konnte. Denn ich geh davon aus, daß beim Scouting die Scouts das schon richtig beurteilt haben.

  • Zitat von chris75

    Wenn er richtigen Ehrgeiz hätte,
    wären mehr als 2 Deutsch Stundn die Woche drin

    Der Mann spricht angeblich 4 Sprachen, der wird schon wissen, wie man in Sachen Sprachenlernen vorwärtskommt.

  • Tja, ob er das selbst auch so schön findet? Vom Kapitän zum Bankdrücker is halt nicht so der Bringer...
    Aber mal sehn wies weitergeht. Irgendwann wird er zwangsläufig spielen, da sicher einer unserer Stamm-IV mal
    verletzt oder gesperrt sein wird. Ich hoff dass er dann gut reinfindet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese Hetze der Bildzeitung ist einfach nur widerlich, eklig und abartig.
    Dieses Schmierblatt gehört aufs Scheisshaus (und zwar nicht zum lesen).

    Wir haben einen neuen Spieler dessen wirkliche Leistungsstärke niemand einschätzen kann.
    Er ist neu in diesem Land und er nimmt Sprachunterricht.

  • Was er selbst sagt klingt ja keinesfalls gefrustet.
    Er hat ja gewusst auf was er sich einlässt wenn er zu einem Bundesligisten wechselt.
    Der wird sich schon wieder rankämpfen und das sagt er ja auch.
    Zum Rest muss man nix sagen.
    Bild halt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Vortex Surfer

    Der Mann spricht angeblich 4 Sprachen, der wird schon wissen, wie man in Sachen Sprachenlernen vorwärtskommt.


    Französisch und Rumänisch waren für ihn als Portugiesisch-Sprecher ja leicht, zumindest wesentlich leichter als Deutsch. Aber generell halte ich die Sprachdiskussion (wenn es denn wirklich eine Diskussion gibt) für völligen Quatsch. Er ist jetzt nicht der erste Ausländer der jemals in einer deutschen Profimannschaft verteidigt obwohl er kein Deutsch spricht. Das muss doch nicht zwingend zu schlechten Leistungen und Gegentoren führen. Ich weiß nicht ob z.B. Lucio jemals Deutsch gelernt hat. Und Breno konnte es auch nicht und hat beim Club gut gespielt.

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…-die-Pino-Zeit/
    Okay wenn dank seines südamerikanischen Humors Pino zu Höchstleistungen aufläuft, dann hat sich ja schon deshalb der Transfer gelohnt. :grinning_face: Hat er halt so eine Rolle wie Asamoah in der Westvorstadt oder 2006 bei der WM. Ist eben auch wichtig in einer Mannschaft, daß da welche da sind für gute Stimmung verbreiten. Und seine zweite Chance für´s Spielfeld wird er bekommen und dann, wenn man Pino Glauben schenkt auch nutzen.

  • Zitat von oberlehrer

    Aweng mehr Ruhe und Gelassenheit könnt uns nix schaden.

    Danke!

    Was soll die Aufregung?
    Weil B*** und AZ (wie war das mit der Glaubwürdigkeit bei den Fürth spielen??) etwas berichten, kriegt ihr hier das hyperventilieren.
    Der Junge weiss, was er zu tun hat, ist weder ein schlechter Fußballer noch sprachfaul.
    Gebt ihm eingewöhnungszeit, dann wird er seinen Weg auch bei uns machen.
    die beiden anderen IV wollte man auch schon vom Hof jagen, als sie ihre Phasen hatten, wo es weniger gut lief.

    Also Geduld.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • was macht der Anton?
    Trainiert es gut?
    Lernt er fleißig deutsch?
    Was macht die Integration?
    Kommt er langsam in Schwung?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • War die Einwechslung von Feulner für Nilsson ein Zeichen vom Trainer, was er von Antonio hält? Oder wollte er ihn nur nicht in dieses Grottenspiel werfen, wo er eigentlich nicht mehr konnte als schlecht aussehen?

  • Stimme dir da voll zu, Laubi.
    Hätte ihm NULL gebracht ihn in ein verlorenes Spiel zu werfen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt