Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Wäre wohl die beste und sauberste Lösung.
    Der Mann hat überall sonst eigentlich mehr oder weniger Stamm gespielt, da wäre es doof jetzt nur auf der Tribüne zu vergammeln.
    Nach dem Auftritt gegen Stuttgart war doch fast klar, dass das nix mehr wird bei uns.
    Noch ist aber nix fix, also warte ich mit dem Abgesang.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hattrick

    Hast wohl Schadenfreude?

    Sollte er gehen, bin ich gespannt wen man ans Land ziehen kann/wird.

    :lol:

    So. Weilst net nachgibst, nochmal langsam:
    - jeder hat (selbstverständlich) das Recht zu kritisieren
    - jeder darf und soll (selbstverständlich) seine Meinung haben
    - der Transfer mit Marcos Antonio war alles andere als gut, auch ich hab mir viel mehr von ihm erwartet, auch ich war/bin sauer/enttäuscht deswegen

    ABER Du hast mit der Aussage, auf die ich dann angesprungen bin, unser Scouting und unsere Vereinsführung stark ins Lächerliche gezogen.
    Und GENAU da drauf bezog sich meine Feststellung mit der Schadenfreude. Es kam so rüber. Das kannst jetzt auch nicht wegreden.
    Um solche "Unterstellungen" zu vermeiden, musst Du halt dann solche "Sätze" vermeiden. Punkt.

    Ich könnte es noch genauer ausführen, aber dazu fehlt mir die Zeit und Lust. Außerdem willst Du das vermutlich gar nicht hören.
    Wennst jetzt beleidigt bist, muss ich wohl damit leben.

    Upper Palatinate first.

  • Wollscheid-Transfer war früh bekannt
    wer diese Zeit nicht richtig ausnutzt, um diese vakante Position richtig zu befüllen (zumal man zwei Zufallsprodukte aus der Schweiz und Schweden hatte), der ist einfach viel zu grosses Risiko eingegangen...
    Marcos Antonio geht und der FCN verliert sein Gesicht...

    Schadenfreude...nein
    Kategorie unnötig!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die IV ist aktuell nicht der Grund warum wir keine Punkte holen.

    Also war ist das eingegangene Risiko bisher aufgegegangen. Das ein Transfer mal mißlingt ist jedem Verein schon mal passiert, warum wir wegen eines Spielers das Gesicht verlieren sollten den außerhalb der Stadtgrenze keiner kennt musst mir mal erklären.

  • Na einen Spieler als neuen Chef für die IV zu holen, der dann nicht eine einzige vollständige Halbzeit in der Liga bestreitet bis einschließlich Spieltag 11 (ohne verletzt zu sein) ist schon ein recht abenteuerlicher Fehlgriff. Sowas kann aber auch passieren und ich bin froh, wenn man sich solcher Spieler relativ zügig wieder entledigt. Und das hat man in der Vergangenheit auch schon häufiger getan.

    Was die Nachwirkungen anbetrifft - ich hoffe die sportlich Verantwortlichen und die Scouts lernen was daraus. Eine gute IV haben wir - bis auf einige Aussetzer - durchaus, sodass uns das jetzt (bis auf das Spiel gegen Stuttgart) nur ein wenig Lehrgeld gekostet haben dürfte. Aber mal im Ernst, wer - außer den ganz hartgesottenen Anti-Bader und Anti-Hecking-Vertretern wird sich in einem Jahr noch an den Spieler erinnern, sollte er uns in der Winterpause verlassen?

    Einfach mal die Transferlisten des Clubs der letzten 10 Jahre anschauen ;). Da stehen einige Spieler, über die bzw. deren Transfers man sich damals heftigst echauffierte .. und die jetzt - zumindest in meinem Gedächtnis - ohne die vorliegenden Listen echt vollständig gestrichen sind.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Danke. Aber bitte: Auf solche unbedeutenden Provokationen künftig besser gar nicht eingehen. Bei solchen Äußerungen braucht man auch nach Argumenten kein echtes Verstehen erwarten.
    In Deinem letzten Satz deutest Du das ja bereits an.

  • Zitat von putzi

    Die IV ist aktuell nicht der Grund warum wir keine Punkte holen.

    Also war ist das eingegangene Risiko bisher aufgegegangen. Das ein Transfer mal mißlingt ist jedem Verein schon mal passiert, warum wir wegen eines Spielers das Gesicht verlieren sollten den außerhalb der Stadtgrenze keiner kennt musst mir mal erklären.

    wieviele Punkte haben wir schon liegen lassen wegen M.A. und Nilsson?
    Risiko aufgegangen? :mwah:

    man verliert das Gesicht, weil dieser Herr als der erkorene Abwehrchef geholt wurde
    ihn in der Winterpause abzugeben, heisst für mich "Gesicht verlieren"
    auch wenn es für beide Seiten gut ist, dass er geht...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • indem man eine Fehleinschätzung korrigiert, verliert man also das Gesicht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nö, ich finds gut, dass man so reagiert. Nur muss man schon sagen, man hätte es schon vermeiden können, gab ja andere Optionen. Es zeigt eben, dass Baders Einschätzung was den Kader betrifft etwas naiv war vor der Saison, und vorallem auch das der Hecking ne Kaderzusammenstellung abgeliefert hat, die absolut unterste Schublade war. Bin mal gespannt wo der Elias Santos landet...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Zaphod

    indem man eine Fehleinschätzung korrigiert, verliert man also das Gesicht?

    Eben. Richtig üble Fehlgriffe passieren auch den europäischen Spitzenclubs. Da ist Antonios regelrecht ein "Fehleinkaufs-Schnäppchen". Aber ich rege mich über so krude und verstandslose "Schlussfolgerungen" mittlerweile (ehrlich) nicht mehr auf.

  • Der Vorwurf ist ja nicht, dass man MA geholt hat und der sich als Flop entpuppt hat (kann wie richtig gesagt immer und in jeder Preisklasse passieren), sondern, dass man NUR ihn geholt hat.
    Das war schon weng fahrlässig.
    Aber rumflennen hilft jetzt auch nix.
    Wider Erwarten ist die Innenverteidigung ja nicht einmal die Hauptbaustelle.
    Also würde mir ein sauberer Abgang und ein stärkerer Ersatz (sollte nicht schwer sein) sehr zusagen.
    Da verliert keiner sein Gesicht oder seine Glaubwürdigkeit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Der Vorwurf ist ja nicht, dass man MA geholt hat und der sich als Flop entpuppt hat (kann wie richtig gesagt immer und in jeder Preisklasse passieren), sondern, dass man NUR ihn geholt hat.
    Das war schon weng fahrlässig.
    Aber rumflennen hilft jetzt auch nix.
    Wider Erwarten ist die Innenverteidigung ja nicht einmal die Hauptbaustelle.
    Also würde mir ein sauberer Abgang und ein stärkerer Ersatz (sollte nicht schwer sein) sehr zusagen.
    Da verliert keiner sein Gesicht oder seine Glaubwürdigkeit.

    Stimme ich voll und ganz zu - da ist echt mal was nicht ganz sauber gelaufen. Und unsere IV ist nur aufgrund Kloses Leitsungsexplosion tragfähig. Eine Verletzung... und die Welt schaut ganz anders aus.

  • Zitat von Chancentod

    Eben. Richtig üble Fehlgriffe passieren auch den europäischen Spitzenclubs. Da ist Antonios regelrecht ein "Fehleinkaufs-Schnäppchen". Aber ich rege mich über so krude und verstandslose "Schlussfolgerungen" mittlerweile (ehrlich) nicht mehr auf.

    Hast scho recht, sowas passiert anderen auch, wobei der Antonio Elias, der hat halt schon ganz dich den Vogel abgeschossen, sowas siehste echt selten. Und wie gesagt, dass man nen soliden Spieler wie den Maroh nicht gehalten hat versteh wer will, aber stimmt dem Fan an sich wird ja erzählt, es lag nur am Gehalt des Spielers...

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • ach die größten forenhelden regen sich doch immer auf, wenn ein spieler geholt wird, den sie nich schon kennen und ein paar lustige fehler der spieler erinnern können ...

    insofern wurden die durch die "arbeitsnachweise" des MA mal wieder in ihrer Einschätzung der absoluten Unfähigkeit unserer sportlichen Leitung (die sich auch als evident erweisen würde, wenn Gott/Allah/Jahwe/Ahura Mazda persönlich die Geschäfte führen und der Teufel/Belzebub/Ahriman/Schaitan als Trainer fungiert [bitte nicht als Synonmye lesen, darf jeder einsetzen, was seiner Glaubensvorstellung entspricht;)]) bestätigt und entsprechend wird der hier durchs Forum getrieben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bin Atheist, keine Bange auch die von dir aufgezählten sind ja nicht unfehlbar. Geht ja nur drumm, dass die Antonio-Verpflichtung insgesamt gesehen nen Mega-Flop war, sportlich. Finanziell ists natürlich richtig, da gibts ja fast keinen Schaden bisher. Wobei man schon sagen muss, dass einer für die "Leistung" keine ca. 60.000 im Monat verdient hat.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Ich bin Atheist, keine Bange auch die von dir aufgezählten sind ja nicht unfehlbar. Geht ja nur drumm, dass die Antonio-Verpflichtung insgesamt gesehen nen Mega-Flop war, sportlich. Finanziell ists natürlich richtig, da gibts ja fast keinen Schaden bisher. Wobei man schon sagen muss, dass einer für die "Leistung" keine ca. 60.000 im Monat verdient hat.


    Schaden gibts schon
    halbes Jahr oder 1 Jahr Gehalt für ihn
    dazu die Punkte die uns nun fehlen :roll:

  • Zitat von ThomasFCN


    Schaden gibts schon
    halbes Jahr oder 1 Jahr Gehalt für ihn
    dazu die Punkte die uns nun fehlen :roll:

    maximal die drei gegen Stuttgart - wobei auch da hätten wir mehr als einen nicht geholt, da wir kein Tor geschossen haben :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThomasFCN


    Schaden gibts schon
    halbes Jahr oder 1 Jahr Gehalt für ihn
    dazu die Punkte die uns nun fehlen :roll:

    Gut, hast recht. Du siehst, was man mittlerweile schon alles billigend in Kauf nimmt und als unerheblich betrachtet, bei unserm Club.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.