Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von wikinger

    Und was nützt das in der derzeitigen Situation, dass er irgendwann mal in Rumänien oder sonstwo ein paar gute Spiele hatte? Es zählt das hier und jetzt.

    Naja, wenn er keine 2. Chance bekommt, kann er ja auch nicht zeigen, ob er doch etwas kann ! :wink:

    Egal....er soll im Trainingslager gut gearbeitet haben und das ist ja dann auch irgendwie ok.

    Fußball ist ja bekanntermaßen schnelllebig und wer weiß, vielleicht überrascht er uns ja noch positiv.

    Wenn nicht....auch ok., dann geht er eben im Sommer !

    Jedoch solange ein Spieler noch zu unserem Kader gehört, drücke ich Jedem die Daumen zur Leistungsverbesserung...und ihm, nach all der Häme, besonders !

  • Wie wärs mit Vittek und Saenko? Die haben auch mal gute Spiele gezeigt.
    Wenn Antonio seine Chance suchen will soll er das tun, er hat Vertrag. Also gib Gas, wir brauchen dich als Alternative!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wie wärs mit Vittek und Saenko? Die haben auch mal gute Spiele gezeigt.
    Wenn Antonio seine Chance suchen will soll er das tun, er hat Vertrag. Also gib Gas, wir brauchen dich als Alternative!

    Du ahnst gar nicht, wie ich den Beiden nachtrauere !

    Das war noch eine Flügelzange....... :wink:

  • Zitat von vorph

    Ähm, er hat auch schon ein paar Jährchen gespielt, bevor er zu uns gekommen ist.
    Wir haben es zwar nicht mit eigenen Augen gesehen, es ist aber dennoch passiert, faszinierend, oder?

    Uns bringen aber nur gute (Pflicht-)Spiele im Dress des FCN etwas.
    Davon hat er noch satte 0!
    Aber wenigstens scheint er jetzt auf einem ganz guten Weg zu sein!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weam

    Wie wärs mit Vittek und Saenko? Die haben auch mal gute Spiele gezeigt.
    Wenn Antonio seine Chance suchen will soll er das tun, er hat Vertrag. Also gib Gas, wir brauchen dich als Alternative!

    Die sind weg, weg, weg..

    Antonio ist im Kader, die Fehler sind Schnee von gestern, jetzt ist ein neues Jahr!
    Irgendwann muss mal gut sein...
    er darf genauso seine Chance suchen, muss sie aber auch suchen.
    Einsatz im Training und wo immer er spielt..

    Was soll denn Jonathan Walters in England tun, auch den Verein wechseln?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du ahnst gar nicht, wie ich den Beiden nachtrauere !

    Das war noch eine Flügelzange....... :wink:

    Ja, 2008 da haben sie gegelänzt.

    Vor allem Saenko war der personifizierte Abstiegskampf.

  • Zitat von putzi

    Ja, 2008 da haben sie gegelänzt.

    Vor allem Saenko war der personifizierte Abstiegskampf.


    Vittek war so ziemlich der letzte, weswegen wir abgestiegen sind, denn der war 6 Monate verletzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Oh Clubi, ich wollte nicht deinen Taubenjäger vom Lorenzer Reichswald beleidigen. Möchte den eigentlich selber recht gern.

    Nur, Vittek war in der nicht verletzten Phase weit davon entfernt eine Verstärkung oder Hilfe im Abstiegskampf zu sein.

    Zum Thema zurück:
    MA kann eigentlich keiner richtig bewerten, im Pokalspiel waren außer Schäfer alle schlecht und das Spiel gegen Stuttgart war einfach ein gebrauchter Tag. Seit dem hatte er keine Chance mehr zu zeigen ob er mehr oder weniger kann als er gezeigt hat.
    Anscheinend hat er kein anderes Angebot bekommen, weil offen gesagt sind seine Perspektiven nicht die besten. Klose und Nilsson spielen ein super Jahr, Noah war in seinen Kurzeinsätzen auch gefällig und mit Stark schiebt ja anscheinend von unten einer nach.

  • Manche hier haben ein sehr selektives Gedächtnis..

    Vittek hat eine der besten Rückrunden ALLER Bundesligastürmer hingelegt,
    hat uns 2006 vor'm Abstieg bewahrt,
    hatte ich glaube bis letztes Jahr als einziger Bundesligastürmer 2 Dreierpacks in hinterfolgenden Spielen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das hat nichts mit selektiven Gedächtnis zu tun.

    Es ging um 2008 und nicht um 2006 oder 2007. Und 2008 war Vittek weit weg davon uns zu helfen.

    Das hat nichts damit zu tun das er uns zwei Jahre vorher die Klasse gesichert hat. Und wie ich bereits geschrieben habe hatte ich absolut nichts gegen Vittek. Einen Vittek in der Form von 2006 und 2007 wird wohl jeder Clubfan mit Handkuss nehmen.

    Nur wer AC sagt muss auch DC sagen und wenn ich wie der Hamburger der Flügelzange Vittek/Saenko nachtrauer darf ich nicht nur an 2007 denken sondern muss auch an 2008 denken.

  • Zitat von putzi

    Oh Clubi, ich wollte nicht deinen Taubenjäger vom Lorenzer Reichswald beleidigen. Möchte den eigentlich selber recht gern.

    Nur, Vittek war in der nicht verletzten Phase weit davon entfernt eine Verstärkung oder Hilfe im Abstiegskampf zu sein.

    Zum Thema zurück:
    MA kann eigentlich keiner richtig bewerten, im Pokalspiel waren außer Schäfer alle schlecht und das Spiel gegen Stuttgart war einfach ein gebrauchter Tag. Seit dem hatte er keine Chance mehr zu zeigen ob er mehr oder weniger kann als er gezeigt hat.
    Anscheinend hat er kein anderes Angebot bekommen, weil offen gesagt sind seine Perspektiven nicht die besten. Klose und Nilsson spielen ein super Jahr, Noah war in seinen Kurzeinsätzen auch gefällig und mit Stark schiebt ja anscheinend von unten einer nach.


    Ob Du es glaubst oder nicht, aber Vittek ist für mich längst Geschichte.
    Trotzdem sollte soviel Fairness vorhanden sein, um nicht den Spieler, der eigentlich am wenigsten dafür konnte, zum Hauptschuldigen zu machen.
    Als Vittek irgendwann in der Rückrunde zurückkam, war das Kind längst in den Brunnen gefallen.
    Und das er dann, nach der langen Zwangspause, nicht die Kastanien aus dem Feuer holen konnte war eigentlich normal.

    Aber jetzt wirklich zurück zu Antonio, der hoffentlich noch transferiert werden kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    ...Es ging um 2008 und nicht um 2006 oder 2007. Und 2008 war Vittek weit weg davon uns zu helfen...


    Deswegen habe ich sie überhaupt ins Spiel gebracht, irgendwelche guten Leistungen von Antonio in Rumänien bringen uns heute nämlich auch nichts mehr.
    So jetzt aber bitte wieder ontopic.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Deswegen habe ich sie überhaupt ins Spiel gebracht, irgendwelche guten Leistungen von Antonio in Rumänien bringen uns heute nämlich auch nichts mehr.
    So jetzt aber bitte wieder ontopic.

    Ja, aber es ging um den Vergleich Klose + Antonio und es kam das Argument, dass Klose vorher was gezeigt hätte. Es wird immer wieder angeführt, dass Antonio noch nichts gezeigt hat. Das ist aber - wie jedem klar sein sollte - höchst unfair, da er vor / und nach seinen beiden schlechten Spielen (uns) nichts zeigen konnte. Immer angenommen (Spekulation!) es handelt sich bei ihm um eine ähnliche Krise wie bei Klose.
    Meiner Meinung nach sind einige Kommentare zu ihm genau der gleichen Art wie bei Klose vor einem Jahr "wird eh nichts mehr", "nicht bundesligatauglich aufgrund Psyche", usw.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ich kann auch noch ruhig schlafen, wenn er weiterhin zum Kader gehört. Ohne Ersatz würde ich ihn schon gar nicht abgeben, da PN weiterhin sehr verletzungsanfällig ist und gerade im Abwehrbereich eine Rote bzw. Gelb/Rote Karte möglich ist. So abwegig ist es nicht, dass PN und TK gemeinsam ausfallen.

    Back to Europe!

  • Also so ganz kann ichs nicht nachvollziehen das er bleiben will. Kann mir das nur so erklären das er kein anderes Angebot bekommen hat!

    Selbst Wiesinger hat ihm klar gemacht das es extrem schwierig wird für ihn und ich selbst würde 100 mal lieber einen Korczowski sehen, der noch blutjung ist und sich weiterentwickeln kann als einen Antonio mit fast 30 Jahren.

    Also da wird wohl einfach kein Verein an ihm Interesse haben - Also muss er den Vertrag aussitzen.

  • Zitat von NetzersDelling


    Also da wird wohl einfach kein Verein an ihm Interesse haben - Also muss er den Vertrag aussitzen.

    Ja, oder man sucht endlich eine saubere Lösung, findet ihn ab und holt in Gottes Namen noch jemand anderen.
    ´
    Man hat ein Experiment mit Antonio gestartet als man ihn im Sommer holte, das hat Bader selbst zugegeben.
    Jetzt sollte man im Winter dieses Experiment nicht wiederholen.
    MA wird vorerst keine Spielpraxis bekommen, da Klose und Nilsson gesetzt sind und wenn ich dran denk dass er irgendwann wieder als Notnagel reingeworfen
    werden soll, dann wird mit Angst und Bange.
    Im Bezug auf Antonios Vertrag läuft momentan ein unwürdiges Spiel nach dem Motto "wer sich zuerst bewegt, hat verloren".
    Das hat doch keinen Sinn diesen Zustand möglicherweise noch bis 2014 aufrecht zu erhalten. Im Sommer wird er nach wie vor einen Kaderplatz blockieren
    und das kanns einfach net sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von vorph

    Ja, aber es ging um den Vergleich Klose + Antonio und es kam das Argument, dass Klose vorher was gezeigt hätte. Es wird immer wieder angeführt, dass Antonio noch nichts gezeigt hat. Das ist aber - wie jedem klar sein sollte - höchst unfair, da er vor / und nach seinen beiden schlechten Spielen (uns) nichts zeigen konnte. Immer angenommen (Spekulation!) es handelt sich bei ihm um eine ähnliche Krise wie bei Klose.
    Meiner Meinung nach sind einige Kommentare zu ihm genau der gleichen Art wie bei Klose vor einem Jahr "wird eh nichts mehr", "nicht bundesligatauglich aufgrund Psyche", usw.


    Ja aber Klose hat eben was gezeigt in seinen ersten Spielen und Antonio nicht, das ist einfach Fakt egal woran es liegt. Im Fußball geht es so schnell, nach zwei Spielen ist man entweder der König oder der Hofnarr, ist das fair? Tja eigentlich nicht, aber so ist das Geschäft. 34 Spiele Zeit und nicht mehr, da bleibt wenig Zeit für Experimente um möglichst große Fairness walten zu lassen. Ich hab kein Problem mit Antonio, er hat hier Vertrag und damit das Recht seine Chance hier zu suchen, wenn er gut spielt ist das alles gegessen dann wird er auch gefeiert. Das Beispiel Klose zeigt ja auch, dass jeder seine Chance bekommt wenn die Trainer in ihm das Potential sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Ja aber Klose hat eben was gezeigt in seinen ersten Spielen und Antonio nicht, das ist einfach Fakt egal woran es liegt. Im Fußball geht es so schnell, nach zwei Spielen ist man entweder der König oder der Hofnarr, ist das fair? Tja eigentlich nicht, aber so ist das Geschäft. 34 Spiele Zeit und nicht mehr, da bleibt wenig Zeit für Experimente um möglichst große Fairness walten zu lassen. Ich hab kein Problem mit Antonio, er hat hier Vertrag und damit das Recht seine Chance hier zu suchen, wenn er gut spielt ist das alles gegessen dann wird er auch gefeiert. Das Beispiel Klose zeigt ja auch, dass jeder seine Chance bekommt wenn die Trainer in ihm das Potential sehen.

    Ja, das Profigeschäft ist so wie es ist, so wie es Du beschreibst, die Bundesliga ist keine Ausbildungs- und Therapie-Veranstaltung. Wenn die Trainer entscheiden, dass man es nicht mehr mit ihm versuchen will, dann bin ich damit völlig einverstanden. Ohne die Informationen, die die Trainer haben - z.B. wie hat er sich jetzt ein halbes Jahr lang verhalten, hat er sich im Training angeboten, hatte man den Eindruck dass er alles versucht, gibt es temporäre Gründe oder ist es eine Frage der generellen Fähigkeiten - ist die Geschichte Antonio für mich aber nur ein großes Fragezeichen und deswegen versuche ich zurückhaltend (fair) zu sein in meinen Kommentaren.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • lt.bild analyse nach trainingslager.

    in der defensive ist das trainerteam ohne echte alternativen.
    von aussen gibts keinen druck auf die viererkette,bei formschwankungen der IV fehlen alternativen.
    marcos antonio steht zwar im kader soll aber nicht mehr spielen.

    der mb hat in der nn auch angedeutet das sich evtl.noch etwas in der verteidigung(IV)ändern soll.neuer spieler.

  • Zitat von Chris

    Manche hier haben ein sehr selektives Gedächtnis..

    Vittek hat eine der besten Rückrunden ALLER Bundesligastürmer hingelegt,
    hat uns 2006 vor'm Abstieg bewahrt,
    hatte ich glaube bis letztes Jahr als einziger Bundesligastürmer 2 Dreierpacks in hinterfolgenden Spielen!

    :hoch:
    solange keiner widerspricht haben die alle recht. Danke