Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Genauso wie sich jeder Laie darüber wunderte, dass man sich einen Innenverteidiger gekauft hat der bei einem Drittligisten als zu schlecht befunden wurde und da in der zweiten Mannschaft kickte?

  • Zitat von EwigFCN

    Maroh und Wollscheid wurden beide für die Zweite Mannschaft verpflichtet :wink:

    Putzi:
    Der Punkt geht an dich :mrgreen:

    oder einen belgischen Altstar,,odner nen ausgemusterten Schweden

    Edit sagt:
    Bei uns wird kein Spieler nur für die Zweite gekauft...die sollen sich alle entwickeln!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von NetzersDelling

    Hat er eigentlich ein Handgeld bekommen damit er bei uns Unterschreibt? War ja Ablösefrei?

    Schon nicht schlecht, keinerlei Leistung gebracht, ein gutes Gehalt kassiert und jetzt wohl auch noch eine schöne Ablöse durch die Vertragsauflösung.

    Bei Ablösefreiheit wird immer eine " signing fee " gezahlt.

    Häufig entspricht sie einem Jahresgehalt, muß aber nicht sein !
    Zumindest habe ich das so gelesen !

    Und natürlich wird einem Spieler auch die Vertragsauflösung finanziell versüsst......ist nun mal so !

    Allerdings haben da andere Vereine noch ganz anders " ins Klo gegriffen ", als wir evtl. mit Antonio !

    Und wer sich jetzt darüber empört....diese ganzen finanziellen Extra`s entstanden nach dem Bosman-Urteil !

    Dieses Urteil entwickelte sich auch für Durchschnittsspieler zur Gelddruckmaschine !

  • Hauptsache die Vertragsauflösung in der Winterpause klappt.
    Mal schauen wie das ausgeht.
    Immerhin muss der Spieler da auch mitspielen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hauptsache die Vertragsauflösung in der Winterpause klappt.
    Mal schauen wie das ausgeht.
    Immerhin muss der Spieler da auch mitspielen.


    Na, sein Marktwert ist jetzt sicher noch gestiegen, hat er doch nun auch Bundesligaerfahrung*wegduck

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chancentod

    Am besten wär`s für ihn, er verfasste ein Buch. Dann könnte er in der Literaten-Nationalmannschaft mitspielen.

    Titel: Money for nothing.


    ...and chicks for free? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThomasFCN

    der hats gut
    nach einem halben Jahr bekommt er bestimmt eine dicke Abfindung

    Ist halt wie immer eine Rechenaufgabe.....behält man ihn oder besteht er auf Vertragserfüllung, kommt es erheblich teurer !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist halt wie immer eine Rechenaufgabe.....behält man ihn oder besteht er auf Vertragserfüllung, kommt es erheblich teurer !

    Leider ist der Fall bei Fussballprofis anders gelagert als bei Rennpferden, da kann man anders verfahren... :salzi:

  • Zitat von icetiger1968


    Na, sein Marktwert ist jetzt sicher noch gestiegen, hat er doch nun auch Bundesligaerfahrung*wegduck

    :mrgreen:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Auffällig ist, daß einige Spieler die zum Club kommen, häufig Anpassungsprobleme haben.
    ( Ähnliches kann man beim BvB und Klopp beobachten, auch dort brauchen Spieler häufig eine geraume Zeit, bis sie Verstärkungen werden. )

    Hier sind stellvertretend dafür Gebhart und besonders Feulner genannt .

    Chandler und besonders Klose gingen durch ein Loch.

    Alle diese Spieler kamen gestärkt zurück und sind jetzt große Aktivposten der Mannschaft.

    Daher meine Überlegung, ob es Hecking vielleicht auch schafft, Antonio nach der Winterpause wieder in die Spur zu bringen....auszuschliessen ist das nicht !

    Seien wir doch mal ehrlich, Feulner, Klose oder Nilsson hätten hier doch gern schon eine Menge von Usern vom Hof gejagt.....nur scheint das jetzt vergessen !

    Daher.....vielleicht, vielleicht sehen wir ja bei Antonio eine ähnliche Entwicklung, die ihm heute keiner zutraut.

    Hecking könnte das hinkriegen.

    Er hat es, wie gesagt, schon öfter bewiesen !

    Gilt übrigens auch für Esswein und Pekhart !

  • Die beiden Fehlpässe, die gegen den VFB gespielt wurden, passierten GARANTIERT nicht aufgrund spielerischen Versagens. So viel Aufrichtigkeit muss erlaubt sein, das auszusprechen. Diese Pässe hätte mein Neffe so gespielt - und der ist vier.

  • Naja also den Vergleich den du hier ziehst, hinkt ein bisschen, finde ich.

    Feulner kam zu uns und hat in seinem ersten Spiel gegen Bielefeld gleich mal einen Hattrick hingelegt. In der Bundesliga lief es für ihn dann immer schlechter, wurde auch immer wieder auf anderen Positionen eingesetzt. Jetzt im Moment hat er einfach einen guten lauf.

    Klose kam und hat zusammen mit Wollscheid die ersten Spiele wirklich dominiert und richtig gute Leistung gezeigt, bis zu seinem Fehler, dann kam Maroh und hat gute Leistungen gebracht da war es klar das Hecking dann nicht einfach so mal wieder die IV tauscht. Jetzt knüpft er wieder da an wo er am Anfang aufgehört hat.

    Nilsson war einfach viel zu oft verletzt um zu zeigen was er wirklich kann. Im Moment ist es gerade das erste mal seit seiner Verpflichtung das er einen längeren Zeitraum am Stück durchspielen kann und das soweit auch ganz gut macht.

    Antonio wurde verpflichtet und hat von Anfang an einen schlechten Eindruck hinterlassen, erst das Testspiel gegen Dortmund, dann die Katastrophe im Pokal. Dann gab es zusätzlich noch die Sprach und Eingewöhnungsprobleme. Vom Spiel gegen Stuttgart mal ganz zu schweigen. Dazu wurde in einem Interview mit Hecking erwähnt, dass Antonio im Training wesentlich mehr anbieten muss um überhaupt nochmal eine Alternative im Kader zu sein. Sprich selbst im Training scheint er keinen Einsatz und Willen zu zeigen nochmal angreifen zu wollen! Und das spricht für mich eindeutig dafür das er sich hier einfach nie wohlgefühlt hat und daher ist es wohl für alle das beste das er im Winter geht! Wir können einen neuen Spieler holen der uns bei Bedarf hoffentlich mehr helfen kann und er findet irgendwo vielleicht doch nochmal einen Verein bei dem er sich wohler fühlt.

    Das Kapitel FCN und Antonio macht für mich daher wirklich keinen Sinn mehr.

  • Ich wusste, daß jetzt wieder diese Argumente kommen.

    Sooo schlecht waren sie ja alle nicht im Vergleich zu Antonio !

    Dabei wurden diese Spieler hier im Forum zuzeiten ganz schön abgekanzelt und niedergemacht.
    ( Nilsson wurde Ende der letzten Saison, als er die ersten Spiele nach seiner Verletzung machte, nur `runtergemacht....da war despektierlich häufig vom " Gitarrenspieler " der nichts kann, die rede....usw. usw.)

    Kurzum....es wurde sich schon bei einigen Spielern getäuscht und schnell der Stab gebrochen !

    Ja, natürlich......Antonio hat bis jetzt hier schlechte Spiele gemacht, trotzdem kann er eigentlich kein Blinder sein !
    Dagegen spricht seine Vita.....!
    ( Und jetzt seine beiden fatalen Rückpässe immer wieder durchzukauen, ist auch irgendwie albern !
    Wie Bogy richtig schrieb ist das Kopfsache, wenn dir schon nach 30 Sekunden im ersten Punktspiel so ein Klopps passiert !
    Dann zittert dir der Fuß bei der nächsten Ballberührung....! Jeder der selbst Fußball spielt, weiß das.....! )

    Wie auch immer, ich will hier keine Lanze für Antonio brechen, sondern einfach darauf hinweisen, daß es Hecking schon häufiger gelungen ist, Problemefälle wieder in die Spur zu bringen !

    Vielleicht würde das ja auch bei ihm gelingen, wäre doch denkbar !

    Nur weil man einen Spieler vorverurteilt hat, muß das ja nun nicht zwangsläufig immer so bleiben !

  • Also das bisher kein einziger Spieler der neueren Clubgeschichte einen so desolaten Eindruck hinterlassen hat wie Antonio - ist auch zu meinem bedauern - leider wahr!

    Aber der eigentliche Knackpunkt ist doch, dass er sich selbst im Training nicht reinhängt. Also wieso sollen wir so einen Spieler dann noch weiter durchfüttern, nur mit der Hoffnung, das er vielleicht irgendwann nocheinmal zurückkommen kann?! Nein hier muss einfach ein Schnitt gemacht werden und ich bin mir ziemlich sicher das der zur Winterpause auch erfolgen wird, weil das einfach für alle Seiten das beste wäre.

  • Zitat von NetzersDelling

    Also das bisher kein einziger Spieler der neueren Clubgeschichte einen so desolaten Eindruck hinterlassen hat wie Antonio - ist auch zu meinem bedauern - leider wahr!

    Aber der eigentliche Knackpunkt ist doch, dass er sich selbst im Training nicht reinhängt. Also wieso sollen wir so einen Spieler dann noch weiter durchfüttern, nur mit der Hoffnung, das er vielleicht irgendwann nocheinmal zurückkommen kann?! Nein hier muss einfach ein Schnitt gemacht werden und ich bin mir ziemlich sicher das der zur Winterpause auch erfolgen wird, weil das einfach für alle Seiten das beste wäre.

    Ich kenne doch alle die Argumente !

    Nur wollte ich einfach mal etwas " querdenken ", mit dem Hinweis, daß es Hecking eben auch bei anderen Spielern gelungen ist, diese wieder zurückzuführen !

    Ob das bei Antonio klappen würde, kann ich doch natürlich auch nicht beantworten !

    Klar spricht zur Zeit erheblich mehr für eine Trennung, daß weiß ich auch !

    Positiv für ihn kann man eigentlich nur sehen, daß er eigentlich nur besser werden kann und solche Kloppse bei ihm nicht die Regel sein können.......denn sonst hätte er es nie und nimmer in den Profifußball geschafft !

    Er muß einfach mehr Potential haben, sonst wäre er nach mehrmaligem Scouten nicht verpflichtet worden !

    Ob es sich für Hecking oder den Club lohnt, weiter mit ihm zu arbeiten und ihm eine zweite Chance einzuräumen.....weiß ich natürlich auch nicht !

    Billiger würde es werden....und vielleicht lohnt es sich ja doch !

  • Ja ich kann dich schon auch verstehen! Für mich ist leider das Gesamtpaket Antonio zu enttäuschend.

    Würde man jetzt z.b. lesen das er sich im Training reinhängt und den Willen zeigt nochmal zurück zu kommen, dann würde ich auch sagen, okay kommt, dann gebt ihm halt nochmal eine Chance sich zu zeigen, aber da nichtmal in dieser Richtung etwas von ihm kommt...