Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Der hat überhaupt kein Zweikampfverhalten, Stellungsspiel,... trabt (motivationslos) übern Platz - schon in Havelse.

    Bei Klose, Chandler und Pinola war zumindest schon mal Biss zu erkennen.

    Denke auch das man Jmd. nicht zu früh abschreiben soll - aber unnötig lange zu hoffen u. weiter auf das falsche Pferd zu setzen bringt evtl. den Abstieg mit sich.

    Noch 2x verlieren (Freiburg, Augsburg) u. die Saison ist im Arsch. Jetzt ist es vorbei mit Experimenten.

    Im übrigen würde ich mit Pinola auf keinen Fall verlängern, ausser er kommt jetzt wieder schnell in Spur - und dann aber auch nur zu stark reduzierten Bezügen.

    Bei Antonio - naja, kann man halten wie man will.
    Ich wäre für Auflösungsvertrag u. dann im Winter irgendeinen Unzufriedenen bis Saisonende ausleihen.

    Stimme übrigens meinem Vorschreiber absolut zu!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov


    Nö. Ich schreibe seit Wochen, dass ich Pino auf der Bank sehen will und nicht zu jeder Bedingung nicht mit ihm verlängern würde. Die guten Spiele von ihm in den letzten 3 Jahren kann man an einer Hand abzählen.
    Gleichzeitig will ich Antonio trotzdem nicht mehr in unserem Trikot sehen.
    Die Begründung liegt nicht in den Fehlern, sondern in den Reaktionen währenddessen / danach. Das lockere nebenhertraben in Havelse, das stehen bleiben in Havelse und jetzt auch gegen Stuttgart. Und nein, das ist nicht purer Aktinismus, nur damit die Fans etwas sehen, sondern hätte teilweise etwas zur Vermeidung der Gegentore beigetragen.

    Ach und das Beispiel Timm Klose passt so überhaupt nicht. Den Jungen habe ich immer verteidigt und hätte ihn letzte Rückrunde schon lieber als Maroh gesehen. Er hatte auch immer bewiesen, dass er eigentlich etwas drauf hat. Sein Problem war, dass er eigentlich pro Spiel einen Aussetzer hatte. Dazu ist Klose ein junger Kerl, der noch lernen kann, soll und muss. Antonio wurde als Abwehrchef geholt und hat bisher auch außerhalb seiner Patzer nicht gezeigt, dass er irgendetwas fußballerisches drauf hat.


    Wie man sollte sich überlegen mit Pino zu verlängern? Seine Leistungen sind noch ordentlich. Wir alle wissen was er kann. Warum rennen denn die Kiddis ins Stadion? RIchtig um Integrationsfiguren zu sehen. Mein Neffe ist 5 für Ihn zählt nur Pino und wenn ich die ganzen Trikots von ihm im Stadion sehe ist er wohl nicht der einzige.

  • Zitat von ralfinho86


    Wie man sollte sich überlegen mit Pino zu verlängern? Seine Leistungen sind noch ordentlich. Wir alle wissen was er kann. Warum rennen denn die Kiddis ins Stadion? RIchtig um Integrationsfiguren zu sehen. Mein Neffe ist 5 für Ihn zählt nur Pino und wenn ich die ganzen Trikots von ihm im Stadion sehe ist er wohl nicht der einzige.


    Wie ordentlich? Ordentlich???? Wenn das ordentlich ist, spielt Antonio solide.
    Wir alle wissen was Pino 2006/2007 konnte. Und das ist verdammt lange her. Wenn wir jetzt mit Spielern verlängern weil Kiddis sie toll finden könnten wir auch Mintal, Ciric und Driller reaktivieren. Vor einiger Zeit hatten auch echt viele Kids ein Charisteastrikot. War es auch ein Fehler nicht mit dem zu verlängern? Wenn jemand Leistung bringt und man ihm gleichzeitig abnimmt, dass ihm der Verein nicht ganz egal ist, ist das ne super Sache. Gibt es echt selten.
    Um jeden Preis muss ich mit Pino nicht verlängern. Für mich ist die LV-Position eine echte Baustelle. Einige Gegentore dieses Saison wurden damit eingeleitet, dass Pino den Ball verloren hat und dann zu langsam war um zurück zu kommen. Pass mal im Stadion auf wenn ein Angriff über Pinos Seite kommt. Er ist meistens nicht da wo er sein soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Seh ich auch so,
    das Kids mit nem Trikot rumlaufen kann ja wohl kein Argument sein für ne Verlängerung.
    Seh aber Pino nur als sekundäres "Problem".
    DH hätte Pelle wieder bringen müßen,um ihm sofort die Chance zu geben sich zu fangen.
    Durch die Böcke vom Anton(die für ihn nicht vorhersehbar waren),hat er sich seiner ganzen Abwehr mit Ausnahme vom Klose
    beraubt.
    Von der Psyche sind beide sicherlich total durch,
    bin gespannt wer am Samstag aufläuft :sherlock:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Chris

    Havelse..

    komisch, das 1:2 und 2:3 gingen auf andere Spieler, aber jeder redet von ihm als Schuldigen.,.
    und der Hauptverantwortliche für die beiden Gegentore wird im Stadion wöchentlich gefeiert...

    zweierlei Maß

    Das 2:3 geht schon auf Antonios Kappe. Da hat er sich wie ein Schuljunge ausspielen lassen.

  • Zitat von El Molotov


    Wie ordentlich? Ordentlich???? Wenn das ordentlich ist, spielt Antonio solide.
    Wir alle wissen was Pino 2006/2007 konnte. Und das ist verdammt lange her. Wenn wir jetzt mit Spielern verlängern weil Kiddis sie toll finden könnten wir auch Mintal, Ciric und Driller reaktivieren. Vor einiger Zeit hatten auch echt viele Kids ein Charisteastrikot. War es auch ein Fehler nicht mit dem zu verlängern? Wenn jemand Leistung bringt und man ihm gleichzeitig abnimmt, dass ihm der Verein nicht ganz egal ist, ist das ne super Sache. Gibt es echt selten.
    Um jeden Preis muss ich mit Pino nicht verlängern. Für mich ist die LV-Position eine echte Baustelle. Einige Gegentore dieses Saison wurden damit eingeleitet, dass Pino den Ball verloren hat und dann zu langsam war um zurück zu kommen. Pass mal im Stadion auf wenn ein Angriff über Pinos Seite kommt. Er ist meistens nicht da wo er sein soll.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein 5-jähriger die Leistung von Pinola beurteilen kann bzw. nur wegen ihm ins Stadion geht oder ein Pino-Trikot haben will.
    Da wurde dem doch was von Daheim aufoktroyiert ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chris75


    Durch die Böcke vom Anton(die für ihn nicht vorhersehbar waren),hat er sich seiner ganzen Abwehr mit Ausnahme vom Klose
    beraubt.
    Von der Psyche sind beide sicherlich total durch,

    da wär ich mir bei Nilsson nicht so sicher, der hat sich durch so viele, auch sehr lange Verletzungen durchbeissen müssen. Glaub der ist charakterlich doch sehr gefestigt.

  • Manch einer hier hatte auch gemeint,dass aus Okotie noch was werden würde.Heute sind die meisten froh,dass er weg ist.Genauso wird es mit Antonio kommen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich bin das Beispiel auch Leid, weil man es überhaupt nicht vergleichen kann... Klose hat vorher fast nur gute Spiele gemacht und gezeigt, dass er es kann, hat Marc Anton das auch? Vor allem hat Klose nicht denselben Bock zweimal gebracht...

    Ich bin diesen Vergleich auch leid, weil wieviele Spielminuten hatte denn Antonio schon, um gute Spiele zu zeigen? Es wird immer davon ausgegangen, dass ein Neuer erstmal einzuschlagen hat und dann darf er sich auch mal was erlauben. Dabei wäre es doch umgekehrt logischer, theoretisch :question_mark: Ob "er es kann" wissen wir noch nicht. Seine Vita lässt daran eigentlich keine Zweifel zu, obwohl wir es selbst mit unseren eigenen Augen noch nicht gesehen haben.

    Antonio ist trotzdem eine Riesen-Enttäuschung bisher! Und zwar deshalb: Vom potentiellen Führungsspieler (von seiner Vita her) zum Problemfall, der aufgepäppelt werden muss. Weder in Havelse und schon gar nicht gegen Stuttgart hat er gezeigt, dass er anderen die nötige Stabilität geben kann, gegen Stuttgart war sogar das krasse Gegenteil der Fall. Wenn ich da drüber nachdenke, kann ich mir das nur mit bisher fehlgeschlagener Integration erklären. Ich gebe ihm jetzt mal (zwangsläufig) ein halbes Jahr Zeit und dann schauen wir mal, ob sich in der Richtung was zum Positiven entwickelt - das müsste er doch von seinem Karriereverlauf her eigentlich hinkriegen :nix:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Noch ne Anmerkung zu Integration (erst nachdenken, dann schreiben, vorph :mad: :frowning_face:
    Ist immer eine zweiseitige Angelegenheit. Was von ihm oder der Mannschaft diesbezüglich gemacht wurde, weiß ich nicht.
    Nur mal ein Vergleich mit Kiyotake:
    Bei dem wurde um das Thema ein Riesen Aufhebens gemacht. Er bekam einen persönlichen Dolmetscher, wurde herzlich Empfangen, es wurden ihm Bratwürste überreicht :lol:. Presserummel, Vorschusslorbeeren. Kurz: Es wurde ihm viel zugetraut und vieles leichter gemacht.
    Bei Antonio habe ich den Eindruck, dass das Thema unterschätzt wurde. Es wurde von seiner Erfahrung gesprochen, dass er ein Sprachentalent sei, wurde bei seiner Ankunft eher ignoriert, von Fanseite haben den Transfer viele skeptisch gesehen (wegen der Wollscheid/Maroh-Geschichte, weil er hier ein Unbekannter ist, weil er ablösefrei war, usw.). Kurz: Es wurde ihm nicht so viel zugetraut und vielleicht eher so gehandhabt: der ist erfahren, der kriegt das schon selber hin.

    So, jetzt aber Schluss mit dem Gefasel.
    [

    Zitat von Bembers

    Bin ich der Gandhi, oder was?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Es gibt für alles Beispiele !

    Ja....es gibt Spieler, die nach schweren Verletzungen nicht zurückgekommen sind....und ja, es gibt auch Spieler, die aus solchen Situationen gesträrkt hervorgegangen sind !

    Und das gleiche gilt für schwere Patzer !

    Wer selber gespielt hat, weiß doch, daß man tierisch verunsichert ist...wenn man mit der ersten Ballberührung patzt....und ja, es kann auch haargenau nochmal das Zweitemal passieren !
    Und das hat nichts mit Profi usw. zu tun, sondern ist reine Kopfsache !

    Gab es hier im Forum noch Niemanden, den zwei Eigentore im Spiel unterlaufen sind ?
    Keinen, der 2 100%ige Chancen versiebte ?

    Ich will die Patzer Antonio`s keineswegs verniedlichen und habe mich, genauso wie ihr, maßlos geärgert.

    Das einzige, was ich mir wünsche, ist, daß wir ihm noch einmal eine faire Chance geben.

    Wir könnten ihn vielleicht nochmal dringend gebrauchen.....!

  • Zitat von Glubberer1987

    Von seinem Karriereverlauf her müsste er bald wieder den Verein wechseln.

    Ich wäre über Hintergrundinformationen zu seinen bisherigen Wechseln dankbar, damit man da sinnvoll drüber diskutieren kann.
    Kann ja mal anfangen mit ein paar zusammengesammelten Daten:
    2002: Wird als 19-Jähriger vom FC Porto aus Brasilien geholt, spielt dort erstmal kurz in der 2. und wird dann zu einem anderen portugiesischen Erstligisten (Coimbra) ein halbes Jahr ausgeliehen.
    2003: Wechsel von Porto zu einem anderen portugisischen Erstligisten (Gil Vicente), spielt dort bis 2006.
    2003/2004: ? (hab keine Leistungsdaten gefunden)
    2004/2005 macht er dort 25 Saisonspiele (21 mal über 90 Minuten)
    2005/2006 macht er dort 25 Saisonspiele (22 mal über 90 Minuten)
    Jetzt kurios: Zum Ende der Saison 2005/06 muss Gil Vicente in die zweite Liga (Zwangsabstieg angeblich wegen Einsatz eines anderen Spielers ohne rechtsgültigen Vertrags). Er wird daraufhin zu Leira ausgeliehen.
    2006/2007 In Leira (ebenfalls 1. Liga Portugal) macht er 29 Saisonspiele (alle über 90 Minuten), Leira wird 7. (von 16) in der Liga.
    Gil Vicente, denen er eigentlich noch gehört, bleibt in der 2. Liga (und steigt erst 2011 wieder auf). Marcos Antonio wechselt dann zum AJ Auxerre.
    2007/2008 Auxerre: Er macht die ersten 6 Saisonspiele in Frankreich von Beginn an. Auxerre verliert aber 5 dieser 6 Spiele. Danach nur noch vereinzelte Kurzeinsätze.
    2008/2009 Leihe durch PAOK Saloniki: Bis zum 19. Spieltag macht er 12 Spiele (11 über 90 Minuten). Dann wird anscheinend die Krebserkrankung diagnostiziert. Ich nehme an, dass dann zum Ende dieser Saison sein Vertrag bei Auxerre nicht mehr verlängert wurde (kann dazu aber keine Informationen finden).
    Zur Rückrunde 2009/2010, also ungefähr 12 Monate nach der Diagnose, steigt er bei Belenenses ein und ist sofort Stammspieler, sie steigen aber ab (wären eigentlich die Saison vorher sportlich schon abgestiegen gewesen und in dieser Saison unter den schwächsten Teams der Liga). Daraufhin Wechsel zu Rapid.
    2010/2011: 32 Ligaspiele (alle über 90 Minuten), Qualifikation für die Europa-League
    2011/2012: 30 Ligaspiele (28 über 90 Minuten), 8 Europa-League Spiele (alle über 90 Minuten), Rumänisches Pokalfinale, erneute Qualifikation für die Europa-League.

    Also: Richtige Wechsel innerhalb Europas waren es vier (den zu uns mit eingeschlossen)
    Von Porto zu Gil Vicente.
    Von Gil Vicente zu Auxerre.
    Von Belenenses zu Rapid.
    Von Rapid zu uns.

    Zusätzlich wurde er mehrmals ausgeliehen:
    Vom FC Porto als 19 Jähriger für ein halbes Jahr nach Coimbra.
    Von Gil Vicente (nach deren Zwangsabstieg) nach Leira.
    Von Auxerre (anscheinend nachdem er dort nur noch Ergänzungsspieler war) nach Saloniki.

    Insgesamt interpretiere ich das als eine typische Karriere eines durchschnittlichen Erstliga-Spielers (von den Ligen her, nie Top-Ligen, aber auch keine ganz schlechten). Mit einem Karriere-Knick (Auxerre) und einer schweren Erkrankung.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Sicher, aber ich verdiene da nicht meinen Lebensunterhalt mit.
    Mit einem Profi geht man selbstverständlich härter ins Gericht.
    Etwas Mitleid mit MA darf man sicher haben (habe ich auch) aber ihm jetzt hier quasi die Absolution zu erteilen halte ich für übertrieben.
    Wenn der Mann ein so starkes Kopfproblem hat, dann kann er eben kein Bundesligaspieler sein.
    Ich kann ja auch schlecht Chirurg sein, wenn ich kein Blut sehen kann.
    Etwas psychische Belastbarkeit gehört eben zum Job des Profifußballers.
    Zu anderen Berufen ja auch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Killer....ich gebe ihm keine Absolution !

    Die Fehler haben uns mit das Spiel verloren.....keine Frage !

    Nur stört mich hier bei Einigen etwas die Selbstgerechtigkeit ! ( Nicht bei dir ! )

    Profi, hin oder her, wir haben es hier mit Menschen zu tun, denen manchmal auch Menschliches im negativen Sinne unterläuft.
    Sie sind keine Roboter !

    Dies versuchte ich zu erklären.....!

    Ich habe lange Fußball gespielt und auch ich kenne Tage, an denen mir nichts, aber auch gar nichts, gelang.....zum Schluß wollte man gar nicht mehr den Ball haben, weil man sich sicher war, damit doch wieder nur Sch....anzurichten !
    ( Wie hat Andy Brehme so treffend gesagt : " Haste Scheisse am Fuß....haste Scheisse am Fuß ! ) :wink:

    Es gibt solche Tage !

    Antonio hat hier bisher zwei miserabele Pflichtspiele abgeliefert ( im Ersten übrigens nicht allein ! ).......trotz allem wünsche ich mir für ihn eine nochmalige faire Chance zur Wiedergutmachung !

    Die sollte er allerdings nutzen !

    Wann sie jedoch sein wird ? Keine Ahnung.......das wird der Trainer, der ihn täglich sieht, besser beurteilen können als ich !

  • Ob er noch eine Chance kriegt entscheidet der Trainer.
    Ich kann mit beiden Varianten leben.

    Ich wollte nur auch mal ein bisschen die harten Kritiker verteidigen.
    In anderen Berufen bringt man dir nach zweimaligem Totalversagen auch nicht soviel Nachsicht entgegen.
    Ich bin schon dafür, dass man Spieler fair und nicht vorschnell abkanzelt, aber ich sehe auch nicht ein sie mehr zu schonen als andere.
    So schrecklich ist der Beruf Profifußballer wahrlich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von chesserio

    Haben wir eigentlich ne rueckholoption für Kama im Winter? Wenn ja, würde ich ihn vorzeitig wieder zurück holen und Antonio für die Rueckrunde in Regensburg "parken"
    Soll jetzt kein Scherz sein :mrgreen:

    Nur weil sie schwarz sind. :sherlock:

  • Zitat von xxlthl


    Von den Daten her ist das eigentlich richtig gut!
    War überall bis auf Auxerre Stammspieler, machte zumindest 3/4 aller Spiele bei den jeweiligen Spielen mit (eigentlich immer über 90 Minuten).
    Irgendetwas ist da faul.
    Ich bin mir 100% sicher, dass der viel besser spielen kann als er es bisher gezeigt hat. Das muss eine Kopfsache sein!
    Der Junge hat den Krebs besiegt, der wird doch auch das noch in den Griff bekommen. Ich würde ihn erst einmal ein paar Spiele Ruhe geben, vielleicht mal bei den Amas spielen lassen, oder auswärts bei einem klaren Stand einwechseln.


    Genau das sag ich auch seir langem. Was stimmt bei dem Kerl nicht. Er spielt jahrelang schon fern der Heimat, was Heimweh eher ausschliesst, er hat seine Familie hier, was Trennungsschmerz ausschliesst, wird hier von Pinola ausgenommen, was gegen ne Abgrenzung von der Mannschaft spricht.
    Er kann auch kein Deutsch, deshalb konnte er hier auch nicht mitlesen, dass er, weil ablösefrei, zwangsläufig eine Graupe sein muss. Ich verstehs echt ned :cry:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”