• Ich habe im ersten Moment gedacht "Oh, wasn das rote da vor der UD Fahne für ein gezogenes Zeug?", dann ist mir aufgefallen das es die Red Kaos Fahne aus Zwickau war. :schaem:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Starke Leistung der Dresdener. Schalke? Pomadig, nicht bei der Sache. Fast so schlecht wie der Glubb.
    Wahrscheinlich hat Bader jetzt Hefele, Eilers und Dürholtz auf dem Zettel. Leute, die uns auf Jahre stärker machen würden. Wolfgang Wolf stimmt bestimmt zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Fabbo

    Ich habe im ersten Moment gedacht "Oh, wasn das rote da vor der UD Fahne für ein gezogenes Zeug?", dann ist mir aufgefallen das es die Red Kaos Fahne aus Zwickau war. :schaem:

    Aber so ganz falsch liegst du mit deiner Beobachtung nicht. Als die Kamera für kurze Zeit immer mal wieder in den K-Block geschwenkt ist, bzw. auf das Tor hinter dem Block geschwenkt ist, hat man schon einige Schalke-Fahnen und leider auch ein paar Nürnberg-Fahnen gesehen, die dort über der UD-Fahne hingen. Allerdings hingen diese nur für kurze Zeit. Ich kann da auch absolut falsch liegen, aber ich bilde mir ein gestern auch so etwas gesehen zu haben. Wie gesagt, das ist nur eine Einschätzung von mir - keine Feststellung!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von sillygolfer

    Aber so wie das aussieht wirklich nur Sachen aus Fanshops oder a la Binninger.
    Szene-Sachen habe ich keine gesehen. Armselig.


    du meinst das haben sie alles den Rentnern abgenommen ??

  • Zitat von FCN76

    du meinst das haben sie alles den Rentnern abgenommen ??

    Keine Ahnung. Szenesachen hab ich jedenfalls weder gestern im TV, noch heute auf Bildern gesehen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Fussballlegende80

    Juhuuu Schlake is draussen!!!!!! :lol::hoch:

    PS... mmmmm.... ich kenn da noch so einen Verein, der draussen is... oder träum ich...??? :gruebel:

    der S04 is mit so einer Leistung, die se abgeliefert haben, verdient rausgeflogen, und datt sach ich als Schalker... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von sillygolfer

    Und dann sieht's auch noch nach Fußball aus. Mitten in die Fresse, Herr Bader!
    (....)

    Genau so siehts aus, bloß dass es den Bader nicht interessiert.

  • Zitat von gaga04

    PS... mmmmm.... ich kenn da noch so einen Verein, der draussen is... oder träum ich...??? :gruebel:

    der S04 is mit so einer Leistung, die se abgeliefert haben, verdient rausgeflogen, und datt sach ich als Schalker... :hoch:


    Der Club, Schalke und die Truppe von meinem Dorfverein fliegen niemals irgendwo verdient raus.

    Nichtmal gegeneinander. Niemals nicht! :winking_face:

  • Kleiner Erlebnisbericht vom Spiel gestern:

    Nach glorreichem Auftritt von unserm Glubb in Darmstadt, beschloss ich, dass ich meinen gequälten Augen mal einen anderen Leckerbissen antun muss!

    Zu dritt ging's dann also via Zug um 9 Uhr in der Früh (zu früh!) auf in die Landeshauptstadt von Sachsen. Trotz langer Gesichter von gestern wurde schon früh der erste Gerstensaft verzehrt (Reisnägel inklusive). "Gutes" Alt-Bamberger Pils und Uhrstoff hat's gegeben! So wurden auch die Gespräche schon nach kurzer Fahrtzeit sehr amüsant. In Hof dann erste Aufnahme von nicht flüssiger Nahrung. Grenzübergreifend kamen dann immer mehr lustige Gestalten in unsere Nähe. So verwickelten wir eine nicht wirklich interessierte junge Erstsemesterin (Soziologie) in teils fragwürdige Gespräche. Nach Halt in Freiberg stiegen dann auch die ersten Dünämö-Anhänger zu. Ausflug Altherrenmannschaft! Uns als Franken zauberte die wunderbare Sprache unserer Gesprächspartner natürlich öfter mal ein breites Grinsen ins Gesicht. Nach weiteren Halten in Zwickäu und Chämnitz, erreichten wir dann so langsam aber sicher Dresden. Hier entpuppte sich dann die Bekanntschaft zur Altherrentruppe als wahrer Glücksfall. Ein Freund hatte, wie's der Zufall so wollte, 3 Karten für die Heimkurve übrig. Block J, Kostenpunkt 20 Euro pro Nase!

    20 Minuten zu Fuß später, erreichten wir dann das Rudolf-Harbig-Stadion. Schmuckes Ding! Nach dem Kauf einer Geldkarte und dem Eindecken mit Speisen und Erfrischungsgetränken, ging's dann in unseren Block. Wir saßen quasi genau neben dem "Heimstimmungsblock". Zum Spiel gibt's nicht viel zu erzählen. War eine sehr kampfbetonte Partie, die auf jeden Fall die Überschrift "mehr schlecht als recht" verdient hätte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit netzte dann Ex-Glubberer Sinan Tekerci zur vielumjubelten Dünämö-Führung ein. Danach wieder Kampf und Krampf im Spiel. Als dann keiner mehr mit einem Tor rechnete, war es Kickers-Spieler Stein, der nach einer Ecke zum 1-1 Ausgleich einnickte. Schiri Brych pfiff dann gleich danach ab. Für uns war es auch ein erlösender Schlusspfiff, da die tiefstehende Sonne wie Feuer brannte. War fast scho aweng zu warm! Die Stimmung der Heimfans fand ich überraschenderweise ziemlich schlecht. Wurde nur nach dem Fürhungstreffer kurz mal ziemlich laut, sonst eher mittelmaß. So konnte sich auch die mitgereiste Stuttgarter Öberkörperfrei-Sektion ab und zu mal Gehör in der heimsichen Kurve verschaffen.

    Zu Fuß ging's dann in die Innenstadt. Der erste Eindruck hiervon war nicht gerade schön. Baustellen und Bäukrane zierten die östliche Skyline, nicht gerade einladend! Je mehr wir in die Stadt reingelaufen sind, umso schöner wurd's aber dann. Nachdem auch uns mal wieder der Hunger gepackt hat, gingen wir dann spanisch Essen (erstes Mal für mich!). Zu trinken gab's kaum genießbares Radeberger. Feste Nahrung wurde in Form von Kaninchengeschnetzeltem (oder wie auch immer?) aufgenommen. Fazit hiervon: Kleine Portion, aber hauptsach scharf! Da wir danach noch Zeit hatten, ließen wir natürlich auch die typischen Sightseeing-Erlebnisse nicht aus. So posierten wir dann noch vor der Semperoper. Wie romantisch! Da wir dann keine Lust mehr hatten, zu Fuß wieder zurück zum Bahnhof zu lagen, entschlossen wir uns kurzerhand ein Taxi zu entern. 5 Minuten später und 8 Euro leichter waren wir dann auch schon am Bahnhof und gleich danach im Zug nach Hause. Nach letztem Umsteigen in Trebgast und netten Gesprächen mit einem Unterhachinger Allesfahrer, der gerade auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel in Cottbus war, schlugen wir um halb 12 wieder in der geliebten Heimat auf.

    Fazit: Netter Ausflug. Schönes Wetter. Grausame Sprache. Spanisches Essen? Naja, wers mag. DÜNÄMÖ!

  • Unterhachinger alles Fahrer war des anner Mit ner Trommel so wie bei Illertissen Spiel International

    http://youtu.be/pnLw_SGoqaY

  • Zitat von KurtCHose

    Kleiner Erlebnisbericht vom Spiel gestern:

    Nach glorreichem Auftritt von unserm Glubb in Darmstadt, beschloss ich, dass ich meinen gequälten Augen mal einen anderen Leckerbissen antun muss!

    Zu dritt ging's dann also via Zug um 9 Uhr in der Früh (zu früh!) auf in die Landeshauptstadt von Sachsen. Trotz langer Gesichter von gestern wurde schon früh der erste Gerstensaft verzehrt (Reisnägel inklusive). "Gutes" Alt-Bamberger Pils und Uhrstoff hat's gegeben! So wurden auch die Gespräche schon nach kurzer Fahrtzeit sehr amüsant. In Hof dann erste Aufnahme von nicht flüssiger Nahrung. Grenzübergreifend kamen dann immer mehr lustige Gestalten in unsere Nähe. So verwickelten wir eine nicht wirklich interessierte junge Erstsemesterin (Soziologie) in teils fragwürdige Gespräche. Nach Halt in Freiberg stiegen dann auch die ersten Dünämö-Anhänger zu. Ausflug Altherrenmannschaft! Uns als Franken zauberte die wunderbare Sprache unserer Gesprächspartner natürlich öfter mal ein breites Grinsen ins Gesicht. Nach weiteren Halten in Zwickäu und Chämnitz, erreichten wir dann so langsam aber sicher Dresden. Hier entpuppte sich dann die Bekanntschaft zur Altherrentruppe als wahrer Glücksfall. Ein Freund hatte, wie's der Zufall so wollte, 3 Karten für die Heimkurve übrig. Block J, Kostenpunkt 20 Euro pro Nase!

    ............

    Fazit: Netter Ausflug. Schönes Wetter. Grausame Sprache. Spanisches Essen? Naja, wers mag. DÜNÄMÖ!

    Ich will ja ned klugscheissen, aber da ich aus der Gegend komme, hat wahrscheinlich der Urstoff und dat Pils deine Sinne getrübt und die Haltestellenreihenfolge durcheinander bringen lassen. Freibärch is nämlich der letzte große Halt vor Dresden und bekannte Dünamo-Hochburg. Zwickau und Chemnitz sind um einiges davor.
    Aber sonst ein sehr schöner Bericht. :hoch::hoch:

  • Am Freitag Abend saß ein (recht sympathischer) Dünämö-Fan mit seiner Freundin beim Abendessen mit an unserem Tisch im Hotel.
    Hat im 5-Minuten-Rythmus die Spielstände aktualisiert und als Tammo Harder in der 3. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für BVBII in Dresden erzielt hat, ist ihm logischerweise das Gesicht eingeschlafen.
    Wie ich das halt sooo gut nachvollziehen konnte... :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."