Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von KillerDriller

    Ganz ehrlich, das hoffe ich nun wirklich nicht.

    gilt sein Vertrag auch für die 2. Liga?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich würde ihn bringen. Je eher desto besser. Sonst geht die Diskussion "taugt er oder taugt er nix" noch ewig weiter.

    Und je eher er weiss dass DH weiter auf ihn baut desto eher ist er auch motivierter...wenn er fallen gelassen wird und mal Anfang nächster Saison dran darf...naja...

    Mich wundert es eh, wie sich Klose gefangen hat. Der hat einen Bock und ein, zwei schlechte Spiele gehabt und war den Rest der Saison weg vom Fenster. Ich wär da sauer gewesen.
    Ich hab mich oft mit ihm unterhalten. Auch direkt nach der Rausnahme... da meinte er dass mit der EM U21 und Umstieg auf die BL und Berufung Nati schon alles recht viel war und er es eigentlich ok fand, dass DH ihn rausnahm. Da hab ich ihm gesagt, macht nix, startest nächste Saison voll durch, das Problem haben andere auch schon gehabt, bei Vereinswechsel...
    Auch beim EM Finale habe ich ihn getroffen....da wusste er noch nicht ob er nach London soll...da meinte ich, mach das, hol Dir Selbstvertrauen und eine Lebenserfahrung die Dir keiner mehr nimmt....da wirkte er schon sehr gefestigt...

    Bei MA ist das was anderes. Erstes Pflichtspiel...Essig...zweites....Essig.... Da muss er nun mal an sich arbeiten und einfach Gas geben! Bei ihm hab ich das Gefühl, dass der vorher Schlafmittel nimmt. So teilnahmslos wie er wirkt...und so lässig wie er manchen Ball spielen wollte... auch bei der Auswechslung....keinerlei Regung..nichts.... da ist mir persönlich schon ein Klose lieber der seinen Gefühlen freien Lauf lässt...

    Deswegen...reinschmeissen! Da muss er durch. Wenn er mal nen schlechtes Spiel gemacht hat aber sich sonst aufgerissen hat...Schwamm drüber... nur diese Böcke aus reiner Lässigkeit...das darf nicht mehr passieren...

    Und eins darf man auch erwarten, wenn er spielt, egal wann, wird der Gegner ihn um einiges mehr unter Druck setzen als es die Stuttgarter getan haben...bei Nilsson wird's das gleiche sein...


    Zu Korczowski..... der Junge kann nur gewinnen! Der wartet wie lange schon drauf, dass er BL spielen darf. Der wird seine Chance nehmen und zeigen was er kann...

    Simons hinten rein ziehen....mmh....ich weiss nicht....vielleicht eher in Freiburg ein 4-3-3 spielen wie es die Spanier machen....drei Sechser davor...

    ----------------------Schäfer--------------------

    Chandler----MA/Nilsson----Klose-----Pino

    -----Balitsch-----Simons------Cohen------

    ----Kiyotake-------------------Frantz-----

    ----------------Esswein--------------------

  • Glubberer_69, Respekt für Deinen Beitrag! Viele gute Punkte drin!

    Die Aufstellung würde ich gerne kommentieren, mach das aber im Spieltagsthread, da sonst Off Topic.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Laubi

    Ihr habt recht. Von daher wäre auf jeden Fall zu empfehlen, ihn in einer weniger heiklen Situation zu bringen.

    Oh Mann, ich bin auch total ratlos... vielleicht wäre (im Falle einer Verletzung Nilssons) doch der Schritt zu Noah Korczowski am besten!?? :stats:

    Wann haben wir schon mal eine weniger heikle Situation ...... :wink:

    Nochmal....ich glaube, daß bei einem Auswärtsspiel für ihn z.Zt. der Druck nicht ganz so hoch wäre, wie in einem Heimspiel.

    Dort würde er mit Argusaugen, zurecht, beobachtet werden...und bei jedem kleinsten Wackler geb`s ein Raunen !

    Auswärts könnte er unbelasteter und freier spielen !

    Wie gesagt, falls Nielsson ausfällt .....hätte ich den Mut ihn zu bringen.....auch im Bewusstsein, daß das in die Hose gehen könnte !

    Es doch immer so.....spielt er dann vernünftig, bin ich der grösste Psychologe....versagt er, habe ich doppelt mitversagt ! :wink:

    Wie gesagt, dazu würde Mut gehören !

    Trotzdem.....spielt er ordentlich, weiß ich, daß ich doch auf ihn bauen kann und Alternativen habe....versagt er, bin ich mir definitiv sicher, daß es wirklich keinen Zweck hat und man nachjustieren muß !

    Das 2.tere kostet Geld....ergo muß ich mir da 100%ig sicher sein !

  • Mut hat die obere Abteilung schon bewiesen, uns so eine Innenverteidigung zu präsentieren
    das ist dasselbe wie wenn man bei einem Deutsch-Aufsatz das Thema "Mut" hat, und als Schüler
    nur ein weisses Blatt Papier mit der Aufschrift "Mut" abgibt...
    MUT!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Manni....denk doch mal nach.

    Wir sind finanziell nicht der Verein, der mal eben so eine Abfindung bezahlt und im Winter neuverpflichtet.....das können sich vielleicht andere Vereine erlauben, wir nicht !

    Wenn ich also Antonio wirklich aussortiere, muß ich mir 120%ig sicher sein, daß es mit ihm wirklich keinen Zweck hat.

    Beides....ob er die Kurve bekommt oder tatsächlich aussortiert werden muß, kann er doch nur über Spiele beweisen.

    Damit das mal klar ist, auch mich hat er bis jetzt in keinster Weise überzeugt......jedoch lasse ich ihn noch nicht fallen.
    ( So schlecht wie er bis jetzt war, kann er nicht wirklich sein....den hätte kein Scout angefasst ! Er hat jedoch schon bei interessanten Vereinen gespielt und hatte, ausser von uns, noch Angebote aus Russland und Saloniki ! )

    So blind kann der wirklich nicht sein.

    Auch mit Blick auf die Clubfinanzen, würde ich ihm noch Chancen geben !

  • Dem Argument der finanziellen Knappheit ist leider nichts wirklich gewichtiges entgegenzusetzen. Leider aber waren diese Fehler (es fällt mir schwer, solche Vorlagen so zu nennen) einfach ZU krass. In jedem Spiel, in jeder Abwehrreihe ist der Mann eine tickende Zeitbombe, die jederzeit für eine Slapstickvorlage taugen kann.
    Man kann`s drehen und wenden wie man will: Die komplette Fanschaft der Bundesliga hat sich bei den Bildern der Sportschau scheckig gelacht.

  • Zitat von Chancentod

    Dem Argument der finanziellen Knappheit ist leider nichts wirklich gewichtiges entgegenzusetzen. Leider aber waren diese Fehler (es fällt mir schwer, solche Vorlagen so zu nennen) einfach ZU krass. In jedem Spiel, in jeder Abwehrreihe ist der Mann eine tickende Zeitbombe, die jederzeit für eine Slapstickvorlage taugen kann.
    Man kann`s drehen und wenden wie man will: Die komplette Fanschaft der Bundesliga hat sich bei den Bildern der Sportschau scheckig gelacht.

    Ist doch alles richtig, was du schreibst......aber verstehst du was ich meine ?

    Im Übrigen....scheckig gelacht hat sich damals die Bundesliga auch ( zumindest in Hamburg ), als sich Kampa beim HSV einen Eckball selber `reinwarf und eine Woche später gegen Werder, bei einer Rückgabe, über den Ball holzte.....und der wurde hier geliebt !!!

    Will sagen ( ohne Häme ), es ist auch schon Anderen passiert.....

    Kurz - wenn wir kein Geld verbrennen wollen, müssen wir ihm noch eine Chance geben !

    Sicher bin ich mir natürlich überhaupt nicht.....aber vielleicht überrascht er ja Positiv ! Zu verlieren hat er nichts mehr !

  • >> Kurz - wenn wir kein Geld verbrennen wollen, müssen wir ihm noch eine Chance geben ! <<

    Ja, da hast Du recht, aber sicher nicht gleich am Samstag. Ich würde in seinem Fall genauso (vielleicht nicht ganz so lange) handeln wie seinerzeit bei Klose!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ein bezeichnender Zustand, wenn man nichts mehr zu verlieren hat... :frowning_face:

    Die Wut über diesen Anton ist mittlerweie einer heftigen Enttäuschung gewichen. Ich setze keinen Pfifferling mehr auf ihn und kann nicht verstehen, dass einige (wohl in einer gewissen Verzweiflung) noch ernsthaft mit ihm rechnen.

    Sollte ich mich irren - so möge man es mir vor dem Hintergrund der Bilder des vergangenen Spieltages nachsehen.

  • Zitat von Chancentod

    Ein bezeichnender Zustand, wenn man nichts mehr zu verlieren hat... :frowning_face:

    Die Wut über diesen Anton ist mittlerweie einer heftigen Enttäuschung gewichen. Ich setze keinen Pfifferling mehr auf ihn und kann nicht verstehen, dass einige (wohl in einer gewissen Verzweiflung) noch ernsthaft mit ihm rechnen.

    Sollte ich mich irren - so möge man es mir vor dem Hintergrund der Bilder des vergangenen Spieltages nachsehen.

    Nachgesehen würde dir alles ! :wink:

    Wir haben doch alle keine Glaskugel !

    Jedoch zeigt das von mir Markierte, daß es wirklich besser wäre, ihm eher auswärts die Chance auf einen Neustart zu geben !

  • mein Post galt eher dem Zeitraum, wo man massig Zeit hatte für vernünftigen Ersatz zu sorgen
    DM weg ok...PW weg ok...PW wurde durch MA ersetzt...Luft...DM wurde durch NK ersetzt...unbekannte Luft oder Windstoss
    PN ist nicht bundesligatauglich und verletzungsanfällig...Luft...TK hat zum Glück eingeschlagen...Glück & momentan Gott der 4 Winde

    wenn man mit Simons als Alternative für die IV nach Abgang von PW gerechnet hat...dann gute Nacht Club :ohnmacht:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Also ich finde, dass Antonio - vielleicht nicht jetzt gleich, aber das kann nur der Trainer und der Antonio selbst beantworten - nochmal eine Chance haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jedes Mal so spielt, wie bei seinem ersten Bundesligadebut.
    Die Frage ist natürlich wie schnell er das letzte Spiel verarbeiten kann. Und er muss sich selbst 100 oder besser 150 Prozent fit fühlen bevor er das nächste Mal spielt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Kapitän von Rapid Bukarest permanent so ein Gefahrenherd in der Abwehr sein soll - und so schlecht ist der Level im Fußball in Rumänien nicht.
    Also - klar, der Auftritt bisher war unterirdisch - sollte er nochmal eine Chance kriegen, es kann nur besser werden.
    Außerdem hat der Glubb ja wohl kaum eine andere Wahl, oder soll jetzt permanent Simons hinten in der Abwehr rumturnen.
    Wobei es jetzt erst mal wohl keine andere Möglichkeit gibt.

  • Doch klar, Noah :winking_face: schlimmer kanns eh nimmer werden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also jetzt ist mal gut..

    oder braucht ihr das weil sonst nix mehr los ist??

    Er ist im Kader, die Mannschaft hat klar erklärt, dass sie zu ihm steht, und solange das die Verantwortlichen auch tun, wird er natuerlich unterstuetzt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es langt aber, wenn er im Kader bleibt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • DAS wär´ mal was. Wenn er den tödlichen Pass dann noch zum eigenen Mann bringt und nicht einen tödlichen Konter damit einleitet, wird er unser neuer Held!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)