• Zitat von fcnpower

    ..... passt!! weg mit dem gschwaddl da drüben!!

    so arschkrapfen wie du können sich auch verpissen, wenns nach mir geht.

    mfg

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von fcnpower

    ..... passt!! weg mit dem gschwaddl da drüben!!

    :schaem::wall:

    "da drüben"?
    Da schwillt mir der Kam schon vor der Arbeit!

    "weg mit dem gschwaddl"?
    Kollektivstrafen aus dem tollen neuen Kozept greifen scheinbar schon und Du bist auch noch dafür. A Traum...


    Pro: Weg mit Dir!

    Danke.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Kenne auch ein paar Dynamo-Fans. Für die tut's mir echt leid, denn sie sind wirklich friedliche Zeitgenossen.

    Die Entscheidung, Dresden aus dem DFB-Pokal auszuschließen, finde ich trotzdem richtig. Schließlich gab es
    schon einen Schuss vor den Bug nach den Vorfällen in Dortmund. Von daher sind sie es selbst schuld,
    wenn sie sich nicht benehmen können.

  • Zitat von Sickobilly

    Lächerlich! Und ein Exempel auf Druck der Politik, mehr nicht

    Sehe ich anders. Schließlich gab es ja bereits im letzten Jahr ohne Druck von außen einen Ausschluss, der dann wieder revidiert wurde. Dynamo spielte sozusagen auf Bewährung.

  • Ja, es ist halt vor allem finanziell verdammt bitter für Dynamo.
    Ich bin grundsätzlich dagegen Vereine auszuschließen, weil man damit immer eine große Menge Unschuldiger bestraft.
    Dynamo ist halt nen Grenzfall weil Teile von deren Kurve immer ordentlich am Zündeln sind.
    Und das passt ins "Sicherheitskonzept" von DFB und DFL so gar nicht mehr rein. Schade für den Verein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sickobilly

    Lächerlich! Und ein Exempel auf Druck der Politik, mehr nicht


    Wenn die Dresdner so dämlich sind nach dem letztjährigen Hickhack bezüglich DFB-Pokal und vor dem Hintergrund der aktuellen Pseudogewaltdiskussion ein solches Verhalten an den Tag zu legen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Nein, dieses Fanlager hat den Politikertrollen brav Nahrung gegeben. Und deshalb hab ich ne stinkwut auf diesen Teil der Dresdner Fanszene!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn die Dresdner so dämlich sind nach dem letztjährigen Hickhack bezüglich DFB-Pokal und vor dem Hintergrund der aktuellen Pseudogewaltdiskussion ein solches Verhalten an den Tag zu legen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Nein, dieses Fanlager hat den Politikertrollen brav Nahrung gegeben. Und deshalb hab ich ne stinkwut auf diesen Teil der Dresdner Fanszene!

    Ich sehe das ähnlich.
    Nachdem man nach den Ereignissen in Dortmund mit einem blauen Auge davongekommen ist, hätte doch auch dem Dümmsten klar sein müssen, was bei erneuten Ausschreitungen passiert.
    Da kann man jetzt nicht auf den DFB oder die Politiker schimpfen!
    Die Verantwortung für die ausgesprochene Strafe liegt ganz klar bei den Leuten, die diese Strafe im Wissen um die Konsequenzen ihres Handelns herbeigeführt haben.
    Es ist mir völlig unverständlich wie man als Fan seinem Verein vorsätzlich einen solchen Schaden verursachen kann.

  • Und wo ist die Gerechtigkeit einen ganzen Verein dafür abzustrafen? Die sollen doch bitteschön die Täter ausfindig machen und diese vor den Kadi ziehen.
    Wer gibt jetzt Dynamo das Geld zurück dass ihnen durch die paar Dorfdeppen im Budget fehlt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und wo ist die Gerechtigkeit einen ganzen Verein dafür abzustrafen? Die sollen doch bitteschön die Täter ausfindig machen und diese vor den Kadi ziehen.
    Wer gibt jetzt Dynamo das Geld zurück dass ihnen durch die paar Dorfdeppen im Budget fehlt?

    Ich bin auch kein Freund von Pauschal-Bestrafungen, wenn sich wieder mal ein paar Idioten daneben benehmen.
    Nur waren es hier ja nicht nur eine Hand voll, sondern eine größere Gruppe, die man auch nicht alle einzeln
    identifizieren kann.

  • Zitat von benschino

    traurig für den sport solche strafen, zumal es hauptsächlich die friedlichen fans trifft. typisch dfb :schaem:

    Für die Bestrafung würd ich ja auch lieber einen Fäustling und einen Amboss bevorzugen.
    Aber was soll man machen?
    Scheiss Rechtsstaat. smilie.php?smile_ID=6577

  • Zitat von biertester

    Ich muss auch ma kurz was dazu sagen ich habe mich ma kurz mit einem Dynamo fan unterhalten der vor Ort war.
    Das ist natürlich die andere einseitige Berichterstattung, aber ich finde sie zuminedest erwähnenswert.

    Zunächst mal wurde den Dresdner Fans von der Polizei eine bestimme Zeit angegeben zu der sie am Stadion sein sollten damit der Einlass beginnt.
    ich glaube das war 17:30 Uhr. Darauf hat man sich eingestellt und war pünktlich da, jedoch wurden die EIngänge erst eine Stunde später aufgemacht.
    Das betraf nicht nur die Ultras oder irgendwelche Pöbel sondern auch ganz normale Fans. Als dann endlich die Tore geöffnet wurden, waren es auch viel zu wenig.
    Es entstand natürlich ein großes Gedränge, was sich auch nicht sehr gut auf die Stimmung auswirkte.

    das war nur so bisschen was, das ich mitbekommen habe bzw. noch weiß.
    das soll natürlich nicht das alles entschuldigen was vorgefallen ist, aber ich finde es immer komisch wenn grad bei Vereinen wo "Ausschreitungspotenzial" da ist dies nahezu gefördert wird.

    Du bist nicht der erste, der davon berichtet. Gab schon mehr Berichte auch Unbeteiligter, die erzählten, dass die Tore lange gschlossen waren und dann viel zu wenig geöffnet wurden, usw.

    *Verschwörungsmodus on* So kann man natürlich auch eine große Menschenmasse zum Ausrasten bringen *Verschörungsmodus off*

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Lawrence

    Für die Bestrafung würd ich ja auch lieber einen Fäustling und einen Amboss bevorzugen.
    Aber was soll man machen?
    Scheiss Rechtsstaat. smilie.php?smile_ID=6577


    Und wie sollte man dann vorgehen, um diese Idioten zur Einsicht zu bringen?

    Ich meine, wenn jemand nur nen Bierbecher wirft wie der Fan von Pauli und dieser auch ausfindig
    gemacht wird, dann halte ich es auch für Schwachsinn, den Verein zu bestrafen.

    Aber bei Dresden war es nun wirklich was anderes. Die haben in Dortmund im Pokal massiv randaliert,
    dann gab es den Ausschluss und später dann die Zurücknahme des Ausschlusses mit der Auflage,
    dass es beim nächsten Mal wieder harte Sanktionen gibt, falls es nochmal vorkommt.
    Und was machen die Chaoten? Können sich schon wieder nicht benehmen. Und das waren nicht nur ein paar
    Fans. Wie kann man so blöd sein???

    Hab absolutes Verständnis für die Entscheidung des DFB.

  • Zitat von wikinger

    Und wie sollte man dann vorgehen, um diese Idioten zur Einsicht zu bringen?

    Ich meine, wenn jemand nur nen Bierbecher wirft wie der Fan von Pauli und dieser auch ausfindig
    gemacht wird, dann halte ich es auch für Schwachsinn, den Verein zu bestrafen.

    Aber bei Dresden war es nun wirklich was anderes. Die haben in Dortmund im Pokal massiv randaliert,
    dann gab es den Ausschluss und später dann die Zurücknahme des Ausschlusses mit der Auflage,
    dass es beim nächsten Mal wieder harte Sanktionen gibt, falls es nochmal vorkommt.
    Und was machen die Chaoten? Können sich schon wieder nicht benehmen. Und das waren nicht nur ein paar
    Fans. Wie kann man so blöd sein???

    Hab absolutes Verständnis für die Entscheidung des DFB.

    auf die vorlage "wie kann man nur so blöd sein" geh ich mal nicht ein.

    Es geht doch grundsätzlich um folgendes: Ich geh am Abend in die Disko, bei der ein DJ auflegt. Weil ich ein Gestörter bin geh ich zu dem aufs DJ-Pult und hau dem eine rein. Konsequenz: Ich krieg Hausverbot, muss mich wegen Körperverletzung verantworten und die Disko muss sich ggf. verantworten, weil sie nicht auf den DJ aufpasst.
    Diesen Fall mal auf die Dresden-Fans übertragen:
    Alle meine Freunde + die Leute, die mit mir im VGN-Bus in die Disko gefahren sind oder sogar mein ganzes Heimatdorf kriegt Hausverbot, der Bürgermeister von meinem Dorf muss eine Strafe zahlen. Und ob ich mich wegen Körperverletzung verantworten muss interessiert die Medien nicht.

    Was immer vergessen wird: Egalb ob Pyros, Flaschen werfen oder Randale bei einem x-beliebigen Marsch bei einer Auswärtsfahrt: WENN ein einzelner ausfindig gemacht wird muss der sich NATÜRLICH vor dem Gesetz verantworten. Denn natürlich ist so ein Stadion kein rechtsfreier Raum. Darüber beschwert sich keiner, zB auch nicht bei 12:12. Es geht um ZUSAÄTZLICHE Verbandsstrafen. Was hat denn Dresden als Verein damit zu tun? Was ist das für ein rechtsverständnis? Keiner hat was dagagen, wenn Fans wegen AUsschreitungen nach fairen und ausgewogenen Prozessen STRAFRECHTLICHE Konsequenzen tragen muss. Das einzige, was ich dazu zu dem Dresden-Fall in Hannover gelesne habe ist, dass den Dresden-Fans ein aggressives Aussehen mit hasserfüllten Gesichtern vorgeworfen wird. Wenn nun das Aussehen Grundlage für verbandsrechtliche Schritte ist dann gute Nacht!

  • lachgasimo

    Dein Vergleich mit der Disco hinkt. Und zwar gewaltig.
    Und mal angenommen, es würden Dynamofans eine Disco stürmen,
    hätte das auch keinerei Auswirkungen auf die Sportsgerichtsbarkeit.
    Das heißt, es würde hier keinerlei Sanktionen seitens des DFB geben.